Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 11:59
Zitat von heise4everheise4ever schrieb:Das Handeln ist durchaus logisch und nachvollziehbar, insbesondere wenn man die neuen Umstände akzeptiert.
Ich habe die Logik der YPG nicht in Frage gestellt.
Zitat von heise4everheise4ever schrieb: kommt der französische Präsident Hollande nach Washington und bettelt um militärische Hilfe. Als Amerikaner finde ich das merkwürdig. Wir als USA müssten schon längst bei ihm gewesen sein und ihm Unterstützung angeboten haben, weil er angegriffen wurde. Nun geht er nach Moskau und versucht es dort.
oh die USA verhalten sich relativ Clever. Sie beteiligen sich so, das sie jederzeit einen Bail Out Option haben.

Sie wissen wie viel Recourcen es frisst irgendwo zwischen Sunniten und Shiitenkonflikt eine 3 Ordnung zu spielen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:04
http://de.sputniknews.com/politik/20151129/306020514/tuerkei-griechenland.html (Archiv-Version vom 01.12.2015)

Ich kann diese Meldung nicht bestätigen, laut giechischem Verteidigungsminister
gab es am Donnerstag eine türkische Luftraumverletzung in der Ägäis,
6 bewaffnete türkische f16 drangen demnach in den griechischen Luftraum ein und wurden dann von griechischen Jets zum Verlassen des griechischen Luftraumes begleitet.

Es gab aber von Dienstag bis heute nur diesen einen Vorfall, also eine deutlich vorsichtigere Vorgehensweise
der türkischen Luftwaffe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:12
@SouthBalkan
ist die quelle für " artilleriefeuer aus der türkei " auch auf sputnik-niveau ?
glaub es brauch fast ein eigenen thread für " luftraumverletzungen " .
und klar , das können wir alle nicht bestätigen weils vermutlich schlicht gelogen ist
sagte ein Diplomat in Athen der Nachrichtenagentur RIA Novosti.
. ausser es gibt radarplots zum angucken .


man stelle sich den bahnhof am himmel vor ... 6 türkische f16 werden von einem griechen nach draussen begleitet ? oder auch 6 ? 12 ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:17
@canales
@Fedaykin
Zitat von canalescanales schrieb:Once the Caliphate established control over the region, however, people have breathed easier and feel less oppressed.
brain washing vom feinsten
für die, die überhaupt noch den Kopf auf der Schulter und brain in der Schüssel haben...

der Hauptgrund, warum sich ein Teil der Bevölkerung der IS Terrordiktatur beugt (und keinerlei öffentl Leben ist kein Zeichen für frieden, sondern ds GEgenteil!!) ist, dass der IS jeden einen Kopf kürzer macht der auch nur im entferntesten an Individualität denkt ....


ihr seid irre, wenn ihr wirklich glaubt, der IS sei der Friedensstifter der Region
absolut irre


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ihr seid irre, wenn ihr wirklich glaubt, der IS sei der Friedensstifter der Region
Na, Du weißt also was ich glaube, wenn ich einen Artikel zur Diskussion stelle?
Keine Ahnung woraus Du das schließt...

Es geht schlichtweg um die beschriebenen Gründe, weshalb die Bevölkerung sich arrangiert...wie wäre es denn das mal als Meinung anzuerkennen, schließlich hat der Verfasser dort über längere Zeit gelebt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:21
@lawine
für russland stiftet der IS im moment mehr frieden wie z.b. die FSA
so ist das im leben .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:22
@lawine
So sieht es aus...

Zudem schreibt @Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Araber beugen sich nunmal Autorität. Weswegen es in den IS Gebieten auch keinen Widerstand geben wird. Das also die Syrer selbst den IS verjagen ist zweifelhaft, also zumindest das Volk selber
und sagt damit IS habe Autorität... unglaublich....
Wenn Terroristen Zivilbevölkerung mit Waffengewalt unterdrücken nennt er das Autorität.
Hammer.

Mich hat er schon garnicht verstanden oder gar gelesen.
Da erübrigt sich auch noch auf seine Ausflüchte einzugehen, nach dem ich ihn ansprach Zitate die sein Userbashing (mich beschuldigend) belegen. Er müsse sich um topic kümmern.
:D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:22
@Jedimindtricks

egal ob sputnik oder postillion
Überfüllter syrischer Luftraum: 17 Kampfflugzeuge in Massenkarambolage
verwickelt


http://www.der-postillon.com/2015/11/uberfullter-syrischer-luftraum-17.html
Freitag, 27. November 2015
Überfüllter syrischer Luftraum: 17 Kampfflugzeuge in Massenkarambolage verwickelt
16.9K529
Aleppo (dpo) - Im hoffnungslos überfüllten syrischen Luftraum hat sich heute eine folgenschwere Massenkarambolage ereignet. Insgesamt 17 Kampfflugzeuge aus 13 verschiedenen Ländern waren in den wohl größten Aufflugunfall aller Zeiten verwickelt. Eine wichtige Einflugschneise musste vorübergehend in beide Flugrichtungen komplett gesperrt werden.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:25
@lawine
stimmt , sind beides parodie/satireblätter . sputnik fungiert halt als staatliches medium was die sache kniffliger macht .
aber ist schon richtig , man kann über beide gut lachen .
vorallem wie hier aus einem diplomaten gleich der verteidigungsminister gemacht wird bei der endinterpretation . herrlich .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:27
@lawine

Nee, du verstehst es nicht. Gut deine Agenda versucht ja auch nicht zu Differenzieren sondern eher zu Pauschalisieren mit blick auf den Islam.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:27
@canales
@Fedaykin
irre, einfach nur Irre

der IS schlachtet Menschenmassen ab (wie Assad und viele andere vor ihm), erhebt den Anspruch auf den finalen Kampf "Gut gg Böse"", betreibt weltweit Terror und ihr nennt den IS ""Befrieder""????


weil einer (dieser joshua dingsbums) in der Region gelebt hat, spricht man ihm automatisch eine Autorität zu???


dann nix wie 3 Atombomben in die Region hauen, dann isses da auch friedlich :(

aber vorher den thread schließen, ich geh jetzt kotzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:30
Zitat von Z.Z. schrieb:und sagt damit IS habe Autorität... unglaublich....
Wenn Terroristen Zivilbevölkerung mit Waffengewalt unterdrücken nennt er das Autorität.
Hammer.
Natürlich hat der IS Autorität in den Gebieten. Die Autorität in Nahen Osten wird fast nie gewährt sondern ergriffen.

Und ja wenn die Autorität mit Waffengewalt durchgesetzt wird bleibt es dennoch Autorität.

Ist ja nicht so als Hätte Saddam und Assad, oder die Sauds und co nicht auch diese Methoden verwendet.

Autorität ist nicht vornehmlich als Eigenschaft, sondern hauptsächlich als Beziehungsqualität zu begreifen; die Autorität bedarf der Anerkennung anderer, das Autoritätsverhältnis ist zweiseitig. Dabei kann es sich um die verschiedensten Beziehungsformen handeln, insbesondere können die Grade der Freiwilligkeit der Anerkennung viele Formen annehmen, insbesondere:
Freiwillige Bewunderung, Anerkennung und Respekt, bis hin zum Gegenteil Autoritätshörigkeit.
Faktisch akzeptierte Autorität in gesellschaftlichen Rollen (z. B. Eltern, Lehrer, Vorgesetzte, Polizeivollzugsbeamte, Richter, Trainer)
Vortäuschen der Akzeptanz der Autorität nach Außen hin, um Nachteile zu vermeiden, bei gleichzeitiger innerer oder gegenüber Vertrauten dokumentierter Ablehnung
Erzwungene Anerkennung von Autorität aufgrund körperlicher Unterlegenheit, in Situationen von Gefangenschaft oder Gefängnis- oder allgemein aufgrund von massiven Angstsituationen.
Auflehnung und Rebellion beispielsweise gegen die Staatsautorität


ist leicht zu erraten welche Form der Autorität im Nahen Osten bevorzugt wird und welcher sich der IS Bedient.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:35
@lawine
irre ist eigentlich nur das russland den IS gewähren lässt , dafür aber terroristen auf marktplätzen in aleppo sucht
_>Youtube: Russian Jet Fighter Targets Civilians in Aleppo - Rami Jarrah
Russian Jet Fighter Targets Civilians in Aleppo - Rami Jarrah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

kann man sich mal umschauen wieviel kopfabschneider zu sehen sind


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:37
Es gibt einfach den kleinen Unterschied das der IS und al qaida weltweit operierende Terrororganisationen sind und Saudi Arabien, Syrien, der Irak, der Iran Staaten sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:45
Ja, wobei das Weltweite agieren sich in Grenezn hält

Und das Problem ist eben das der IS im Gegensatz zur Al Kaida eine Abweichgung zeigt. Er beschränkt sich nicht nur darauf eine Terrorgruppe zu sein, nein er Kontliert Gebiet und baut sich einen "Staat" Der vergleich mit den Taliban liegt näher als zu Al Kaida.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:51
@Jedimindtricks
Hast du Probleme mit dem Lesen oder mit dem Textverständnis?
Lies dir noch mal meinen Beitrag durch.

Ich habe den Artikel von Sputnik eben nicht bestätigt, sondern mit einer oeffentlichen Äußerung des griechischen Verteidigungsministers vom Donnerstag dementiert.

Quelle zum türkischen Artilleriefeuer auf syrische Stellungen gestern ist "Pronews. gr"

Ich verlinke hier jedoch keine griechischsprachigen Artikel da die hier kaum jemand lesen kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2015 um 12:53
@SouthBalkan
du hast den artikel von sputnik dementiert ?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:laut giechischem Verteidigungsminister
gab es am Donnerstag eine türkische Luftraumverletzung in der Ägäis,
6 bewaffnete türkische f16 drangen demnach



Anzeige

melden