Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 07:17
Hier mal ein Teil der un Pressemitteilung
The proposed measure – drafted by France, the United Kingdom and the United States, the Council’s other permanent members – would have strongly condemned “the reported use of chemical weapons in the [Syria], in particular the attack on Khan Shaykhun,” the site of last week’s incident that has drawn increasing global attention.

The measure would and also had called on the Syrian Government to comply with relevant recommendations of the Organisation for the Prohibition of Chemical Weapon’s (OPCW) Fact Finding Mission (FFM) and the OPCW-UN Joint Investigative Mechanism (JIM).
Es wird also nix übermenschliches gefordert sondern das was die syrische Seite liefern müsste .
Reinstes getrolle von Russland natürlich eine Aufklärung zu fordern ,und dann die Basics zu blocken.

http://www.un.org/apps/news/story.asp?NewsID=56554#.WO8I2RlCRAi

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 07:46
Als enger Verbündeter steht Russland der syrischen Führung auch im UN-Sicherheitsrat treu zur Seite und legt erneut sein Veto ein. Ermittler der Vereinten Nationen erhalten damit keine Möglichkeit, den mutmaßlichen Giftgasangriff zu untersuchen.

Russland hat mit seinem Veto im UN-Sicherheitsrat bereits zum achten Mal seit Beginn des Bürgerkriegs eine Syrien-Resolution verhindert. Zehn Mitglieder des Gremiums stimmten am Mittwoch in New York für den inzwischen vierten Entwurf einer Resolution zum mutmaßlichen Giftgasangriff in Chan Scheichun. Außer Russland votierte nur Bolivien gegen das Papier.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-verhindert-neue-Syrien-Resolution-article19792433.html

Ein eindeutiges Schuldeingeständnis Russlands. Anders kann man dieses Veto nicht erklären. Wieso sonst verhindert Moskau die Aufklärung ? Und gleichzeitig verkündet man bei dem Besuch von Tillerson die Zusage zur Aufklärung. Dem Kreml kann man nix glauben...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 07:47
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:, wie geschrieben. Diese Video die du ja selbst angibst, wurden alle in oder direkt vor einem Krankenhaus gemacht.
Richtig,du befindest dich auch in der Sektion "Krankenhaus".
Den Livestream den es vorher gab so wie unzählige erstickte mit Schaum vorm Mund auf den Strassen negieren wir?
Keine Ahnung was erwartet wird ?ein kino,Freizeitpark oder Golfplatz?
Wie ja wohl beschrieben wurde alles was irgendwie nach Doktor aussieht dorthin gesendet - gab Bedarf.


Aber kein Ding . Russland blockt alles weg und gewinnt noch bisschen Zeit für nochmehr Stuss in die Welt zu setzen .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 09:10
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Kein einziges Video von Menschen in Häusern, Kellern etc die vergiftet wurden. Es gibt quasi nur die Videos aus den 2-3 Krankenhäusern, bzw. vor diesen. Ich glaube es gibt nichtmals Videos von verletzten / toten Menschen auf den Strassen.
Ach so, der youtuber glaubt nur das was er auf Film sieht..

Entkräftet irgendwie alles nicht so ganz das Szenarioe bzgl Chemiewaffenangriff.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 09:14
ash1 schrieb (Beitrag gelöscht):Nun ja,hat ja nicht lange gedauert.Die Jagd auf den russischen Bären wurde freigegeben.Im Presseclub am Sonntag laut Spiegel Redakteurin:Massive militärische Antwort gegen Russland nötig.Gestern bei Plasberg der von der Bild:Dtschland hat historisch eine Verpflichtung bei Chemischen Giftgasangriffen,wegen den Vernichtungslagern.Die einzig mögliche Antwort der Nato kann nur ein massiver militärschlag gegen Russland sein.
Wer hat das denn vergessen?Jeder Interessierte kennt noch "Operation Barbarossa".Wird jetzt wohl 2.0.Ist schon seit Jahren zu sehen wie ein Schuldiger aufgebaut wird.Das reicht von den üblichen Fedificktins die das selbe Horn mit Russland blasen wie seinerzeit die Göbbelsschnauzen.Mal sehen wann ab 05:45 zurückgeschossen wird.Diesmal dreht es sich nicht um den lebensraum im Osten sondern um die Bekämpfung eines Diktators gelle?Nun kannste wider Geld verdienen kleiner Schreiberling und loslegen.
Bitte wer soll was gesagt haben?

Wie wäre es mal diese Aussagen zu Belegen, möglichst ohne aus dem Kontext gerissen zu werden.

Ich glaube nirgendwo hat einer einen Massiven Militärschlag gegen Russland gefordert.  Ist das wiedér so ein RT, Sputnik Müll?

Ach ja, Regelverstoß.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 09:14
ash1 schrieb (Beitrag gelöscht):Diesmal dreht es sich nicht um den lebensraum im Osten sondern um die Bekämpfung eines Diktators gelle?Nun kannste wider Geld verdienen kleiner Schreiberling und loslegen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 09:24
Oberen Beitrag Bitte löschen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 11:11
Britische Wissenschaftler hätten vor Ort Proben analysiert und festgestellt, dass es sich um Sarin oder eine ähnliche Substanz gehandelt habe. Zuvor hatte schon der türkische Gesundheitsminister gesagt, gemäss Analysen von Blut- und Urinproben sei Sarin in Chan Scheichun eingesetzt worden.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
Naja der Vorteil, wenn man auf Du und Du mit den White Helmet steht.
Und als nächstes dann französische oder amerikanische Spezialisten?
Syrien wird dann von Russland und China auf Chemiewaffen geprüft?
Wo ist die WHO und die OPWC?
Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (englisch: Organisation for the Prohibition of Chemical Weapons, OPCW) ist eine unabhängige internationale Organisation. Gegründet wurde sie durch die Vertragsstaaten der Chemiewaffenkonvention, die 1997 in Kraft trat. Für das Aufspüren, den Abtransport und die Vernichtung der syrischen chemischen Kampfstoffe erhielt die OPCW 2013 den Friedensnobelpreis. Ihr Chef, Ahmet Üzümcü
http://www.srf.ch/news/international/hilflos-im-angesicht-des-grauens

Vom 11. bis 14. Juni 2015 nahm er an der 63. Bilderberg-Konferenz in Telfs-Buchen in Österreich teil.
Wikipedia: Ahmet Üzümcü
:D
Ne er ist halt einfach ein türkischer Spitzendiplomat. In Österreich als Diplomat, dann bei der Nato , dann bei der UN, als Vertreter der Türkei... und nun unabhängiger Chef der OPCW. Kein Grund Interessenskonflikte anzunehmen...
Naja wir haben ja noch die WHO
Ein Problem sehen Kritiker in der Finanzierung der WHO. In einem Bericht von Frontal21 wird kritisiert, dass vom Jahresbudget der WHO von etwa 4 Mrd. USD allein etwa 3 Mrd. USD freiwillige Beiträge sind, darunter auch größere Spenden von Unternehmen, insbesondere aus der Pharmabranche. Laut dem Bericht kritisiert Transparency International die viel zu geringen Pflichtbeiträge der Staaten an die WHO. Dadurch sei ab 2001 die WHO in die Arme der Industrie getrieben worden. Ähnliche Kritik kommt laut dem Bericht von Medico international, welche meint, dass die WHO unterfinanziert sei, um auf eine Krise wie Ebola angemessen reagieren zu können. Die WHO sei mehr und mehr auf Gelder aus der Wirtschaft angewiesen, wodurch die Neutralität der WHO gefährdet sei. 
Wikipedia: Weltgesundheitsorganisation

Wisst ihr was? Macht was ihr wollt.....
Nehmen wir jetzt einfach an, es war Sarin oder eine Sarinähnliche Substanz.
Bringt uns aber irgendwie auch nicht weiter.
Daraus leitet sich nur ab , dass es sich um einen Stoff handelt ,der nur schwer im Hinterhof gebraut werden kann. Was die Wahrscheinlichkeit, dass die Rebellen, das Zeugs hergestellt haben, verringert. Die Möglichkeit dass sie irgendwie an die Komponenten gelangt sind aber leider nicht ausschliesst.
Darüberhinaus weiss man dass die IS eigentlich nur Chlorgas und Senfgas benutzt, aber die stehen ja eh nicht zur Debatte, da nicht wirklich anwesend.
Desweiteren weiss man dass die Komponenten von Sarin, leicht entzündlich sind und man darum ausschliesst, dass durch einen direkten Treffer der Stoff freigesetzt wird, sondern dass er halt eben in Flammen aufgeht.
Stürzen Gebäudeteile auf die Fässer, dürfte ein grosser Teil, des Giftes von den Trümmerteilen aufgesogen werden, was die Wirksamkeit des Giftes reduziert.
Das alles macht es eher unwahrscheinlich, dass das Zeugs durch einen Luftangriff auf ein Lager freigesetzt wurde. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Auch kann man annehmen, dass das Gift im Anschluss an den Luftangriff freigesetzt wurde.
Dazu fehlt aber auch jeglicher Beleg.. ebenso wie der connecting Link zur Täterschaft von Assad fehlt.
Selbst wenn man feststellen würde, dass das Gift aus Assads Lager stammt, so steht die Möglichkeit im Raum, dass es von Rebellen entwendet wurde.
Was bewiesen werden müsste, ist dass dieses Gift, das man vor Ort gefunden hat, eindeutig aus den Bomben stammt, die das Regime abgeworfen hat.
Dazu bräuchte es natürlich die Zusammenarbeit des Regimes.
Das sich aber wie bekannt, gegen eine Resolution die seine Gegner formuliert haben, sperrt unter Mithilfe des russischen Vetos.
Aber was einige hier ,die den Schuldigen eh schon längst bestummen haben, als Schuldeingeständnis angesehen wird, kann auch so interpretiert werden, dass man befürchtet, dass die Untersuchung nicht wirklich neutral von statten geht.
Und man die Neutralität, der sogenannt unabhängigen Organisationen wie WHO und OPWC schon auch anzweifeln.
Aber sonst haben wir ja nichts... und wirklich geäussert haben sich diese zwei Organisationen ja auch noch nicht.
Also macht was ihr wollt....


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 11:21
@Glünggi
Jo. Man klammert sich halt an jeden Strohhalm, gelle.
Plötzlich sind die "selbst geforderten" Untersucher der WHO oder OPWC nicht neutral. Das weiß man schon vorher.
Alles Teil der antirussischen Weltverschwörung.
Erst eine Untersuchung fordern, dann ablehnen.
Und ja, wir machen was wir wollen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 11:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Desweiteren weiss man dass die Komponenten von Sarin, leicht entzündlich sind und man darum ausschliesst, dass durch einen direkten Treffer der Stoff freigesetzt wird, sondern dass er halt eben in Flammen aufgeht.
Sarin selbst ist nicht brennbar und es muss auch nicht zwingend getrennt gelagert werden, man kann es auch in der fertigen Version lagern. Das mit der binären Chemiewaffe ist kein muss und daher erstmal nur Spekulation, genau wie eigentlich die Annahme es war überhaupt Sarin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 11:39
@Hape1238
Das weiß man schon vorher.
Kann sein dass der Kreml das weiss, er hats mir aber nicht verraten.
Ich wusste bislang nur von der Verbindung der Weisshelme zu England.
Wer der Chef der OPCW ist hab ich heute morgen ergoogelt... weil sein Name soviele ü's beinhaltet. :D
Auch war mir nicht bewusst wie stark die WHO wirtschaftlich abhängig ist bevor ich das ergoogelt habe.
Tatsache ist, dass wir keine Alternativen haben zu den zwei Organisationen.
Tatsache ist aber auch ,dass die zwei noch nicht wirklich etwas verlautbaren lassen haben.
Bislang hatten wir nur türkische Aussagen und nun noch englische.
Beides Kriegsparteien in diesem Konflikt und darum nicht neutral.
Das ganze ist eh enorm polarisiert.. entweder man ist für mich oder gegen mich.
Ich mein ich versuch hier das ganze möglichst neutral zu formulieren und schon wird mir vorgeworfen ich hielte mich an Strohhalmen fest. Für was benötige ich einen Strohhalm?
Ich versuche hier nichts zu beweisen. Ich versuche hier nur klar zu machen, wieso ich kein Urteil in der Sache sprechen kann.
Erst eine Untersuchung fordern, dann ablehnen
Vielleicht mal beim Resolutionsentwurf einbinden? Statt immer nur Resolutionen vorzulegen, die von der Gegnerseite formuliert wurden...
Und ja, wir machen was wir wollen...
Ja ich merk schon.. ich frage mich nur wieso ihr noch nicht an der Ostfront steht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 11:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den Livestream den es vorher gab so wie unzählige erstickte mit Schaum vorm Mund auf den Strassen negieren wir?
Nein, negieren "wir" nicht. Ich kenne diesen Livestream nicht. Gibt es eine Aufnahme dazu welche man sich jetzt noch anschauen kann?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 11:46
“Postol has also criticized the unclassified intelligence assessment released by the Trump White House blaming the air forces of Syrian President Bashar al-Assad for the April 2017 Khan Shaykhun chemical attack. Postol concluded that the assessment “contains absolutely no evidence that this attack was the result of a munition being dropped from an aircraft” and that photographic evidence used in the assessment pointed to an attack by people on the ground using a 122mm artillery rocket tube filled with a chemical agent and detonated by an explosive charge laid on top of it.[”

https://drive.google.com/file/d/0B_Vs2rjE9TdwR2F3NFFVWDExMnc/view

Theodore Postol (Massachusetts Institute of Technology (MIT) Professor)
Wikipedia: Theodore Postol

Interessant zu lesen. Vor allem weil es der amerikanischen Version sehr widerspricht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 11:58
@Kunstprodukt
aus deinem Link ....
He has also criticized the US narrative of the April 4, 2017, Khan Shaykhun chemical attack in Syria, saying that photographic evidence indicated use of an improvised chemical munition placed on the ground instead of being dropped from the air.
auf gut Deutsch auch so eine ," sieht auf den Fotos aus wie..." Aussage die du wenn jemand zu einem anderen Schluss kam so stark negiert hast.....
Im übrigen widerspricht es erneut Russlands Behauptung vom bobardierten Chemiewaffenlager/-fabrik....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 12:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das alles macht es eher unwahrscheinlich, dass das Zeugs durch einen Luftangriff auf ein Lager freigesetzt wurde. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Das sind alles deine privaten Spekulationen, genauso kannst du spekulieren, dass nicht Tillerson nach Moskau gereist ist sondern sein Doppelgänger. :(

Die offizielle Position Moskaus sind zwei sich einander widersprechende Theorien ohne
 jegliche Beweise,  Indizien oder auch Fakten.
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Theodore Postol
Postol hat bereits 2013 Unsinn über Giftgasangriffe verbreitet. Bei jedem Giftgasangriff reaktiviert Russland die selben Leute.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 12:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:auf gut Deutsch auch so eine ," sieht auf den Fotos aus wie..." Aussage die du wenn jemand zu einem anderen Schluss kam so stark negiert hast.....
Im übrigen widerspricht es erneut Russlands Behauptung vom bobardierten Chemiewaffenlager/-fabrik....
Der Mann hat aber vermutlich mehr Ahnung als wir alle zusammen hier wenn es um solche Dinge geht.
Und das mag ja der russischen Version widersprechen, aber das juckt mich nicht. Ich steh nicht hinter Russland, falls du das immer noch nicht verstanden hast.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 12:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Postol hat bereits 2013 Unsinn über Giftgasangriffe verbreitet. Bei jedem Giftgasangriff reaktiviert Russland die selben Leute.
Wieso Unsinn?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 12:04
@Kunstprodukt
Der Mann hat aber vermutlich mehr Ahnung als wir alle zusammen hier wenn es um solche Dinge geht.
Und das mag ja der russischen Version widersprechen, aber das juckt mich nicht. Ich steh nicht hinter Russland, falls du das immer noch nicht verstanden hast.
a. er ist kein Chemiewaffenexperte....
b. warum sollte Russland lügen wenn es nicht darum geht seinen Schützling Assad zu decken ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 12:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:a. er ist kein Chemiewaffenexperte....
b. warum sollte Russland lügen wenn es nicht darum geht seinen Schützling Assad zu decken ...
a. Nein, das ist er explizit wohl nicht. Dennoch ist das er sagt AUCH plausibel. Wie so einges als PLAUSIBEL erklaert wird.
b. Ich habe keine Ahnung warum und ob die Russen luegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 12:10
@Kunstprodukt
b. Ich habe keine Ahnung warum und ob die Russen luegen.
#
also entweder hat Postol recht oder die Russen mit ihrer Behauptung vom getroffenen Chemiewaffenlager ...beides geht nicht....


Anzeige

1x zitiertmelden