Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 16:51
@Glünggi
Also das war noch ein " Double Tap " , und der offizielle stellt sich hin und sagt die Moschee steht noch auf neusten Sat Bildern .also komm , die hatten gute Lehrmeister ......

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 16:55
@canales
@Jedimindtricks
Mir geht's nur darum, dass der Konflikt doch etwas komplexer ist, als ihn hier einige darstellen wollen, ob nun mit der USA oder mit Russland als Sündenbock.
Jeder der sich in diesem Konflikt engagiert hat Dreck am Stecken und es bringt rein gar nichts nun hinzugehen und zu schauen wessen Scheisse man höher stapeln kann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 16:58
@Glünggi
Der Krieg ist komplex,  aber die USA sind nun auch nicht schuld weil sie mal zivile Einrichtungen Bomben .

Man muss halt irgendwo bei assad anfangen , am besten mit 1973, und das ganze chronologisch abarbeiten .

Der UN Bericht liest sich im übrigen von selbst - da wird die ganze scheisse punktgenau abgeladen .und schon hält sich nixmehr die Waage von wegen " alle sind gleich schlimm ".

Aber gut hast recht . Deswegen ja auch ne russifizierung der ato Massnahmen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 17:20
Btw  neue Gegebenheiten. ...noch eine    Offensive der Rebellen in nordhama Wikipedia: 2017 Hama offensive
Also im Moment machen die Kilometer und sind schon fast am Airport nach einem tag .war klar das assad die vielen Fronten um die Ohren fliegen .die Rebellen in Hama versuchen ihre Sponsoren zu vertuschen ( auf den mörsern) etc , aber dürft wohl Erdogan sein .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 17:24
Im Krieg gibt es fast immer auch die so genannten kolateral Schäden...leider.....der klar erkennbare Unterschied ist aber dass der böse böse Amerikaner diese augenscheinlich nicht bestreitet und auch versucht diese zu vermeiden.......bei Leuten die Vakuumbomben über bewohntem Gebiet abwerfen können wir wohl davon ausgehen dass denen ziemlich egal ist wen sie da noch mit erwischen ausser ihrem Primärziel....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 19:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also im Moment machen die Kilometer und sind schon fast am Airport nach einem tag .war klar das assad die vielen Fronten um die Ohren fliegen .die Rebellen in Hama versuchen ihre Sponsoren zu vertuschen ( auf den mörsern) etc , aber dürft wohl Erdogan sein .
Liegt ja auch nahe. Die Türkei ist das einzige Gebiet aus denen sie supply bekommen könnten. Und dass Assad nichts gebacken bekommt, ist ja schon länger bekannt, aber man sieht, dass die russische Unterstützung kaum mehr Wirkung zeigt. Fazit: Schwach angefangen und stark nachgelassen! Die russische Propaganda ist nur heiße Luft. Sieht man in Syrien besonders. Lustig kommt noch hinzu, dass die USA über den Euphrat sind und somit den Truppen von Assad den Weg nach Rappa versperren können, die zuvor ja Erdogans Truppen den Weg versperrt haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 19:36
Das hier ist nicht der USA Bashing Thread. Bitte zum Thema diskutieren!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 19:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und es bringt rein gar nichts nun hinzugehen und zu schauen wessen Scheisse man höher stapeln kann.
Na, natürlich muss man sich anschauen wer da welche Verbrechen begeht...oder willst Du alles unter den Teppich kehren?
Wenn da der Anschein erweckt wird dass systematisch zivile Einrichtungen zerstört werden (z.B. Krankenhäuser) dann soll man dass nicht anklagen?

Der Angriff von Gestern steht wohl im Zusammenhang mit der Luftlandeoperation von Heute, da sind wohl amerikanische Truppen beteiligt. Keine Entschuldigung, nur eine Begründung.

http://syria.liveuamap.com/en/2017/22-march-us-special-forces-cut-the-main-route-between-aleppo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 19:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das wurde aber auch schon zugegeben, dass dies Flugzeuge der Koalition waren.
Die andere "Koalition" trifft ja offenbar nur Terroristen...
Ach, zugegeben. Was ist wenn es mal nicht zugegeben wird. Dann kann man nur spekulieren?

Wie oft es wohl mal nicht zugegeben wird und eigentlich könnte die Koalition doch auch für die ganzen anderen öffentlichen Einrichtungen verantwortlich sein, oder?

Also wo die SAA bei Deir ez-Zor mal "zufällig" dem IS geholfen hat kommt ja noch dazu, aber ja doch, oft wird auch noch behauptet die SAA und der IS arbeiten zusammen.

Wo der Cut zwischen der FSA und dem IS stattfand, hiess es hier und da auch, die SAA würde dort dazwischen funken, um den IS vor der FSA zu schützen, dabei halte ich es eher für möglich, dass die Verbindung zwischen der FSA und dem IS einfach getrennt werden sollte, weil die evtl. Hand in Hand kooperieren und öfters einfach mal die Fähnchen wechseln und Land übergeben und nicht andersrum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 19:58
@Donnervogel1

Sorry, aber Deine Sätze machen für mich keinen Sinn. 
Wann soll denn die FSA und der IS zusammen gearbeitet haben?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:22
@canales

Einmal der Luftangriff auf die SAA, was ja angeblich ein Versehen war.

http://sana.sy/en/?p=88523
Zitat von canalescanales schrieb:Wann soll denn die FSA und der IS zusammen gearbeitet haben?
Hier wurde die Verbindung von dem IS zur FSA gecuppet und ein Zugang zu den Kurden geschaffen.

128Original anzeigen (3,6 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:28
@Donnervogel1
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Einmal der Luftangriff auf die SAA, was ja angeblich ein Versehen war.
Ja, genauso wie mehrere Luftangriffe im Süden Syriens auf Trainingscamps der Amis und Engländer in denen Kämpfer gegen den IS ausgebildet wurden.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Hier wurde die Verbindung von dem IS zur FSA gecuppet und ein Zugang zu den Kurden geschaffen.
Das war ne Frontlinie in der die FSA gegen den IS kämpfte...und gekappt wurde sie um zu verhindern, dass die Türkei mit Rebellengruppen bis Raqqa marschiert.
Also wo ist denn da eine Zusammenarbeit mit dem IS?


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:31
@Donnervogel1
@canales
Die fsa und der is haben eine zeitlang zusammengearbeitet. Tausende kämpfer sind von der fsa und andere gruppen zum IS übergelaufen samt waffen und ausrüstung.

Diese gruppen werden alle vom ausland unterstützt mit personal geld und waffen. 

Die selben länder haben auch mal in istanbul eine alternative syrische regierung gegründet.

Die selben länder haben auch lybien angegriffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:32
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das war ne Frontlinie in der die FSA gegen den IS kämpfte...und gekappt wurde sie um zu verhindern, dass die Türkei mit Rebellengruppen bis Raqqa marschiert.
Ja, und es wurde aber auch die Verbindung zusätzlich gekappt.
Zitat von canalescanales schrieb:Also wo ist denn da eine Zusammenarbeit mit dem IS?
Das war nur eine Vermutung meinerseits. Da lässt sich dann einiges an Waffen rüberschieben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:34
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die fsa und der is haben eine zeitlang zusammengearbeitet.
Das wäre mir jetzt neu...bring mal was handfestes darüber.

Dass islamistische Gruppen (z.B. von der Al Nusra) die Seiten gewechselt haben ist mir bekannt, aber nicht dass FSA-Einheiten zum IS gegangen sind.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:39
@canales
http://mobil.n-tv.de/politik/Rebellen-laufen-zum-IS-ueber-article14021841.html

"
Demnach wächst die Zahl derer, die von der Freien Syrischen Armee (FSA) und anderen Gruppen zu dem radikalen Islamischen Staat überlaufen."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:45
@7maxx

Ja, das war zu einem Zeitpunkt als die FSA ihre führende Rolle verlor.
Als Organisation arbeiteten sie jedoch nie mit dem IS zusammen, sondern bekämpfte ihn.
Erst kürzlich hatte auch die FSA-nahe nationale Koalition der syrischen Revolutions- und Oppositionskräfte erklärt, sie befürchte, dass "viele der entrechteten arabischen Gruppierungen keine andere Lösung sehen, als sich Isis anzuschließen".

Aus Deinem Link



melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 20:56
@canales
Das zeigt vor allem das diese gruppen sich alle ziemlich ähnlich sind. Es ist nicht wichtig was die bärtigen sagen. Wir schauen auf die fakten.

Das geschwätz von den gemäßigten rebellen ist reine kindergartenpropaganda.

Du musst dich fragen warum alle "Rebellen" vom Ausland unterstützt werden?

Das tust du aber nicht.Die FSA ist eine Terroreinheit das darfst du nicht vergessen.

Wenn die fsa in D wüten würde hies in der presse: " Salafisten haben D den krieg erklärt"

In ostaleppo hat die Scharia geherrscht. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:05
@7maxx

Zunächst einmal waren die Islamisten zu Beginn in der Minderheit. Die islamistischen Gruppierungen entwickelten sich erst im Laufe des Aufstandes. Die stellen mittlerweile den Großteil der Rebellen, weil sie im Gegensatz zu den früher moderaten Gruppierungen von den Golfstaaten, den Saudis und auch der Türkei unterstützt wurden. Diese (also die moderateren Gruppen) fühlten sich vom Westen im Stich gelassen und haben die Seiten gewechselt. Im Übrigen auch ein Hinweis darauf, dass der Westen kein großes Interesse an Syrien hatte.

Ohne die sunnitischen Gruppierungen einzubinden wird es in Syrien keinen Frieden geben oder wieder wie zuvor ein diktatorisches Regime einer Minderheit, welches noch härter als zuvor vorgehen wird. Wenn man das will?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.03.2017 um 21:08
@7maxx

Ist es wirklich verwunderlich das Kämpfer von der FSA weg laufen? Ich glaube das hat nicht mal viel mit der Radikalität zu tun sondern weil hinter der FSA Unterstützer wie die Türkei stecken. Die Politik der Türkei ist in Syrien alles andere als konsequent.
Genau genommen übt die Türkei regelmäßig den Schulterschluss mit Ländern die die Rebellen regelmäßig in Syrien bombardieren.

Was denkt wohl ein Rebell der seine Ausrüstung und Waffen von der Türkei bekommt und dessen Einheit von Assad und Russland bombardiert wird?
Es gibt wohl nur einen Grund wieso nicht alle sofort überlaufen, die Türkei kann erhebliche Militärhilfe leisten und hat weiterhin Differenzen mit Russland und Assad.
Ideologisch gesehen ist die Position des IS oder der Nusra viel konsistenter.


Es gibt auch Stimmen die behaupten das manch Akteure des Krieges die Kämpfer absichtlich radikalisieren bzw. zu den unabhängigen islamistischen Gruppen drängen wollen, zu den Gruppen also die von keinem Staat wirklich unterstützt werden.
Denn diese Kräfte sind in Syrien Freiwild, man darf sie beliebig bombardieren und töten.


Anzeige

2x zitiertmelden