Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalistische Kommunisten?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Nazi, National ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 16:57
@momel

klaro.. weil ihr beide das sagt.

dann gab es auch noch keine demokratie. es gab nichts..

Anzeige
melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 16:58
@souljah
Nein, es gab nur Sozialismus, welches aber ohnehin nur totalitär funktionieren kann! Kommunismus lässt sich nur mit Demokratie etablieren, sprich, wenn die Mehrheit der Bevölkerung diese Ideologie als Gesellschafts- und Wirtschaftssystem wählt! Aufzwingen kann man es niemanden, deswegen... es war purer Sozialismus!!


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 16:59
@momel

süße, werde erst einmal erwachsen. du wirfst mir halbwissen vor? du verschwurbelst dich in deinen selbstgestrickten theorien. wenn es mal konkret wird, meldest du dich nicht mehr. was bildest du dir eigentlich ein? hinterfrage dich mal..


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 16:59
@collectivist

N1 hast recht! Genosse!


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 16:59
@souljah

"Gähhn"
Jedes mal das selbe mit euch "Antikommunisten" ^^


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:00
@collectivist

du weißt aber, dass der kommunismus nur totalitär geführt werden kann?


1x zitiertmelden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:00
@momel

handfläche b***h


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:00
^@souljah


XDDDD ist klar wie gesagt "Halbwissen" ^^


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:00
^@souljah


XDDDD ist klar wie gesagt "Halbwissen" ^^


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:03
@momel

warum ziehst du nicht nach kuba oder china oder oder? lebe deinen kommunismus. bon voyage..


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:04
^@souljah

in China oder Kuba gibt es kein Kommunismus -.-


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:04
@souljah

Du weißt garnicht worum es geht und labberst nur mist sry aber ist so


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:05
Zitat von souljahsouljah schrieb:du weißt aber, dass der kommunismus nur totalitär geführt werden kann?
Ansichtssache!
Der Kommunismus würde keine Kapitalisten mehr tolerieren, aber das bedeutet nicht automatisch die Vernichtung Andersdenkender! Stalin, der Bastard kollaborierte mit den Nazis und schickte Weizen und sonstige Güter nach Nazideutschland! So einer soll Kommunist sein? Stalin war Faschist!!
Aber auch der Kommunismus kann parlamentarisch, wenn nicht sogar direkt geführt werden. Die Kronstädter Matrosen, die den Zaren im Winterpalast festnahmen und für die Bolschewisten als Eliteeinheit dienten, wollten im Grunde einen demokratischen Kommunismus! Doch sie wurden 1921 massakriert!
Natürlich war der Realsozialismus totalitär, aber die Herrscher waren nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht, nix Gemeinwohl!


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:07
@momel

aha. also schwebt dir etwas ganz neues vor, was bisher noch nicht existierte. oder schwebt dir eine alte idee vor, die NIE funktioniert hat?!

warum genießt du nicht einfach das staatssystem, in dem du lebst. es gibt und gab nur wenige menschen, denen es bisher besser ging.


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:08
@collectivist

schau mal bruder. ich verstehe und weiß, was du meinst. ich weiß aber auch, dass derartige theorien nie funktionieren. sie lassen sich nicht eins zu eins verwirklichen.


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:13
@souljah
Solange der Mensch mit den Ellenbogen, statt dem Gewissen denkt, bleibt der Kommunismus eine utopische Theorie!
Der Mensch ist ein Individualist, will stets besser sein als sein Kontrahent! Er will mächtiger und reicher sein als sein Gegenüber! Solange das der Fall ist, bleibt der Kollektivismus nur eine Utopie!


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:15
@collectivist

richtig.

und ich verrate dir noch ein geheimnis. wenn der mensch nicht mehr, mit dem ellenbogen denkt (wie du es ausgedrückt hast), dann ist es egal in welchem system wir leben. denk mal darüber nach..


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:15
@momel

nichts mehr zu sagen, liebste?


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:19
@souljah

Ne dir fehlt das Wissen um mit reden zu können


melden

Nationalistische Kommunisten?

10.08.2011 um 17:21
@souljah
Die Produktionsgüter gehören im Liberalismus dem Eigentümer, dem Kapitalisten! Im Kommunismus werden Güter staatlich produziert und anschließend gleichmäßig verteilt, sodass jeder etwa den gleichen Lebensstandard hat!
Deswegen bedeutet Kommunismus auch Klassenlosigkeit!!
Mal ne Frage an dich:
Gefällt dir dieses klassistische System oder hättest du auch gern mehr von deiner Arbeitskraft, die du täglich an deinen kapitalistischen Arbeitgeber zum Spottpreis verhökerst, während er den Mehrwert deiner Arbeitskraft einsackt?


Anzeige

melden