Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:09
@Hape1238

das ganze nennt sich binärer kampfstoff

Wikipedia: Binärer Kampfstoff


die behälter sind  R-55 SOMAN nervengas behälter

http://imgur.com/a/Vsv4W



und die angeblichen bohrlöcher sehen für mich aus wie schrapnellschäden verursacht durch die tomahawks

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:10
https://twitter.com/ivansidorenko1/status/850527351821795328 (Archiv-Version vom 11.11.2020)

Eigentlich ganz interessant dieser Account. 

Sehen wir hier etwa einen Phosphor-Angriff, ausgeführt von der russischen Luftwaffe laut Tweet?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:10
@Namakubi

Meine Beitraege spiegeln meine Meinung wider. Die habe ich mir nicht einfach so gebildet. Zudem habe ich den Vorfall bei Tel al Abiyya gepostet worauf du null eingegangen bist. Also erzaehle nix.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:17
@robert-capa
Jepp, das scheinen sie zu sein !
Das Sarin ein binärer Kampfstoff ist, hatten wir schon raus gefunden.
Ich frage mich aber: Was haben diese Container auf dem Flugplatz zu suchen ? Die Bomben fülle ich doch nicht neben dem Rollfeld ? Ist das Leergut, was abtransportiert werden sollte ? Volle Behälter stellt man auch nicht einfach so ab...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:18
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Sehen wir hier etwa einen Phosphor-Angriff, ausgeführt von der russischen Luftwaffe laut Tweet
Jopp, sehen wir .und das heute über den ganzen Tag.Putin vergeltet sich an syrischen Zivilisten .alles wie gehabt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:20
@Hape1238

Eben, hast du mal gezaehlt wieviele Behaelter das sind und wieviele kg Sarin das sein muessten? Niemand lagert das einfach so. Das sind leere Behaelter ohne Angabe vom urspruenglichen Inhalt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:24
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das sind leere Behaelter ohne Angabe vom urspruenglichen Inhalt.
Wo finden wir diese Behälter bei der nusra Front ?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:30
@Jedimindtricks

Dir ist aber schon klar dass die Nusrafront ab 2012 alle Flugplaetze und Waffendepots noerdlich Hama und Suedsyrien erobert hat, oder? Man muesste jetzt mal durchforsten wo in den unzaehligen Prahlvideos solche Behaelter auftauchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:30
@Jedimindtricks
@Hape1238


habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es sich um behälter für streumunition handeln soll.  

was auch immer drin war, die behälter sind leer.

https://twitter.com/NatDefFor/status/850688927484784640 (Archiv-Version vom 12.11.2020)


volle nervengasbehälter hätteman wohl kaum so gelagert.


aber eines macht micht etwas stutzig. die anzahl der behälter. wenn alle behälter nervengas enthielten und jetzt leer sind, müsste es ja dutzende angriffe mit chemiewaffen gegeben haben.

davon habe ich aber nichts mitbekommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:35
@robert-capa
Das ist ja auch meine Vermutung, das es Standartbehälter sind. Merkwürdig ist allerdings das Zweiergestell für die Behälter. Das gibt mir zu denken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:37
@robert-capa
Das einsetzen von giftgas ist für die syrische Armee Usus
that the Syrian Arab Armed Forces and the so-called Islamic State of Iraq and the Levant (ISIL) have been involved in the use of chemical weapons and toxic chemicals as weapons.
https://www.opcw.org/news/article/opcw-executive-council-adopts-decision-regarding-the-opcw-united-nations-joint-investigative-mechanism-reports-about-chemical-weapons-use-in-the-syrian-arab-republic/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:38
Zitat von MaiteMaite schrieb:Meine Beitraege spiegeln meine Meinung wider. Die habe ich mir nicht einfach so gebildet. Zudem habe ich den Vorfall bei Tel al Abiyya gepostet worauf du null eingegangen bist. Also erzaehle nix.
Hättest du mich geadded hätte ich es auch gesehen. Ganz einfach.

"Gas Symptoms

Various sources talk about Mustard Gas. In fact that's very unlikely. Mustard Gas takes a day to start blistering and is initially in moist areas - groin, armpits, and sweat stains. Early facial blistering is very unlikely. That's more a symptom of burns.--Charles Wood (talk) 02:16, 30 April 2014 (UTC)"

http://acloserlookonsyria.shoutwiki.com/wiki/Talk:Alleged_al-Nusra_Chemical_Attack,_April_2014

Das hab ich erstmal spontan dazu gefunden, aber ich werde da auch noch weiter recherchieren.

Eines noch dazu fürs erste. Der Artikel sowie dessen Autor sind nich gerade ein Paradebeispiel für Objektivität. Aber das soll erstmal keine Rolle spielen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:39
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:volle nervengasbehälter hätteman wohl kaum so gelagert.


aber eines macht micht etwas stutzig. die anzahl der behälter. wenn alle behälter nervengas enthielten und jetzt leer sind, müsste es ja dutzende angriffe mit chemiewaffen gegeben haben.

davon habe ich aber nichts mitbekommen.
Vielleicht waren sie ja vor der Entsorgung durch den OPCW voll, allerdings die Art der Lagerung kann vor dem Angriff auch anders ausgesehen haben. Wobei es jetzt nicht so aussieht als wäre die beiden Shelter getroffen worden, kann auch der lokale Schrottplatz sein ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:49
@Jedimindtricks
@taren


Aus Geheimhaltungs- und Sicherheitsgründen würde es ja sinn machen sämtliche Einsätze mit Chemiewaffen von einem einzigen Flugplatz aus zu fliegen. 

Dann würden da natürlich größere Mengen lagern. Der Flugplatz müsste etwas abgelegen liegen, auf  sicherem Gebiet sein und offiziell dürften dort auch keine Russen sein, damit die damit nicht in Verbindung gebracht werden.


Ich traue den Extremisten und Assad den Einsatz von Chemiewaffen zu. Der Zeitpunkt würde aber eher für Assad sprechen, der nach Trumps aussagen mal austesten wollte wie weit er gehen kann.


Ich mag Trump nicht, aber eine Strafaktion war schon lange überfällig.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:50
@Namakubi

Die Bilder und Videos der getoeteten Soldaten haben die Rebellen selber gemacht. Ab ca. 2014/15 wurden diese Art Videos dann aufgrund westlicher PR Beratung drastisch zurueckgefahren, weil Yt, Liveleak und facebook eben auch angesehen wurden. Man mag es zwar wenn die Kretins syrische Soldaten vergasen oder koepfen nur bitte eben nicht filmen das Ganze, die feinen Herren mit Nadelstreifenanzug in Europa koennen diese Affen dann nicht mehr als Smartboys vermarkten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 22:51
@taren 

"Wobei es jetzt nicht so aussieht als wäre die beiden Shelter getroffen worden, kann auch der lokale Schrottplatz sein"


auf den einen Satelitenbilder sah es so aus als hätte man beim angriff einen bereich im südosten der basis nicht ins visier genommen. vieleicht waren die behäter in diesem bereich.

das war auch der bereich den die russische drohne gefilmt hat und immer den einen unzerstörten bunker gefilmt hat.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:04
@robert-capa

Da Rebellen sogar Chlorgaszwischenfaelle mit 4-5 Toten abfilmen und ins Netz stellen wuerden sie dies bei massenhaftem Sarineinsatz erst recht tun. Aber wuerde sicher wieder Stuhlkreise geben wenn Isis und Nusrakaempfer vergast werden wuerden, das ist ja der Grund warum man als sunnitischer Extremist in Deutschland wie die Made im Speck leben kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:10
@Maite

Natürlich hatten die PR-Beratung aus dem Westen. Woher auch sonst. 
Ne, ich glaub so einfach ist das nicht. 

Und die ganze Geschichte ist auch mehr als dubios. Hast du das Zitat gelesen? Die Wunden passen nicht zur Wirkungsweise von dem angeblich eingesetzten Senfgas. 

Hab jetzt auch ein Video von dem angeblichen Gasangriff, den du erwähnt hast, gesehen und muss sagen das dass angebliches Gas sich ganz schön schnell verflüchtigt. 
In dem von mir erwähnten Wiki schreibt ebenfalls jemand das es sich laut dem Video um einen "lighter then air" Kampfstoff handeln müsste. Normalerweise sind Kampfstoffe aber schwerer als Luft.
Zum einen damit es sich nicht ruckzuck verflüchtigt und zum anderen damit es auch ins Schützenlöcher und -gräben absinkt.

Allerdings ist es auch nicht einfach da an Infos zu dem Fall dran zu kommen. Außer diesem tendenziösen Artikel gibt es nicht viel dazu. Zumindest was ich bis jetzt gefunden habe.

Und wer zum Teufel vermarktet hier die Islamisten auf Seiten der Rebellen als Smartboys? 
Die werden genauso benannt was sie sind. 
Du scheinst eine sehr eingeschränkte Sicht auf diese Dinge zu haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:17
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-april-2017-100.html (Archiv-Version vom 07.04.2017)

wurde das, was Michael Lüders über das Giftgas aus türkischen Quellen, den Einsatz dieses Giftgases 2013 (?) etc hier  bereits diskutiert???

auch was Lüders über den "Krieg der Bilder"" recherchiert hat und darüber berichtet??


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.04.2017 um 23:25
@Namakubi

Also wenn aktuell die Weisshelmhelden, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, lebende Opfer anfassen und abspuelen dann kann fast keine Zeit zum verfluechtigen vergangen sein. Den Widerspruch konnte auch 2012 keiner erklaeren warum Sarinopfer sofort angefasst worden sind, lebend aber mit Vergiftungssymptomen. Diesmal auch. Die dutzenden Toten von Tel al Abiyya wurden alle tot abgefilmt, Stunden danach. Dass die Gasmasken bei vielen Opfern daneben liegen sagt mir, dass sie diese urspruenglich auf hatten und dann abgezogen wurden. Ich habe auch schon mind. 1 Video gesehen wo ein Nusrakaempfer ne Gasmaske auf hat, auf einem Pickup.


Anzeige

1x zitiertmelden