Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:25
@Hape1238
Nicht nur das - man bekommt im Zuge der Oscars wieder mal die Agenda der Russen zu Gesicht . Dort wurde ja eine kurzdoku der weissen Helme prämiert ....

C5wMJDaWMAArRID

Also alles Schauspieler die eine Agenda (der USA?) Verfolgen ,schön dargestellt mit jihadGürtel  und allen drum und dran .Also richtig schön den Spiegel vor sein eigenes rassistisches denken gelegt . Das natürlich auch der Grund wieso man ersthelfer Bomben muss ?
Wie auch immer , bei Wörtern wie "honks" schalt ich ab und lächel müde drüber .

Man sieht ja jetzt auch wie man ,mit Verlaub , chemical assad schön stützt mit seinem giftgas und sich zu mittätern macht .dabei sollte der doch gar keins mehr haben ...😕

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:37
@canales
Erdogan dürft mit dem Westen abgeschlossen haben
Turkey-backed forces will move toward the northern Syrian town of Manbij after completing their operation in al-Bab as originally planned, Turkish President Tayyip Erdogan said on Tuesday
https://www.google.de/amp/mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN1670YC


So einfach wird das natürlich nicht.ein toter US Soldat und die Hütte brennt.
Man sieht aber das in Syrien alles aus den Fugen gerät ,nur assad und ISIS sitzen fest im Sattel - bisschen Show Battle um palmyra .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:44
@Hape1238

Bezahlten Deutschland und Japan nicht durzende Milliarden für den Golfkrieg von Bush Senior ?
Blieb Sadam Hussein nicht der Herrscher des Iraks nach diesem Krieg ?

Selektive Wahrnehmung ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:45
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Profil anzeigen
Priva

Bezahlten Deutschland und Japan nicht durzende Milliarden für den Golfkrieg von Bush Senior ?
Blieb Sadam Hussein nicht der Herrscher des Iraks nach diesem Krieg ?

Selektive Wahrnehmung ?
Echt jetzt? Du merkst den Fehler in dem Vergleich nicht?


Btw solltest du dich mit den Zielen von Desest Storm ^1991 auseinandersetzen.

Was das allerdings mit Syrien zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:45
@Jedimindtricks

Wenn die Kurden nicht Manbij schnell mal der syrischen Armee übergeben...denn denen dürfte das lieber sein als mit Erdogans Besetzung der Gebiete an der Grenze zur Türkei.
Der IS steht am Übergang zur reinen Guerilla-Taktik, die großen Städte und Gebiete werden fallen, damit wird dem IS die Basis entzogen. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:54
@Fedaykin

Europa sollte aus ureigenen Interessen heraus, sich am Wiederaufbau Syriens beteiligen. 

1991 bezahlten Deutschland und Japan einen großen Teil der Kriegskosten, man kann davon halten was man will, ich wollte es nur mal erwähnt haben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Europa sollte aus ureigenen Interessen heraus, sich am Wiederaufbau Syriens beteiligen. 
Nein, nicht mit einem Assad an der Spitze,  nicht mit eier Russischen Verrechnung ihres Kaputtbombens.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:1991 bezahlten Deutschland und Japan einen großen Teil der Kriegskosten, man kann davon halten was man will, ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Ja einfach mal was Erwähnen was mal nix mit dem Thema zu tun hat oder als Vergleich Taugt.

Wer Geschichte nicht kennt, neigt dazu sie zu verdrehen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:57
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Europa sollte aus ureigenen Interessen heraus, sich am Wiederaufbau Syriens beteiligen. 
Ja, vielleicht unter einer Regierung die dort alle Menschen vertritt und wenigstens den Anschein einer Demokratie hat, jedoch nicht unter dem Regime Assads.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 16:58
@canales
Eher weniger . Laut centcom sind die Kurden "ready to fight" .
Denke mal hast ja auch gesehen das euphrates Shield schon die erste Offensive auf Dörfer im manbij Territorium gestartet hat .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:00
@Fedaykin

Es taugt schon als Vergleich.
In beiden Fällen wollen militärische Großmächte, dass andere für die Rechnung aufkommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:02
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: taugt schon als Vergleich.
In beiden Fällen wollen militärische Großmächte, dass andere für die Rechnung aufkommen.
Ne du es taugt eben nix. Wie erwähnt finde selber den Unterschied.

Ist ja nicht so schwer..


ah und der vergleich wäre nur im Ansatz Tauglich wenn die EU die Russische Munition bezahlen sollte.

Kriegkosten sind nicht die Kosten für den Wiederaufbau, das schon mal als erstes.

Und dann muss man eben mal den Golkfrieg 2.0 kennen, ebenso die Weltpolitische Situation


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:03
@SouthBalkan
Achgott wie süss . Und was ist wenn wir nein sagen ,überrollt uns dann die "militärische Großmacht " ?

Kannst es mit deinen Werten vereinbaren das wir assad noch das giftgas zahlen?Kompass neu ausrichten !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:03
@Fedaykin

Natürlich gibt es sehr viele Unterschiede, diese sind mir auch bekannt, es gibt aber auch Gemeinsamkeiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Natürlich gibt es sehr viele Unterschiede, diese sind mir auch bekannt, es gibt aber auch Gemeinsamkeiten.
Oh nenne mir mal deine "konstruierten Gemeinsamekeiten"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:09
@Jedimindtricks

Ich kann es nicht mit meinen Werten vereinbaren, wenn Deutschland an Saudi-Arabien Waffen verkauft.

Ich kann es aber sehr gut mit meinen Werten vereinbaren, wenn Europa sich am Wiederaufbau Syriens beteiligen würde, und zb Kläranlagen, Wasseraufbereitung, Schulen und Krankenhäuser wieder aufbaut, völlig unabhängig davon, wer in Syrien an der Macht bleibt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:11
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ns beteiligen würde, und zb Kläranlagen, Wasseraufbereitung, Schulen und Krankenhäuser wieder aufbaut, völlig unabhängig davon, wer in Syrien an der Macht bleibt.
Genau das würde ich den Russen überlassen die so gezielt diesen Kram bombadiert haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:12
@Jedimindtricks

Wenn man der Meldung glauben kann, dann stehen Amerikaner an der "Grenze" zwischen SDF/YPG und den Kräften der türkischen Armee.
Man wird sehen,ob das was bewirkt.

https://twitter.com/Conflicts/status/836291445199888386


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:12
Die nächsten grossen bauprojekte von assad an einer Hand abgezählt : Gefängnisse, folterkeller ,mauern/Zäune,munitions&waffenfabriken und für sich ein goldenen Palast .

What about saudiarabien ,Japan und Deutschland greift hier nicht wenn es um die konkrete Forderung geht das "wir "Syrien wieder aufbauen sollen ?
Mal umgeschaut ? Russland lässt nurnoch verkohlte Erde zurück


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 17:14
@SouthBalkan

Die BRD, aber auch die anderen Staaten Europas werden einen Wiederaufbau mit der sicheren Rückkehr der Flüchtlinge verbinden...das geht unter Assad nicht. Solange der an der Macht ist dürfte die EU kein Interesse am Wiederaufbau haben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2017 um 19:40
Russland und China haben im UN-Sicherheitsrat mit einem Veto Sanktionen gegen das syrische Regime wegen dessen Chemiewaffeneinsätzen verhindert. Russland stellte sich bereits zum siebten Mal seit Beginn des Bürgerkriegs gegen eine Syrien-Resolution. Auch China legte sein Veto gegen die von Frankreich, den USA und Großbritannien entworfene Resolution ein. Von den 15 Mitgliedern des Sicherheitsrats stimmte auch Bolivien mit Nein. Enthaltungen kamen von Kasachstan, Äthiopien und Ägypten.

US-Botschafterin Nikki Haley kritisierte die Vetos als "abscheuliche und nicht zu verteidigende Entscheidungen".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/un-sicherheitsrat-china-russland-gegen-syrienresolution-veto-baschar-al-assad


Anzeige

melden