Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 10:42
@Fedaykin,
Ich habe mehrmals darum gebeten das du deine quellen für deine behauptungen aufzeigst.
Ein einfaches "ja" du hättest beweise für assads angebliche giftgasangriffe reicht nicht einmal als beleg oder quellennennung.

Es muss doch irgend eine nachvollziehbare meldung geben um solch eine meinung zu vertreten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 10:55
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Ich habe mehrmals darum gebeten das du deine quellen für deine behauptungen aufzeigst.
Ein einfaches "ja" du hättest beweise für assads angebliche giftgasangriffe reicht nicht einmal als beleg oder quellennennung.
Lies dich ein.

Steht alles ab 2013 im Thread. Natürlich wirst du nie ein Geständnis bekommen, für die Angriffe, wobei bei Hubschraubern fallen ja schon alle anderen Parteien aus.

Wie erwähnt jeder der der Logik mächtig ist findet raus welche Seite welche Angriffe de facto ausgeführt hat, auch wenn es de jure nicht Nachweisbar ist.





Wikipedia: Use of chemical weapons in the Syrian civil war


Von da aus über die Fußnoten zur Quelle.


Und der Rest war eine Hypothese wenn ein Diktator freies Spiel hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 10:57
@melihunt

Nehmen wird en Sarinangriff 2013.

Wir sehen die Munition, wie wissen das es hochreines Sarin ist, wir wissen wer diese Munition verwendet hat.

Da ist die Frage wie sie auf ihre 2 bis 4km ans Zielgebiet kommen eher zweitrangig.

denn diese Angriffe als "False Flag" der sepas zu belegen wird schon wesentlich schwieriger, weil ne Menge Dinge voher geklärt sein müssten.

Zb das Sarin, die Menge, die Ausbringungsmittel, etc


1x zitiertmelden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 11:19
Also die sarinangriffe 2013 in ghouta und khan al asal werden in wikipedia als Keiner seite zugeordnet.
In dem geheimen bericht der un/opcw von dem die nytimes berichtet behauptet die nytimes das diese saringasangriffe demn rebellen zugeordnet wurden.

Ein weiterer möglicher chlorgasangriff wird in dem wiki und auch dem nytimes artikel hingegen assad zugeordnet.

Bei chlorgas gibt es aber generell einige probleme.
In solchen kriegsgebieten mit zusammengebrochener infrastruktur ist es üblich das grosse mengen chlorgranulat zur trinkwassereinigung benutzt werden. (Man will verräterische rauchspuren vermeiden und Scheut dwn aufwand des abkochens).

es gibt für diese chlortabletten natürlich sammel, verteil und ausgabepunkte und auch kleinere oder grössere anlagen, behälter indem wasser aufbereitet wird.

Wenn solch pakete mit tausenden kleinen tabletten verbrennt, dann gibt es lokal im umkreis des geschehens eine chlorgaswolke. Diese problematik könnte ursache sein.

Es ist bei assad eigentlich nicht davon auszugehen das er kampfgase einsetzt. Denn es gibt ja offenbar nur diese eine wahrscheinlich belegte angriffsaktion und er hat seine chemiewaffen vor jahren schon an eine internationale kommission abgegeben.

Ich kann mit so einer einzelnen aktion in 6 jahren täglicher kämpfe weder den willen noch den sinn drin sehen das assad chemiewaffen als option sieht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 11:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zb das Sarin, die Menge, die Ausbringungsmittel, etc
Sarin z.B. geschmuggelt aus libyschen Giftgasbeständen.

Wie Du bereits sagtest: Ausbringungsmittel evtl. "Selfmade" oder erbeutet.

Die Terroristen haben auch sämtliche Mittel zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 11:41
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Also die sarinangriffe 2013 in ghouta und khan al asal werden in wikipedia als Keiner seite zugeordnet.
In dem geheimen bericht der un/opcw von dem die nytimes berichtet behauptet die nytimes das diese saringasangriffe demn rebellen zugeordnet wurden.
Jo Wikipedie. Und du solltest diesen Geheimbericht dann mal zeigen oder den NY Bericht.

Denn alles an diesem Angriff deutet auf die Assad seite hin.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Bei chlorgas gibt es aber generell einige probleme.
In solchen kriegsgebieten mit zusammengebrochener infrastruktur ist es üblich das grosse mengen chlorgranulat zur trinkwassereinigung benutzt werden. (Man will verräterische rauchspuren vermeiden und Scheut dwn aufwand des abkochens).
Erzähl mir doch nix über Chlorgas? In der Armee gewesen? ABC Ausbildung gehabt?

Und Chlortabletten und Chlorgas ist eben zweierlei. Das ändert ja nix daran das mit mit Chlorgas eine Selfmade Chemiewaffe einsetzt.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Wenn solch pakete mit tausenden kleinen tabletten verbrennt, dann gibt es lokal im umkreis des geschehens eine chlorgaswolke. Diese problematik könnte ursache sein.
So ein Bullshit. Rechne mal vor. Und Chlortabletten die verbrennen und Chlrogas ist was anderess

Also halten wir fest du hast kein Ahnung von der Materie aber leugnest alles.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Es ist bei assad eigentlich nicht davon auszugehen das er kampfgase einsetzt. Denn es gibt ja offenbar nur diese eine wahrscheinlich belegte angriffsaktion und er hat seine chemiewaffen vor jahren schon an eine internationale kommission abgegeben.
Doch es ist eben sehr wohl davon Auszugehen das er Chemiewaffen einsetzt, ebenso wie die Fassbomben oder seine Scud Deriviate.

oder Splitterbomben. Gerade 2013 als er in der Defensive war und keinen Support bekam. Gut mögich das man die Hisbollah diese Aufgabe übertrug
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Denn es gibt ja offenbar nur diese eine wahrscheinlich belegte angriffsaktion und er hat seine chemiewaffen vor jahren schon an eine internationale kommission abgegeben.
Ja 2013 nach dem Sarin Attacken. Seitdem finden wir auch keinen Einsatz von Sarin mehr, sondern nur noch die Leichter herzustellenden Kampfgase.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Ich kann mit so einer einzelnen aktion in 6 jahren täglicher kämpfe weder den willen noch den sinn drin sehen das assad chemiewaffen als option sieht.
Hättest du richtig Gelesen ging es um die Situation seit 2011. Hätte man Assad schalten und Walten lassen hätte er sein SArin hübsch einsezten können.

Ist aber nicht gut gekommen und sogar seine Russischen Allierten rieten ihm dazu das zeug abzugeben um eine US Reaktion zu vermeiden (Die wollten auch BEweise bringen das es die Sepas waren die das Wunderbar Reine Sarin mit Waffen verteilt haben die von der Syrishcen Armee und Hisbollah eingesetz wurden)

Wie erwähnt wenn man sich mit Chemiewaffen auskennt, ist klar warum eine Seite wohl eine bestimmte C Waffe einsetzen konnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 11:46
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Sarin z.B. geschmuggelt aus libyschen Giftgasbeständen.
Dann Beleg das mal. Oder beleg mal das Libiean überhaupt Sarin in der Qualität besaß.

Dann soll es noch mitten Tonnenweise geschmuggelt werden für einen angeblichen Fals Flag?
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Wie Du bereits sagtest: Ausbingungsmittel evtl. "Selfmade" oder erbeutet.
Tja wieder einer. Belege mal passende Ausbringungsmittel im Jahr 2013.

Vor allem kennen wir die Waffen die eingesetzt wurden. Und die zeig mir mal in den Händen der Rebellen 2013
Terroristen haben auch sämtliche Mittel zu Verfügung.
2013 reden wir noch nicht von Terroristn, und nein sie haben nicht sämtliche Mittel zur verfügung.

Zeig mir mal deren Luftwaffe.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 11:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann Beleg das mal. Oder beleg mal das Libiean überhaupt Sarin in der Qualität besaß.
Das sind Annahmen. "Evtl.", "z.B." etc.

Andersrum wurde es ja auch nicht bewiesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann soll es noch mitten Tonnenweise geschmuggelt werden für einen angeblichen Fals Flag?
Möglich wäre es, es wird ja allerhand angenommen in der Hinsicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wieder einer. Belege mal passende Ausbringungsmittel im Jahr 2013.

Vor allem kennen wir die Waffen die eingesetzt wurden. Und die zeig mir mal in den Händen der Rebellen 2013
Sowas kann man auch schnell verschwinden lassen, Beweise habe ich da nicht, andersrum aber auch nicht.

Wer diese Mittel in der Hand hatte und wieviel davon eingesetzt wurde ist auch fraglich. Es ging ja auch evtl. nur darum, es jemandem anzukreiden. Und die Inspektoren waren da auch schon anwesend? Also das wäre echt irgendwie nicht sehr schlau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2013 reden wir noch nicht von Terroristn, und nein sie haben nicht sämtliche Mittel zur verfügung.

Zeig mir mal deren Luftwaffe.
War es nicht evtl. von Boden zu Boden?

Wie gesagt, es war nur eingeworfen und die Diskussionen gab es auch schon vor Jahren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:01
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Das sind Annahmen. "Evtl.", "z.B." etc.

Andersrum wurde es ja auch nicht bewiesen.
Genau Annahmen ohne Fakten.

Das Assad große Mengen Sarin und die entsprechenden Geschosse besaß ist ein Fakt.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Möglich wäre es, es wird ja allerhand angenommen in der Hinsicht.
Theoretisch, aber mehr ist es bislang nicht. Hau mal was raus.

Und nein die andere Version braucht weniger Annahmen, weil entscheiden Dinge Faktisch belegt sind. Das SAringas in ausreichender Menge und die Ausbringungsmittel
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Sowas kann man auch schnell verschwinden lassen, Beweise habe ich da nicht, andersrum aber auch nicht.
Geht so, alles völlig Geheim zu Klauen (Die Assad seite hat den Verlust wohl nicht bemerkt)  verschwinden zu lassen.

Und anderum haben wir aber eben die Beweise. Sowohl über den Besitz von Sarin aus Großproduktion, als auch die Ausbringungsmittel

UMLACA
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:War es nicht evtl. von Boden zu Boden?
Spielt keine Rolle. Du hast behauptet die Rebellen hätten auch alles zur verfügung gehabt. Belege.[/quote]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:03
Ich gehe auch nur von annahmen aus, denn es scheint ja nur diese eine quelle, den geheimen UN SC/ OPCW zu geben. Die existenz des berichts wurde durch den UN SC bestätigt, nur der von der nytimes berichtete inhalt nicht. Der nytimes inhalt wurde aber auch nicht dementiert, von daher ist es offen ob ieser chlirgaseinsatz durch assad stattgefunden hat oder nicht.

soll ich den nytimes artikel jetzt jedesmal verlinken wenn ich den erwähne?
Hier ist er nochmal
https://mobile.nytimes.com/2016/08/25/world/middleeast/syria-used-chlorine-in-bombs-against-civilians-report-says.html?_r=1&referer=https://www.allmystery.de/themen/pr72128-2367


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:05
@melihunt

kommt jetzt der Bericht der NYT oder der UN?


Und wie schön, da geht es wieder um den Einsatz von Chlorgas. ABer auch dort sehen wir ja wieder den einsatz von Hubschraubern.

Und wer bestritt das auch der IS gerne mal zu solchen Mitteln greift? Ist für 2013 aber auch wurscht, weil kein IS



nicht um den Einsatz von Sarin, auf den ich mich hier die meist Zeit bezog.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:07
Der UN bericht ist geheim, den kann man nicht verlinken!
Wie oft soll ich das noch schreiben?
Selbst wenn ich ihn hätte durfte ich das nicht, allein schon wegen der forenregeln und natürlich dem deutschen gesetz.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:12
@melihunt
Jetzt ist mal gut! Du stellst eine Behauptung auf und Du belegst diese gefälligst! Dein Geschwafel von wegen geheim, kannst Du Dir schenken! Irgendwoher scheint Dein Wissen darüber zu stammen, also verlinke eine Quelle, oder nimm die Sanktion in Kauf. Du brauchst nicht den UN Bericht verlinken, sondern eine Quelle aus der ergeht, dass es so einen ominösen Geheimbericht gibt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:15
die einzige quelle für den inhalt des geheimen UNSC OPCW bericht ist dieser nytimes artikel!

https://mobile.nytimes.com/2016/08/25/world/middleeast/syria-used-chlorine-in-bombs-against-civilians-report-says.html?_r=1&referer=https://www.allmystery.de/themen/pr72128-2367

Es gibt niemand anderes der jemals dazu etwas berichtet hat.
Es ist ein laufendes verfahren des UN sicherheitsrat.
Und ich behaupte nur das was in dem nytimes artikel so auch drin steht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:21
Gut und der Berichts sagt was?

Das auch der IS mal Chlorgas eingesetzt hat, neben Assad?

Schön, Antwort auf eine Frage die nicht gestellt wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:32
Nein der bericht laut nicht verifizierbaren angaben von nytimes, das im berichtszeitraum nur ein einziger giftgasangriff assad zugeordnet wird, ein chlorgasangriff.
Alle anderen guftgasvorfälle im bericht werden den rebellen zugeordnet.

Das ist die aussage der nytimes in ihrem artikel
https://mobile.nytimes.com/2016/08/25/world/middleeast/syria-used-chlorine-in-bombs-against-civilians-report-says.html?_r=1&referer=https://www.allmystery.de/themen/pr72128-2367

Der un/opcw bericht basiert auf den vorgaben der UNSC resolution 2235


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:32
@melihunt

Ich habe gelesen, dass tonnenweise Senfgas und Sarin aus den Beständen der libyschen Armee abhanden gekommen ist, wo es dann gelandet ist, falls es stimmt, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 12:41
Um das quellenbild zu präzisieren hier noch der wortlaut, begruendung usw für un sc res 2235
https://www.un.org/press/en/2015/sc12001.doc.htm

Auch da wird der chlorgasvorfall beschrieben und das er untersucht werden muss wie die anderen verstösse gegen unsc res.2118

natürlich ohne schuldzuweisung wie sie die nytimes behauptet.

Somit gibt es nachgewiesenermassen nur diesen einzigen giftgasangriff der möglicherweise von assad begangen wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.04.2017 um 13:00
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Nein der bericht laut nicht verifizierbaren angaben von nytimes, das im berichtszeitraum nur ein einziger giftgasangriff assad zugeordnet wird, ein chlorgasangriff.
Alle anderen guftgasvorfälle im bericht werden den rebellen zugeordnet.
Dann solltest du den Artikel noch einmal lesen und dann würdest du zu der Erkenntnis kommen, das es genau anders herum ist.^^


Anzeige

melden