Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 22:31
@Maite
Hier werden mal wieder IS-Terroristen mit Zivilisten verglichen. Bomben ist nicht gleich Bomben!

Aber mal was tolles:
http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/angriff-wurde-von-experten-des-assad-regimes-geplant-51290652.bild.html
Assad-Armee plante ihren Giftgas-Angriff mit Experten
Wie überraschend!1!!
Ein hoher US-Beamter bestätigte CNN, dass die Kommunikation zwar abgefangen, aber erst später ausgewertet wurde. Die USA hätten somit nicht im Vorfeld des Gas-Angriffs Kenntnis von dem Plan gehabt.
Ist wieder Popcorn-Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 22:32
Zitat von FossFoss schrieb:Hier werden mal wieder IS-Terroristen mit Zivilisten verglichen.
So macht man Maite-Beiträge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 22:49
War das unbewohntes Gebiet in dem die Bombe niederging?
Kann ja sein, dass die IS Tunnel in unbewohnten Gebiet errichtet.
Die Amerikaner werten gerade die Schäden aus... vielleicht erfahren wir ja noch mehr.
Nur kann man nicht davon ausgehen, dass dort wo IS ist keine Zivilisten sind.
Ich mein genau diese Argumentation wird doch den Syrern und Russen hier vorgeworfen.
Dass sie einfach nur mit Terroristen argumentieren und die Zivilisten ausblenden.
Naja... was solls...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 23:06
@Glünggi

Du hast mich verstanden. Danke. Hier kommen nach jedem Beitrag von mir gleich paar Leute angestalkt und meinen ihren Sermon in ad hominem Beitraegen absondern zu muessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2017 um 23:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:War das unbewohntes Gebiet in dem die Bombe niederging?
Sieht auf alle Fälle nicht sehr bewohnt aus...

http://isis.liveuamap.com/en/2017/13-april-target-was-isis-tunnels--and--personnel-in-achin


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 00:20
@canales
Ja .. lässt hoffen, dass hier keine Zivilisten zu Schaden gekommen sind.
Aber trotzdem sollte man sich so Dinge mal zuerst anschauen.
Und das gilt für beide Seiten... es werden einfach extrem schnell Urteile ausgesprochen, ohne dass Details bekannt sind. Ich hab ja nichts gegen Spekulationen (ich spekuliere ja auch gerne), solange sie nicht als Fakt verkauft werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 08:43
Tja,vladimir Putin wäre froh er hät überhaupt irgendwann mal was vom islamischen Staat getroffen .wie wir ja jetzt sehen konnten die Islamisten gemütlich bei deir ezzor giftgas herstellen und waren sicher auch kurz davor dieses gegen das Regime / Bevölkerung einzusetzen .
Jetzt kam Trump und erledigt den Job für Russland die Informationen haben das giftgasanschläge inszeniert werden sollen 😆😆😂-Bling Bling 😃
Wir schauen nochmal aufs Trefferbild der Russen 
Ausnahmslos alle 107 Krankenhäuser in Syrien sind im vergangenen Jahr bom­bardiert worden. Einige von ihnen bis zu 25 Mal.
http://m.aerzteblatt.de/news/73963.htm

Great country


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ausnahmslos alle 107 Krankenhäuser in Syrien sind im vergangenen Jahr bom­bardiert worden. Einige von ihnen bis zu 25 Mal.
Jepp. So sieht er aus, der große Krieg gegen den Terrorismus des Vladimir Putin. Für ihn scheinen nicht nur die Weißhelme Terroristen zu sein, sondern auch alle Weißkittel.
Besonders taktisch klug: Erst Giftgas, dann, ein paar Stunden später, hauen sie das Krankenhaus kaputt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:12
@Kunstprodukt
"Beim Einsatz der größten nicht-atomaren Bombe des US-Militärs in Afghanistan sind nach Behördenangaben mindestens 36 Kämpfer der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) getötet worden. Wie das afghanische Verteidigungsministerium am Freitag mitteilte, wurden bei dem Angriff im Osten des Landes "strategische" Verstecke der Islamisten sowie ein tief unter der Erde verborgener Tunnelkomplex zerstört. Es habe keine zivilen Opfer gegeben."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-mutter-aller-bomben-toetet-36-islamisten-a-1143369.html
Ist nix, den Amis noch ein paar zivile Opfer unter zuschieben. Es gab einfach keine.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-evakuierung-von-vier-staedten-hat-begonnen-a-1143370.html

"Evakuierung von vier syrischen Städten beginnt"
Immerhin mal eine gute Nachricht aus Syrien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:17
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ist nix, den Amis noch ein paar zivile Opfer unter zuschieben. Es gab einfach keine.
Gott sei Dank gab es keine. Aber das die Amis dort kräftiger den je herumbomben ist ja leider ein fakt -.-

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trumps-todbringende-offensive-a-1140016.html
"Seit Donald Trump US-Präsident ist, steigt die Zahl ziviler Opfer bei amerikanischen Luftangriffen in Syrien drastisch an. Dafür gibt es offenbar Gründe."


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:17
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:merhin mal eine gute Nachricht aus Syrien
Kriegsverbrechen sind gute Nachrichten ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kriegsverbrechen sind gute Nachrichten ?
Ich rede von der Evakuierung der 4 Städte. Damit wird versucht die zivilen Opfer zu minimieren.

"In vier syrischen Städten hat die zwischen Regierung und Rebellen vereinbarte Evakuierung begonnen. Ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP berichtete aus dem von Rebellen gehaltenen al-Raschidin bei Aleppo, dort seien am Freitag mindestens 80 Busse aus den von Aufständischen umzingelten Städten Fua und Kafraja in der nordwestlichen Provinz Idlib eingetroffen."

"Alle 16.000 Bewohner von Fua und Kafraja sollen nach Aleppo, Damaskus oder in die Provinz Latakia gebracht werden. Zivilisten aus den Rebellen-Hochburgen Madaja und Sabadani sollen Berichten zufolge auf eigenen Wunsch bleiben dürfen. Durch die jahrelange Belagerung gab es in den vier Städten kaum Lebensmittel und medizinische Versorgung."

Was redet du da für einen Unsinn? Und was soll das?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:21
@Kunstprodukt
Nachdem man alles in Schutt und Asche gelegt hat, inklusive Krankenhäuser? Sehr Großzügig...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:23
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Nachdem man alles in Schutt und Asche gelegt hat, inklusive Krankenhäuser? Sehr Großzügig...
Es geht IMMER besser, sicherlich, aber auch schlimmer. Seien wir doch einfach froh das JETZT was für die Zivilisten getan wurde. Meine Herren. Um was gehts hier eigentlich? Darum irgendeine Partei immerzu als das Böse schlechthin darzustellen? Sorry, solch eine Diskussion ist mir zu primitv.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:24
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb: Evakuierung der 4 Städte. Damit wird versucht die zivilen Opfer zu minimieren
Willst wohl Trollen ? 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Willst wohl Trollen ?
Definiere mal "trollen" in meinem Fall.
Was zum teufel ist daran verkehrt, dass man Zivilisten evakuiert? Ich habe NIERGENDS irgendeiner Partei in diesem Posting etwas gutes oder schlechtes unterstellt. Sondern bin froh darüber das etwas getan wird. Wenn dir das zu neutral ist, ist das dein Problem, nicht das meine.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 09:36
Ich wäre mal für Waffen schweigen lassen  und faule Eier aussortieren als eine Stadt nach der nächsten zu evakuieren egal von welcher Seite.
Zumal dann ganz clever wie vor 2 Wochen die evakuierten mit giftgas beschmissen werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 11:37
@Kunstprodukt

Freut mich das sind wirklich mal gute Nachricht grade das Katar und Iran mitverhandeln, wenigsten tut mal jemand etwas für die Zivilbevölkerung. 

Ich glaube ein normale Unterhaltung ist mit einigen hier einfach nicht mehr möglich das ist schon teiweise pathologisch. Ich verstehe auch nicht das man so ein trollen nicht besser eingegrenzt, wenn sonst überall gesperrt wird. Wenn man eine normale Unterhaltung in einem Thread will muß man dafür sorgen, das die Parteien ein Mindestmaß an Respekt haben, sonst geht das immer wieder los.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 11:41
@obilee
Vor allem, wenn du die Städte wieder aufbauen möchtest, musst du ja vorher die ganzen Gebäude die in einem miesen Zustand sind und in denen man wirklich nicht mehr leben kann sollte komplett abreißen und da macht die Evakuierung der Bevölkerung verwirklichen sinn


Anzeige

melden