Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:22
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Danke!
Ich finde sogar, dass solche Aktionen WikiLeaks schaden...ich hab' kein Problem damit.
WikiLeaks will doch seriös sein...derzeit sieht es eher so aus, als ob die meisten Anhänger entweder Amerika hassen oder Hacker sind.
Nunja, die Antipathie wird sich nicht gegen Amerika als Land, sondern gegen deren Politik richten, und das halte ich für sehr unterstützenswert.
Ansonsten habe ich etwas zu der Problematik des Personenkultes im Thread "Julian Assange" geschrieben.



@Bewusst

Das ist mir vollkommen klar ;)
Allerdings hat das Rumpelstilzchen jetzt meine Frage an der Backe und wir werden mal sehen, ob es sich dazu befähigt fühlt, zu antworten, oder ob seine Tage hier gezählt werden können.
Trolle sind nur lästig, trollen sie jedoch bei einem Thema, in dem es um Wahrheit und Gerechtigkeit geht, werde ich hellhörig...und hartnäckig .... *g*

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:24
Zitat von BewusstBewusst schrieb:truman? Bist Du es wirklich? Wenn Du bedroht wirst, gib ein kleines Zeichen von Dir!
:D :D


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:24
@Sidhe

Trolle verschwinden aber nicht dauerhaft, sie kostümieren sich neu und kommen wieder... ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:24
@pprubens


Sie Strolch! :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:25
@Bewusst


Dafür erkennt man sie an ihrem Zipfelmützchen *g*


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:25
@Bewusst
Mir geht dieser "WikiLeaks" lagsam auf den Geist.

Begründung: Nur dummes Gelaber.


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:29
@pprubens

Selbst Schuld wenn Du Dich hier rumtreibst, zwingt Dich ja keiner dazu. Sorry aber dazu fällt mir gerade nix mehr ein :D


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:36
@Bewusst :-)
@Sidhe :-)
Naja, aber löst das Veröffentlichen von 250.000 Depeschen irgendetwas?

Denk mal nach: Das hat ja nun wirklich nichts mehr mit Aussenpolitik zu tun.
Wozu braucht Obama, Clinton, ... eine Einschätzung über Merkel, Westerwelle, Gadaffi, Putin, ... die bilden sich doch selbst eine Meinung über diese Leute und wenn`s darüber schriftliche Aufzeichnungen gibt, dann sind die nicht für fast 3 Mill. Amerikaner verfügbar...

Die "obersten" Leute der Vereinigten Staaten (die Entscheidungen treffen dürfen) haben die Depeschen wahrscheinlich noch nie gelesen.

Überlegt mal, wie lange man für die 250.000 Depeschen benötigen würde, wenn man pro Depesche 10 Minuten benötigt und jeden Tag 5 Stunden durchgehend nur liest.

Vielleicht hat sich deswegen Bradley Manning nichts dabei gedacht...


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:41
@truman

Es wurde gerade mal ein minimaler Teil veröffentlicht, wer weiß was da noch auf uns zu kommt, abwarten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:41
@truman

Es geht nicht um das Auslösen, sondern um die Transparenz von Vorgängen, die uns alle betreffen. Hatte ich Dir neulich schon beantwortet ;)


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:44
@truman

Das hat @Sidhe gerade toll ausgedrückt, der Grundgedanke der dahinter steckt ist einfach nur lobenswert.
Die Regierungen stören vor allem die Transparenz, welche gefordert wird...


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:45
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Naja, aber löst das Veröffentlichen von 250.000 Depeschen irgendetwas?


Es bewirkt einiges, ja. Und das ist überall zu beobachten.
Es sollte auch keine Lösung sein. Sondern ein Akt, den man als unwiderruflich betrachtet wenn man Zugang zu solchen Informationen hat. Wenn man der Meinung ist, dass Regierungen zu viel Unrecht verzapfen ohne dass es an die Öffentlichkeit gerät, dann ist es eine ganz natürlich Konsequenz solche Dinge zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:46
Naja, aber hast Du auch ein konkretes Beispiel, was Dich betrifft.
Eine kurze Zusammenfassung auf deutsch wäre wünschenswert...
Zitat von helinhelin schrieb:Es bewirkt einiges, ja. Und das ist überall zu beobachten.
Derzeit erkenne ich nur einen Hype um Assange...


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:46
Mir geht dieser "WikiLeaks" auf den Geist und wenn man hier schon dazu bereit ist, einen "Sammelthread zuzulassen, so verstehe ich nicht, dass all die anderen Threads zum Thema "WikiLeaks" noch on sind. Irgendwas läuft hier schief.

Eine andere Frage ist: Wohin überweist ihr jetzt eure Spenden, wo Paypal und Visa die Spenden nicht mehr weiterleiten?


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 21:59
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eine andere Frage ist: Wohin überweist ihr jetzt eure Spenden, wo Paypal und Visa die Spenden nicht mehr weiterleiten?
alternativen wurden bekanntgegeben/gepostet

wenn nicht in diesem "fred", findest Du die infos dazu dort

Julian Assange - Wikileaks

Julian Assange - Wikileaks


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 22:00
@truman

Ich lese seit einiger Zeit das Buch CIA - von Tim Weiners, der seit 20 Jahren recherchiert, daher bin ich schon geschockt genug, eher aber dadurch, dass all diese Vorfälle nie die Öffentlichkeit groß erreicht haben bzw keine Konsequenzen für gewisse Verursacher hatte.
Solche Bücher liest aber nur jemand, der ohnehin kritisch ist, hinterfragt und an solchen Themen interessiert ist, was auf mich persönlich zutrifft.

Durch Wikileaks erreichen solche Hintergründe auch mal den normalen Bürger, der bisher einfach nur hinnimmt was ihm die Massenmedien präsentieren. Die Dimension gewisser Hintergründe ist eine ganz andere, denn sie macht Regierungen z. B. klar, dass sie eben nicht völlig ohne Beobachtung sind.

Der Hype um Assange entsteht doch erst dadurch, dass das was er tut auf so großen Anklang stößt.

Der Hype ist quasi die Unterstützung für einen regierungskritischen, hinterfragenden Standpunkt. Das ist letztendlich eine gute Sache.


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 22:02
Zeit für eine Demo! :-)


melden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 23:33
Wenn sie wikileaks in die knie zwingen mit welchen mitteln auch immer,werden sie trotzdem
nicht gewinnen denn es werden 100 derte neue wikileaks entstehen denn die informanten die wikileaks beliefert haben werden weiter arbeiten um die wahrheit ans licht zu bringen und wer weiss was die noch alles haben und ich denke das es sich bei den informanten um hochrangige
regierungsmitglieder oder um ehemalige handelt und auch woodward und bernstein erfuhren
die wahrheit um watergate nur stückchenweise und wurden am anfang belächelt und nicht ernstgenommen.


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

07.12.2010 um 23:44
@ilya
Irgendwo muss es einen Download auf ein BitTorrent Download für ein pdf geben (umbennen in zip) das password verschlüsselt ist und alle cables enthällt. Das Password wird freigegeben wenn die 'Kacke' am überkochen ist. Ich hab jetzt BitTorrent insaliert finde aber den Link nich mehr ... kannst du nachhelfen ?

EDIT:
Bob hats mir gezeigt .... siehe :


melden

Wikileaks Sammelthread

08.12.2010 um 00:06
@subgenius

Ist es das vieleicht? http://thepiratebay.org/torrent/5741985/INSURANCE.AES256_WIKILEAKS.SECRET.DOCUMENT.2010.08.06


Anzeige

melden