Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 10:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die waffenlieferungen von israel an den iran waehrend dessen krieges mit dem irak trotz der hetze gegen israel.
Belege? Fehlanzeige! Wie immer!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 10:59
@Pantao
1. kannst das auf wiki nachlesen.
2. wurde das oft hier verlinkt.
3. ist das hier eh ot.
4. kann ich am handy keine links posten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 11:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1. kannst das auf wiki nachlesen.
1. Würdet ihr mir für so eine Antwort eins "überbraten"!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2. wurde das oft hier verlinkt.
2. Das ist kein Beleg!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:3. ist das hier eh ot.
3. Warum postest du es dann?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:4. kann ich am handy keine links posten.
Dann lass das diskutieren sein!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 11:38
@Pantao
interrobang schrieb:
die waffenlieferungen von israel an den iran waehrend dessen krieges mit dem irak trotz der hetze gegen israel.
Er wirft die damalige Zeit mit den heutigen Verhältnissen in einen Topf.
Gibt da einen netten Artikel zu,der einen geschichtlichen Überblick verschafft.

mal auszugsweise:
Israel & Iran Der Feind meines Feindes

Israel und Iran sind erbitterte Gegner. Dabei waren sie bis in die achtziger Jahre hinein Verbündete. Die Geschichte einer seltsamen Freundschaft
Am 18. Juli 1977 reist General Hasan Toufanian nach Israel. Irans stellvertretender Verteidigungsminister trifft sich mit Israels legendärem Militärchef Mosche Dajan und mit Ezer Weizmann, dem Außenminister und späteren Präsidenten. Es geht um gemeinsame Rüstungsvorhaben. Eines davon ist das Projekt Flower: die Weiterentwicklung einer israelischen Antischiffsrakete. Auch möchte der Abgesandte des Schahs von Persien gern über U-Boot-Raketen sprechen: Iran ist besorgt über Indiens und Pakistans atomare Raketenrüstung. General Toufanian hat bereits einen Test von Israels nuklearwaffenfähiger Langstreckenrakete Jericho beobachten dürfen, er war begeistert. Das Interesse an dieser Technik ist entsprechend groß.
Das Flower-Geschäft kommt zustande. Als Anzahlung liefert Iran ein Jahr später, 1978, Öl im Wert von 280 Millionen Dollar an Israel. Experten beider Länder beginnen mit dem Aufbau einer Raketenfabrik in der Nähe von Sirdschan im südlichen Iran und einer Testanlage bei Rafsandschan. Als im Februar 1979 die Islamische Revolution das Regime von Schah Mohammed Reza Pahlevi stürzt, bedeutet das auch das Ende von Flower. Die israelischen Ingenieure werden ausgeflogen, die Pläne und Blaupausen der Waffensysteme mit einem stark geschützten diplomatischen Kurier nach Israel zurückgebracht.
Und dennoch: Selbst nach der Machtergreifung durch das Mullahregime ging die iranisch-israelische Zusammenarbeit nach kurzer Pause weiter. Als im September 1980 der Iran-Irak-Krieg begann, stand Israel wieder an der Seite der Iraner. Nach Recherchen der britischen Sonntagszeitung Observer verkaufte man während des gesamten Krieges, der bis 1988 andauerte, jährlich Waffen für 500 Millionen Dollar an Teheran. Das amerikanische Magazin Time berichtete, dass Israelis 1981 und 1982 Schweizer Bankkonten einrichteten, um die Geschäfte abzuwickeln.
Auch die Amerikaner nutzten die alten Verbindungen der iranisch-israelischen Waffenbrüderschaft. Nach dem Bericht des Kongress-Untersuchungsausschusses zur Iran-Contra-Affäre begann der Verkauf amerikanischer Waffen über Israel an Iran im Sommer 1985 – mit Billigung von Präsident Ronald Reagan. Die Lieferungen umfassten mehr als 2000 Panzerabwehrraketen und 235 Bausätze für Luftabwehrraketen. Weitere Geschäfte im Umfang von zwei Milliarden Dollar, darunter 82 Kampfflugzeuge und 4000 Raketen, wurden vom US-Justizministerium vereitelt. Israel soll ferner willens gewesen sein, Teheran Raketen für den Luftkampf, Radarausrüstung, Munition für Mörser und Maschinengewehre, Feldtelefone, Panzermotoren, Artilleriegranaten und Ersatzteile für Transportflugzeuge zu verkaufen.
Solltest dir mal den ganzen Artikel durchlesen:
http://www.zeit.de/2010/16/GES-Iran-Israel


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 11:45
Zitat von skepskep schrieb:Solltest dir mal den ganzen Artikel durchlesen:
Die USA haben gleichzeitig den Irak mit allen möglichen Waffen versorgt und die Banken haben kräftig mitverdient.

Alle Klischees bedient und und nachgwiesen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 11:46
Zu dieser Zeit gab es keine Hetze,warum auch.
Es waren Annäherungen rein wirtschaftlicher Natur,vlt. auch strategisch bedingt.

@interrobang
Welche Annäherungen gab es denn noch?
Du schriebst ja in der Mehrzahl.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 11:51
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:USA haben gleichzeitig den Irak mit allen....
Nehme mal an,du meinst den Iran.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 12:10
@skep
Chatami hatte versucht sich an USA und Israel anzunähern man war aber leider nicht bereit für Verhandlungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 12:16
@individualist
Will ja nicht nerven,aber hast du dazu irgendeine Quelle?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 12:22
@skep
Müsste später was verlinken auf dem Handy geht das schlecht. Sorry das ich mit der selben Ausrede komme.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 12:41
Zitat von skepskep schrieb:Nehme mal an,du meinst den Iran.
Nein, ich meine den Irak!

Wikipedia: United States support for Iraq during the Iran–Iraq war


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 20:55
BLEIBT BEIM THEMA!
und manche von euch sollte sich scheunigst in die Verschwörungsecke verdrücken!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,830207,00.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 21:04
Zitat von killiminikillimini schrieb:und manche von euch sollte sich scheunigst in die Verschwörungsecke verdrücken!
Was für Verschwörungen siehst du denn hier?

Der Spiegel ist doch dieses Verschwörungstheoretikerblatt. (siehe Atlantic Cruiser Märchen)
Zitat von killiminikillimini schrieb:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,830207,00.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)
Schon wieder dieses Schmierblatt?

Ich würde mal sagen, das Attentat wurde von Terroristen durchgeführt, die das Assad Regime mit Gewalt stürzen wollen und dazu Angst und Schrecken in Damaskus verbreiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 22:03
@Pantao

Beinahe jeder Satz von dir ist eine Verschwörungstheorie oder noch schlimmer.

Beende endlich den Rufmord gegenüber Spiegel! Ich kritsiere deine geposteten Zeitungsartikel auch nicht als Schmierblätter etc. obwohl es sich bei denen nachweislich um solche handelt!


Ja, vermutlich waren es Terroristen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 22:33
Zitat von killiminikillimini schrieb:Beinahe jeder Satz von dir ist eine Verschwörungstheorie oder noch schlimmer.
Kannst du das auch belegen? Bitte keine hohlen Phrasen. Danke
Zitat von killiminikillimini schrieb:Beende endlich den Rufmord gegenüber Spiegel!
Der Spiegel wurde beim Verbreiten von Lügen und Propaganda erwischt. Das Schmierblatt bekommt jetzt was es verdient.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich kritsiere deine geposteten Zeitungsartikel auch nicht als Schmierblätter etc
Kannst du gerne tun, wenn du Beweise dafür hast. Die fehlen dir nur leider und das macht dich unheimlich sauer. :D
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ja, vermutlich waren es Terroristen...
Dann sind wir uns hier ja mal einig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 23:04
@Pantao
Mich macht es sauer das es Leute wie dich gibt die ständig nach Beweisen schreien obwohl diese vor ihren Füssen liegen! Und diese wenn sie überhaupt darauf reagieren leugnen!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 23:11
Piano Leute.. User sind nicht Thema der Diskussion.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2012 um 23:38
Zitat von killiminikillimini schrieb:Mich macht es sauer das es Leute wie dich gibt die ständig nach Beweisen schreien obwohl diese vor ihren Füssen liegen!
Man mache sich selbst ein Bild von dem was die gewalttätigen Gruppen in Syrien anrichten. Hier die syrische Nachrichtenagentur Sana auf englisch, bitte:

http://www.sana.sy/eng/337/2012/04/27/415344.htm


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 11:11
Zitat von killiminikillimini schrieb:Mich macht es sauer das es Leute wie dich gibt die ständig nach Beweisen schreien obwohl diese vor ihren Füssen liegen! Und diese wenn sie überhaupt darauf reagieren leugnen!
Stimmt vor den Füssen. Bitte schön...

Hier mal wieder ein paar Nachrichten von RT. Der Sp(ropagan)iegel hat sich ja mittlerweile selbst abgeschossen. Blackwater / Xe trainiert offensichtlich die Terroristenrebellen und zettelt Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Terroristen an.

Youtube: "Geheimer Krieg" - Söldner im Auftrag der USA in Syrien RT 27.4.- deutsch
"Geheimer Krieg" - Söldner im Auftrag der USA in Syrien RT 27.4.- deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 11:29
Oja ,
der ist ja absolute vertrauenswürdig ......................rofl

Wikipedia: Christoph Hörstel#Kritik


Anzeige

1x zitiertmelden