Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:58
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Stimmt. "Rohdaten"! 10x in 5 min. Also alle 30sek. einmal. Also doch "Fang mich doch, du kriegst mich nicht" :-D
Wie paßt das mit der veröffentlichen Karte zusammen ?!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:59
Zitat von catmancatman schrieb:hat garnix zu sagen und somit irrelevant
Geht so ich entdecke da nur die Mehtodik wieder. Sei es Mh17 oder der Kessel von Debaltseve


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 16:59
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Na, bei Deinem Wissen würde ich mich ein bisschen zurückhalten. Da ist ja nichts dahinter!
Kannst du nicht wissen, was ich weiss und was nicht, das Einzige was sicher gesagt werden kann ist, dass ich nicht alles weiss und es auch garnicht alles wissen kann. Wenn du provozieren willst, marschier doch bei Pegida mit..troll


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:01
@interrobang
Hab ich kein Problem damit. Kannst mir auch gerne helfen

@heise4ever
Dass ist meine Frage. Entweder der Jet ist an der Grenze entlang geflogen und hat dabei den Luftraum immer wieder überschnitten, oder er ist um den 2km Bereich solange im Kreis geflogen bis er abgeschossen wurde.

Auf jeden Fall zu dämlich um wahr zu sein...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo. So wie Russland in Verbindung mit der Annektion der Krim.
ist hier nicht Thema und im entsprechenden Thread hab ich meine Meinung dazu kundgetan..kannst deinen Whataboutism wieder einpacken


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:05
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Dass ist meine Frage. Entweder der Jet ist an der Grenze entlang geflogen und hat dabei den Luftraum immer wieder überschnitten, oder er ist um den 2km Bereich solange im Kreis geflogen bis er abgeschossen wurde.
Niemals, der Wendekreis ist erheblich höher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:05
Wir haben ein Land, aus dem mehrnals 1mio Menschen geflohen sind, 200.000 Menschen gestorben und eine Brutstätte des internationalen Terrorismus ist.

Da wird ein weiteres Fass aufgemacht anstatt miteinander die Gefahren zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:07
@heise4ever
Ist klar. Mit 2km meinte ich den Bereich wo das Flugzeug abgeschossen wurde. Man hätte ja 10 mal da rein fliegen müssen, wenden und wieder reinfliegen. Völlig gaga


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:08
naja gehört aber der Vollständigkeitshalber dazu, diese Info.
Ich würde ja gern mal erfahren was Russland zu dieser 10x Warnungssache zu sagen hat.
wenn ich mir die russischen Aussagen zu ihren Flugmanövern in Erinnerung rufe als die Nato sie gebeten hat sie zu informieren wenn schon Übungsflüge auf Luftstraßen und Übungsangriffe auf Natoländer geflogen werden, spekuliere ich und sage entweder streiten sie es ab oder sagen offiziell das es sie nicht interessiert.

Aber ich denke wir alle sollten uns einig sein, das wenn die Russen Luftangriffe auf Grenznahe Gebiete fliegt, dann informiere ich doch den auf der anderen Seite (wenn ich davon ausgehe das man am selben Strang ziehen will). Ich frage mich ob das passiert ist. also hätte ich was zu sagen hätte ich sogar um eine falls notwendig Überfluggenehmigung gefragt. Kann eigentlich nicht so schwer sein mit seinen (Geschäfts-Partnern) zu kommunizieren.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Da wird ein weiteres Fass aufgemacht anstatt miteinander die Gefahren zu beseitigen.
jetzt hast mir meinen Gedanken geklaut.
unnötig auf sämtlichen Wellen von beiden Seiten, wobei nach aktuellen Informationen kann ich die Türken schon verstehen, geht man davon aus das keien Rückmeldung der Russen kam, könnte man auch Angst haben die Syrer, Rebellen oder IS hat jetzt Flugzeuge erobert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:08
die New York Times präzisiert bez. der erfolgten Warnungen wie folgt:

A Turkish official repeated that, saying, “In line with the military rules of engagement, the Turkish authorities repeatedly warned an unidentified aircraft that they were 15 kilometers or less away from the border.”

Ist durchaus vorstellbar, dass man ein Flugzeug nicht erst warnt, nachdem es den eigenen Luftraum verletzt hat, sondern präventiv schon vorher und darauf aufmerksam macht, dass sofort abgedreht werden muss, einhergehend mit der Drohung, andernfalls bei Betreten des Luftraums sofort zu schiessen.

Falls es so war...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:08
edit: wieso mit der Kreissäge spielen?
Diese Wortkombination ist pasted und nicht von mir.. ich hab den Beitrag nachträglich eingefügt weils ein Update aufm Ticker gab und dies nicht als Zitat gekennzeichnet weil die Bearbeitungszeit fast abgelaufen war.
das war @inspektor schuldigung da lief beim kopieren von Zitaten was schief..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:10
@Purusha

diese Variante ist Plausibel. Auch angesichts des Vorfalls mit der Flanker vor ca 8 Wochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:13
@scarcrow
naja .. die Türken sehen sich als Schutzmacht der Turkmenen... glaube kaum dass sie ein überflugrecht ausgestellt hätten, damit diese einfacher bombardiert werden können..

Aber ja grundsätzlich hat hier die Kommunikation irgendwie total versagt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:14
diese Variante ist Plausibel. Auch angesichts des damligen Voffalls mit der Flanker.
Insbesondere macht eine Warnung so auch mehr Sinn, um irrtümliche Luftraumverletzungen und daraus resultierende Folgen von vornherein zu verhindern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:15
kommt da irgendwo ne nato-pressekonferenz?
ist die sitzung geheim?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: glaube kaum dass sie ein überflugrecht ausgestellt hätten, damit diese einfacher bombardiert werden können..
oder sie haben nur darauf gewartet, bis ein RF Flugzeug zu nahe kommt und habens abgeschossen, um den Turkmenen zu demonstrieren seht ihr, ihr seid bei uns besser aufgehoben.. und wenn Syrien irgendwann geteilt werden sollte treten die der Türkei bei..oder so (an die Whataboutisten..Krim ist hier nicht Thema!)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:17
@Fedaykin
Ja, schöne Variante. Allerdings nicht ganz mit 10x in 5min vereinbar...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:18
@Beauregard

17 Kilometer und 5 Minuten ergibt 204 km/h das geht ja garnet


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.11.2015 um 17:18
@catman
wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, hat die Türkei durchaus ein Motiv.
Dafür brauchts aber eindeutige Beweise und die wird's wohl eh nicht geben.


Anzeige

1x zitiertmelden