Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.06.2010 um 19:06
ihr habt augen aber ihr sieht es nicht ihr habt ohren aber ihr hört es nicht eure herzen sind versiegelt

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.06.2010 um 21:44
das Land nur 3 m autofahren lang, und 40 min. breit, das thread ist aber am dicksten


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.06.2010 um 21:46
nicht 3m, sondern 3 stunden


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.06.2010 um 22:35
die diplomatischen folgen werden leider bisslang nicht richtig aufgegriffen in dieser diskussion bzw.in diesem thread.

denke, dass es keinen zweifel daran gibt,dass wir auf internationalen gewässern staatsterrorismus alias somalia piraterie mit noch brutalem hergang zu sehen bekam.

auf solche diskussionen wie: ach messer ach ne stange ach ich seh da einen mit gewähr oder gar solche aussagen wie hier sind die bilder wo man die zwei gewähre sehen kann....auf solche aussagen lasse ich mich persönlich nicht mehr ein (ausser neue bilder oder videos kommen dazu).

wer das weiter machen möchte kann das ruhig tun.

--------------------------

hier habe ich noch eine zeigenaussage von einem der passagiere auf der mavi marmara gefunden.
ein amerikaner,ein ex marine

er schildert wie er einen der israelischen soldaten entwaffnet hat.
er schildert wie sie drei der israelische soldaten.............


Youtube: Passengers grabbed Israeli weapons to stop the killing
Passengers grabbed Israeli weapons to stop the killing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

13.06.2010 um 22:42
jeder Hund kann bissig sein, wenn er richtig aufgehetzt wird.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.06.2010 um 00:14
Zitat von menschmensch schrieb:die diplomatischen folgen werden leider bisslang nicht richtig aufgegriffen
Ein Schiff ohne Hilfsgüter unter der Flagge der Kormoran Inseln will eine Blockade durchbrechen.

Was sollen die diplomatischen Folgen sein? Eine Kriegserklärung Israels gegen die Kormoran Inseln?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.06.2010 um 00:22
@voidol
Es waren sehr wohl Hilfsgüter an Bord, oder was sind Deiner Meinung nach Rollstühle, Krankenhausbetten, Kleidung, Medikamente und Prothesen, etc.?

Es geht hier nur wieder um Definitionen, nach denen da nun angeblich keine "humanitären Hilfsgüter" geladen waren, weil dies ja "nur" und "hauptsächlich" Lebensmittel sein "dürfen"!

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht jeden Mist sofort in Deinem Sinne hier breit treten würdest, ohne da weiter nachgeprüft zu haben, wie solche Zeitungsüberschriften zustande kommen können!


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.06.2010 um 01:02
@soulpeace
Da haben die doch tatsächlich 9000 Tonnen Baumaterial in einem Jahr durchgelassen. Was wiegt ein einstöckiges Einfamilienhaus? Ich schätze mal irgendwas im niedrigen Hundert-Tonnen Bereich. Das sind dann ja ganze 90 Häuser. Von Infrastruktur-Aufbau mag ich da garnicht anfangen.

Mal zum Vergleich, Deutschland produziert jährlich Baustoffe im viele-Hundert bis Tausend-Millionen-Tonnen-Maßstab. Selbst wenn man das auf die Bevölkerung des Gaza-Streifens umrechnet liegen die genannten 9000 t um das 1000-2000fache darunter.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.06.2010 um 01:04
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht jeden Mist sofort in Deinem Sinne hier breit treten würdest, ohne da weiter nachgeprüft zu haben, wie solche Zeitungsüberschriften zustande kommen können!
Ich kenne nur diesen Artikel:
http://middle-east-analysis.blogspot.com/2010/06/report-no-humanitarian-aid-on.html

Nochmal meine Bitte: diesen nachvollziehbar zu falsifizieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.06.2010 um 01:14
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es waren sehr wohl Hilfsgüter an Bord, oder was sind Deiner Meinung nach Rollstühle, Krankenhausbetten, Kleidung, Medikamente und Prothesen, etc.
Das ist meiner Info nach falsch. Auf der Mavi Marmara (dem IHH-Schiff) waren keine Hilfslieferungen. Die waren alle auf anderen Schiffen.

Diese Angaben habe ich:

300 Rollstühle
300 Scooter
100 Scooter für Behinderte
Unzählige Krücken
250 Spitalsbetten
50 Sofas
Vier Tonnen Medikamente (darunter abgelaufene)
20 Tonnen Kleidung, Teppiche, Tücher, Schuhe
Spitalsausrüstung
Kinderspielzeug
Matratzen

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/137997

Nochmal: ich habe keine Information, dass die auf den Kormoran Inseln registrierte Mavi Marmara etwas anderes als Menschen mit ihrem Privatbesitz (darunter Unmengen an Geld) an Bord hatte.

Falsifiziert mich!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.06.2010 um 12:05
http://www.n-tv.de/politik/Israel-erreicht-Blockade-Ziel-nicht-article922127.html

Auszug:
Der israelische Sozialminister Izchak Herzog hat bestätigt, dass Israel die seit drei Jahren andauernde Blockade des Gazastreifens lockern will. Der Minister der Arbeitspartei sagte dem israelischen Rundfunk: "Es ist an der Zeit, dass wir die Blockade in ihrer gegenwärtigen Form beenden." Politisch habe sie keinen Wert für Israel, sondern schade dem internationalen Ansehen des Landes.
---
"Ich denke, wir haben es der Europäischen Union, einschließlich Tony Blair, klargemacht, dass Israel die Art der Blockade ändern will, so dass Güter leichter in den Gazastreifen transportiert werden können." Man wolle sich bemühen, auf andere Weise zu gewährleisten, dass keine Waffen in das Palästinensergebiet geschmuggelt werden.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.06.2010 um 18:50
@PetersKekse
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Da haben die doch tatsächlich 9000 Tonnen Baumaterial in einem Jahr durchgelassen. Was wiegt ein einstöckiges Einfamilienhaus? Ich schätze mal irgendwas im niedrigen Hundert-Tonnen Bereich. Das sind dann ja ganze 90 Häuser. Von Infrastruktur-Aufbau mag ich da garnicht anfangen.
Hmm haste mal so ein gaza haus gesehen das wiegt doch keine 10 tonnen so eine barake


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.06.2010 um 19:18
@bafrali55 schrieb

ihr habt augen aber ihr sieht es nicht ihr habt ohren aber ihr hört es nicht eure herzen sind versiegelt
Es ist schön, hier einen Koranvers zu recitieren nur was willst du uns damit sagen. Das Israel der Bösewicht ist das ist ja wohl eher die Türkei.

Es bleibt wie es ist nun einmal aufgrund vom Seerechteübereinkommen bzw. diverser Statuten wie man sich auf See einen potentiellen Feind gegenüber verhält da hat sich Israel nichts zu Schulden kommen lassen.
Israel hatte ein Embago verhängt. (leider wird dieses etzt gelockert)
Israel hat das Schiff aufgefordert die Hilfsgüter über Ägypten zu verteilen.
Israel hat auch gutes recht dazu, statt das die Hamas Gelder und Güter für die Bevölkerung einsetztz schießt sie lieber Katjuschas auf Israel.
Warum hat man die Israelis nicht an Bord gelassen wenn man nichts zu verbergen hat????

Und im übrigen hat sich ja im Nachhinein bestätigt das Israel recht hat!

Mind. 40 der mavi-aktivisten wären gewaltbereit und drei von ihnen hegten den Wunsch des Märtyrertodes.

Diplomatisch ist das ein Desater freilich für alle beteidigten wäre das Schiff nicht unter der Flagge der Komoren gefahren, wäre Israel jetzt faktisch im Krieg mit der Türkei.
Ein Bündnisfall für die Nato wäre es aber nicht, da die Türkei provokant Israel herrausgefordert hat und die Türkei selbser damit hätte zurechtkommen müssen, aber azu ist die Türkei ja noch zu Feige sich in aller Konsequenz sich gegen Israel zu entscheiden.

Nur eines ist sicher Natomitgliedschaft hin oder her alle Staaten der Nato wenn es ganz schlimm käme wären auf der Seite Israels dasweiß ich und davon bin ich zutiefst überzeugt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

15.06.2010 um 23:23
@Carlo
Zitat von CarloCarlo schrieb:Hmm haste mal so ein gaza haus gesehen das wiegt doch keine 10 tonnen so eine barake
Tut mir leid, ich kenne "so ein gaza haus" das "so eine barake" ist nicht. Aber 5 m^3 Beton für ein Haus (10 Tonnen bei etwa 2 g/cm^3) ist etwas wenig. Und so-eine-gaza-Infrastruktur ist damit auch noch nicht in Sicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.06.2010 um 00:10
Ich hab ein Video in einem Theard reingestellt. Keiner hat mir geantwortet ich weiss jetzt warum. Weil ich im Falschem Theard die Videos reingestellt habe hahaha

Ok, sorry eigentlich sollte ich das Video hier reinstellen..

Es geht darum, dass Israel ein Fake Video gemacht hat um sein Aktion auf die Schiffe zu rechtfertigen...

Schaut es euch an und schreibt mich an. In dem anderen Theard möchte keiner was darüber sagen..

Es besteht aus drei Teilen..

http://www.youtube.com/watch#!v=4q6V9-W-7hw&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=rkAuq7uBln0

http://www.youtube.com/watch#!v=o2ZY9eDp1II&feature=related


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.06.2010 um 00:15
@salafi

und auch hier antworte ich Dir.

Das Video ist totaler Blödsinn, auf Youtube kennt den Autor und Sprecher bereits als Hetzer gegen Juden und Christen.......Hassprediger im Web 2.0


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.06.2010 um 00:17
Ich hoffe dass sich die Lage jetzt wieder etwas entspannt, immerhin wird über eine Lockerung der Blockade gerade diskutiert.

Wenigstens ein erster Schritt...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.06.2010 um 00:18
@CurtisNewton

Ach das stimmt doch garnicht. Du möchtest, nur vom Thema vorbei sprechen. Es geht garnicht um den Typ sondern um das Video.

Jeder hat das recht zu gehört zu werden. Außerdem wenn du auf die Seiter dieser Typ die Kommentare ließt, dann siehst du wie viele Christen mit ihm friedlich diskutieren.

Und außerdem warum sprichst du im Namen aller allmy. Mitglieder.

Jeder kennt den Typ? Wer ist jeder? Hast du jeden einzelnen hier gefragt ob die ihn kennen???


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.06.2010 um 00:21
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Und außerdem warum sprichst du im Namen aller allmy. Mitglieder.
Tu ich doch gar nicht

Man kennt ihn auf Youtube, mehr hab ich nicht gesagt.

Und das er ein Hetzer ist, ist ganz klar wenn man seine anderen Videos anschaut.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

16.06.2010 um 00:23
@CurtisNewton

Wenn einer in youtube gegen Juden hetzt dann wird inerhab von min. sein Channel geschlossen.

Außerdem zeig mir ein Video wo er gegen Juden und Christen hetzt, dann werde ich persönlich ihn bei youtube melden.


Anzeige

melden