Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:15
@killimini
@interrobang
die usa sind nicht perfekt und der preis für unseren wohlstand und frieden in europa ist hoch. natürlich ist europa friedlicher als die usa, aber mit sitzblockaden und schmollen gewinnt man in unserer welt keinen blumentopf mehr und china vor den internationalen seegerichtshof zu zerren um den status der spratly-inseln zu verhandeln ist ja nett gemeint. diejenigen die sich von china bedroht fühlen wenden sich dann doch lieber an die usa, die schicken dann nämlich zerstörer und flugzeugträger, von den europäern bekommt man nur einen händedruck.

hier in europa sitzen nun die gutmenschen die alles haben wollen aber nicht bereit sind sich dafür die hände schmutzig zu machen, da wird heute noch über die amerikaner und ihre verbrechen in vietnam diskutiert, die vietnamesen hingegen haben erkannt das die amerikaner der einzige schutz gegen china sind und betteln geradezu um amerikanische militärhilfe.

http://www.dw.de/dw/article/0,,15904047,00.html

es ist ja mittlerweile sehr beliebt den untergang der usa herbeizureden, aber das wird noch eine ganze weile dauern, die usa können nämlich etwas bieten was in zukunft sehr wertvoll sein wird, schutz vor china und das werden die sich natürlich teuer bezahlen lassen. der nahe osten hingegen wird in zukunft so wichtig sein wie die oster inseln. die haben nichts zu bieten als ihr öl und das geht aus. europa wird unter dem ansturm von flüchtlingen aus afrika und dem arabischen raum zusammenbrechen, außer man legt dese politiche korektheit ab und fängt an für seine eigenen interessen auch einzustehen, nötigenfalls auch mit waffengewalt.
Zwischen 1980 und dem Jahr 2000 haben Saudi-Arabien, Ägypten, Kuwait, Syrien, Jordanien und die Vereinigten Arabischen Emirate in den USA zusammengenommen 367 Patente angemeldet. Im gleichen Zeitraum meldeten Südkorea 16.328 und Israel 7.652 Patente an. Das sind ernüchternde Zahlen, die Nadir Ferganis These stützen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:21
@robert-capa
Ne, die USA sind alles andere als perfekt. Aber mir ist dieser Staat um einiges Lieber als China oder Russland...
Dass Europa unfähig ist verstehe ich so dass wir gerade mit der Eurokrise nicht fertig werden. Viele Staaten noch immer keine Menschenrechte besitzen und korrupt sind. Und wie man im Falle Lybien sah ist unser Militär auch nicht gerade effektiv... Aber allem in allem sind wir schon die besten Staaten(Schweiz, Holland, Deutschland Österreich usw.)

Warum schreibe ich das eigentlich? Gehört hier ja gar nicht rein...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:30
@killimini

Die Chinesen und Russen blockieren sämtliche Aktionen in Syrien weil es NICHT deren Meinung war wie man in Lybien agiert hat.
Das ist ein wichtiger Grund wieso die beiden Mächte ihr Veto geltend machen.


Und genau aus diesem Lybien kommt jetzt urplötzlich diese Unterstützung für die Aufständischen in Syrien.
Im übrigen erhielten die Lybischen "Rebellen" materielle Güter am Boden und wurden tatkräftig durch Söldner unterstützt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:32
@facehugga
Das war auch richtig so. Oder willst du allen ernstes behaupten ein psychopathischer Ditkator darf man nicht stürzen???


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:32
@facehugga
Was das Veto angeht. Russland und China nehmen dies lediglich als Ausrede. In Tat und Wahrheit geht es bei ihnen nur um dem drohenden Machtverlust in Syrien...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:33
... und da sie selber in etwa ein gleiches Regime fürhen wäre es eine Selbtverurteilung...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:natounterstuetzter aufstand in lybien? du weist aber schon das die arabische liga hilfe angefordert hat?
Was haben arabische Liga und NATO sich in die Angelegenheiten eines souveränen Staates einzumischen? Und natürlich war der Aufstand von Al Kaida Terroristen in Libyen NATO unterstützt auch mit Bodentruppen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:34
@facehugga

schwachsinn die blockieren weil ihenen die menschen in syrien scheißegal sind und ihnen ihr kunde für waffen und marinestützpunke wichtiger sind. der westen bekämpft assad weil sie geostrategische gründe dafür haben, menschenrechte sind da natürlich nur ein vorgeschobener grund.

allerdings bleibt die tatsache das assad ein dikator und seine herschaft illegal ist. ob man den westen nun mag oder nicht der kampf der rebellen und die unterstützung durch den westen ist durchaus legitim.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:35
Zitat von killiminikillimini schrieb: In Tat und Wahrheit geht es bei ihnen nur um dem drohenden Machtverlust in Syrien...
Da liegst du mal richtig. Der Westen hingegen möchte an Macht hinzugewinnen. Das allerdings kritisierst du nicht lautstark.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:36
@Pantao
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Im übrigen erhielten die Lybischen "Rebellen" materielle Güter am Boden und wurden tatkräftig durch Söldner unterstützt.
gaddafi hat auch söldner angeheuert, ich würde also sagen gleiches recht für alle.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:36
@Pantao
Jo wen es dir egal ist wen ein Diktator auf sein Volk ballert dan ist das schön für dich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:37
Das Imperium USA hat keineswegs bessere Verhältnisse, sie verkaufen es unter dem Deckmantel "Demokratie".

Alle wollen immer Weltpolizei spielen und den Amis nacheifern.
Niemand hat das Recht Weltpolizei zu spielen, schon gar nicht ein Land wie die USA das Menschenrechte mit Füssen tritt.

@robert-capa
George Bushs Präsidentschaft war auch illegal, sind desshalb die Chinesen in Washington einmaschiert?
Die Kriege gegen Irak und Afghanistan waren eine farce - von Anfang an - ist desshalb Russland in Washington einmarschiert?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:37
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die unterstützung durch den westen ist durchaus legitim.
Auf Basis welchen internationalen Beschlusses?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: Zwischen 1980 und dem Jahr 2000 haben Saudi-Arabien, Ägypten, Kuwait, Syrien, Jordanien und die Vereinigten Arabischen Emirate in den USA zusammengenommen 367 Patente angemeldet. Im gleichen Zeitraum meldeten Südkorea 16.328 und Israel 7.652 Patente an. Das sind ernüchternde Zahlen, die Nadir Ferganis These stützen.
@robert-capa

ich wette mit dir, dass wenn es anders herum gewesen wäre, also wenn dieses ganze Patentverfahren von den Saudis und Ägypter in die Welt gesetzt worden wäre, hätte es der Westen nicht anerkannt. Kein Ammi und kein Deutscher hätten für irgendein Tomatenpatent von irgendwelchen Arabern dafür auch nur eine müde Mark hingeblättert. Im Gegenteil, die Ammis hätten sie ausgelacht. Es ist eigentlich ganz gleich, was diese Länder tun, man akzeptiert sie nicht. Und das Patentsystem ist durchaus zum Teil ein typisches Ausbeutungssystem. Wobei es natürlich Unterschiede gibt. Manche Patente machen auf alle Fälle einen Sinn, aber die meisten dienen nur der Ausbeutung. Die wenigsten wissen leider was alles patentiert wird. Sinnloses Zeug wird da einfach patentiert. Und das zeigt auch wie "pervertiert" das ganze ist.

Googlet euch mal durch. Was für Summen ausgegen werden, für Medikamente und sogar Vitamine wie das neue B12 (Methylcobalamin) das eh nur Kopfschmerzen in der Praxis verursacht. Deshalb ist es bei uns nicht auf dem Markt, und in der USA (und Japan) findest du es in jeder Drogerie. Als ob das alte Cyanocobalamin (das B12, das bei uns auf dem Markt ist) nicht genügt hätte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:39
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:gaddafi hat auch söldner angeheuert, ich würde also sagen gleiches recht für alle.
Du meinst die farbigen Gastarbeiter, die in Libyen gearbeitet haben und dann von den Al Kaida Terroristen auf offener Straße massakriert wurden, inkl. Hängen und Enthaupten?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:39
Fazit:

Amerikaner dürfen das Völkerrecht mit Füssen treten so oft und heftig sie wollen.

Beispiele gibt es genug:
- Vietnam
- Afghanistan
- Irak
- Lybien
- 9/11
- Drohnenangriffe in Pakistan
- GUANTANAMO

Das alles sind Eingriffe in einen souveränen Staat.


Aber niemand hat den USA den Krieg erklärt oder ist einmarschiert...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:39
@Pantao
Gaddafi und Souverän? Mich wundert allmählich nichts mehr...
Zitat von PantaoPantao schrieb:Da liegst du mal richtig. Der Westen hingegen möchte an Macht hinzugewinnen. Das allerdings kritisierst du nicht lautstark.
Sicher will er an Macht gewinnen, Ich denke das will jeder Staat. Aber weshalb sollte ich das kritisieren? Immerhin bin ich für Menschenrechte und Demokratie.
Zitat von PantaoPantao schrieb:Auf Basis welchen internationalen Beschlusses?
Auf Basis der Vernunft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo wen es dir egal ist wen ein Diktator auf sein Volk ballert dan ist das schön für dich.
Verursacher der Gewalt war nicht Assad, sondern das Terrorgesindel, und wenn wir uns nicht einmischen würden wäre das Blutvergießen längst beendet.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:41
@killimini
Wenn du für Menschenrechte und Demokratie bist - dann bist du für alles aber sicher nicht für die USA.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2012 um 19:41
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb: Verursacher der Gewalt war nicht Assad, sondern das Terrorgesindel, und wenn wir uns nicht einmischen würden wäre das Blutvergießen längst beendet.
Absolut.


Anzeige

melden