Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:06
@Glünggi

In diesem Fall waren die Untersucher wohl Vertreter der WHO und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen, nur das Ergebnis wurde von der türkischen Gesundheitsbehörde veröffentlicht...
Vertreter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen nahmen die Untersuchung vor und kamen demnach zu einem übereinstimmenden Ergebnis: Bei dem Angriff auf die von Rebellen kontrollierte Kleinstadt Chan Scheichun in der syrischen Provinz Idlib wurde Giftgas eingesetzt. Die ersten Analysen ließen darauf schließen, dass die Todesopfer dem chemischen Kampfstoff Sarin ausgesetzt gewesen seien, erklärte das türkische Gesundheitsministerium.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-angriff-auf-chan-schaichun-autopsie-bestaetigt-giftgas-einsatz-a-1142135.html


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:09
@xxrabiatorxx
Ich rede von Sarin.
Du keine Ahnung, Du ! :D


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:15
Die USA wollen jetzt eine Koalition zum Sturz Assads schmieden. Ich empfehle Saudistan, Tuerkei, Katar und Deutschland. In den ersten 3 Laendern wohnen die religioesen Nutzniesser, in Deutschland dann die passenden Idioten dazu. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:22
@Maite

Mir scheint eher dass der Druck auf Russland erhöht werden soll, damit diese Assad fallen lassen...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:28
@canales

In Syrien kann der kalte Krieg wieder heiss werden. Ich habe schon mal gewarnt dass die Sicht von uns Deutschen nicht repraesentativ ist global gesehen. Es gibt in Deutschland viel zu viele Hardliner denen ein Krieg zwischen den USA und Russland gerade recht kommt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:30
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Es gibt in Deutschland viel zu viele Hardliner denen ein Krieg zwischen den USA und Russland gerade recht kommt.
Die seh ich nicht...wo sollen die denn herkommen, ich kenne keine Politiker die darauf hinarbeiten, zumindest keine welche wichtig sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:31
@canales
Ich hab das so gelesen:
Das türkische Gesundheitsministerium teilte mit, 31 Verletzte des Angriffs würden in der Türkei behandelt, drei von ihnen seien gestorben. Diese Toten seien in Gegenwart von Vertretern der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) in Adana untersucht worden. Dabei seien Hinweise auf Sarin gefunden worden.


Schon zuvor hatte der türkische Justizminister Bekir Bozdag von Hinweisen auf den Einsatz von Chemiewaffen bei dem Angriff gesprochen. Er machte die Truppen von Machthaber Baschar al-Assad verantwortlich.
http://www.srf.ch/news/international/tuerkei-findet-hinweise-auf-sarin

Also die WHO und OPCW waren anwesend, haben die Untersuchung aber nicht selbst durchgeführt. Aber wie gesagt ..auch wenn es von der Türkei kommt, kann es ja trotzdem wahr sein. ;)
Dann nehmen wir mal vorläufig an, dass es Sarin war, bis jemand was anderes behauptet.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:36
@canales

Warte mal ab, soviel ich weiss sind so gut wie alle Parteien im Bundestag fuer einen Sturz Assads.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:39
@Maite

Na, der Großteil der Welt ist für einen Sturz von Assad...da bist Du scheinbar einer der Wenigen, die ihn noch unterstützen, neben dem Iran und noch Russland. Wobei Letztere wohl noch keinen geeigneten Vertreter gefunden haben, der ihre Linie vertritt, ansonsten wäre er vielleicht schon weg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:48
@canales
Und was genau würde sich durch einen geeigneten Vertreter ändern?
Ist es nicht eher so, dass alles was für diese Partei als geeignet erscheint für die anderen Parteien ungeeignet sein wird?
Dem Iran geht es darum seinen Einflussbereich nicht zu verlieren.. um einiges mehr als dies bei Moskau der Fall ist.
Ich denke jede Alternative zu Assad, die wir präsentiert bekämen, würde den Vorstellungen der Regimegegner nicht gerecht, da es nur eine Weiterführung unter anderem Namen bedeuten würde. Und jeder der von diesem Weg abweicht ist schonmal von Grundauf für diese Partei keine Alternative.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:lso die WHO und OPCW waren anwesend, haben die Untersuchung aber nicht selbst durchgeführt. Aber wie gesagt ..auch wenn es von der Türkei kommt, kann es ja trotzdem wahr sein. ;)
Dann nehmen wir mal vorläufig an, dass es Sarin war, bis jemand was anderes behauptet.
Russland hat mit seiner Behauptung, dass da ein "Giftgaslager der Aufständischen" zerstört wurde, indirekt bstätigt dass Nervengas für die Opfer verantwortlich ist und dass die syrische Armee einen Luftangriff durchgeführt hat


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 22:59
@parabol
Jo das Nervengas bestreitet ja keiner. Aber hier wird eben über die Eigenschaften von Sarin gestritten. Und ich war mir nicht zu 100% sicher ob es auch wirklich Sarin war, weil das Untersuchungsergebnis von Seiten einer Kriegspartei präsentiert wurde.
Und da dacht ich, dass es mal sinnvoll wäre sicher zu sein um welches Nervengift es sich gehandelt hat, bevor man Dinge aufgrund der Eigenschaften von Sarin ausschliesst.
Aber wie gesagt, nehmen wir jetzt einfach mal an, dass es Sarin war, solange niemand etwas anderes behauptet.
Und in dessen Zusammenhang hab ich die Frage in den Raum gestellt ob es zu 100% auszuschliessen sei, dass die Rebellen die Komponenten für Sarin im selben Raum gelagert haben und es durch den Angriff zu mechanischen (nicht pyro) Zerstörung der Fässer kam und sich die Substanzen vermischten und sich das Gift freisetzte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was genau würde sich durch einen geeigneten Vertreter ändern?
Du meinst echt, dass die Person Assad nicht verbrannt ist?
Also ich vermute Russland käme nichts so gelegen, wie eine Alternative, die außenpolitisch dieselben Ziele verfolgt. 
Natürlich würde sich innenpolitisch wenig verändern, aber nach außen würde es sehr viel verändern, vor allem was das Ansehen des syr. Machtapparates betrifft. wie lange dies so bleibt hängt davon ab wie diese agieren und ob bezüglich der Verhandlungsbereitschaft mit den Rebellen sich was verändert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:10
@canales
Aber wir sind doch beide der Meinung, dass sich innenpolitisch viel und nicht wenig verändern muss, damit alle Parteien glücklich sind und das Kriegsbeil begraben?
Wieso sollten die Gegner Assads einen neuen Kopf akzeptieren, wenn sich durch ihn nicht viel verändert? Und inwiefern würde dies etwas bewirken?
Wieso würde es das Ansehen der Bathpartei im Ausland verbessern, wenn sie eine Alternative zu Assad hinstellen könnten?
Ist dann alles vergeben und vergessen? Really?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:14
Zitat von canalescanales schrieb:Na, der Großteil der Welt ist für einen Sturz von Assad...
Oh Gott das selbe wie Irak, Libyen und Ägypten in Syrien? säkulare Diktaturen gegen fundamentalistische Anarchien? Und das will auch noch die ganze Welt wollen?
Eigentlich sollte man aus Fehlern lernen aber man lernt nur dass sich die Geschichte ständig wiederholt. Einen Diktator wegbomben im Namen der Demokratie hat noch zu was gutem geführt. Und im Fall Syrien wird das eine stärkere Katastrophe sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso sollten die Gegner Assads einen neuen Kopf akzeptieren, wenn sich durch ihn nicht viel verändert?
Weil sie dies bei jeder Verhandlung fordern...es wäre dann die Möglichkeit näher zu einer Lösung zu kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:18
wollen wir hoffen, das sich alle Parteien usa/russland/eu sich zusammenschließen und gemeinsam handeln und deren Streitigkeiten beilegen um für alle Beteiligten eine friedliche Zukunft zu gestalten.
Und ich denke nicht, das jemand der vernünftig denken kann ein interesse hat das usa/russland sich konfrontieren das wäre für uns alle eine Katastrophe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:21
@canales
Na aber eine Lösung die die Weiterführung des Iranischen Einflussgebietes bedeuten würde, würde halt eben schlussendlich kaum Frieden bringen... und etwas anderes wird uns der syr. Machtapparat nicht präsentieren. Sie werden kaum Suicide begehen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:21
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:säkulare Diktaturen gegen fundamentalistische Anarchien?
Ja, dieses Argument kommt immer...da klopft sich jeder Despot auf die Schenkel.

Der Fundamentalismus in Syrien ist überwiegend das Ergebnis von Assad's Vorgehen gegen die Demonstranten also gegen die eigene Bevölkerung. Das wird gerne vernachlässigt...


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 23:23
@DonkeyKong
@individualist

Danke fuer eure sehr vernuenftigen Einlassungen. Leider liest man hier auch oftmals sehr kriegstreiberisches.


Anzeige

melden