Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:54
Evtl. sind ja diejenigen die da unten Luftangriffe, sogar zum Teil mit Chlorgas, fliegen irgendwelche Freelance oder Timesharing Luftwaffen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:55
Bitte weniger Chatmodus, danke. Zur aktuellen Idlib, Chan Scheikun Giftgaspropaganda empfehle ich die Ursseite

https://urs1798.wordpress.com/2017/03/30/hama-al-kaida-operation-fortsetzung-fake-news-ueber-toxische-waffen-von-den-lataminah-kafr-zita-terroristen-syrien-syria/

Die Sache duerfte mit dem Zusammenbruch der Hamaoffensive der Rebellen und der Uebernahme des Vorsitzes im UN Sicherheitsrat durch die USA zusammenhaengen. Assad hat richtigerweise 0,00 wenn er 50 Zivilisten durch C Waffen umbringt, die Terroristen hingegen ein gewaltiges Medienecho wie man erst heute sah.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:59
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Ich habe auch keine beweise für russische luftangriffe auf die stadt aleppo gesehen wo sich auch einige autoren hier ganz sicher waren. 
Ebenso keine beweise für syrische oder russische luftangriffe auf das wasserwerk oder chemiewaffenangriffe.
Dir wurden genug Belege geliefert. Diese ignorierst du. Und das bewusst. Ich frage dich: wenn es keine russischen Luftangriffe gab, warum verteidigt Russland denn genau diese zu tun? Erkläre das mal.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/syrien-russland-luftangriffe-aleppo
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat im Gespräch mit seinem amerikanischen Amtskollegen John Kerry die Luftangriffe auf die syrische Stadt Aleppo verteidigt
Hast du dafür auch eine Ausrede parat, dass es keine russischen Luftangriffe gegeben haben soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:07
Lavrov verhandelt auch für assad mit den amis die auch für einen teil der rebellen verhandeln.
Was du sagst ist kein beweis, wenn überhaupt ein indirektes indiz.
Wir hatten das gestern schon diskutiert, du warst dabei.
Der user fedaykin postete dann 2 angriffe von unbekannten auf ländliche gebiete.
So etwas ist kein beleg für russisxhe luftangriffe auf die stadt aleppo. So etwas ist pure verzweiflung.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:10
Die Forderung nach Beweisen von russischen Luftangriffen auf Aleppo ist genauso ueberfluessig wie die nach Belegen von Rebellen die Hospitaeler in die Luft sprengen. Man sollte nach 6 Jahren Syriendiskussion Fakten auf beiden Seiten als Solche akzeptieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:10
Zitat von MaiteMaite schrieb:Assad hat richtigerweise 0,00 wenn er 50 Zivilisten durch C Waffen umbringt, die Terroristen hingegen ein gewaltiges Medienecho wie man erst heute sah.
Bullshit! Das war ne astreine Vergeltungsmaßnahme. Assad terrorisiert die Menschen in den Gebieten der Rebellen um sie zu vertreiben, damit nichts mehr bleibt um was es zu kämpfen lohnt.  Ein Luftangriff gilt als sicher. Sowas können die Rebellen nicht. Auch Giftgas haben sie nicht. Und die Argumentation mit dem "Medienecho" ist ja mal totaler Usos!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:12
@melihunt
Klar, hier ein Beleg für meine Aussage: http://de.reuters.com/article/syrien-luftangriff-idDEKBN1760OQ

@Maite
Oh wow, ein wordpress blog mit der Beschriftung "Stoppt die Kriegsmafia" ist natürlich seriöser als Reuters oder irgendeine andere News Agency.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:20
@Foss
Naja haben sie nicht würde ich nicht behaupten, gerade Chlorgas lässt sich relativ leicht herstellen. Mit Sarin z.B. (siehe heute) sieht die Sache schon anders aus. 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:23
@Foss

Vergelten kann man auch konventionell. Assad besitzt zb. Scudraketen, die koennte er als V Waffe in Idlib einsetzen, macht er aber nicht. Was du nachkaust ist die Rebellenversion. Wer sagt denn dass es nicht konventionelle Luftangriffe gab, das alleine haette aber keine mediale Wirkung, also setzen die Idlibterroristen einen chemischen Kampfstoff ein, der mE. nach bereits erfolgreich gegen syrische Stellungen eingesetzt wurde. Der Stoff ist ein starkes Kontaktgift der die Atmung laehmt und Schaumbildung an Nase und Mund verursacht. Ich habe mal irgendwo gelesen dass der Stoff dem im Theater in Moskau aehnelt.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:31
@Namakubi

Das ist ein C Stoff zwischen Chlorgas und Sarin. Seit der Ghouta Attacke 2013 kam es immer wieder zu C Zwischenfaellen mit meist nur wenigen Opfern aber stets Rebellenvideomitschnitten. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:32
@melihunt
Da dein Beitrag, und in Folge dessen, mein Beitrag ebenfalls gelöscht wurde:

Spicer heute:
Today’s chemical attack in Syria against innocent people, including women and children, is reprehensible and cannot be ignored by the civilized world.  These heinous actions by the Bashar al-Assad regime are a consequence of the past administration’s weakness and irresolution.  President Obama said in 2012 that he would establish a “red line” against the use of chemical weapons, and then did nothing.  The United States stands with our allies across the globe to condemn this intolerable act.  

Quelle:
https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/04/04/press-gaggle-press-secretary-sean-spicer-442017 (Archiv-Version vom 04.04.2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:34
@Maite

Zwischen chlorgas und sarin? Kannst du mir genauer sagen was das sein soll?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:40
@Namakubi
Auch spicer nutzt das wort luftangriff nicht. Er redet von einem chemischen angriff. Einem einizigen in dem satz und dann kommt ein punkt.
Dann kommt der neue satz und sagt allgemein etwas über angriffe die er assad zuordnet, das hätte er ja bequem im anderen satz tuen können, hat er aber nicht. Stattdessen ein neuer satz.

Das unterscheidet den juristisch erfahrenen genau für solche sprachbegabunfen ausgewählten pressesprecher einer weltmacht vom normalen leser.
Der leser sagt sich: 
"klar der spicer setzt das in verbindung!"

spicer will das auch erwirken, denn nur so können medien dann artikel wie reuters schreiben.
Und er kann bei einem beweis das es nicht stimmt was er in verbindung bringt einfach sagen:
"Das waren 2 verschiedene sätze, die gehoeren rein juristisch gesehen garnicht zusammen, kann ich sogar belegen denn einmal redete ich von angriffen generell und im vorherigen satz habe ich den gasangriff kommentiert"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:47
@melihunt

Ja diese Auslegung kann ich verstehen bei Leuten, welche die englische Sprache nicht beherrschen. 
Da gibt es nur ein Problem bei deiner Auslegung! Und zwar das er nicht von einem, sondern vom heutigen Giftgasangriff redet und das nette Signalwort These, im folgenden Satz, welches eindeutig aufzeigt das es sich auf genau diesen und ähnliche Angriffe des Assad Regimes bezieht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:49
@Namakubi

Ja, ein anaesthetisches Aerosolgift. Halothan und Karfentanyl. Fuehrt zu sarinaehnlichen Symptomen wie Atemlaehmung und Pupillenveraenderungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:51
@melihunt
Und somit ist deine Interpretation das "es zwei verschiedene Sätze waren, welche rein juristisch garnicht zusammen gehören" absolut falsch!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:51
So ein sprach/satzbaubeispiel kann jeder jurist und journalist sofort erkennen und zu einem gewissen maß selber formulieren. Das gehört dort zum berufsbild und wird suggestion genannt.

Die frage die das aufwirft ist warum hakt reuters oder andere medien bei spicer nicht nach und fordert die klare aussage:" today's chemical airraid, conducted by assads army, against innocent people in city X ..."?

und das ist auch propaganda, wichtige fragen wie gummiargumente und schwammige behauptungen unbeantwortet zu lassen.
Das ist unseriös für die größte nachrichtenagentur der westlichen welt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:53
@melihunt

Und damit mein Satz vorher hier nicht gelöscht wird noch das hinterher:

Und damit dein bewusster Versuch einer manipulativen Falschaussage widerlegt!😁


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 23:57
Nein niemand weiss genau worauf er die folgenden sätze bezieht weil kein jorno das genau nachfragte.
Du spekulierst.

Die autorisierte abschrift zeigt klar 2 sätze.
Du brauchst eine brille wenn du das nicht erkennen kannst.
So und jetzt bitte ein bisschen mehr substanz, es ist sinnlos hier auf basis von spekulationen zu diskutieren.
Die anhörungist morgen in der UN, da werden die standpunkte erläutert.
Wenn die usa keine beweise vorlegen dann waren es wieder nur leere behauptungen und unbelegte anschuldigungen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 00:00
@melihunt
Na dann muss ich wohl Jurist/Journalist sein, da ich die Sätze verstanden habe (ist aber auch nicht so kompliziert). Ich sehe da keine Suggestion, da eindeutig von diesen Angriffen gesprochen wird und nich von irgendwelchen. 

Da kannst du dich jetzt drehen und wenden wie du willst! Ich habe dir eine Orignalquelle geliefert und jetzt bis du dran Sie mit anderen Quellen zu widerlegen.

Oh und natürlich glaubwürdige Quellen, also kein Blog von irgendwem oder rt oder Sputnik oder dergleichen!


Anzeige

melden