Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2016 um 21:25
Gibt nur noch zig andere.

Deine Quellen kann ich mir schon denken. Du glaubst auch Sputnik und RT erzählen die Wahrheite, Warum weil du gerne das für Wahr hälst was dir gefällt.

Naja Syrien ist keine Fußballspiel, also jubel mal für Assad und Russland und ihre Vorbildliche Kriegsführung in Aleppo.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2016 um 21:48
@Fedaykin
Da unterstellst du mir jetzt aber was. Ich glaube niemanden einfach so. Ich versuche das schon anhand mehrerer Quellen nachzuvollziehen. Sputnik und RT sind auch unseriös. Die loben ja wirklich Russland Bericht für Bericht in den Himmel. Ich finde einfach, dass alles neutral berichtet werden sollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 01:28
Zitat von WallieWallie schrieb: Es ist BEWIESEN, dass die Amis viele Kriege geführt haben, um sich Ölquellen zu sichern.
Naja, der Irakkrieg kann es ja nicht gewesen sein. An dem Öl dort verdienen "bewiesenermaßen" andere ihr Geld. Was bleibt denn noch? Afghanistan, Kosovo, Vietnam, Korea? Wo soll da das Öl sein?
Zitat von WallieWallie schrieb: meinen, dass die Amis toll sind und die Russen scheisse.
Doch, genau so ist es!
Zitat von WallieWallie schrieb:Es reicht übrigens schon, sich die Kommentare unter dem Bericht anzusehen. Da sieht man, dass niemand mehr den Blödmedien glaubt
Ja ja, die Trollarmee mal wieder. Kaum rotzt jemand sein whataboutism in die Kommis, schon soll das alles nicht mehr stimmen. Bis jetzt hat nur eine Seite belegte Zahlen hingelegt. Die andere beschäftigt sich mit dem erfinden von Geschichten, die sich gegenseitig wiedersprechen. Ist nun mal fakt, dass durch das Bomben von Putin und Assad mehr Menschen gestorben sind, als unter dem IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 02:09
@Foss
Wenn man es genau nimmt fallen die Bomben ja nur, weil sowas abscheuliches wie der IS und andere islamistische Terrorgruppen überhaupt existieren können und von verschiedenen Mächten gesponsert werden.

Diesen Gruppierungen muss militärisch Einhalt geboten werden.

Glaubst du, Dikatoren wie Assad zerbomben gerne ihr eigenes Land kaputt und bringen die eigene Bevölkerung so mutwillig gegen sich auf?

Wie soll man mit solchen radikalen Terrorgruppen denn verhandeln?

Kollateralschäden gibt es in jedem Krieg, solange bis eine Seite sich durchgesetzt hat.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 04:50
@Moses77

Guter Beitrag. Gut erkannt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 05:21
@Moses77
Kollateralschâden sind es ja nicht, es werden gezielt Zivilisten Angegriffen, Krankenhâuser und Schulen gebombt, es sind hunderttausende Zivilisten gestorben, wieso funktioniert Terrorbekâmpfung in anderen Lândern ohne 5 Millionen Flüchtlinge die ins Ausland ziehen ?

Schon mal daran gedacht ? Ich denke nicht sonst würdest du die Zivilen Opfer nicht als Kollateralschâden darstellen.

Also das die Russen und Assad Terroristen bekâmpfen sei mal dahingestellt, aber selbst Terroristen für den Kampf benutzen tun sie auch, im Norden die YPG und im Osten die Hizbollah, was nun ? Hast noch was dummes auf Lager oder wars das ?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 06:20
@Moses77

Nur ziehen ypg und Hisbollah nach dem Sieg wieder ab während Nusra bleibt und das Land transformiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 06:39
Nur die Ruhe, die Osmanen werden es schon noch schaffen:

http://www.hurriyetdailynews.com/turkey-entered-syria-to-end-al-assads-rule-president-erdogan.aspx?pageID=238&nID=106709&NewsCatID=352
The Turkish military launched its operations in Syria to end the rule of Syrian President Bashar al-Assad, President Recep Tayyip Erdoğan said Nov. 29.
...
“Why did we enter? We do not have an eye on Syrian soil. The issue is to provide lands to their real owners. That is to say we are there for the establishment of justice. We entered there to end the rule of the tyrant al-Assad who terrorizes with state terror. [We didn’t enter] for any other reason,” the president said.
Assad wird gestürzt, Erdoäffchen übernimmt, alles wird gut.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 08:28
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Glaubst du, Dikatoren wie Assad zerbomben gerne ihr eigenes Land kaputt und bringen die eigene Bevölkerung so mutwillig gegen sich auf?
Gehe auf Seite 1 des Thread

und btw das hat Assad nicht wirklcih gestört sein Eigenens Land zu Bomben, Würde ihm daran was liegen würde er anders vorghen.

Btw hat der VAter schon mal so ähnlich einen Bewegung aufgehalten, im Massaker von Hama.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Kollateralschäden gibt es in jedem Krieg, solange bis eine Seite sich durchgesetzt hat.
KLar, nur ist es ein Unterschied ob Kollateralschaden oder absichtliche Bombadierung. WArum zerballern die Irakis nicht die Städte zu Klump`? finde den Unterschied.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 08:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw hat der VAter schon mal so ähnlich einen Bewegung aufgehalten, im Massaker von Hama.
Eine Bewegung?

Wikipedia: Massaker von Hama
Als das Massaker von Hama (arabisch مجزرة حماة Madschzarat Hama, DMG maǧzarat Ḥamāh; in Syrien mit Ahdath Hama / أحداث حماة / aḥdāṯ Ḥamāh / ‚die Ereignisse von Hama‘ umschrieben) bezeichnet man den Angriff der syrischen Streitkräfte unter dem Kommando von Verteidigungsminister Mustafa Tlas auf die mittelsyrische Stadt Hama im Jahr 1982. Er war eine Reaktion auf den gewalttätigen islamischen Aufstand, bei dem zahlreiche Anschläge von den regierungsfeindlichen Muslimbrüdern verübt wurden.
Bereits 1982 waren es radikale Islamisten die den Aufstand probten... der gleiche Spaß den der arabische Frühling über die ganze Region brachte und der uns als Bewegung für Demokratie verkauft wurde...

Wie würdest du denn einen Aufstand radikaler Kräfte entgegentreten? Stuhlkreis?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 08:52
@def
Zitat von defdef schrieb:der gleiche Spaß den der arabische Frühling über die ganze Region brachte und der uns als Bewegung für Demokratie verkauft wurde...
Du scheinst da Insider zu sein...der arabische Frühling war also genau nicht Aufstände gegen autoritäre Regimes und für die Verbesserung der sozialen Strukturen... sondern?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 08:57
@def

Ach ja, man kann es auch anders Betrachten. Der ARabische Frühling würde ich auch nicht als Islamistische Bewegung sehen. Die Islamisten und Radikalen überdauern eben besser.

Jedenfals geht es um die Methoden. Massker bleibt Massaker.
Zitat von defdef schrieb:Wie würdest du denn einen Aufstand radikaler Kräfte entgegentreten? Stuhlkreis?
Mit Leicher Infantrie, und Mechanisierter Infantrie. Nicht mit Dauerbeschuss durch ungezielte Bomben und Artillerie.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 08:58
Also ich finde das Zitat aus dem Hama Link etwas kurz .......viel interessanter ist doch der folgende Abschnitt :
Beginnend am 2. Februar des Jahres wurde die 350.000 Einwohner zählende Stadt von syrischen Spezialkräften unter Führung des Präsidentenbruders Rifaat al-Assad unter Granatenbeschuss genommen, nachdem die syrische Luftwaffe die Ausfallstraßen systematisch zerstört hatte. 20.000 bis 30.000 Menschen wurden je nach Schätzung während des Angriffs getötet, viele andere flohen aus der Stadt. Große Teile der Stadt, insbesondere der historischen Altstadt, wurden zerstört. Im Zuge der Auseinandersetzungen kam es zu umfangreichen, teilweise willkürlichen Verhaftungen. Betroffen waren nicht nur vermutete Mitglieder der regierungsfeindlichen Muslimbrüder, sondern auch Vertreter anderer, aus verschiedenen Gründen missliebiger Bevölkerungsgruppen.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 08:59
@canales

Solche sozialen Strukturen wie im Gazastreifen wenn Hamas die Spenden verteilt. Libyen ist jetzt auch ganz sozial strukturiert musst du wissen. Oder in Ägypten wären normal die Muslimbrüder an der Macht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 09:01
@Fedaykin

Assad hat es in Aleppo 2012/13- genau so versucht mit erheblichen Verlusten an Tanks und Soldaten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 09:02
@Maite

Nein, die sozialen Strukturen sowie die autoritären Herrschaftssysteme in diesen Ländern...

330px-Proteste arabische Welt 2010-2011.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 09:04
@canales

Der arabische Frühling waren Proteste deren Momentum sich radikale Islamisten zu Nutze machten. Anfänglich gegen das Regime und für Verbesserungen geht es schon seit Jahren nur mehr um den eigenen Machterhalt.

Interessant ist ja hier auch die unterschiedliche Wertung der diversen Frühlinge und der folgenden Ereignisse.


In Saudi-Arabien werden Kundgebungen gewaltsam niedergeknüppelt und ein Demonstrationsverbot verhängt und es findet sich keine Koalition die dem saudischen Volk helfen will...

Im Oman gibt es im Verlaufe des Frühlings Tote und Verletzte und es fand sich kein Sender, der sich in der Lage sah dies jeden Abend in unsere Wohnzimmer zu bringen.

Im Jemen gibt es seit Jahren einen Bürgerkrieg in dem wir, der Westen, die Rebellen (so nennen wir ja Aufständische) allein lassen.

Man entscheidet sehr genau wann, wem Unterstützung zuteil wird.


Man könnte jetzt auch wieder von der Finanzierung dieser angeblichen "Demokratiebewegungen" durch westliche Oligarchen, Stiftungen und Regierungen anfangen aber was das betrifft bleibt es eh bei der Leugnung durch "Personen wie dich"... :troll:

Jedenfalls ist es toll wie die Region seit dem arabischen Frühling aufblüht... hat richtig was gebracht. :Y:


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 09:08
Also ich finde das Zitat aus dem Hama Link etwas kurz .......viel interessanter ist doch der folgende Abschnitt :

Beginnend am 2. Februar des Jahres wurde die 350.000 Einwohner zählende Stadt von syrischen Spezialkräften unter Führung des Präsidentenbruders Rifaat al-Assad unter Granatenbeschuss genommen, nachdem die syrische Luftwaffe die Ausfallstraßen systematisch zerstört hatte. 20.000 bis 30.000 Menschen wurden je nach Schätzung während des Angriffs getötet, viele andere flohen aus der Stadt. Große Teile der Stadt, insbesondere der historischen Altstadt, wurden zerstört. Im Zuge der Auseinandersetzungen kam es zu umfangreichen, teilweise willkürlichen Verhaftungen. Betroffen waren nicht nur vermutete Mitglieder der regierungsfeindlichen Muslimbrüder, sondern auch Vertreter anderer, aus verschiedenen Gründen missliebiger Bevölkerungsgruppen.
Auch an dich die Frage: Wie würdest du radikalen Islamisten begegnen wenn sie, in einer deutschen Stadt einen ähnlichen Aufstand veranstalten?

Wie würdest du reagieren, wenn das dunkeldeutsche Pack plötzlich in Berlin Aufstände mit Toten und verwüsteten Straßenzügen veranstalten würde?

Sicher zählst du auch zu den Freunden kultivierter Stuhlkreise zum Umgang mit Gewalt...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 09:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Der arabische Frühling waren Proteste deren Momentum sich radikale Islamisten zu Nutze machten. Anfänglich gegen das Regime und für Verbesserungen geht es schon seit Jahren nur mehr um den eigenen Machterhalt.
Und weshalb wird dies dann dem arabischen Frühling selbst angedichtet?
Was konnte der dafür, dass sich in manchen Staaten die Islamisten seiner bedienten um eigene Vorteile zu suchen?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2016 um 09:08
@canales

Was redest du eigentlich immer von autoritär? Ist das was dann anstatt hochgespült wird auch nur im entferntesten demokratisch? Schau dir Syrerinnen unter Assad an und dann wenn sie ihre Ganzkörpersäcke tragen müssen.


Anzeige

melden