Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das rechtens? Für Karneval in der Stadt bezahlen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karneval, Narren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das rechtens? Für Karneval in der Stadt bezahlen?

27.01.2012 um 19:18
@slider
Komm´ in den Schützenverein - Schiessen lernen und Freunde treffen... :D :D :D

@25h.nox
Tiefsinnig, tiefsinnig... ^^

Kulturgut hin - Kulturgut her. Woanders fressen sie Katzen und Hunde... :(
Es ist genau so, wie es der geschätzte @slider formuliert hat: rein rechtlich kann mich überhaupt niemand dazu zwingen, daß ich mein privates Grundstück, mein privates Haus, meine private Wohnung; egal ob Eigentum oder angemietet -gleich ob auf Dauer oder zeitlich begrenzt- erst nach Zahlung eines Geldbetrages betreten darf! Für Besucher, Lieferanten und Zeugen Jehovas gilt das ebenso. ;) Natürlich dürfen sie mich kostenlos aufsuchen! Auch wer sich da anmaßt abzukassieren; egal, ob nun von einem privaten Verein, einem privaten Verein mit der amtlichen Genehmigung zum Abhalten einer Veranstaltung oder einer Behörde - in höchstem Maße widerrechtlich. Bei letzterer -auch das wurde schon erwähnt- kann es in Notfällen zu abweichenden Regelungen kommen.
Ein Staatsbesuch, wo wie beim früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt auch in dessen Privathaus am Neubergerweg in Hamburg ausländische Polit-Prominenz empfangen wird, ist diesbezüglich etwas "grenzwertig". Anwohner können mit Sonder-Ausweisen für die Dauer der Maßnahmen ausgestattet werden; es können Einschränkungen für die Allgemeinheit erteilt werden, bestimmte Bereiche betroffener Straßen und Wege zu benutzen ("stehen bleiben und gucken" ;)) oder diese auch gänzlich gesperrt werden. Personenkontrollen sind zulässig; Anwohner mit Wohnsitz dort (ersichtlich aus dem Personalausweis oder durch Abgleich beim zuständigen Meldeamt -es gibt in Deutschland lediglich die "Ausweispflicht" aber nicht für diesen auch eine "Mitführpflicht"!) dürfen aber keinesfalls daran gehindert werden, ihre Wohngebäude zu betreten respektive zu verlassen. Der friedliche Aufenthalt auf einem privaten Grundstück (um beispielsweise vom Balkon oder aus dem Garten mit dem Fernglas das Spektakel anzuschauen) bleibt gleichfalls unangetastet. Anwohner können gebeten werden, sich zeitweilig in ihren Häusern und Wohnungen aufzuhalten und ihre Wege -vorübergehend- auf ein notwendiges Maß zu beschränken. Alles andere hätte -im Extremfall bei der Verhandlung vor einem deutschen Gericht- keinen Bestand...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das rechtens? Für Karneval in der Stadt bezahlen?

27.01.2012 um 19:21
Zitat von BernardBernard schrieb:Woanders fressen sie Katzen und Hunde...
pff billige ablenke, die ostdeutsche küche ist sowas von OT...


melden

Ist das rechtens? Für Karneval in der Stadt bezahlen?

27.01.2012 um 19:23
@25h.nox
Die war ja auch nicht gemeint. Auch wenn´s manchmal so schmeckt... :D :D :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
Politik, 4.990 Beiträge, am 26.02.2020 von blueavian
CarlosP am 23.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 249 250 251 252
4.990
am 26.02.2020 »
Politik: Terrorgefahr Karneval 2016
Politik, 54 Beiträge, am 08.02.2016 von Gwyddion
thedaniel3009 am 02.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 08.02.2016 »
Politik: Rosenmontagszug wurde abgesagt
Politik, 42 Beiträge, am 09.02.2016 von Warhead
Spukulatius am 14.01.2016, Seite: 1 2 3
42
am 09.02.2016 »