Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

3.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Schnee, Hartz4

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:18
@pprubens
Da brauche ich mich nicht infomieren war selber Zivi


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:19
@BudSpencer
BudSpencer schrieb:aber bei dir überleg ich mir grad auch, ob ich wirklich so 100% "andersrum" bin *g*
Ich lass da mal als Kompliment so stehen ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:19
@Sommer075
Dann weißt du ja Bescheid.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:20
Sommer075 schrieb:Denkst du ein Zivi hat wirklich Bock drauf Pfanne weg zu räumen?
Dazu wird der Zivi auch gezwungen.
Auch ein Zivi kann sich i.d.R aussuchen, ob er Pfannen wegräumt, behinderte Kinder im Bus transportiert oder RTW fährt. ;) Ich habe mich im Zivildienst nie als Sklave gefühlt, was wohl daran lag, dass mir die Arbeit Spaß machte und ich persönlich davon profitierte. Sicherlich gibt es da auch andere Fälle...


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:20
@pprubens
ja allerdings


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:21
@Sommer075
Gut. Dann verstehe ich deine Intention hier nicht die Bohne... Liegt aber wohl an mir. ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:22
@Sommer075
Sommer075 schrieb:Du sagst das ein H4ler nicht mit Leib und Seele bei dem Job des Pfleger ist.
Ich Frage mal anders. Denkst du ein Zivi hat wirklich Bock drauf Pfanne weg zu räumen?
Dazu wird der Zivi auch gezwungen. Da sagt auch keiner der wird versklavt. Im übrigen bekommt ein Zivi noch weniger als ein H4ler im schnitt
Mir scheint du hast Erscheinungen? Was um diese Uhrzeit ja nicht schlimm ist.
Ich sagte, dass ein Mensch der pflegt, mit Leib und Seele Pfleger sein muss. Weil diese Arbeit sehr schwer ist und das einfach nicht jeder kann. Auch nicht können muss.

Es kann nicht sein und da stehe ich voll hinter @Vymaanika
dass ein Mensch ins Heim zum pflegen muss, wenn er davon einfach null Ahnung hat. Ja sind die alten Menschen denn die Versuchskanickel oder was?


Zumal @Sommer075 unsere Zivis niemals Hand an die Menschen legen. Und auch keine Steckbecken -der Begriff Pfanne ist nicht gebräuchlich- räumen.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:24
@Merlina
Merlina schrieb:Aber ich hatte dich auf deine Aussage hin gefragt.
hilf mir nach - auf WELCHE aussge hin?


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:25
Moah.... @wobel
go home, or good night. :D

Beitrag von wobel, Seite 88

Dieser hier.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:27
@wobel
nebenbei..was ist an dem satz nicht zu verstehen?
BudSpencer schrieb: ergo bezahlt die gemeinde das zwar, aber der empfänger kriegt nicht alles. nicht das hier wer noch denkt die kriegen teilweise wirklich soviel auf die tasche.
Bist Du Lehrerin? *kopfschüttel*


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:28
@Merlina
das ein Zivi nicht Hand an einem Menschen anlegen darf weiß ich auch. Ich habe ja auch nur gemeint ob man einen H4ler diese arbeiten ähnlich wie ein Zivi zumuten kann. Ich will auch nicht das ein H4ler meine Oma im Heim Pflegt. Aber mal mit dem Rolli vor die Tür und im Park fänd ich doch voll Ok. Und ich denke das man das jedem H4ler zumuten kann.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:28
Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen:

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

Der Bezug von ALG II (Hartz IV) verpflichtet nicht dazu, Schnee zu schippen. Es sei denn, man meldet sich freiwillig.

Ob sollen, möchten oder könnte - da könnt ihr Befürworter so lange rumkrepeln, wie ihr wollt - noch ist es nicht so weit wie ihr spucken könnt.

Aber - kämpft dafür, dass ein anständiger Arbeitsvertrag zustande kommt, und ihr bekommt euren Willen. Bis es so weit ist, bin ich für Schwarzarbeit.. hihihi - weisser Schnee, schwarz Arbeit. Das hat doch was von.... Freiheit und Abenteuer. Und das ist ja wohl die Grundstimmung von ALL-Mystery, oder? ;)


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:32
@Sommer075

Es ist eben nicht jedem zuzumuten. Nicht jeder kann mit alten Menschen umgehen.
Und da schließt sich der Kreis. Es kann auch nicht jeder Schnee schaufeln.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:32
@Merlina
du meintest das von wegen "einen ganz normalen arbeitsvertrag"?
das hatte ich schon beantwortet...

@BudSpencer
nochmal:
normal arbeitende menschen müssen ihre miete inkl. betriebskosten selbst bezahlen.
und ihre krankenkassenbeiträge wurden bisher zur hälfte vom arbeitgeber übernommen, die andere hälfte wurde direkt vom lohn an die KK überwiesen. jetzt sieht's anders aus, der arbeitnehmeranteil ist ja deutlich gestiegen.
die ARGE übernimmt die krankenkasse komplett.
wenn du arbeitslos bist (alg1-empfänger) musst du deine krankenkasse selbst bezahlen. das ist der moment an dem die meisten das erste mal merken, wieviel sie eigentlich für KK bezahlen. als alg2-empfänger übernimmt's komplett die ARGE.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:36
@wobel nochmal. ich bin nicht dumm, ich habe das kapiert. mensch mädel, geh schlafen, du leierst wie eine alte platte. morgen nochmal frisch an den thread. dann merkst du sicher auch, das ich das weiß. bitte.
aber einmal versuche ich es noch:
gemeinde zahlt voll-klar? klar. uns beiden.
ALG2-Empfänger bekommt nicht all das geld. klar? ich hoffs.
warum sage ich das?
weil sonst so ein paar schlaubis meinen, die ALG2 empfänger bekommen das alles, also auch die x00? KK-Beiträge in die pfoten gedrückt.
ist aber nicht so.
was ist daran so schwer?

btw..hör verdammt nochmal auf mir zu unterstellen, ich würde nicht arbeiten. ich arbeite auch..als freelancer..und glaub mir, da zahle ich auch steuern..und meine KK selber.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:36
abschliessend (für mich):
dach überm kopf, krankenkasse, sozialversicherungen + grundbedrüfnisse à 359 euro + extras.
das ist es was alg2-empfänger heutzutage von den kommunen bezahlt bekommen.
bei uns hier sind das rund 1.060 euro.
das ist MEHR als z.b. ein schreinerlehrling, ein fahrrad-kurier, eine frisörin, ein kleiner angestellter, ein produktionshelfer etc. zur verfügung hat.
und DAS ist unfair gegenüber denen, die minimum 40 stunden die woche arbeiten.
wenn ihr das nicht verstehen wollt oder könnt, ist das eure sache.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:38
@Merlina
das kann aber auch nicht jeder Zivi und muss es doch tun. Und da schließt sich wieder bei mir der Kreis. Der muss und dem andere kann man es nicht zumuten?????? Wo bleibt da die gerechtigkeit?
Ich hab damals einen Festen Job gehabt. Dann hatte ich auf einmal die Riesen auswahl.
Bundeswehr oder Zivi. BW kam für mich nicht in Frage. Also wurde ich nicht gefragt und musste Zivi werden. Leider gab es damals noch kein Hart4 dann hätte ich ja auch sagen können das man mir das nicht zumuten kann.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:39
@BudSpencer
weil sonst so ein paar schlaubis meinen, die ALG2 empfänger bekommen das alles, also auch die x00€ KK-Beiträge in die pfoten gedrückt.
dann erklär du doch denen dass sie die krankenkasse übernommen bekommen, die andere selbst bezahlen müssen.
fakt ist, das die kommunen das aktuell tragen.
egal wie du das hinredest.
die alg2-empfänger zahlen es jedenfalls nicht.
ich habe nie gesagt dass die alg2-empfänger 1.060 euro zur freien verfügung hätten. der staat (genauer: die kommunen) übernehmen das für sie. und darüber sollte man sich im klaren sein, dass es da jemand gibt, der für einen bezahlt.


melden

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:39
@wobel

Ich krieg hier echt noch die Krise :D
pr69116,1294277987,animated-facepalm-thumb-512x512

Bitte schlaf dich aus, ok? Nachher reden wir weiter.
Es bringt jetzt einfach nichts mehr.


melden
Anzeige

Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?

06.01.2011 um 02:39
@wobel dann beschwer dich endlich bei den politkern und hör auf den arbeitslosen in den arsch zu treten.
DU kriegst das auch, wenn not an der frau ist. kapierst DU das? und was dann? dann bist du auch kein mitglied der gesellschaft mehr..püh...aber du bist wahrscheinlich unkündbare angestellte im ÖD...

ich klink mich aus..sprecht mich bloss nicht mehr an. hoffentlich kommt ihr nie in die verlegenheit ALG2 beantragen zu müssen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt