Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 13:44
@Glünggi
ui damit sind dann wohl auch die Türkei und ihre Regierung eine Terrostistische Organisation

;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 13:45
@Z.
Ich habe eher das Gefühl, hier findet ein Monolog statt.

Ich schreibe sogar parallel... mit mir !!!!

Kannst du denn wenigstens eine meiner Fragen beantworten oder mal erläutern, was unter Berücksichtigung deiner gesammelten Fakten dort passiert sein soll ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 13:47
@querdenkerSZ
wenn man den Gedanken weiterspinnt,.. ja.
Die Frage ist halt, wo man die Grenze ziehen will.
Nach unserer Auffassung von Recht, hat auch ein Terrorist das Recht auf medizinische Versorgung. Danach in den Knast, aber die medizinische Versorgung muss man gewährleisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 13:50
@Glünggi
übrigens dann ist das israelische Gesundheitssystem auch Terrorist ...die behandeln ja Palestinenser ... ;_)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 13:54
@querdenkerSZ
Naja wie gesagt, die Grenze ist für mich dann erreicht, wenn die Hilfsorganisation selbst zu den Waffen greift und sich an den Kämpfen beteiligt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 13:56
@BlackJack-47
habe dennoch das Gefühl doppelaccount und melde das jetzt.
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Kannst du denn wenigstens eine meiner Fragen beantworten oder mal erläutern, was unter Berücksichtigung deiner gesammelten Fakten dort passiert sein soll ?
Fragen? Es gibt Fragen und Suggestivfragen und zudem gibt es rethorische Massnahmen Unterschwelliges als frage zu tarnen.
Dann einmal tacheles:

Ich will garnichts ausser die Lage zu diskutieren.

Hier mal deine ""Fragen":
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Erst heißt es Al Nusra möchte gar keine Hilfe, sondern demonstriert gar gegen jegliche Hilfslieferungen -
Dann sind wiederum plötzlich alle Weißhelme bei Al Nusra...
Dies versuchst du alles anhand irgendwelcher Videos auch zu belegen...

Wie erklärst du das und worauf möchtest du überhaupt hinaus ?
Zu 1. hiess es nie von mir!
Zu 2. hiess es nie von mir!
Zu 3. Selbsterfüllende Aussage, die nicht korrekt ist und nicht im Kontext.
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Deine ganzen Aussagen kann man bei RT nachverfolgen bzw. habe ich immer so eine Vorahnung, was da als nächstes 100% vertrauenswürdig noch kommt....
Blosse Unterstellung ohne Links, Zitate oder Hinweise!
Ich habe die Daten nicht aus RT, sondern aus einer allg. Recherche im Netz gestern...
Du versuchst anscheinend diese Daten mit der Unterschwelligen unbelegten Behauptung, ich informierte mich einseitig und wäre RT kontrolliert, zu Unterminieren.... wies für mich aussieht.

Und wenn du bisher nicht von selbst verstehst was den Links und Daten zu entnehmen ist... kann ich dir auch nicht helfen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 13:57
@Glünggi
soweit ich mich erinnere , dürfen Sanitäter zur Selbstverteidigung bzw. Verteidigung ihrer Schützlinge zur Waffe greifen....die genauen Bedingungen weiss ich aber nicht mehr das mit der Bundeswehr ist 27 Jahre her...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:00
@querdenkerSZ
Naja Sanitäter als Mitglied einer Armee... Wir sprechen hier aber von Hilfsorganisationen und aktiven Kampfhandlungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:02
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich will garnichts ausser die Lage zu diskutieren.
Das sehe ich wirklich vollkommen anders.

Du hast keine einzige Frage beantwortet sondern stellst erneut alles in Frage...

Sieh doch einfach mal nach, was du für Videos - aus welchen Gründen auch immer hier eingestellt hast.




Viel Glück !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:04
Lasst bitte die Nickeligkeiten weg und bleibt beim Thema.
Bei Verdacht auf DA oder Meldung von Posts, die gegen die Regeln verstossen, wendet euch bitte an den Verwaltungskanal und diskutiert das nicht im Thread.
Es stört den Diskussionsverlauf und nervt die Mitdiskutanten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:07
@querdenkerSZ
Hier mal das Beispiel IHH
Am 12. Juli 2010 verbot der damalige deutsche Innenminister die Organisation mit der Begründung, diese habe Millionenspenden an die radikalislamische Hamas getätigt. Die Behörden vollzogen das Verbot am selben Tag in Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen, wobei sie unter anderem das Vermögen der IHH beschlagnahmten.[6][7] Der Vorstand der IHH klagte gegen das Verbot vor dem Bundesverwaltungsgericht. Das Gericht hob die sofortige Vollziehbarkeit des Vereinsverbots im Juni 2011 unter bestimmten Maßgaben auf. Dazu zählte das Verbot von Transfers in den Gazastreifen und das Westjordanland und ein monatlicher Bericht über Spenden und die erbrachten Hilfsleistungen.[8][9] Das Innenministerium lehnte diesen Vergleichsvorschlag ab.[10] Die Verbotsverfügung ist mit klageabweisendem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 18. April 2012 rechtskräftig geworden
Wikipedia: Internationale Humanitäre Hilfsorganisation
Oder die Qatar Charity:
Jamal Ahmed al-Fadl was Osama bin Laden’s former business agent. He defected to the United States in 1996. In testimony to the 9/11 Commission and Congress, Al-Fadl said that Bin Laden told him in 1993 that the Qatar Charitable Society (QCS), which was later renamed to Qatar Charity, was one of Bin Laden’s main sources of funding.[18]
Wikipedia: Qatar and state-sponsored terrorism


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:30
@Glünggi
@AliceT

Hier einige screenshots, die anscheinend 2 Weiße Helme mit Maschinengewehren zeigt!?
White Helmet with guns or notOriginal anzeigen (2,0 MB)

Aus dem Video s.
Beitrag von Z. (Seite 2.225)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:35
@Z.

die white helmets wurden in UK gegründet und wird auch von der deutschen regierung unterstützt:

Wikipedia: Syrian Civil Defense

mindestens 60000 zivilisten wurden durch diese humanitäre NGO gerettet.

der punkt ist dass sie einen grösseren zustrom von volontären helfer in letzter zeit bekamen darin wirst du auch menschen finden die mal kämpfer waren und die sinnlosigkeit des widerstands gegen die übermachtsbombardaments durch russlands hilfe einsahen und nun nur noch versuchen irgendwie zu überlebenen und nun die mitmenschen vor dem tod retten.

The White Helmets  3455248b
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/11894944/As-the-West-drops-demand-for-Assad-to-go-meet-the-group-the-UK-funds-to-support-his-victims.html

warum postest du nicht solche infos& bilder?

sry ich verstehe dich nicht ...versuchst du hier mit einem gepickten volontären helfer die humanitäre friedensnobelpreisträger zu diffamieren die tausende menschen retteten um von den massenmörder putin &Assad abzulenken ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:36
Hier einige screenshots, die anscheinend Weiße Helme mit Maschinengewehr zeigt!?
@Z.
Am heutigen Tag wird jedenfalls mit Bunkerbrechenden-Bomben gekämpft und nicht mit dem mit Maschinengewehr...
Und zwar von russischer Seite...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:38
@BlackJack-47
die Russen haben doch auch schon verbotenerweise Vakumbomben über Wohngebieten abgeworfen........


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:39
@querdenkerSZ
Bitte keine weiteren Nachrichten an dich selbst oder wir bzw ich werden noch gesperrt.... :D
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Russen haben doch auch schon verbotenerweise Vakumbomben über Wohngebieten abgeworfen........
Assad sagte, es läuft alles nach Plan...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:48
@smokingun
Das hier soll die Verbindungen der Withe Helmet aufzeigen:
white-helmet-infographic-2
Hättest Du auch so argumentiert als das Bundesgericht die IHH in Deutschland verbot weil sie die Hamas finanziert haben? Die haben auch ner menge Leute das Leben gerettet. Die tragen auch heute noch die Hauptlast in der Türkei, was Flüchtlingshilfe anbelangt.. zusammen mit der Qatar Charity, die als einer der Hauptsponsoren von Bin Laden galt.
te41c34 image s8
Ich will hier keine Vorwürfe an die White Helmet erheben... aber man sollte schon ein Auge auf sie haben
Netflix-still2-1024x731


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 14:56
@Glünggi

hamas? ja wenn man retter zu terroristen stilisiert und der russischen propoganda unterliegt vergisst man das wesentliche und offensichtliche . meanwhile fallen weiter bomben auf aleppo .

es spielt eh keine rolle mehr bald sind alle tod dann könnt ihr zur nächsten westlichen verschwörungsthema wechseln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:03
Nochmal zum Thema Vakuumbombe :
Gemäß dem Genfer Protokoll III über Brandwaffen von 1980 ist der Einsatz eines solchen Systems in der Nähe von ziviler Infrastruktur oder gar Zivilisten verboten
Wikipedia: Aerosolbombe

Wikipedia: ODAB-500

Der Abwurf über der Stadt dürfte damit wohl ein Kriegsverbrechen gewesen sein....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:05
@smokingun
Ja Hamas... oben steht der Link.
Es geht nicht um Verschwörungstheorien. Es geht darum aufzuzeigen, dass es Hilfsorganisationen gibt die Terroristen auch finanziell unterstützen. Dass das Prädikat "Hilfsorganisation" nicht heilig spricht.
Man nicht davon ausgehen kann, dass diese Organisationen unparteiisch sind und nur Gutes im Schilde führen.

Der Vorfall mit dem Konvoi muss man nicht mit der Offensive in Aleppo vermischen. Das kann man getrennt behandeln. Die Diskussion um den Konvoi blockiert in keinster Weise die Diskussion über die Offensive.

Und: Die Bombardierung des Konvois bleibt auch dann ein Kriegsverbrechen wenn die White Helmet bei der IS dabei wären.


melden