Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:44
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:mit Sicherheit hast du Recht aber dennoch muss die Hamas weg, wie sonst oder mit wem kann man verhandeln ??? mit der Hamas ???

verstehe mich nicht falsch !!! das Leiden dort ist mir bekannt und ich halte auch nichts von der Abgrenzungspolitik die Israel dort praktiziert ...
Würde Israel mal eine "nette" Geste, die auch nicht Menschenunwürdig ist tun mit der Vorraussetzung, dass die Palästinenser die Hamas beseitigen, dann könnte man was erreichen... denn ich denke, dass der geringste teil will, dass alle Israelis wirklich sterben...

Nur hat Israel über die Jahre zu viel von deren Volk getötet und das in einem riesen Umfang... Da wächst der Hass in der Bevölkerung schnell...

Und eins wollen wir ja nicht auslassen: Die Israelis wollen ja garnicht, dass die Palästinenser wieder auf ihr Land kommen... und ich bin mir sicher, dass das auch nicht geschehen würde, wenn die Hamas weg wäre... denn die sind schon auch ziemlich rechts eingestellt... hier könnte man auch nur auf den gesunden Menschenverstand der Bevölkerung appellieren, aber die Regierung hält ihre eigene Bevölkerung ja auch in einer aufgezwungenen Paranoia gefangen... dabei ist die Gefahr von den Palästinensern garnicht mal so groß... ich wette, dass mehr Menschen in Israel in Unfällen sterben als durch den Terrorismus...

hier verlieren wir ja auch immer mehr Bürgerrechte, wegen dem Kampf gegen den Terror... aber wieviel tote gibt es schon hier wegen dem Terror? es sterben mehr Menschen an einer erdnussbutter allergie als am Terror...

Terror ist die Panikmache, die die Regierungen auf die Bevölkerung ausüben und nicht die paar Verbrecher, die Menschen töten... die gibt es auch ohne Terror und wird es auch immer geben...

__________________________________

Terror gab es schon immer und wird es immer geben... leider... nur was andauernd im Namen des Anti Terror Kampfes gemacht wird könnte irgendwann mal genau das Gegenteil bewirken...

Hier in Europa ist ja schon viel Blut für die Bürgerrechte geflossen und jetzt nehmen sie sie einfach Stück für Stück wieder weg... damals waren genau diese Kämpfer für unsere heutigen Rechte auch "Terroristen"... und das Establishment holt sich die damaligen Umstände langsam wieder zurück mit dem Deckmantel "Kampf gegen den Terror" Wo ist denn der Terror? Nur da wo unsere Konzerne die Länder ausbeuten oder wollen...

Deswegen bin ich gegen diese Doppelmoral...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:46
@CurtisNewton

Land? Im Gazastreifen...

So weit ich weiss, gibt es dort eine Selbstverwaltung, der Gaza wird aber von Israel nicht als Land anerkannt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:47
@Fuchs76

ich meinte welches Land du mit dieser Aussage
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ausserdem ist die Hälfte der Bevölkerung 15 Jahre alt oder jünger, also gar nicht wahlberechtigt.
meinst!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:47
Wikipedia: Gazastreifen
Über die Hälfte der Bevölkerung ist unter 15 Jahre alt, und die Bevölkerungszahl verdoppelt sich bei der derzeitigen Wachstumsrate etwa alle 15 bis 20 Jahre. Die Lebenserwartung ist geringer als im Westjordanland und Israel.[29]



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:48
@CurtisNewton

Immer noch in Gaza...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:48
Das mag durchaus sein, aber da sie durch Wahl legitimiert sind, kann man davon ausgehen, dass im Moment die Mehrheit der Palästinenser ähnlich denkt.
@Zyklotrop


Das Nahost-Quartett aus den USA, Russland, den Vereinten Nationen und der EU boykottiert die Bewegung, die 2006 mit einem deutlichen Wahlsieg an die Regierung kam. In einem Bürgerkrieg riss die Hamas die Kontrolle über den Gazastreifen an sich.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:50
@Fuchs76

und woher hast du diese Info? Quelle?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:51
@teiwaz

Die Mehrheit der Palästinenser ist gar nicht wahlberechtigt...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:51
@Fuchs76

@Obrien

Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen, Cowboy.


Dafür musstest du sicher üben. Mittlerweile scheint ja der Ton hier etwas gemässigter zu sein. Mittlerweile haben eigentlich alle ausser dir begriffen, das man nicht automatisch für Israel ist, wenn man einige Aktionen er IHH kritisiert.

Vielleicht bist du ja auch noch lernfähig und siehst ein, das die Welt nicht schwarz-weiss ist?

@Zyklotrop

Auf Dauer werden auch gemässigte Kräfte durch den andauernden Konflikt radikalisiert. Noch vor einigen Jahrzehnten waren die Länder des nahen Ostens ja durchaus empfänglich für die Ideen der Moderne und der Aufklärung, seien sie nun sozialistischer oder kapitalistischer Natur. Diese Politisierung der Religionen stellt eine der größten Gefahren für den Friedensprozess dar, da die aus der Religion abgeleiteten Ansprüche absolut sind und nicht für kompromisse taugen.

Seien es nun jüdisch-fundamentalistische Siedlungsbewegungen, die ihren Anspruch mit Bibel und Thora untermauern(die Berge aus der Bibel sollen vom Volk Israel besiedelt werden bla bla) oder islamische Fundamentalisten, die aus ihren Religiösen Schriften ihr Recht ableiten, die Israelis ins Meer zu werfen weil sie durch ihr sündiges Leben, ihr Anspruch auf das heilige Land verwirkt haben bla bla.

Ich sehe derzeit keine Chance diesen Konflikt auf politischer Ebene zu entschärfen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:51
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Das mag durchaus sein, aber da sie durch Wahl legitimiert sind, kann man davon ausgehen, dass im Moment die Mehrheit der Palästinenser ähnlich denkt.
Wann ist übrigens die nächste Wahl, von der ginge ja Signalcharakter aus.
Würdest du nicht solch eine Partei wählen, wenn du im Gazastreifen (k)leben würdest und deine Kinder kein Haus und keine Lehrmittel bekommen? Und wenn sie zu nah an der Grenze spielen und dann eine Kugel von einem Scharfschützen durch den Schädel gejagt wird, nur weil du ja evtl eine Bombe an dir trägst... Sie kehren doch alle Gaza-Bewohner über einen Kamm... denn jeder von ihnen ist ein Raketenterrorist... oh, wie ich dieses Wort schon nicht mehr hören kann... "Terrorist"... ist neuerdings das Wort mit dem man jeden Mundtot machen kann... wenn einem was nicht passt, dann bist du ein Terrorist...

Erinnert mich irgendwie an die Hexenverfolgung im Mittelalter... genauso Sinnfrei...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:51
@CurtisNewton

Bist Du blind? Die Quelle ist verlinkt. Liest Du keine verlinkten Zusatzinformationen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:52
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Türkei wird nicht im Stande sein solch eine Aktion zu starten... du sprichst hier von Israel, die Wissen wie man Kriege macht und gewinnt.
eher wissen die "türken" wie man kriege macht und gewinnt.
nicht umsonst werden us navi seals marines etc ja soger israelische soldaten von türkischen offizieren ausgebildet...überall nachzulesen^^

gerade die türken wissen doch wohl wie man kriege führt^^ VORALLEM die türken...in sachen kriegsführung gehörten sie doch schon immer zu den top 5 :D

was kriegerische erfahrungen etc angeht sind die türken den israelis galaxien :D vorraus...
ich mein bevor man solche aussagen macht sollte man sich schon n bissen informieren^^ grade die türken sind doch DIE krieger^^ die seldschuken, das osmanische reich etc das waren imperien die dauernd kriege geführt, große landmassen besetzt und eingenommen haben. soger weltmächte haben sie zu fall gebracht...
ich sag das nich weil ich mit türken sympathisiere sondern weil das der wahrheit entspricht...
hier wird ein land aufgeputscht das wirklich kaum "kriegserfahrung" hat...man sollte schon bei der wahrheit bleiben...

israel hatte nur einen wahren krieg und das war der 6 tage krieg...
da kann israel mit seinen "referenzen" nicht grad angeben...

wenn israel nich so eine gute beziehung zu den usa hätte (von wo sie ihre waffen und technologien haben, die sie zu einer weltmacht gemacht haben)
wären sie auch nur ein weiteres kleines land im nahen osten das nicht viel bedeutet.

schöne grüße...


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:54
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Das Nahost-Quartett aus den USA, Russland, den Vereinten Nationen und der EU boykottiert die Bewegung, die 2006 mit einem deutlichen Wahlsieg an die Regierung kam. In einem Bürgerkrieg riss die Hamas die Kontrolle über den Gazastreifen an sich.
Sind ja auch Umstände da wie in einem postapokalyptischen Roman... O_o ...die Raiders haben die Kontrolle, weil sie die normalen Bürger noch dazu fertig machen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 15:57
@The_Styx
"Und eins wollen wir ja nicht auslassen: Die Israelis wollen ja garnicht, dass die Palästinenser wieder auf ihr Land kommen... """"

Leider, aber ich denke man kann Israel viel leichter in die Schranken weisen als die Hamas ....
Die Hamas macht es Israel leicht ihre Abgrenzungspolitik fortzuführen.


1x zitiertmelden