Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:18
@smokingun
Beitrag von smokingun (Seite 2.226)

Du verstehst was nicht, denke ich.

Ich schrieb..:
A.
Wenns die Russen oder die Syrer waren wärens verdammte Dreckschweine...den sie wussten genau wo und was.. Nur das das endlich mal klar ist!!! Obwohl ichs schon mehrfach angedeutet habe...
B.
Niemals würde ich die wirklichen Kräfte und Menschen die dort andren helfen etwas anhängen wollen.
Hut ab vor allen die sich für das Leben einsetzen...dort und wenn das die SCD tut...ist sie meines dankes sicher.
Vlt sollte man dennen ja mal was spenden..!?
Ich denke, das beantwortet meine Intentionen nach denen hier ständig gefragt wird.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:25
@Z.
Naja die Diskussion fing ja damit an, als Du meintest, dass es auch möglich ist, dass der White Helmet im berühmten Zeugenvideo nicht die Wahrheit sagt.
Ich finde es aber auch nicht ok, dass die bombardiert werden aufgrund der Zusammenarbeit mit Terroristen. Ich finde auch nicht dass ein Terrorist kein Anrecht auf den Rechtstaat hat und als vogelfrei abgeknallt werden kann... denn damit fängt die ganze Sauce erst an. Dieser Umstand betrifft aber nicht nur Russland.... und das ist dann auch der Grund wieso man mit Terroristen argumentieren kann um Kriegsverbrechen zu relativieren. Weil der Vogelfreistatus von Terroristen international anerkannt ist.
Das ist es was die Argumentation "es waren ja nur Terroristen" erst ermöglicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:29
@Glünggi
Ich kann mich nur wiederholen.
Seien wir mal ehrlich , eine Scheisse ist da am laufen... egal welche seite.
Bis später.

Ps: Klar es ging apriori um die Glaubfähigkeit der angeblichen White Helmet Zeugen im Konvoi Video.
Der eine oder andere scheint nicht ganz so vertrauenswürdig....
Wie gesagt selbst der Chef der SCD durfte nicht mehr in die USA einreisen dieses Jahr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:29
Na, ich hab mal russische Quellen bemüht, und mich mal eingelesen, dort finde ich alle Argumente, die Z. hier eifrig dargebracht hat.
Bitte schön:

Die Withe Helmets:

Nun weiß ich, woher der Wind weht.

Übrigens sind die Artikel als "Meinung" gekennzeichnet. Besonders hübsch:
An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika noch nie irgendwelche Gewissensbisse hegten, wenn sie mit allgemein angenommenen "Feinden der Demokratie" zusammenarbeiteten. Ob Nazis...
Die Russen aber auch nicht !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:34
Übrigens wirft jetz auch Assads "neuer Verbündeter " ...Ihm Kriegsverbrechen vor...

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-wirft-Assad-Kriegsverbrechen-vor-article18718606.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:34
@Hape1238
Ich habe bereits gesagt:
Zitat von Z.Z. schrieb:Blosse Unterstellung ohne Links, Zitate oder Hinweise!
Ich habe die Daten nicht aus RT, sondern aus einer allg. Recherche im Netz gestern...
Du versuchst anscheinend diese Daten mit der Unterschwelligen unbelegten Behauptung, ich informierte mich einseitig und wäre RT kontrolliert, zu Unterminieren.... wies für mich aussieht.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 15:34
@Hape1238
Niemand ist sich dafür zu schade.
Auch die Türkei kaufte fleissig öl vom Iran, wärend den Sanktionen... mussten das Zeugs mit Gold bezahlen. Und nun lassen sie ne Pipeline und Akw von Russland bauen. Aber in Syrien bekämpfen sie sich bis aufs Blut.
Die Scheisse läuft global.
@Z.
Ja die läuft schon lange.. in Syrien hebt sich nur ab und an der Deckel und man kann sie sehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 16:45
@Glünggi
Ich weiß nicht, was mir Dein Post nun sagen soll.
Also können Assad und Putin alles platt machen ? Die Anderen sind auch nicht besser ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 17:01
Nach den heftigen Kämpfen der vergangenen Tage in Syrien haben westliche Außenminister von Russland ein Ende der eskalierenden Gewalt gefordert. Es liege an Moskau, die diplomatischen Bemühungen als mächtiger Verbündeter des Regimes von Assad zu retten und ein Ende der Feindseligkeiten zu ermöglichen. Die Außenminister der USA, Deutschlands, Großbritanniens, Frankreichs, Italiens und des Vertreters der EU betonten: "Die Geduld mit Russlands andauernder Unfähigkeit oder Unwilligkeit, sich an seine Verpflichtungen zu halten, ist nicht unbegrenzt".
http://www.heute.de/verheerende-luftangriffe-auf-aleppo-un-sicherheitsrat-beraet-ban-entsetzt-ueber-eiskalte-militaerische-eskalation-45366656.html (Archiv-Version vom 28.09.2016)
ZDF 12:48
Unfähigkeit und Unwilligkeit, genau das sind die richtigen Adjektive für Russland !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 17:14
@Hape1238
Es hiess die Amis machen Handel mit dem Feind, dann hast Du gesagt die Russen machen das auch, dann hab ich gesagt dass es eigentlich alle tun.
Ich hab auch gesagt, dass man Terroristen international für vogelfrei erklärt, den Protogonisten ermöglicht Kriegsverbrechen mit dem Argument " es sind nur Terroristen" zu relativieren.
Dass Assad alles tun kann liegt halt auch am Aufbau der UN.... und da haben wir nunmal mehr als nur eine Vetomacht die sich querstellt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 17:39
Das Problem ist die unterschiedliche Definition von "Terroristen". Merkt man ja hier im Thread. Für Assad, und damit auch Moskau, sind offensichtich Alle Terroristen.
Die Frage ist:
Assad ist sich sicher, das er den Krieg gewinnt. Mit Hilfe seines mächtigen Verbündeten natürlich. Wen will der denn nach seinem Sieg noch regieren ?
Und glaubt er wirklich, er kriegt irgendwo noch einen Fuß in die Tür ?
O.k. Vielleicht in Nordkorea...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 17:50
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:die unterschiedliche Definition von "Terroristen".
Das ist ein Problem jeps.
Ja für Assad sind alle die den bewaffneten Widerstand führen Terroristen.
Es liegt nahe dass man bewaffnete oppositionelle Kräfte als Terroristen bezeichnet und kommt ja nicht nur in Syrien vor. Das wäre auch nicht so ein grosses Problem, wenn man die Rechtstaatlichkeit auch bei Terroristen anwenden und sie nicht für vogelfrei erklären würde.
Auch wenn man dabei unweigerlich an Beverly Hills cop denken muss.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=UwcYvzXoYxQ
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Vielleicht in Nordkorea...
Mir wär Den Haag lieber ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 17:52
@Glünggi
Mir allerdings auch. :bier:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 18:29
Also laut churkin aktuell bei der UN sind die Bilder von L uftangriffen zurzeit in aleppo Monate alt und zeigen artilleriebombardment von den Rebellen. Alles klar ....

Fast viel wichtiger
Russian U.N. ambassador: peace in Syria 'is almost an impossible task now'
http://sports.yahoo.com/news/russian-u-n-ambassador-peace-syria-almost-impossible-162023919.html

Assad bekommt den freifahrtschein, anders geht's ja auch nichtmehr.
man bedenke lybien ,afganistan und jemen ;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 19:08
Die Geduld sei «im Hinblick auf Russlands fortgesetzte Unfähigkeit oder seine fehlende Bereitschaft, seinen Verpflichtungen nachzukommen, nicht unbegrenzt», betonten die Aussenminister unter anderem der USA, Deutschlands und Grossbritanniens nach einem Treffen in Boston.
http://www.srf.ch/news/international/aleppo-im-bombenhagel-und-dem-westen-reisst-der-geduldsfaden
Und was gedeichen die Leuts zu tun, wenn der Geduldsfaden reisst?
Etwa?:
Es liege an Moskau, die diplomatischen Bemühungen zu retten
Weiss jetzt nicht ob man in Moskau dem Tod der diplomatischen Bemühungen in Syrien nachtrauert.
Die russische Aussenamtssprecherin Maria Sacharowa wies die Kritik zurück und entgegnete: «Ich erinnere mich an die 2000er Jahre. Damals forderte man von Russland, sich der richtigen Seite (...) gegen den Irak anzuschliessen». Jetzt fordere der Westen von Moskau wiederum Beweise für den Friedenswillen in Syrien. «Wer von Russland Beweise für seinen Friedenswillen fordert, soll erstmal selbst beweisen, dass er kein Aggressor in Bezug auf Länder der Region ist», sagte sie der Agentur Interfax zufolge. Bisher zeige die Geschichte das Gegenteil.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 19:49
@Glünggi
Das gewohnte "Whatabout" von Russland. Offensichtlich nicht.
In Russland nix Neues.
Die Sitzung tagt ja noch. Irgendwann wird man zu Abstimmung kommen, und dann wird sich beweisen, wer sein Veto einlegt.
Es gilt das Motto: "Wer ist gegen einen Waffenstillstand in Alleppo ?" (Sinngemäß)
Hier ist der gesamte Wortlaut der Erklärung der Außenminister:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/Presse/Meldungen/2016/160925_BM_Syrien.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 20:09
Putin setzt wiedermal das Raketen/Flammenwerfer-System TOS 1 in Syrien ein, diesmal gegen
Aleppo:
Putin’s gigantic firebombs torch Aleppo
Russia faced accusations last night that it had deployed a weapon capable of blasting a massive ball of flame across wide areas of Aleppo.
http://www.thetimes.co.uk/edition/world/putins-giant-flamethrowers-torch-aleppo-pkmmdrhc7

Das TOS 1 Systen verwandelt ein 200 × 400 Meter großes Feld in ein Flammenmeer
Die Raketen sind mit einer Brandladung oder einem thermobarischen Sprengkopf ausgerüstet.[4] Letzterer enthält neben der Zerlegeladung eine Wirkladung aus einer Mischung von Isopropylnitrat und Magnesiumpulver. Dieser Sprengkopf erzeugt bei seiner Detonation eine große Druck- und Hitzewirkung. Ein einzelnes Fahrzeug deckt mit einer Raketensalve eine Zielfläche von 200 × 400 Metern ein
Wikipedia: TOS-1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 20:36
@Hape1238
Ich frage mich halt bloss was man unternehmen will, wenn Assad nun einfach weiter erobert.
Man spricht vom Ende der Geduld... was ist denn wenn das Ende der Geduld erreicht ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 21:12
Dann wird putin einfach weiter sanktioniert bis er sich nurnoch Panzer und a-Bomben leisten kann was ihn bei 130000 Euro jahreseinkommen sicher treffen wird .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.09.2016 um 22:17
@Glünggi
Da geb ich Jedimindtricks Recht.
Es kommen härtere Sanktionen. Swift z.B.
Russland wird zu Nordkorea.


Anzeige

melden