Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:25
@Hape1238

Du zerlegst diese Video nicht ansatzweise in 10 Sekunden. Um das Video ging es ja eigentlich sekündär, denn es unterlegte nur die beiden ersten Videos, wozu nichts gesagt wurde.

Bei dem Deinem anderen Video, weiss man auch nicht wirklich was es für ein Flieger ist.

Aber ich warte mal ab, wie Du es "zerlegst".

Da wird wohl nichts kommen, genau wie der Mann in dem Video keine Antwort hatte.

Keine Antwort ist auch eine Antwort und sein Gesichtsausdruck sagte auch eine Menge aus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:27
@Donnervogel1
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Dass die Meisten für Baschar al-Assad und die Regierung sind.
Soll ich jetzt jede Demo gegen Assad zu dem Zeitpunkt anführen um die Behauptung zu widerlegen?
Dabei waren die Demos gegen Assad mit Gefahren für das eigene Leben verbunden...

https://www.welt.de/politik/ausland/article13791101/Hunderttausende-stellen-sich-dem-syrischen-Diktator.html


@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dann geht die nächste Luftpost wohl direkt an Assad....
Kann ich mir nicht vorstellen, schätze eher, dass Trump dann ein Problem hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:28
@Hape1238

tuts du mir den Gefallen und zerlegst es im RT Thread.

passt gut ins Archiv.

Hier haben wir ja wichtige Themen als den Propagandammüll zu zerlegen. Nützt bei manchen eh nix.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:29
@Fedaykin
Hast recht.
Ich bringe es im RT Thread. :bier:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:34
nähere infos & videos zum strike:

"Shortly after the president’s address, Pentagon spokesman Navy Capt. Jeff Davis issued a statement providing details of the strike. It took place at about 8:40 p.m. EDT -- 4:40 a.m.  April 7 in Syria, he said.  The Arleigh Burke-class guided-missile destroyer USS Ross fires a tomahawk land attack missile while conducting naval operations in the Mediterranean Sea, April 7, 2017. Navy photo by Petty Officer 3rd Class Robert S. Price The strike was conducted using Tomahawk Land Attack Missiles, or TLAMs, launched from the destroyers USS Porter and USS Ross in the eastern Mediterranean Sea, Davis said in his statement. A total of 59 TLAMs targeted aircraft, hardened aircraft shelters, petroleum and logistical storage, ammunition supply bunkers, air defense systems, and radars."

aus: https://www.defense.gov/News/Article/Article/1144601/trump-orders-missile-attack-in-retaliation-for-syrian-chemical-strikes


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:45
Mal eine ernstgemeinte Frage: denkt ihr nicht, dass 59 Tomahawks auf ein einziges Ziel ein BISSCHEN viel ist?

Selbst, wenn man nicht ganz genau zielen kann mit den Dingern: EINE davon hat einen warhead von 450 Kilo, 59 sind also gut 26.500 Kilo. Für ein einziges airfield.

(Und ein Sprecher von Assad hat schon gesagt dass "eines unserer airfields getroffen wurde", also gibt es da wohl noch das ein oder andre)

Ich hab grade mal nachgelesen, aber so viele Tomahawks auf ein einziges Ziel gabs bislang noch nicht....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:47
@Fedaykin
eben ,
die 6. Flotte hat noch zig weitere Zerstörer ...neben dem Flugzeugträger auch noch U-boote die Cruisemissles haben und eine ganze Nachschubflotte die die Schiffe auch auf See mit allem Nötigen versorgen können ....inklusive Munition. ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:50
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mal eine ernstgemeinte Frage: denkt ihr nicht, dass 59 Tomahawks auf ein einziges Ziel ein BISSCHEN viel ist?
Kommt auf das Ziel an,   war ne Airbase.

Wobei ich bezweifel das die wirklich groß in Nutzung war.

Der ganze Angriff hat mehr Symbolik als direkte Wirkung

Nun  es gibt dort divers Gebäude als auch angeblich bis  zu 40 Flugzeughangers (Gehärtet)

dann braucht es schon die Menge an Flugkörpern um die Basis wirklich zu neutralisieren.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:(Und ein Sprecher von Assad hat schon gesagt dass "eines unserer airfields getroffen wurde", also gibt es da wohl noch das ein oder andre)
Natürlich hat Syrien mehr als nur einen Militärflughafen? Ich dachte du hast jahrelangen Kontatk zur Navy. Da wundern mich die Fragen.[/quote]


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich dachte du hast jahrelangen Kontatk zur Navy
Army. Aber wir reden eher übers Mittelalterhobby als über militärische Dinge. Normalerweise interessiert mich das auch nicht so dringend...

Der zweite Kommentar war auch eher auf sowas hier gemünzt ;)
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Das er nicht mehr viele Kampfflieger besitzt konnte man ja vermuten aber glaubst du die gesamte Flotte ist hin ? 



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 09:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Army. Aber wir reden eher übers Mittelalterhobby als über militärische Dinge. Normalerweise interessiert mich das auch nicht so dringend...
Ach so weil du heute behauptest hättest du hättest sogar die "Feuert alles drauf" als Nachricht bekommen durch deine Kontakte

Wäre mir neu das die Army was mit den Tomahawks der Navy zu tun hat... naja egal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:02
Tja, so wie es aussieht kann man sich die Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen Isis abschminken .Schade auch .

Alle total ausm Häuschen im Kreml , gleich spricht Lügen lavrov .


Und klar , die Amis machen das nur " to divert attention " von den schrecklichen bombardments auf mosul


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:05
Also ist er doch so weit gegangen... häts nicht gedacht.
übrigens würde mich noch interessieren wie das zusammenpasst, dass man einerseits sagt, es handle sich um eine einmalige Aktion und anderseits, diesen Spruch raushaut:
«Ich rufe heute alle zivilisierten Nationen auf, sich uns anzuschliessen.»
http://www.srf.ch/news/international/wladimir-putin-sieht-verhaeltnis-zu-den-usa-schwer-beschaedigt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:11
@Glünggi

Anschließen  um die Gewalt in Syrien zu beenenden, nicht anschließen um weiter Luftangriffe auf Assad zu fliegen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ist er doch so weit gegangen... häts nicht gedacht.
Ein echte Handlung die die anderen Vewirrt hat. TRump ist als nicht so einfach planbar oder auszuspielen wie Russland das vielleicht hoffte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:12
@Glünggi @Jedimindtricks @Fedaykin
Shayrat war übrigens Assads
viertgrößter Luftwaffenstützpunkt
Und der einzige mit 3 Staffeln die Jagdbomber hatten.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:18
@querdenkerSZ

angesichts der Warnung halte ich es aber im Bereicih des Möglichen das nicht wirklich viel Fliegendes Material getroffen wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:23
"Merkel und Hollande stellen sich hinter US-Luftangriff
Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande haben sich hinter den US-Luftangriff in Syrien gestellt. Syriens Präsident Baschar al-Assad «trägt die alleinige Verantwortung für diese Entwicklung», heisst es in einer am Freitag in Berlin verbreiteten gemeinsamen Erklärung Merkels und Hollandes.
«Sein wiederholter Einsatz von chemischen Waffen und seine Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung verlangten eine Sanktionierung, wie Frankreich und Deutschland sie bereits im Sommer 2013 nach dem Massaker von Ghuta gefordert hatten», heisst es weiter."
Die rechte und Putinfan Le Pen hat sich auch gemeldet:
"Die französiche Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen hingegen findet, dass Trump versuche die Weltpolizei zu spielen und warnt vor Konsequenzen."
Damit geht sie unisono mit den Putinfans hier im Forum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:28
@Fedaykin
Ich hätte halt nicht gedacht, dass er die syrische Armee angreift.. ich rechnete damit, dass er die Chemieanlagen zerstört.
Klar er hat vorher den Russen bescheid gesagt. Die Russen werden sicher auch gleich Assad bescheid gesagt haben.
Aus diesem Grund nahm ich an, dass er den Russen nichts sagt. Was dann die Gefahr beinhaltet hätte, dass russische Soldaten beim Angriff ums leben kommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:28
Na ist ja klar das jetzt jene die darin einen Angriff auf einen souveränen Staat sehen Putin oder LePen Fans sind. Man fühlt sich also gleich wie in Moskau oder Ankera wo jeder der was sagt gleich zugeordnet werden kann.

Manche merken gar nicht wie ähnlich sie jenen sind die sie meinen zu bewerten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch hätte halt nicht gedacht, dass er die syrische Armee angreift.. ich rechnete damit, dass er die Chemieanlagen zerstört.
Klar er hat vorher den Russen bescheid gesagt. Die Russen werden sicher auch gleich Assad bescheid gesagt haben.
Aus diesem Grund nahm ich an, dass er den Russen nichts sagt. Was dann die Gefahr beinhaltet hätte, dass russische Soldaten beim Angriff ums leben kommen.
Du nahmst an das er den Russen nix sagt?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

07.04.2017 um 10:31
Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 784) (Beitrag von Hape1238)

@Hape1238

Jetzt ist der Hampelmann wohl ploetzlich dein Held?


Anzeige

melden