Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 18:57
Nö.

Einfach mal Abwarten wenn die UN sich wirklich dazu  äußert. Erstmal auch die Frage nach dem Wirkstoff, und dann wird es sich weiter
zeigen.


Aber ist doch interessant. Wo doch Russland einen Luftschlag als Ursache auf eine Chemiefabrik als Ursache genannt hatte.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 19:39
Trump:
„Kleine Babys wurden mit Gas getötet!“ Die Bilder davon hätten ihn sehr mitgenommen und seine Einstellung zum Regime Assad deutlich geändert.

http://www.bild.de/politik/ausland/headlines/aktuelle-nachrichten-51156760.bild.html



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 20:15
@melihunt
Die UN hat gerade erklärt es gäbe keine hinweise oder gar beweise für einen luftangriff mit chemischen waffen durch die syrische armee.
aus deinem link...
Uns haben Berichte erreicht, wonach die Attacke durch einen Luftschlag auf ein Wohngebiet ausgeführt wurde. Trotzdem kann zurzeit die Art der Vollziehung der mutmaßlichen Attacke nicht endgültig bestätigt werden“, sagte Kim Won-soo bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates am Mittwoch.
Und hier widersprechen sich die doch wieder selbst :
Nach Angaben der russischen Regierung stammt das im syrischen Chan Scheichun ausgetretene Giftgas aus einem Lager der Rebellen. Die syrische Luftwaffe habe dieses bei einem Angriff getroffen, erklärte das Verteidigungsministerium. Aus "objektiven Daten" der russischen Luftraumkontrolle gehe hervor, dass ein "großes Lager von Terroristen" in der Nähe der Stadt bombardiert worden sei. Dort seien "Giftstoffe" gelagert worden.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-115.html

Also den Luftangriff haben die schonmal zugegeben....
Interessant ist wie der Spiegel die russische Behauptungen zerpflückt:
Ziemlich genau 24 Stunden brauchte Russlands Regierung um ihre Erklärung für den Giftgasangriff auf die syrische Stadt Chan Schaichun zu liefern. Bei dem Luftschlag kamen nach aktuellen Angaben von Augenzeugen und Medizinern 72 Menschen ums Leben, darunter 20 Kinder. Nach Darstellung des Kremls starben sie, weil ein syrischer Kampfjet ein Chemiewaffenlabor der Rebellen traf. Demnach wären die Aufständischen, die Chan Schaichun kontrollieren, selbst für die Toten verantwortlich.
Doch die Erklärung von Generalmajor Igor Konaschenkow, dem Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, weist mehrere Ungereimtheiten auf. So behauptet der Sprecher, der Luftschlag habe "zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr Ortszeit" stattgefunden.

Das ist eine Lüge: Augenzeugen berichten, der Angriff habe sich gegen 6.30 Uhr Ortszeit ereignet. Die ersten Meldungen der Nachrichtenagenturen liefen kurz vor 9 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit, also gegen 10 Uhr syrischer Zeit über den Ticker. Schon zu diesem Zeitpunkt war davon die Rede, dass die Opfer Symptome eines Giftgasangriffs zeigten. Videoaufnahmen von Opfern mit Atemnot und Krampfanfällen kursierten bereits im Internet. SPIEGEL ONLINE berichtete um 9.50 Uhr, also um 10.50 Uhr syrischer Zeit, über die Hinweise auf den Chemiewaffenangriff.
Die Behauptung der russischen Regierung, der Luftangriff, der das Chemiewaffenlager traf und damit die Vergiftung der Menschen in Chan Schaichun auslöste, habe zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr stattgefunden, kann damit nicht zutreffen. Das Zeitfenster passt eher zu der zweiten Angriffswelle auf die 90.000-Einwohner-Stadt, bei der unter anderem ein Krankenhaus getroffen wurde.
damit habe wir schon mal den Angriff auf das Krankenhaus belegt.....
Konaschenkow behauptet weiterhin, der Luftschlag habe "ein großes Munitionslager der Terroristen und militärische Ausrüstung" getroffen. "Auf dem Gelände dieses Lagers gab es Werkstätten, um Projektile herzustellen, die mit chemischen Giftstoffen gefüllt werden", sagte Konaschenkow.

Doch wäre tatsächlich ein "großes Munitionslager" getroffen worden, hätte es am Einschlagsort in Chan Schaichun Explosionen und einen Brand geben müssen. Die Bilder, die bislang aus der Stadt bekanntgeworden sind, liefern dafür keinen einzigen Hinweis.
Eben....ein Munitionslager das getroffen wird und keine Explosionen?
Keine Brände ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/giftgasangriff-in-syrien-eine-luege-und-viele-ungereimtheiten-a-1141982.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 20:19
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:„Kleine Babys wurden mit Gas getötet!“ Die Bilder davon hätten ihn sehr mitgenommen und seine Einstellung zum Regime Assad deutlich geändert.
Das wäre ihm, im Fall dass Assad "jetzt?" oder "wieder?" dahinter steckt, nicht auch schon vorher bewusst gewesen?
Für mich ist es klar, dass er kein Fähnchen im Wind ist, sondern vorher schon wusste, wie es sich entwickelt oder wie er die Sache irgendwann sieht.
Da die Vorfälle jetzt neu sind und er Partei ergreifen möchte oder es so vorgibt.
Dabei soll doch das ganze Giftgas beseitigt sein.


Sehr merkwürdig und beängstigend die ganze "Geschichte".

Also ich bin mir da sicher, dass es die Terroristen waren und auch Giftgas bereit haben. Vorher wie auch jetzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 20:43
@querdenkerSZ

Der spon behauptet da ganz schön viel.
Stimmt das denn auch alles mit den originalaussagen überein was die so erzählen?

Links auf die original statements finde ich da nicht, dafür auf die gestrige berichterstattung des spon wo die noch von einem giftgasangriff geschrieben haben.

Auch die lüge sehe ich nicht, wer weiß schon ob spon und der militär von demselben angriff reden? Es hat ja offenbar laut westlicher mediendarstellung mindestens 2 angriffe gegeben.

Einer übrigens hier. 
https://mobile.twitter.com/qalaatmudiq/status/849283060306718720
Ersetzt bei bedarf mobile durch www

Mir ist nicht klar ob das nun das krankenhaus oder das labor oder beides zusammen ist.
Und ich verstehe nicht warum es knallt aber kein rauch zu sehen ist und auch keine flugzeuge und warum die reporter vor ort sind usw.und sofort.

Ob die das beim spon verstehen?
Weiß man nicht, denen kam das video wohl unverdächtig vor.

Alles in allem ein löchriger sponartikel, viele offene fragen, alles wie üblich beim spon.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 20:49
@melihunt
Tj, was ist schon der Spiegel gegen eine Twittermeldung.
Die beim Spiegel haben das schon verstanden, nur Du verstehst wieder mal nur "Bahnhof".
Du brauchst eigentlich nur die Zeiten vergleichen, dann siehst Du, das der Kreml wieder mal lügt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 20:56
Ja das würde ich gerne, aber wo finde ich alle die quellen zu den behauptungen des spiegels?
Zumindest nicht im spiegelbericht.

So und was ist an so einem video falsch? Ist doch von den alternativen nobelpreisträgern, den whitehelmets, oder?
Denen glaube ich sonst ja alles, auch wenn oben auf dem dach einer mit 'nem besen ein bisschen erde runterfegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:01
@Hape1238
Denen glaube ich sonst ja alles, auch wenn oben auf dem dach einer mit 'nem besen ein bisschen erde runterfegt
wir können nach dieser Aussage wohl davon ausgehen dass auch @melihunt keine Folgeexplosionen und Brände die nach der Bombardierung einer Munitionsfabrik da sein müste erkannt hat...und damit ebenfalls Russlands Lügenpropaganda erkannt hat...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:04
Also mir fällt auf das die ihre masken vor dem knall aufhatten, das krankenhaus nicht gekennzeichnet ist.
Mal staubt es draussen, dann wieder nicht, dann liegt ein lebloser körper im schutt, man weiß nicht wo weil bildschnitte.
Es kümmert sich auch niemand drum, ist ja gerade sekunden vorher erst angeblich eine bombe durch die betondecke gegangen die keinen rauch oder schockwelle produzierte.

Schon ein sehr chaotisches set was man da sieht, absolut lächerlich, aber vielleicht grund den 3. weltkrieg anzufangen.
Btw. Am schatten draussen sieht man ganz genau das das video weder um 6 noch kurz vor 10 aufgenommen wurde. Eher so um die mittagszeit+-1h

Also wer lügt hier nochmal?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:05
@querdenkerSZ
Ich habe eher den Eindruck, das @melihunt sich die Fakten so drehen will, wie es ihm gerade in den Kram passt.
Vor ein par Tagen waren die Weissenhelme noch Terroristen bei ihm.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:08
Das video soll einen der luftangriffe zeigen, aber da war zum aufnahmezeitpunkt ganz sicher keiner.
Ich will doch nur mal die quellen des spon sehen.
Wo kann man die behauptungen des spon überprüfen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:13
@Hape1238
dass Assad und seine Kriegsverbrecher eigentlich wissen müssten wo im Lande die Krankenhäuser stehen ...es sei den es gab vor den Rebellen keine...können die Propagandisten des Kremel auch nicht erklären....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:14
@querdenkerSZ
Nein, nein.... Das siehst Du doch falsch.
Die wurden doch alle von Terroristen in die Luft gejagt. Für was anderes gibt es doch keine "Belege".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:16
@Hape1238
ich Dummerchen und ich dachte die sprengen sich nur von Feinden umgeben in ddie Luft und nicht mitten unter ihren Kumpels und Familien....naja man lernt immer noch was dazu ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:17
@querdenkerSZ
Jo. Ich denke, @melihunt wird uns das alles Belegen.
UN und Westmedien sind ja nicht glaubwürdig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:18
Das ist kein gekennzeichnetes krankenhaus das ist entweder ein zugeschütter bunker oder ein bergwerkseingang.
Warum entrüstet sich die westpresse nicht darüber das die nicht- IS rebellen giftgas neben krankenhäusern oder zumindest in von zivilisten bewohnten wohngebieten lagert?
Kommt ein aufschrei der empörung nur wenn man es russland oder syrien in die schuhe schiebt?

Dann geht es garnicht um die qualen der menschen dort, es geht nur ums hetzen.
Hetzpropaganda nennt man das.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:19
@Hape1238
Jo. Ich denke, @melihunt wird uns das alles Belegen.
UN und Westmedien sind ja nicht glaubwürdig.
natürlich nicht ..wer kann schon Medien glauben die immer wieder sogar ihre eigenen Rwegierungen und Politiker kritisieren und hin und wieder sogar mal einen stürtzen....


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:20
@parabol

Genau deshalb bringen die Islamisten bei diesen false flag kleine Kinder um und nicht eigene Mehrtuerer. Den US Praesidenten umzustimmen ist ja sehr viel fuer so einen kleinen Aufwand. Ich ueberlege schon zum Islam zu konvertieren, man kann luegen wie man will, man darf unverschaemt sein wie man will und trotzdem geben einem die dummen Deutschen immer recht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:26
@melihunt
Das ist kein gekennzeichnetes krankenhaus das ist entweder ein zugeschütter bunker oder ein bergwerkseingang.
ein Bergwerk bzw. Bunker mit Fenstern und gemauerter Schwesternstation ............LOL

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_80813892/giftgasangriff-in-syrien-klinik-mit-opfern-erneut-beschossen-nach-angriff-.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 21:29
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:natürlich nicht ..wer kann schon Medien glauben die immer wieder sogar ihre eigenen Rwegierungen und Politiker kritisieren und hin und wieder sogar mal einen stürtzen....
Oh, sowas machen die ?
Medwedew machen Vorwürfe nichts aus...


Anzeige

melden