weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange, Verschwöhrung
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:31
ist es nicht eigentlich nur noch peinlich für eine zivilgesellschaft,
wenn gesprochenes wort zu einem delikt wird ?

buddel


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:31
@neoschamane

Ja, PayPal hat eine Banklizens und Peter Thiel (Gründer von PayPal) war selbst mal eine Art Public Enemy#1, da er als es Gefährdung für die staatliche Geldhoheit eingestuft wurde. Und jetzt, da er sich mit dem System arrangieren musste, spricht er auch gerne gegen andere Freidenker


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:32
@Valentini
worum geht es dir hier eigentlich ?
willst du teil einer offenen community sein oder nur der mahner ?

buddel


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:33
@voidol

Deine selbst gezogene Analogie daraus ist dein Problem, nicht meines! Im Gegensatz zu manchen spreche ich keine Konsequenzen gegen andere Denkweisen aus, sondern belasse es lediglich bei einer Beurteilung meinerseits


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:34
@buddel

Geht auch beides in Kombination? ;)


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:34
Valentini schrieb:Als geheim eingestufte Dokumente zu veröffentlichen wird von der Presse schon seit Ewigkeiten getan. Man erinnere sich nur an die Pentagon Papers, die den Vietnamkrieg als ungewinnbar bezeichneten als die Regierung der USA dem Volk vorlog, man steht kurz vor dem Endsieg. Und damit den Vietnamkrieg beendeten.

Damals waren die Journalisten Helden. Heute sind sie Verräter und müssen ausgeschaltet werden. Die Unterwürfigkeit mit der sich manche gegenüber Regierungen anbiedern widert mich an.
Das mit den Helden ist ein Irrtum. Auch das mit den Verrätern. Es kommt immer auf die Zeit an. Zeit spielt eine große Rolle, wenn nicht DIE Rolle überhaupt @Valentini
Das sollte dir bewusst sein.


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:36
Valentini schrieb:zivilgesellschaft
Zu dem Begriff hätte ich mal eine Frage:

Was soll der Begriff bedeuten?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:36
also, abwarten
@pprubens



nein, auf den fahrenden zug aufspringen, unbedacht des ziels,
so muss es sein

buddel


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:37
@buddel

Kommt für mich nicht in Frage, da ich immer zielorientiert bin


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:40
buddel schrieb:unbedacht des ziels,
Da muss aber nicht jeder mitmachen @buddel
Ich gucks mir erst mal an ;)

Du bist ja hier der Attac-Tüp :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:40
zielorientiert ohne informationen über die zukunft.
das nenne ich hoffnung

buddel


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:42
Wer Hoffnung hat, der macht sowieso alles selbst @buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:43
wir verplempern uns in floskeln,
das threadthema ist immer noch wikileaks
und ich gebe hier gerne noch mal meine these zum besten, dass wikileaks eine lawine auslösen wird, die die regularien internationaler beziehungen zum besseren führen wird

buddel


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:45
Ich denke, in Zukunft gibt es weniger Memos.

@buddel


Besser keine "Meinung" als eine, die man kritisieren kann. Das ist die Zukunft. Und die ist selbst gemacht! :)


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:47
buddel schrieb:zielorientiert ohne informationen über die zukunft.
das nenne ich hoffnung
waere das im kybernetischen sinne positives oder negatives feedback?

so wie ich es verstanden habe bedeutet pos.fb ja eine konstante anzusteuern und neg.fb eine variable anzusteuern ...

oder hat hoffnung eigentlich nichts mit einem feedbacksystem zu tun weil es "kybernetisch" betrachtet keinen regelkreis darstellt?

fagen ueber fragen ....


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:48
buddel schrieb: dass wikileaks eine lawine auslösen wird
gemessen an den reaktionen, haben die eine lawine ausgeloest;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:48
@neoschamane

was, zum teufel
machst du in meiner hermetischen garage ???

buddel


melden

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:51
hermetisch im sinne von "dicht" (aber fuer alles ganz offen) oder im sinne von hermes/merkur ...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:52
im sinne möbius

buddel


melden
Anzeige

Wikileaks Sammelthread

04.12.2010 um 19:57
und da es humus ist roturnt es immer wieder ...

frei nach james joyce ...


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden