Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:26
@Espada

Hoi hoi hoi ...

Gezielte 5 Kopfschüsse, zum Teil von oben herab lassen definitiv auf Selbstverteidigung schliessen.

Wohin der Oscar geht ist ganz klar und den Friedensnobelpreis bekommt Netanyahu.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:27
@Espada
Dieser Thread ist leuchtendes Beispiel, dass hier eben sehr wohl differenziert wird. Hier geht es nicht gegen den "bösen Juden", sondern gegen die verfehlte Außenpolitik der derzeitigen israelischen Regierung und Kritik ist da nicht nur angebracht, sondern längst auch überfällig.

Die jüngste Aktion des israelischen Militärs hat es nun sehr viel leichter gemacht, eine Kritik auch fundiert zu äußern, ganz ohne Antisemitismus!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:34
@LoN
und du kannst auch alles glauben was dir Israel in dein Ohr flüstert, schau
weiterhin RTL Nachrichten und "Richte dich danach"

Passt wie immer, alles und jedes Verbrechen mit Hamas und desgleichen
rechtfertigen ! Nichts, aber auch nichts rechtfertig so ein vorgehen,
für dieses verhalten gibt es keine Ausrede.

Hier geht es nicht um die Hamas, sondern um ein Land, welches seinem
Militär, eine Vorgehensweise wie Piraten/Terroristen erlaubt hat.
Das ganze war nun mal auf internationalem Gewässer und das Schiff hatte
die türkische Flagge auf, ergo wurde Türkei auf internationalem Gewässer
von der Israelischen Militär attakiert.

vllt unterliegst grad du selber der Propaganda !

so, guten morgen an alle, bin mal essen

mfg


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:35
Leider sieht für mich die Wahrheit so aus - Zitat: "Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben."

Ein schwieriges Thema ^^


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:36
@Espada
#63

steht es schon, es geht hier um Israel oki ?
Wir hier zumindest, wollen ziwschen diesen unterscheiden
und nicht wie die ganze Welt (Nachrichten usw) zb. alle Moslems
in einen Topf schmeißen!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:37
srry , falscher link :)

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen (Seite 63)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:41
Der erste Eindruck, nämlich, dass man ein Schiff angegriffen hat, das sich in internationalen Gewässern befunden hat, zählt.
Was erzählst du hier eigentlich von "angegriffen"? Wenn man angegriffen hätte, dann hätte man da mitm Schiffsgeschütz oder ner Harpoon angeklopft bei denen und verbei wärs gewesen.
Ich frag mich sowieso, warum man ständig bei Piraten und solchen Unterstützern von Terroristischen Vereinigungen wie der Hamas rumeiert. In meinen Augen war es ihr gutes Recht das die Israelis bei dem Schiff das immerhin in ihre Gewässer durch ihre Seeblockade wollten die Personalien der Leute und die Ladung überprüften.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:42
israel hat ein riesen fehler gemacht. da waren elite soldaten an board. die hätten die leute auch ohne schüsse unter kontrolle halten können. das war alles geplant. was wirklich dahinter steckt weiss ich auch nicht aber da ist etwas faul.

oder lässt ihr auch auf leute die mit steinen werfen munition regnen?

und espada zu dir
das ist nur eine ausrede der israelischen "bevölkerung". die muslime hätten die schon längst zerbomben können wenn sie wollen würden


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:44
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:In meinen Augen war es ihr gutes Recht das die Israelis bei dem Schiff das immerhin in ihre Gewässer durch ihre Seeblockade wollten die Personalien der Leute und die Ladung überprüften.
Dann hätten sie damit warten müssen, bis die Schiffe die Grenze zu israelischen Hoheitsgewässern passiert. Dann wären sie im Recht gewesen. So wie geschehen, waren sie es eindeutig nicht!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:45
Zitat von dohdoh schrieb:und du kannst auch alles glauben was dir Israel in dein Ohr flüstert
und du kannst auch alles glauben was dir die Hamas und Co in dein Ohr flüstert


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:46
@onay77
Sagt Dir der Begriff "Samson Option" etwas ? Wenn nein, lies mal nach...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:58
@Espada
Zitat von EspadaEspada schrieb:"Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben. Wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es kein Israel mehr geben."
Dafür hat Israel auch einiges ind den letzten Jahren getan, damit das so ist... und durch diesen Freibeuterüberfall auf ein Türkisches Schiff haben sie es nicht besser gemacht... O_o

@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Was erzählst du hier eigentlich von "angegriffen"? Wenn man angegriffen hätte, dann hätte man da mitm Schiffsgeschütz oder ner Harpoon angeklopft bei denen und verbei wärs gewesen.
Jemanden von einem Hubschrauber aus öfters in den Kopf zu schießen, weil er aussah wie jemand, den die Israelis nicht leiden können zeugt nich von einem Selbstverteidigungsfall...
Zitat von LoNLoN schrieb:In meinen Augen war es ihr gutes Recht das die Israelis bei dem Schiff das immerhin in ihre Gewässer durch ihre Seeblockade wollten die Personalien der Leute und die Ladung überprüften.
Ja, wäre ihr gutes Recht... AUF ISRAELISCHEM Boden... Aber nicht da, wo sie keine "Sonderrechte" genießen... Dann könnte das ja jeder machen....

@schmitz
Dann hätten sie damit warten müssen, bis die Schiffe die Grenze zu israelischen Hoheitsgewässern passiert. Dann wären sie im Recht gewesen. So wie geschehen, waren sie es eindeutig nicht!


Genau so sieht es aus @LoN !!!!


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:58
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Dann hätten sie damit warten müssen, bis die Schiffe die Grenze zu israelischen Hoheitsgewässern passiert. Dann wären sie im Recht gewesen. So wie geschehen, waren sie es eindeutig nicht!
Nichts für ungut aber so öffnet man Piraterie, Terrorismus usw. Tür und Tor. Kontrollen auf Waffen und Personalien müssen m.E. überall gestattet sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 06:58
Ich bin raus aus der Diskussion. Danke für die guten Beiträge;-D
Im Endeffekt wiederholen wir uns nur noch. Hoffentlich bekommt Israel die Strafe die ihnen zusteht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:02
@LoN
Du möchtest errungenes internationales Recht, wenn es um Israel geht, gerne für ungültig erklären, habe ich schon verstanden, aber genau das ist es, was ich als "weltfremd" betitele.^^

Die eigenen Hoheitsgewässer bieten genug "Spielraum" für solche Kontrollen und innerhalb dieser eigenen Gewässer ist es auch völlig legitim, aber das was da außerhalb israelischer Hoheitsgewässer vorgefallen ist, war es eben eindeutig nicht!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:03
@The_Styx
Nichts für ungut aber ein Schiff das vermutliche feindliche Absichten erfüllt und in meine Gewässer eindringt hätte ich aus israelischer Sicht einfach versenkt, da hät ich mir jegliche sonstige Mühe erspart. Wär dir das lieber gewesen?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:06
@schmitz
Nichts für ungut aber dieses internationale Recht taugt nicht viel wie man schon an dem Piratenproblem an den küsten Afrikas sieht.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:07
Wie man deutlich erkennen kann, geht es hier tatsächlich nur noch um Propaganda, bei der internationales Recht zum Spielball geschickter Populisten werden soll...

Ich werde mich daran auch nicht weiter beteiligen. Nur noch so viel:

Wer dieses Vorgehen verurteilt, befindet sich im Einklang mit internationalem Recht. Das sollte auch für Israel gelten. Nicht jeder der dieses vorgehen kritisiert ist nun automatisch Hamas-Sympathisant, da machen es sich die Damen und Herren von der Populistenfront ein wenig zu einfach. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß,sondern zuweilen auch grau und über dieses Grau reden wir hier! Also Thema verfehlt.^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:08
@LoN
Ach, nun sind die Friedensaktivisten schon mit Piraten gleichgesetzt? Mach ruhig weiter, schreibe fleißig, mal sehen welche Register Du noch zu ziehen bereit bist...^^


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:16
Internationales Recht das Verbrecher, Terroristen und deren Unterstützer bei ihrer Tätigkeit schützt sehe ich auch nicht unterstützenswert.

Um es mal so zu sagen:
Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist.
(Charles de Montesquieu)



Anzeige

1x zitiertmelden