Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:32
das war auf die rechtliche lage der marmara bezogen...im prinzip hat also das deutsche SEK kein recht eine indische hütte zu stürmen geschweige denn einen inder in indien festzunehmen. sie darf nur in deutschland agieren weil dort das das recht indiens gilt, und auf internationalem gebiet das internationale recht...
und nach internationalem recht hatte die mavi marmara das recht sich zu verteidigen...
im prinzip ganz einfach^^

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:34
@Jero
Was bei der globalen Stimmungsmache die ständig gegen Israel stattfindet auch kein Wunder ist. Ich bezweifle ersthaft das es ein solcher Antrag durch die UNGA geschafft hätte bei dem momentanen politischen Klima.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:38
@LoN

Ich sehe auch nicht, warum sich Staaten finden sollten, die Israels beim Schutz ihrer völkerrechtswidrigen Blockade unterstützen. Von daher steht Israel zu Recht ganz alleine da.

Warum verteidigst du die Blockade?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:38
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wehrhafte Demokratie soll das sein? Man tut also die Demokratie dadurch schützen, indem man alle Grundsätze verrät, auf denen die Demokratie aufgebaut ist?
Du hast es bei der Hamas oder Hisbollah mit Organisationen zu tun, deren Ziel die Vernichtung Israels und aller Juden ist das lässt dir verdammt wenig spielraum. Manchmal muss die Demokratie eben undemokratisch sein um sich selbst zu schützen, sonst könne man sie ja bsp. auch durch eine demokratische Wahl abwählen und durch irgendein Unterdrückerregime ersetzen das die Mehrheit der Bevölkerung bevorzugt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:39
es geht in die zweite rund...

http://nachrichten.t-online.de/neues-schiff-nimmt-kurs-auf-gaza/id_41884706/index (Archiv-Version vom 07.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:39
runde^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:40
Zitat von JeroJero schrieb:Warum verteidigst du die Blockade?
Gegenfrage, warum meinst du man sollte diese Blockade durchbrechen um einer terroristischen Vereinigung wie der Hamas Schützenhilfe zu leisten?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:43
@LoN es geht doch in erster linie garnicht um hamas, es geht darum das menschen regelrecht eingekesselt und eingesperrt werden wie ratten. das ist unmenschlich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:43
@LoN

Weil eine Blockade genau das Gegenteil bewirkt. Man muss sich nicht wundern, wenn Gaza zu einer Brutstätte des Extremismus verkommt. Beantwortest du mir jetzt meine Frage?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:46
@onoffon
Dieses Los haben sie in Form der Hamas doch selbst gewählt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:48
@onoffon

Wäre trotzdem eine schlechte Idee, mit Knüppeln und Messern auf schwer bewaffnete Kommandosoldaten loszugehen, egal wie die rechtslage aussieht ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:49
Zitat von LoNLoN schrieb:Was bei der globalen Stimmungsmache die ständig gegen Israel stattfindet auch kein Wunder ist. Ich bezweifle ersthaft das es ein solcher Antrag durch die UNGA geschafft hätte bei dem momentanen politischen Klima.
Oh, ja, es ist ja bekannt, dass 90% aller Länder Israel hassen und es deshalb ständig mit Schimpftiraden, Sanktionen und Embargos überziehen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:49
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:israelische radikale feiern in der haubtstatd die ermordung von dutzenden zivilisten.
Ein Dutzend bezeichnet eine Menge von 12. Es gab neun Tote, das ist kein Dutzend und dutzende Zivilisten ist daher mehr als falsch.

@DahamImIslam
Die kaltblütige Erschießung von wahrscheinlich 19 Menschen
Neun, nicht wahrscheinlich 19.

Unwahrheiten helfen in einer sachlich geführten Diskussion nicht gerade weiter.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:53
@Jero
Israel ist ein souverainer Staat. Wenn dieser Handel über seine Gewässer blockiert ist es sein gutes Recht das zu machen genauso wie solche die in ihre Gewässer eindringen , die Blockade durchbrechen wollen um womöglich Extremisten und Terroristen zu unterstützen bereits vorher zu kontrollieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 20:59
@LoN

In seiner Anschlusszone kann der Staat von mir aus machen, was er will, aber nicht auf öffentlichen Gewässern. Darüber hinaus sehe ich die Aktion als großen Erfolg. Nun fällt erneut ein Augenmerk auf die völkerrechtswidrige Blockade, deren Erhaltung du seltsamerweise mit allen Mitteln zu verteidigen versuchst.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 21:00
@Kc
Nichts für ungut aber Antisemitismus der sich ständig politisch korrekt getarnt als Israelkritik äußert ist leider wieder modern geworden und du kannst schon mal drauf Wetten das alle islamischen Ländern schonmal von vornherein gegen Israel gewesen wären, viele hätten sich enthalten und das Ergebniss wäre absehbar gewesen, wenn wohl auch bei weitem keine 90% rausgekommen wären.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 21:09
war ja klar das dass kommt...jetzt sind wir alle antisemiten weil wir die tat verabscheuen und diese als nicht menschlich ansehen.

LoN bist du israeli?? oder warum steckst du all die jenigen die israel wegen ihren unmenschlichen taten kritisieren in eine ecke in die sie nicht gehören...du kannst doch hier nicht einfach irgendwelche behauptungen aufstellen die nicht der wahrheit entsprechen oder irgendwelchen menschen vorwerfen sie seien juden hasser!!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 21:09
@LoN

Also ganz ehrlich, ich sehe es global betrachtet eher anders herum.

Dass die islamisch geprägten Länder etwas gegen Israel haben, ist nicht überraschend.

Allerdings kann ich nicht erkennen, wo sonst ,, ständige, globale Stimmungsmache" betrieben wird?
Europa, Nord- und Südamerika, Asien, die meisten dortigen Länder sind mit Israel befreundet und gerade aus Europa und den USA hält man sich mit Kritik an Israel SEHR zurück, egal was geschieht.

Es wird vielleicht mal ein wenig in der Richtung gesagt:,,Ja, das finden wir jetzt nicht so toll, kann man das nicht vielleicht eventuell unter bestimmten Umständen etwas anders machen...", mehr nicht.
Insbesondere in Deutschland scheint Kritik an israelischer Regierung oder Militär extrem schwierig zu sein, will man sich nicht sofort mit dem Vorwurf des Antisemitismus konfrontiert sehen.


Mit deiner Behauptung einer ,,ständigen, globalen Stimmungsmache" schießt du meiner Meinung nach deutlich über`s Ziel hinaus.


Berechtigte, begründete Kritik an israelischer Regierung und Militär ist kein Antisemitismus und die genannten Institutionen müssen sich sowas genau so anhören, wie jedes andere Land auch.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 21:11
irgendwie nimmt dieser thread eine komische gestalt an...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 21:13
@Jero
Ich sehe es eher als Mißerfolg.
Man macht hier auch mal wieder gewaltig Stimmung über ein relativ belanglosen Zustand, da es den Einwohnern im Gazastreifen wie man bereits in einigen Links nachlesen konnte an nichts fehlt ausser vielleicht an der Sicherheit die durch sie selbst gefährdet wird und lenkt von wirklichen ernsthafen Problemen, humnitären Katastrophen und Menschenrechtsverletzungen anderswo ab sofern man die überhaupt bei uns hier erwähnen würde.


Anzeige

melden