Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:43
canales,
Eben waren es noch Fassbomben jetzt cluster Munition.
Man sieht doch klar das es normale Bomben waren und eben der Himmel noch bewölkt.
Hier ist der Himmel strahlend blau.
Nochmal, zum 100. Mal: Bitte Prüf dein Quellen!
Du postest hier schon wieder ungeprüft Propaganda!
Die Videos gehören nicht zusammen, das ist sehr einfach zu erkennen.
Man gewinnt langsam den Eindruck du machst das mit system- ständig einseitig schwerste Anschuldigungen und dann irgendwelche Videos ungeprüft als Belege posten die vorne und hinten nicht zu deinen Aussagen passen.
Ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen sorgfältiger zu schauen und das nicht alles immer so stimmen muss nur weil an einem Tag 2 Videos bei youtube auftauchen die einen Zusammenhang zeigen sollen, wo in wirklichkeit keiner ist.
Fall doch nicht immer auf so leicht durchschaubare Propaganda herein.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:44
@SouthBalkan
Also jetzt bin ich aber empört, das Du mich mit Hunderdrei verwechselst. Das kommt ja einer Beleidigung gleich....

NATO Schiffe können in internationalen Gewässer fahren wo sie wollen, das hast Du richtig erkannt. Aber so zu tun, als ob die NATO auf russische Schiffe reagieren ist totaler Nonsens !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:45
Hape1238,
Moment du wolltest eben noch Belegen das die immer da sind.
Wenn du das gemacht hast fragt auch niemand warum die plötzlich jetzt auftauchen wo die Russen da sind und wo die NATO Schiffe die letzten 4 Jahre waren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:47
@HundertDrei

hab ich denn geschrieben, dass dies derselbe Ort ist?
Das zweite Video ist bei Idlib...steht alles im Original auf YouTube.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:48
canales,
sowas musst du anders kennzeichnen und nicht erst auf Beschwerde hin.
Du hast das in einem Zusammenhang gepostet, wir haben klar über deinen Völkermordvorwurf aus dem Helivideo gesprochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:50
@HundertDrei

Ich habe doch nicht behauptet, dass dies dieselben Videos sind...im Übrigen ist auch Clustermunition geächtet, insbesonders, wenn über Städten abgeworfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:55
Wir haben über dein Helikoptervideo diskutiert und das dort keine Autos, Menschen oder andere Hinweise auf städtisches Leben zu sehen sind die deine Behauptung "Krieg gegen die eigene Bevölkerung" belegen könnten.
Dann kommst du mitten in der Diskussion mit einem andern Video und natürlich geht man davon aus das es dieselbe Situation zeigen soll bzw. die Situation nah dran mit dem Brand.

Erst als ich erkannt habe das das 2 unterschiedliche Begebenheiten sind hast du auf einmal sinngemäss gesagt "Wie ich hab doch garnicht behauptet das es das selbe Ereignis zeigt".

wann wolltest du uns das denn erzählen das es das 2. Video etwas ganz anderes zeigt, denn in deinem post zu dem Video sind ja keineAngaben drin welches Ereignis es zeigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:59
Ich glaube das war jetzt auch das letzte Mal das ich dir Vertrauensvorschuss gebe.
Du hast mehrfach und in übler Absicht missbraucht und das macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der systematisch Fehler macht.
Es ist dabei egal ob du das absichtlich oder aus Schlampigkeit tust, man kann sich einfach nicht darauf verlassen das deine Behauptungen zu den von dir genannten Quellen passen.
Deine einseitigen Vorverurteilungen empfinde ich noch als Herausforderung, aber der Rest ist einfach nur ohne Ehre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 20:59
@HundertDrei

ich habe beim 2. Video klar von Clusterbomben geschrieben...beim ersten Video waren es Fassbomben...kann ich ja nicht wissen, dass Du dies nicht verstehst.

Und ich wollte darauf hinweisen, dass wie beim ersten Video dies in Richtung Krieg gegen das eigene Volk geht, zumindest mit diesen Waffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:00
@canales
als ob wir noch irgendwie mit moralfinger schwingen müssten . was meinstn was los gewesen wäre wenn ISIS 4 fassbomben in damaskus abgeschmissen hätte ? da wäre man ja allgemein gesehen richtig an der decke . aber wenn assad das macht , usus .
man kann dem ganzen nur ne absage erteilen , auch der russischen intervention .
die zahlen zeigen auf wo der terrorist in syrien zuhause ist

http://sn4hr.org/wp-content/pdf/english/Who_Are_Killing_Civilians_in_Syria_en.pdf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:02
So ein Unsinn canales, im ersten Video sind klar erkennbar keine Fassbomben wie du behauptet hast, im 2. Video ist auch nicht klar zu erkennen ob es cluster Munition ist.
Es ist ehrlich gesagt nichtmal zu erkennen ob im 2. Video überhaupt etwas explodiert ist oder ob einfach das Auto angezündet wurde, vielleicht ein Auto das schon seit Monaten als Wrack da herumsteht.
1. ist ein Bildschnitt drin
und
2. hat der Polizist das cluster-Ding schon in der Hand und dann kommt noch ein Bildschnitt.
Man kann sich doch leicht denken warum jemand Handyaufnahmen schneidet die in Aktionen unmittelbarer zeitlicher Nähe darstellen.
Schneidest du auch deine Handybilder um aus einem authentischen 10 Sekundenvideo ein nicht mehr so authentisches 9,85 Sekundevideo zu basteln?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:08
Jedimindtricks,
wenn ich mir das jetzt durchlese und gegenchecke und wir das diskutieren, dann kommt aber nicht wieder irgendwann so ein Spruch von dir wie "Ich habe es selber noch garnicht gelesen" oder ähnliches wie neulich bei dem UN Dokument?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:08
@HundertDrei

Natürlich wird "geschnitten" oder denkst Du da läuft einer mit seiner Handykamera rum und wartet bis die Teile gefunden und präsentiert werden?

Wann akzeptierst Du eigentlich mal, dass der Großteil der getöteten Zivilisten auf das Konto der Luftangriffe vor allem Assad's gehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:09
Das Gericht ließ offen, ob die Verurteilten mit dem "Islamischen Staat" (IS) oder einer anderen Terrororganisation sympathisierten. Aber es sei bewiesen, dass sie ein Regime auf Grundlage der Scharia und die Wiedererrichtung des islamischen Kalifats anstrebten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-zwei-schweden-wegen-beteiligung-an-enthauptungen-verurteilt-a-1067742.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:10
@Jedimindtricks

Naja offensichtlich gibts jetzt auch "adenture tours" nach Syrien...wenn es kein fake ist was novaya gazeta da meldet...

https://meduza.io/en/lion/2015/12/14/tourist-agency-plans-assad-tours-bringing-russians-to-the-front-lines-of-syria-s-civil-war


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:15
@lilit

Da scheinen die Schweden durchaus rustikaler durchzugreifen als die BRD hier...ist natürlich immer abhängig von den Indizien oder Beweisen die vorliegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:17
Zitat von canalescanales schrieb:Wann akzeptierst Du eigentlich mal, dass der Großteil der getöteten Zivilisten auf das Konto der Luftangriffe vor allem Assad's gehen.
Ich wüsste nicht das ich mich jemals dazu geäussert hätte.
Willst du mir jetzt irgendwas unterstellen um mich in ein schlechtes Licht zu rücken?
Kannst aber gerne mal Belege dafür finden.
Ich kenne eigentlich nur eine genauere Opferzahlenaufschlüsselung unter Zivilisten deren Todesursache mit "shelling" angegeben wird.
Die Seite sieht sehr gut aufgemacht aus, nennt die meisten Opfer namentlich, und ich suche die gleich mal heraus.
Gegengeprüft habe das allerdings nicht und ich meine die größte Opferzahl unter Zivilisten lag eben grob 25.000 die mit "shelling" versehen sind.
Ich übernehme erstmal keine Gewähr und such den link mal raus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:18
vdc-sy.info
Da sind 27706 als Todesopfer durch "shelling" aufgeführt
Und für "warplane shelling" 21125
Alles tagesaktuell meist namentlich genannt mit Ort und Datum des Todes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.12.2015 um 21:27
canales,
Wenn deine Videos oder sagen wir mal das Erste von heute ist dann ist laut dem Dokumentationszentrum (noch)niemand bei Luftangriffen getötet worden bzw. keine Todesfälle durch Luftangriffe eingetragen.


Anzeige

melden