Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:18
@LoN
Nun sind die Friedensaktivisten dann auch gleich noch Verbrecher und Unterstützer von Terroristen? Es wird immer weltfremder, aber ich sagte, das ist Propaganda und Populismus in Aktion, viel Spaß...(warum muss ich gerade an das Pippi Langstrumpf Lied denken? ;) )

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:18
@schmitz
Wie die mit Messern, Knüppeln und Co auf die Soldaten losgingen und diese über Bord schmissen hätte druchaus aus nem guten alten Piratenstreifen stammen können. :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:22
@LoN
Es war deren Recht sich gegen das unrechtmäßige "Entern" ihres Schiffes zur Wehr zu setzen! Das ist nun mal die Rechtslage, egal wie man es drehen und wenden möchte, Und Friedensaktivist zu sein, heißt nicht Pazifist bis aufs Blut sein zu müssen...aber was rede ich da...?

Es wird verdreht, geleugnet, zurecht gebogen, bis es dann wieder passt, -der Leidtragende an allem auf lange Sicht, sind unser aller Rechte...^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:23
Schau dir das Video mal so ab 2:16 an.

https://www.youtube.com/watch?v=l2EazljZBsE


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:23
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Wär dir das lieber gewesen?
Ne, aber das wäre nun mal rechtmäßig gewesen...
Zitat von LoNLoN schrieb:Nichts für ungut aber dieses internationale Recht taugt nicht viel wie man schon an dem Piratenproblem an den küsten Afrikas sieht.
Da sieht man, mit was du grad Israel gleichstellst... Was meinst du warum gegen Piraten gekämpft wird? Soll man jetzt auch gegen Israel kämpfen??? Überleg doch erst mal, was du schreibst...

@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ach, nun sind die Friedensaktivisten schon mit Piraten gleichgesetzt? Mach ruhig weiter, schreibe fleißig, mal sehen welche Register Du noch zu ziehen bereit bist...^^
Naja, wenn es um Israel geht, dann wird alles verdret... jetzt sind die überfallen gewordenen die Piraten.... O_o ...omg... epic fail...

@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Internationales Recht das Verbrecher, Terroristen und deren Unterstützer bei ihrer Tätigkeit schützt sehe ich auch nicht unterstützenswert.


Ja... die ganze Welt ist der böse Terrorist... warum überfällt Israel nicht gleich die Welt um dieses ganze Islamistenpack ins jenseits zu befördern? [/ironie]

@LoN
Du betreibst hier eine riesen Hollywoodnummer... nebenbei Hetzt du gegen "Friedens"-aktivisten... und verherrlichst das Mörderpack...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:24
@LoN

Mein Hausrecht in internationalen Gewässern.

Du hast Recht, die Aktivisten hätten wohl deiner Meinung nach die Israelis mit scharfen Waffen empfangen sollen, so wie die Israelis mit scharfen Waffen auf dem Schiff gelandet sind, oder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:24
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Schau dir das Video mal so ab 2:16 an.
Es gibt etliche Videos, in denen Israelis die Palis als Untermenschen bezeichen und etc....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:27
@The_Styx

Z.B. der aktuelle israelische Aussenminister ^^.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:44
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ne, aber das wäre nun mal rechtmäßig gewesen...
Das zeigt doch mal wie bescheuert das ganze ist.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Da sieht man, mit was du grad Israel gleichstellst... Was meinst du warum gegen Piraten gekämpft wird? Soll man jetzt auch gegen Israel kämpfen??? Überleg doch erst mal, was du schreibst...
Nicht ich sondern du stellst Israel entsprechend gleich.

Und bei diesen islamischen Wohlfahrtsorganisationen sollte man sowieso vorsichtig sein.
http://www.diis.dk/graphics/Publications/WP2006/DIIS%20WP%202006-7.web.pdf (Archiv-Version vom 24.05.2010)

Soviel ich weis soll diese IHH, welche diesen Konvoi organisiert hat auch Verbindungen zu Milli Görüs und extremistischen Gruppen in Iran und Algerien haben.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ja... die ganze Welt ist der böse Terrorist... warum überfällt Israel nicht gleich die Welt um dieses ganze Islamistenpack ins jenseits zu befördern?
Das ist gewöhnlich der Standpunkt, den Hamas, Hisbollah und Co gegenüber den Juden einnimmt.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Du betreibst hier eine riesen Hollywoodnummer... nebenbei Hetzt du gegen "Friedens"-aktivisten... und verherrlichst das Mörderpack...
Ich seh die nicht als Friedensaktivisten und die IDF Soldaten haben meines Wissens nur ihr Leben verteidigt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:48
@The_Styx

Bezüglich der besprochenen Diskrepanz zwischen verschiedenen Videos vor dem Ablaufen der Schiffe, habe ich noch ein wenig mehr recherchiert und bin auf folgendes gestoßen
Al-Jazeera TV Report from "Freedom Flotilla" Before Its Departure for Gaza: Activists On Board Chant Intifada Songs and Praise Martyrdom – May 28, 2010
...
'Khaybar, Khaybar, oh Jews, the army of Muhammad will return.' A woman stood on the deck, and said: "We await one of two good things – to achieve martyrdom or to reach the shore of Gaza."

"This scent is a message to the Islamic nation worldwide: Islam is coming, and Gaza is the spearhead that sets the nation in motion."
...
"That they reach the shore of Gaza safe and sound, and that they be granted martyrdom, along with us, on the walls of the Al-Aqsa Mosque – as conquerors."
...
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/4249.htm


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:53
@Valentini
Propaganda?

Wikipedia: Middle East Media Research Institute#Kritik


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 07:55
@schmitz

Letztlich ist alles immer irgendwie Propaganda, auf allen Seiten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 08:12
@Valentini

Klar ... und dein Standpukt ist klar definiert, in dem man sieht welche Quellen du benutzt.

Was sagen eigentlich deine libanesischen und türkischen Freunde zu dem Vorfall?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 08:19
@Lomax

Mein Standpunkt ist keinesfalls klar definiert, nur reihe ich mich nicht in die geschlossene Reihe derer die bei den Aktivisten ausschließlich Opfer sehen. Und wenn ich weiter zu einem kontroversen Video recherchiere, so stelle ich die erlangten Informationen ein.

Im privaten Kreise wird durchaus heftig diskutiert und mir ist es zuweilen auch schon zu emotional geführt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 08:27
Trotz des blutigen Militäreinsatzes sollen schon bald neue Hilfsschiffe Kurs auf den Gazastreifen nehmen. Das kündigte die IHH gestern an. "Wir machen weiter, bis das Embargo aufgehoben ist", sagte Yildirim in Istanbul. "
Bin gespannt, was beim nächsten entern passiert. Vielleicht hat man ja aus den Vorfällen gelernt.
Dazu kann Mankell aber gar nichts erklären, denn er befand sich, wie er vor etwa 100 Journalisten aus aller Welt ausführt, auf dem von schwedischen Aktivisten gecharterten Schiff "Sophia". Die Schweden leisteten allenfalls passiven Widerstand, und zu den "denkbar grausamsten Mitteln" der enternden Israelis gehörte, dass ein Aktivist eine Paintball-Kugel abbekommen hat, ein anderer mit einer Tazer-Waffe außer Gefecht gesetzt wurde. Das sei "sehr schmerzhaft" gewesen, sagt Mankell. Gewiss.
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7904363/Ich-bin-kein-nuetzlicher-Idiot.html
Keine Toten, keine schwer Verletzten?
Vielleicht, weil nicht versucht wurde die Soldaten anzugreifen?
Könnte man beim nächsten entern einfach mal probieren.
Wär dann natürlich nicht so plakativ.
Vielleicht schaffen es die Aktivisten ja auch beim nächsten Mal sich nicht hinter ihren Kindern zu verstecken
Im Gazastreifen verweigerte die Hamas die Annahme der Güter, die Israel von den Schiffen der "Solidaritätsflotte abgeladen und auf Lastwagen verfrachtet hatte.
Ist das nun einfach nur grottendämlich?
Nein, es ist menschenverachtend, die Not der Schwächsten im Gardastreifen billigend in Kauf zu nehmen um einer kranken Ideologie zu dienen.
Nebenbei wird das Jammern nicht glaubwürdiger, wenn man Hifsgüter ablehnt.
http://www.welt.de/die-welt/politik/article7904362/Weitere-Konvois-nach-Gaza-angekuendigt.html
[


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 08:28
Das überall ein bischen Propaganda dabei ist, damit hat Valentini schon recht, die ist ganz sicher auch in meinen Links dabei. Der Punkt ist aber das hier teilweise extrem Einseitig diskutiert wird und alle nur auf Israel rumhacken mit ihren armen lieben "Friedensaktivisten". Da fehlt irgendwie die Darstellung der gegenseitigen Position, die hier ein bischen neutralität reinbringt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 08:29
Gazastreifen, nicht Gardastreifen, ich träum immer noch von meiner Radtour, sorry.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 09:07
Wieviel Kohle bekommt man eigentlich für pro-israelische Propaganda?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 09:34
Macht es das Leben einfacher, wenn man nur nachplappert?
Fragen über Fragen.
Den Thread bringt es nicht weiter, aber das war wohl auch nicht beabsichtigt @Lomax .


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 09:48
@Lomax
Bist wohl neugierig, ob wer mehr kriegt als Du für Deine Propaganda, was ?
Zeig halt ein wenig Flexibilität und frag mal selbst bei der Konkurrenz nach.


Anzeige

1x zitiertmelden