Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 11:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:...Wir haben doch gut gesehen wie eine halbwegs vernünftig aufgestellte Truppe alles stehen und fallen lässt und die die es zu beschützen gilt ( die Zivilisten ) zurücklässt....
Angeblich wurden die Zivilisten vorher evakuiert, wie es tatsächlich war...

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 11:44
@taren

Ganz klar soll die IS Aktion den Erfolg von Assad in Aleppo torpedieren. Wieder sind Muster erkennbar, bindet Palmyra Kräfte des IS? Ja. Kann der IS so konzentrisch vorgehen ohne dass es der westlichen Aufklärung verborgen bliebe? Eigentlich nein. Vier bis Fünftausend Mann sind gut ein Viertel der dem IS zugeschriebenen Gesamtstärke. Mossul soll er mit nur 1000 Mann verteidigen, bisher erfolgreich gegen eine ganze Armee, da stimmt hinten und vorne nix.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 11:50
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ganz klar soll die IS Aktion den Erfolg von Assad in Aleppo torpedieren
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus...dadurch, dass die syr. Armee, nebst Verbündeten so fokussiert einschl. Material in Aleppo zugange ist, werden eben an anderen Frontabschnitten die "Löcher" größer. Und dies hat der IS ausgenützt. Übrigens nicht zum ersten Mal.
Vor Monaten hatten sie schon die syrische Armee in die Flucht geschlagen bei deren halbherzigem Vormarsch in Richtung Raqqa. Dabei wurden ebenfalls vieles zurückgelassenes Kriegsmaterial erbeutet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 11:54
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ganz klar soll die IS Aktion den Erfolg von Assad in Aleppo torpedieren. Wieder sind Muster erkennbar, bindet Palmyra Kräfte des IS? Ja. Kann der IS so konzentrisch vorgehen ohne dass es der westlichen Aufklärung verborgen bliebe? Eigentlich nein. Vier bis Fünftausend Mann sind gut ein Viertel der dem IS zugeschriebenen Gesamtstärke. Mossul soll er mit nur 1000 Mann verteidigen, bisher erfolgreich gegen eine ganze Armee, da stimmt hinten und vorne nix.
Wenn Mann seine Truppen am Boden in Kleingruppen bei Nacht laufen lässt, hilft auch moderne Aufklärung wenig. Das ging früher und geht heute, auch über längere Distanzen, 200 km sind nicht wirklich viel. Jedenfalls nicht wenn die Truppe es gewohnt ist und nicht gleich vom Hocker fällt weil Freizeitsoldat.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 12:03
@canales

Deine Argumentation hat aber den Fehler ausser Acht zu lassen dass alle sich dort involvierten Kräfte auf die Fahne schreiben den IS zu bekämpfen ua die stärkste Militärmacht der Welt. Die haben alle Mittel um solche Angriffe abzuwehren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 12:39
ein paar Pickups ?
Bei 5.000 Mann dürften das mindestens 1.000 sein. ...das sollte schon auffallen wenn sich so eine Blechlawine durch eine menschenleere Wüste bewegt.......
t
Sollte man Meinen, wie es aussieht hatte die SAA in Palmyra keine Pläne, keine Stellungen kein Konzept.

Denn mit Kampfpanzern und Gepanzerten Fahrzeugen kann man doch ne Menge Manpower ausgleichen.

Immerhin sind dem IS ja welche intakt in die Hände gefallen, das macht den Rückzug ja so Peinlich.
Kommt drauf an wie lange das vorbereitet wurde, es war ja nie die Front soweit weg von Palmyra also waren vermutlich auch schon immer 1000 - 2000 Kämpfer des IS an dieser Front. Wenn das über 2 Monate vorbereitet wurde, dann fällt das nicht auf und im Höhlen graben scheint sich der IS auszukennen siehe Mossul.t
Wenn das über 2 Monate nicht auffällt hat die Aufklärung versagt. Und wenn 2000 schon immer an der Front waren dann hätte man schon seit März auch sich auf einen Angriff in irgendeiner Form einstellen müssen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 12:44
Zitat von MaiteMaite schrieb:bekämpfen ua die stärkste Militärmacht der Welt. Die haben alle Mittel um solche Angriffe abzuwehren.
Jetzt nach den USA schreien? Sorry die Einsatzgebiete sind doch geklärt, Und Palmyra und SA Gebiet ist nicht so das Einsatzgebiet der Anti IS Koalition.

Betreiben doch direkt hinter Palmyra ne Air Base..

Russland reißt doch da die Show und ist angeblich im Besitz der Totalen Luftherrschaft. Die haben sogar Truppen am Boden, also noch mehr Aufklärungsmittel direkt vor Ort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 12:51
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Deine Argumentation hat aber den Fehler ausser Acht zu lassen dass alle sich dort involvierten Kräfte auf die Fahne schreiben den IS zu bekämpfen ua die stärkste Militärmacht der Welt. Die haben alle Mittel um solche Angriffe abzuwehren.
Du meinst man soll sich mit Cholera verbünden um die Pest zu bekämpfen...naja, offensichtlich wollen das nicht alle tun.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 12:57
@Fedaykin

Ich schreie nicht nach den USA, die rechtfertigt ihren Einsatz dort mit dem Kampf gegen den IS !


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 12:58
......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 13:26
Aleppo wird nicht nur in die Geschichte eingehen als Fanal, sondern auch den Bürgerkrieg verlängern...
Das alawitische Assad-Regime legt mit Hilfe schiitischer Milizen und russischer Waffen eine mehrheitlich sunnitische Stadt in Schutt und Asche. Das ist der ideale Nährboden für die radikalen Sunniten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-kriegsverbrechen-lohnen-sich-kommentar-zu-syrien-a-1125642.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 13:52
@canales
Du , ich glaub nix anderes wird hier gepredigt ausser von den apologeten.
Den ganzen Tag nach al nusra schreien aber ausser acht lassen das es die "syrische armee" ist die mit ihrem Terror den Zuwachs generiert .und das ja auch nicht erst seit gestern ...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 14:02
@canales
@Jedimindtricks

Ihr müsstet euch mal reden hören, wie die Pressestelle der Hamas. Seid ihr Sunniten, nein, seid ihr nicht. Ich habe mich 2006 einmal und nie wieder vom Pali Tv mit den ganzen Aktivistenbildern toter Kinder einlullen lassen. Emotionen schüren, an Instinkte appelieren, so wie Blödzeitung und Journalisten das auch machen, als naive Steigbügelhalter der Islsmisten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 14:07
@Maite

Könntest Du vielleicht mal auf das Argument eingehen anstatt auf diejenigen die das vertreten?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 14:15
@canales

Bin ich doch, das Argument ist nach dem Motto ein Angriff auf einen Sunniten ist ein Angriff auf alle Sunniten. Tote Kinder in Gaza treiben der Hamas die Kämpfer zu usw. Die Linkspartei argumentiert zb genau so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 14:26
@Maite

Wie die Linkspartei argumentiert interessiert hier weniger...entscheidend ist, wie das die Sunniten auffassen werden.
Und das hat in der Vergangenheit eher zu Radikalisierungen geführt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 14:42
Und in der postfaktischen Zeit darf man sich auch einmal erlauben so etwas zu bringen...die letzten Apelle der Eingeschlossenen in Ost-Aleppo:
Der junge Mann im Kapuzenpulli nennt sich bei Twitter @Mr.Alhamdo und beschreibt sich als Lehrer und Aktivist. Per Periscope schickt er folgende Botschaft:

"Entschuldigung, die Verbindung ist unterbrochen worden. Was ich sagen wollte: Glaubt nicht mehr an die Vereinten Nationen. Glaubt nicht mehr an die Internationale Gemeinschaft. Glaubt nicht, dass sie nicht einverstanden damit sind, was hier passiert. Sie sind einverstanden damit, dass wir getötet werden. Dass wir einem der schwersten, entsetzlichsten Massaker in der Geschichte ausgesetzt sind. Russland will nicht, dass wir hier lebend herauskommen. Sie wollen uns tot sehen. Das Gleiche gilt für Assad. Gestern haben die Menschen in einem anderen Teil von Aleppo unseren Tod gefeiert. Das ist in Ordnung, so ist das Leben. Wenigstens wissen wir, dass wir freie Menschen waren. Zumindest wollten wir diese Freiheit. Wir wollten nichts anderes als Freiheit. Aber diese Welt mag scheinbar keine Freiheit. Glaubt nicht mehr, dass ihr in eurem Land frei sein könnt. Nein. Diese Welt will keine Freiheit. Diese Freiheit könnte dazu führen, dass die Menschen selbst denken. Ich hoffe, dass etwas passiert und wir hier raus kommen. Dass wir noch einmal miteinander sprechen können. Wir können nichts dagegen tun. Wir können nicht auf die Straße gehen und dafür protestieren, dass dieser Wahnsinn aufhört. Aber das ist das Mindeste, was ihr tun könnt, wenn die Regierung eure Forderungen ignoriert. Ich hoffe, dass ihr künftig in der Regierung sitzt und dass ihr nichts mehr zu tun habt mit Russland oder mit Assad. Ich hoffe, dass ihr euch an uns erinnert. Mehr weiß ich nicht. Vielen Dank. "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/videos-aus-aleppo-wir-wollten-freiheit-a-1125654.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 14:48
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich schreie nicht nach den USA, die rechtfertigt ihren Einsatz dort mit dem Kampf gegen den IS
!
Und das tun sie auch. Hatte ich dir Verlinkt wo man die News findet..

Daraus folgt eben nicht das die USA CAS für die SA fliegen, oder sich dort Bewegen wur Russland aktiv ist, da gab es ja Absprachen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 14:50
@canales

Du solltest dich aber auch nicht von solch Pathetischen Reden einlullen lassen. Propaganda können alle Seiten gut.

Und wie man ja auch erfährt stehen die Zivilisten genau dazwischen, und werden mal Bombadiert aber einige wurden auch an der Flucht gehindert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.12.2016 um 15:15
@Fedaykin

Ach ich wollte einfach auch mal zeigen, dass wir es nicht nur mit Dschihadisten zu tun haben dort...wie es gerne vermittelt wird.


Anzeige

melden