Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 09:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dir Russen wurden doch vorab darüber in Kenntnis gesetzt, dass die syrische Luftwaffenbasis angegriffen wird. Die russische Luftabwehr hat nicht auf den Angriff der USA auf die Luftwaffenbasis reagiert.
Sie konnten die Tomahawks auch nicht abfangen, da diese außerhalb der Reichweite des S400-Systems waren. Genau so wenig können sie etwas dagegen machen, wenn syrische Flugzeuge abgeschossen werden. Vieles was die russische Propaganda posaunt ist halt nur haltloses Getöse.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 10:05
@Foss

Tomahawks abzuschießen ist denke ich mal kein großes Kunststück.... hierfür haben die Russen auch bessere Systeme, das TOR M 2 zum Beispiel, es sind also Systeme kürzerer Reichweiten , welche die Systeme für weitreichende Luftabwehr (S300 / S400) schützen sollen, falls ein Flugkörper von den weitreichenden Systemen nicht bekämpft werden kann.

Die Russen schützen in Syrien ihre eigenen Soldaten und ihr eigenes Gerät. Zum Schutz der syrischen Streitkräfte haben die Russen weder den politischen Willen, noch die Quantität an Material und Personal in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 10:12
Die Russen werden nix abschiessen , auch westlich des euphrates nicht. Sie sind ja noch gestern zurückgerudert indem es heisst sie werden potentielle Feinde - begleiten -
https://de.sputniknews.com/politik/20170619316222302-russland-flugzeuge-begleitung-syrien/ (Archiv-Version vom 19.06.2017)
Nicht mal das werden sie hinbekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 11:06
@Jedimindtricks

Sputniknews ist sowas wie die Bildzeitung !
Man kann nichts glauben was da drin steht , denn da hab ich schon so manchen scheiss gelesen.

@all
Australien reagiert auf russische Drohung
Australien stoppt vorerst den Einsatz seiner Luftstreitkräfte in Syrien. Russland betrachtet Flugzeuge der US-Allianz als "Ziele", nachdem diese einen syrischen Jet abgeschossen haben.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-australien-setzt-kampfeinsaetze-aus-wegen-russland-a-1153050.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 11:15
@O.G.
Das russische Verteidigungsministerium ist also die Bild Zeitung ?
Dies teilte am Montag das Verteidigungsministerium des Landes mit.
Das die viel Scheiss labbern steht außer Frage .gehört zum Geschäftsmodell .
Joo, zu erkennen der eigentliche Fakt .wie in  aleppo , südsyrien oder hier in rakka kämpft die " syrische Armee " gegen Verbände die den IS bekämpfen , jetzt muss dann sogar der Lufteinsatz gebremst werden .
Das die Koalition  in palmyra und deir rezzor für assad bombt vergisst man schnell .auch das scheint nicht der Rede wert .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 14:20
Die Drohungen scheinen aber die Australier beeindruckt zu haben....
Nach der Drohung Russlands, Flugzeuge der US-Koalition in Syrien als mögliche Ziele zu betrachten, setzt Australien seine Luftangriffe in dem Bürgerkriegsland aus. Die Warnung Moskaus folgte auf den Abschuss eines syrischen Kampfjets durch das US-Militär. Wie das australische Verteidigungsministerium mitteilte, handelt es sich um eine vorübergehende Vorsichtsmaßnahme. Die Einsätze im benachbarten Irak gingen weiter. Australien ist einer der wichtigsten Partner des US-Militärs in Syrien und im Irak im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und bislang viele Luftangriffe geflogen.
Die Militärkoalition hatte am Sonntag einen syrischen Jagdbomber vom Typ Suchoi Su-22 bei Gefechten um die IS-Hochburg Al-Rakka in Nordsyrien abgeschossen. Das Pentagon erklärte, der Jet habe zuvor Bomben in der Nähe von verbündeten kurdischen Kämpfern der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) abgeworfen.

Danach hatte Russland den Ton gegenüber den USA verschärft und auch Angriffe auf Flugzeuge und Drohnen nicht ausgeschlossen. Russland ist die wichtigste Schutzmacht des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.
http://www.n-tv.de/politik/Australien-setzt-Luftangriffe-in-Syrien-aus-article19898179.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 16:29
Zumindest hat Putin und der Iran das bekommen was sie wollten ... im Süden haben sie der fsa den Weg versperrt um nach deir rezzor zu kommen und gestern konnten dann die assad-Kräfte wichtige Strassen gewinnen um ebenfalls den weg nach deir rezzor für die sdf zu versperren .  
Jetzt liegt es an den USA wie es weitergeht im Hinblick auf die "no Fly Zone " westlich des euphrates . Wir hatten da jetzt 2 Tage Waffenstillstand rund um daraa ,ausgehandelt zwischen Syrien, Jordanien und den USA .Das konnte assad zum regruppieren nutzen nachdem er nun wochenlang die Stadt in Asche bombt und offensiven fehlschlagen. Daraa wird wohl das nächste Ziel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 17:06
Guten Tag,

und es geht weiter mit den Abschüssen über Syrien.

Hier der Ausschnitt der Meldung von ntv.de:
16:53 Uhr

USA schießen iranische Drohne über Syrien ab


Die Drohne wurde nach Angaben der USA von einem F-15-Kampfflugzeug abgeschossen.


Die Drohne wurde nach Angaben der USA von einem F-15-Kampfflugzeug abgeschossen.
(Foto: REUTERS)

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen haben die USA in Syrien eine Drohne abgeschossen. Der unbemannte Flugkörper habe aus iranischer Produktion gestammt, teilte die US-Regierung mit

Hier der Link zum Artikel:
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-20-Juni-2017-article19897773.html


Venerdi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 17:56
Die russische no Fly Zone westlich des euphrates funktioniert ja super 😁
Man sieht die Iraner provozieren weiter , gehen aber (noch) nicht "das Risiko" ein mit Leuten in die Konfrontation zu gehen bei al tanf .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 18:06
Apopo Flugverbot und Luftverteidigung......
haben unsere syrisch russischen Freunde denn inzwischen eine der zahlreich abgeschossenen Cruise missles präsentiert...hatten inzwischen ja 2 1/2 Monate für eine Bergung zeit.....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.06.2017 um 18:31
@querdenkerSZ

Ich verstehe deine "Logik" nicht. Erstens haben russische Offizielle nie behauptet Tomahawks über Syrien abgeschossen zu haben, falls doch bitte ich um eine Quelle hierzu. Zweitens sind die Tomahawks in von Assad kontrollierten Gebieten eingeschlagen, somit wäre es sehr einfach Trümmerteile von Tomahawks für Propaganda Zwecke zu beschaffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2017 um 13:20
Was witzig ist , Erdogan hat in Syrien eine national army gegründet http://russia-insider.com/en/military/erdogan-forms-syrian-national-army-wait-what/ri19991

Dazu baut ahrar al sham sein Netzwerk aus und man fixiert sich auf die ypg bei Tal rifat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2017 um 13:31
@Jedimindtricks
@Fedaykin
hatte der Schreihals vom Bosporus nicht lauthals die Amerikaner aufegfordert Assad endlich plattzumachen......nach der Bombardierung des syrischen Flugplatzes ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2017 um 16:45
@querdenkerSZ
Kann er eigentlich nichtmehr fordern seit astana .er kennt Russlands Bedingungen , alles andere wäre nur Show .

Problem ist die Nato Mitgliedschaft und die ypg/sdf. Das wird es auch bleiben .
Am Boden laufen ja entsprechende Vorbereitungen die " National army" ...fsa...ahrar whatever auf die ypg los zu lassen...
Für assad gut. Ein Feind ist besser als zwei .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.06.2017 um 22:32
Der neue französiche Präsident hat Syrien mit Luftschlägen gedroht falls nochman Chemiewaffen eingestzt werden sollten....
Der französische Präsident Emmanuel Macron will in Syrien notfalls im Alleingang Luftangriffe anordnen, wenn in dem Bürgerkriegsland erneut Chemiewaffen zum Einsatz kommen. "Wenn erwiesen ist, dass Chemiewaffen eingesetzt wurden, und wir die Herkunft wissen, wird Frankreich mit Luftschlägen antworten, um die identifizierten Chemiewaffen-Lager zu zerstören", sagte er der "Süddeutschen Zeitung" und anderen europäischen Zeitungen.

Mit dem Einsatz der geächteten Waffen wäre für ihn eine "rote Linie" überschritten. Im April waren bei einem mutmaßlichen Giftgas-Angriff auf die Stadt Chan Scheichun mehr als 80 Menschen gestorben. Der Westen machte die syrischen Regierungstruppen von Präsident Baschar Al-Assad verantwortlich, die dortige Regierung wies die Schuld von sich.
http://www.n-tv.de/politik/Macron-droht-mit-Luftschlaegen-in-Syrien-article19901314.html


Anzeige

melden