Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Menschenrechte, Direkte Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 16:05
Inzwischen zetert Ex-Bgm. Voscherau (SPD) im Hamburger Abendblatt bereits rege gegen Volksentscheide.

Anzeige
melden

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 16:07
@Doors

Bedauerlich ist nur die Motivation, aus der sie das tut. Bedenklich auch die Äusserung des Bahnchefs Grube, das in diesem Land die Parlamente regieren und niemand sonst. So erweckt man natürlich kein Vertrauen in die parlamentarische Demokratie.


melden

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 16:07
@Doors

Ja, so sind sie...erst initiieren sie einen Volkesentscheid mit und wenn das Ergebnis nicht wie erhofft ist, dann plärrt man plötzlich rum wie blöd und böse dieses Plebizite doch sind. Ja ja, so sind sie unsere wahren (Sozial)Demokraten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 16:11
@Valentini

Nun, der Volksentscheid in Hamburg gegen die Schulreform der CDU wurde eher von CDUlern inszeniert.


melden

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 16:12
@Doors

Waren das nicht die Grünen und die SPD die so dafür waren, weil ja angeblich laut Umfrage ihre Meinung so von der Bevölkerung getragen werden würde?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 16:19
@Valentini

Die Hamburger Schulreform mit Primarschule und allem Zipp und Zapp war ein Lieblingskind von Oles CDU. Leider hat er natürlich mit dieser "stalinistischen Gleichmacherei" seine klassische Klientel verprellt, die ihm dies sehr übel nahm, und sich auch mit der millionenteuren Elbphilharmonie als Zuckerl nicht abspeisen liess.
Doch, schon interessant, was sich da für neue Konstellationen auftaten, in der Hamburger Schuldebatte.
Insider beharren ja auch darauf, dass dieses offensichtliche Scheitern des Reformwillens im Verbund mit katastrophalem Verschrecken von Wählern und Finanziers der eigentliche Grund für OvBs Rücktritt war - nicht seine Amtsmüdigkeit oder seine junge Liebe.


melden

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 17:13
@Valentini

Genauso siehts bei den rot-grünen Sprechblasen aus. Deren Volksentscheide sind zuerst reine Selbstzweck-Entscheide. Nützen sie der Partei dann nichts, weils anders lief, wird dann wieder dagegen gewettert. Das ist der pure rot-grüne Linkspopulismus.


melden

Wie weit darf die Mehrheit über die Minderheit bestimmen?

15.10.2010 um 17:24
In Hamburg gabs nur einen wirklichen Hintergrund, der die Eltern deutscher Kinder dagegen protestieren lies: Mein deutsches Kind was den Stoff wegen Muttersprache deutsch besser kapiert als Migrantenkinder, soll nicht unnötig länger in der Grundschule bleiben, sondern so wie immer auf die jeweiligen weiterführenden Schulen wechseln. Das sich dann deutsche Kinder am viel langsameren Lernverhalten von Migrantenkindern anpassen sollten, war eine absolut schwachsinnige Idee. Ein Beitrag zur absichtlichen Volksverdummung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »