Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:33
@Maite
Nein. Er ist nicht mein Held.
Wie kommst Du darauf ? Nur weil er zufällig etwas richtig macht ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:34
SChätze ehe anderen Trump Sympathisanten stößt diese Reaktion bitter auf.

Wo er doch angeblich der Mann wäre der sich mit Assad und Putin einigt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:39
Ist jetzt die Frage ob Trump tatsächlich Assad fallen gelassen hat und ob er in Verhandlungen mit Russland erreicht, dass Russland da mit einschwenkt, dann würde ich am Ende für diesen Coup noch meinen Hut ziehen.
Ist aber wohl mehr Wunschdenken als Realität...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:40
@Fedaykin
Ja frei nach Trumps Devise " Ich bin doch nicht so blöd und erzähl dem Feind was ich vorhabe"
Es ist nunmal damit zu rechnen dass Russland die Warnung gleich ans Regime weiterleitet und die so den Angriff abschwächen können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wäre dann halt faktisch ein Kriegseintritt gegen Assad und somit indirekt ja irgendwie auch gegen Russland. Und in diesem Fall hoffe ich bloss dass die Anschuldigungen wenigstens auch den Tatsachen entsprechen.
Ich sehe es ähnlich, als erstes muss die Schuld des Regimes zweifelsfrei feststehen, falls allerdings eine Beteiligung vorliegt muss reagiert werden. Die jetzige Attacke ist mir wieder zuviel Schnellschuss...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:47
@Glünggi

du denkst in der Hinsicht zu einfach, vor allem das hinter dem Angriff tatsächlich die Absicht stand größtmöglichen Schaden anzurichten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:48
@taren

hast du eigentlich was neues über dieses Öminöse Lager?

siehe den Guardian Artikel den ich heute verlinkt habe.

Was ist so schwer den Standort auf einer Karte zu zeigen wo die Syrer gebombt haben laut Russland, was sie selber bestreiten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:01
@Fedaykin
Will er nun Assad mit dieser Koalition der Willigen beseitigen oder ist das alles nur blabla?
Du nimmst also an es sei alles nur ne Show, damit sich Assad in die Hosen kackt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:05
@Glünggi
Show?
Trump spricht von der zivilisierten Welt und das nicht ohne Grund .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Will er nun Assad mit dieser Koalition der Willigen beseitigen oder ist das alles nur blabla?
Du nimmst also an es sei alles nur ne Show, damit sich Assad in die Hosen kackt?
Nein er geht durchaus um eine Abdankung Assads, es geht aber nicht um einen Militärische Lösung dieser Problematik

dieser Schlag war um klarzustellen. Assad kann nicht machen was er will, zb Chemiewaffen nutzen, Russland kann bzw wird ihn nicht vor solchen Angriffen schützen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:33
@Fedaykin
dieser Schlag war um klarzustellen. Assad kann nicht machen was er will, zb Chemiewaffen nutzen, Russland kann bzw wird ihn nicht vor solchen Angriffen schützen
Ja das meinte ich mit "in die Hosen kacken"
Aber damit kann man ihm doch nur die Grenzen aufzeigen, damit ist er noch lange nicht beseitigt?
Ausserdem hatten die Worte Trumps in meinen Ohren durchaus einen militanten Unterton.
Wie will man China und Russland denn nun weichklopfen? Denn ohne Sicherheitsrat bleibt nur die Völkerrechtswidrige militärische Beseitigung.

Edit:
Will hier auch noch anmerken:
Wenn eine US-Kampagne gegen Syrien Erfolg haben sollte, bräuchte es parallel dazu einen völlig neuen internationalen Konsens, wie man mit Syrien umzugehen hätte und was nach Assad kommen könnte. Dieser Konsens war bis jetzt nicht im Ansatz gegeben.
http://www.srf.ch/news/international/das-wird-assad-kaum-beeindrucken


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:33
@Fedaykin
Schön das es festeht wer für den Angriff verantwortlich war. Selbst wenn der Spiegel schreibt mutmasslich scheint ja hier schon alles klar zu sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dieser Schlag war um klarzustellen. Assad kann nicht machen was er will, zb Chemiewaffen nutzen, Russland kann bzw wird ihn nicht vor solchen Angriffen schützen
Jedenfalls solange sich nicht die Beteiligung Assads als Fake News herausstellt, dann stehen die USA wiedermal als die Deppen da...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:40
@taren
Es gab bereits mehrere eindeutig belegte Gasangriffe seitens Assad auf die Bevölkerung. Es wurde endlich Zeit diesem Terrorregime die Grenzen aufzuzeigen. Putin mag sich aufblasen wie er will, aber jetzt sieht man wie begrenzt seine Macht ist. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Soll ich jetzt jede Demo gegen Assad zu dem Zeitpunkt anführen um die Behauptung zu widerlegen?
Dabei waren die Demos gegen Assad mit Gefahren für das eigene Leben verbunden...
Ich glaube nicht, dass es überhaupt so viele waren wie in dem Bericht beschrieben wird.
Gibt es davon denn auch solche Aufnahmen oder Bilder, die auch authentisch sind?

Ich rede nicht von Fakeprotesten wie in diesem Video sehr gut beschrieben und aufgedeckt, wo sich eine kleine Gruppe von Regierungsgegenern der Freien Syrischen Armee (FSA) unter eine Masse von Regierungsunterstützern mischt.
2011 und 2012.

Am Anfang sieht man die Schauspieler wie sie in einer Seitengasse, im Hintergrund von ProAssaddemonstranten, Antiregierungsslogans schreien und dann bewiesenermaßen so tun als würde die Frau (Marwah Algamyan) von Sicherheitspersonal, was gar keins ist, sondern zu dieser Gruppe gehört, festgenommen werden, was total inszeniert ist.

Das fabrizierte Fakevideo wurde dann hochgeldaden und als echt verkauft.

https://www.youtube.com/watch?v=8hTO7S6OpEk

https://www.welt.de/politik/ausland/article13791101/Hunderttausende-stellen-sich-dem-syrischen-Diktator.html

Wurden evtl. Demonstranten, die für die Regierung waren und keine Gegner, angegriffen, verletzt und getötet?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber damit kann man ihm doch nur die Grenzen aufzeigen, damit ist er noch lange nicht beseitigt?
hat ja auch keiner behauptet.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schön das es festeht wer für den Angriff verantwortlich war. Selbst wenn der Spiegel schreibt mutmasslich scheint ja hier schon alles klar zu sein.
Für den Sachkundigen ergibt sich so langsam ein Bild. Vor allem ähnlich wie beim UN Konvoi mal wieder durch sich widersprechende Nebelkerzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie will man China und Russland denn nun weichklopfen? Denn ohne Sicherheitsrat bleibt nur die Völkerrechtswidrige militärische Beseitigung.
Ich würde Sagen, China steht nicht wirklich hinter Assad, und Russland wird auch abwegen ob der Assad das noch wert ist. Immerhin wollte man ja sowieso mal raus aus Syrien, die Geschichte wird Teuer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:49
Zitat von tarentaren schrieb:Jedenfalls solange sich nicht die Beteiligung Assads als Fake News herausstellt, dann stehen die USA wiedermal als die Deppen da...
Es wäre ein leichtes Gewesen die Russische Darstellungen der Ereignisse zu belegen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wäre ein leichtes Gewesen die Russische Darstellungen der Ereignisse zu belegen.
Das wäre durchaus auch für die USA möglich, allein es gibt keine Belege. Insofern, entweder sind sie nur beim Schießen schnell und haben die Belege vergessen oder sie haben nichts...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 11:57
@Fedaykin
Mag sein dass für China Assad sekundär ist. Halt ein Markt für chinesische Waffen und andere Investitionen. Aber vergiss nicht dass da auch noch Nordkorea ist und die USA diesbezüglich auch  Forderungen haben.
Das wird langsam teuer wenn man China kaufen will. Glaube nicht dass sie sich wie in Libyen mit einem Öltanker abspeisen lassen.
hat ja auch keiner behauptet.
Aber Trump will den Typen beseitigen und ich frage mich wie... Dieser Angriff heute hat uns nicht wirklich diesem Ziel viel näher gebracht.
Da muss noch einiges kommen. Aber eben nicht nur militärisch sondern auch politisch und da ist Brachland.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 12:04
Zitat von canalescanales schrieb:Der Fundamentalismus in Syrien ist überwiegend das Ergebnis von Assad's Vorgehen gegen die Demonstranten also gegen die eigene Bevölkerung.
Der sunnitische Extremismus hatte schon vor Jahrzehnten eine Massenbasis.


Anzeige

1x zitiertmelden