Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 21:13
Immer die letzten zuckungen und Strohhalm " im Krieg stirbt die wahrheit zu erst ".
Dabei sind die giftgasopfer Real und da fragt auch niemand nach @obilee s Weisheiten ,wenn die sind bezogen Topic sehr unangebracht. 

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 21:25
@evilparasit
Assad hat nachweislich Chemiewaffen eingesetzt.
Gewisse Gruppen bei den Rebellen auch...

@Hape1238
Die Russen haben Null Beweise
Die Amis schon?
Dir sollte zudenken geben, das die Indizien nicht von den Amis kommen.
Weil nur die Amis lügen?

Also einer lügt hier ganz sicher.. ich denke da sind wir uns einig...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 21:30
@Glünggi
Ich möchte Dich bitten, meine Antwort nicht aus dem Kontext zu reißen. Ich weiß, das passt Dir ganz gut, ist aber nicht so.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also einer lügt hier ganz sicher.. ich denke da sind wir uns einig...
Und wenn Du Eins und Eins zusammen zählst, dann weißt Du auch, wer hier lügt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 21:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Gewisse Gruppen bei den Rebellen auch..
Aber auch nachweislich ...durch die opcw ? 
Oder nur so ne luftnummer und haste nich gesehen ?
Evtl findest du da ne Passage bei der opcw ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 21:41
@Hape1238
Ja ne sie bringt Beispiele wie in der Beweisführung bezüglich eines Kriegsgrundes schon mal gelogen wurde. Damals warens die Amerikaner. Es ist ja nicht so, dass nur die Amerikaner dazu fähig wären. Tatsache ist, dass wir die Indizien bezüglich des Giftgases nur von oppositionellen Kreisen, der Türkei und England bekommen haben, die allesammt eine Kriegspartei darstellen und man darum durchaus Interessenskonflikte annehmen kann. Was würdest Du sagen wenn die Indizien von Russland kämen? Würdest Du sie vorbehaltlos akzeptieren?

Und nein ich weiss nicht wer hier lügt.. ich weiss nur dass alle beteiligten schon mehrmals bewiesen haben dass sie dazu in der Lage sind zu lügen.

@Jedimindtricks
Ich hab jetzt keinen nerv das Netz zu durchsuchen. Das Ganze beweist schlussendlich gar nichts.
Es schraubt nur die Wahrscheinlichkeit rauf.
Ja wahrscheinlich wars wieder der Pädophile den sie schonmal erwischt haben, der das Mädchen vergewaltigt hat... lasst ihn uns lynchen.
Man muss den Fall anschauen und nicht einfach aus früheren Ereignissen den Schuldigen ableiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 21:45
@Hape1238




Im Gegensatz zu dem was du denkst bin ich nicht antiamerikanisch. Auch die Amerikaner haben versucht die Lage in Syrien und mit den Russen zu verbessern. Es gibt nur alteingesessen Störungen die das immer wieder boykottieren. Leider

Was mich wirklich stört ist das es kaum 1 Std. nach den Angriff schon die Medien wussten wer es gewesen ist.

Und ich mag es nicht das Feindbilder bedient und aufgebaut werden. Warten wir mal ab was da noch kommt aber ich erwarte nicht viel.


@Jedimindtricks

Das sind keine letzten Zuckungen du bist realitätsfern wie immer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 21:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:h hab jetzt keinen nerv das Netz zu durchsuchen
Brauchst dir die Mühe nicht machen - du wirst nix finden .
Was steht ist deine Aussage , total unbewiesen und schlicht falsch .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 22:02
@Jedimindtricks 
Wie gesagt, es ist auf den Fall bezogen absolut irrelevant, wer davor schon mal Giftgas benutzt hat.
Man kann nicht einfach hingehen und sagen, der hat schon einmal gemordet, also war er es auch diesesmal.
Es hat nur einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, aber beweist rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 22:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt, es ist auf den Fall bezogen absolut irrelevant, wer davor schon mal Giftgas benutzt hat
Mhmm,alles klar.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Assad hat nachweislich Chemiewaffen eingesetzt.
Gewisse Gruppen bei den Rebellen auch...
Also belangloses whatabout was a)falsch ist und b)irrelevant.
Verstehe!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 22:35
@Jedimindtricks
Aufgrund solcher Rechtsprechung wie sie Du hier anwenden versuchst sitzen tausende von Menschen in türkischen , syrischen und irakischen Gefängnissen unter Terroranklage.
Ganz viele Indizien....


Mimimi IS sind keine Rebellen.. Mimimi Senfgas - kein Sarin.
Mimimi Chlorgas -kein Sarin.

Und ja es ist irrelevant.
Es zählt nur was am vorletzten Dienstag passiert ist. Weil allein auf diesen Vorfall bezogen der Vergeltungsangriff erfolgte. Hierzu müssen Beweise auf den Tisch. Mutmassungen reichen da nicht aus.
Nicht zuerst schiessen und dann fragen...
Ich glaube nicht , dass Du in einer Welt leben willst, wo aufgrund von Mutmassungen Urteile gesprochen werden?
Weil es trifft leider nicht immer den vermeintlich Richtigen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 23:09
@Glünggi

Ich lese hier in den letzten Tagen und Wochen mit. 
Deine Haltung ist für mich sehr gut nachvollziehbar und ich bewerte sie als neutral. 

Nach dem Angriff der USA auf den Flughafen in Syrien gehe ich davon aus ,  dass Syrien keine internationalen Kontrollen an militärischen Anlagen, gestatten wird... Die Gefahr von Spionage ist gegeben.

Assad ist in meinen Augen kein Dummkopf, er ist brutal und eventuell auch für Kriegsverbrechen mitverantwortlich, er ist jedoch nicht dumm.

Klar ist auch dass alle Beteiligten im Syrien Krieg lügen, das ist normal in einem Krieg, es war schon immer so und wird auch immer so sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 23:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mimimi IS sind keine Rebellen..
Ohmann ,was ist mit dir los ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aufgrund solcher Rechtsprechung wie sie Du hier anwenden versuchst sitzen tausende von Menschen in türkischen , syrischen und irakischen Gefängnissen unter Terroranklage.
Ganz viele Indizien....
Du hast ja mal überhaupt kein Plan und willst assads giftgaseinsätze mit what about Türkei schön quatschen ?

Oh Mann ...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:dass Du in einer Welt leben willst, wo aufgrund von Mutmassungen Urteile gesprochen werden?
Was macht assad eigentlich den ganzen Tag ? Du lebst schon in dieser Welt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 23:20
Beweise werden heutzutage überbewertet und Indizien, ja wenn wenigstens die Tatwaffe ein gutes Indiz wäre aber die ist genau das Gegenteil. Insofern alles was zählt ist ein schneller Colt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 23:25
@Jedimindtricks
willst assads giftgaseinsätze mit what about Türkei schön quatschen ?
Ich weiss nicht, aber manchmal ist es echt seltsam, wie Du Aussagen interpretierst.
Ich will hier nichts schön quatschen. Ich will nur nicht dass solch eine Indizienrechtsprechung Standard wird.
Und es ist mir auch kein Trost , dass es Assad auch so macht.
Ohmann ,was ist mit dir los ?
Vermutlich das Selbe wie mit Dir. Ich hab da auch so meine Gedankengänge.
Wenn ich nun gesagt hätte dass die UN und die OPWC bei der IS Senfgas nachgewiesen habe, dann wär das Argument gekommen, dass Senfgas kein Sarin ist und dass die IS keine Rebellengruppe ist. Daraufhin hätte noch einer einwerfen können dass Assad auch kein Sarin sondern Chlorgas nachgewiesen wurde.
Nur was bringt das alles auf den aktuellen Fall bezogen? DAS ist doch Wathabouthisdingens.
Du lebst schon in dieser Welt...
Ja es kommt vor. Aber ich hoffe noch immer auf die Beweise... damit sich die Mutmassungen bewahrheiten und es kein Griff ins Klo war.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 23:31
@Glünggi
Warum ist es für dich so wichtig, dass Assad für Sheikhoun nicht veranwortlich ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 23:50
@parabol
Man Leute echt.. gibt's bei Euch nur schwarz und weiss?
Mir ist wichtig, dass man bei Mutmassungen nicht von Fakten spricht.
Mir ist wichtig, dass ich mir ganz sicher sein kann, wem ich die Schuld gebe.
Nicht weil ich Assad mag, sondern einfach aus Prinzip der Wahrheitsfindung.
Was ist daran so ungewöhnlich? Ich dachte das gehöre zu unseren sogenannten Werten.
Mit unter auch einer der Punkte die uns von Regimen unterscheidet, dass man jemandem die Schuld nachweisen muss und nicht aufgrund von Vermutungen, Indizien und Mutmassungen Todesurteile ausspricht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2017 um 23:58
@Glünggi
Für dich ist vielleicht der Grund prinzipentreue zur Wahrheitsfindung, Russland hat eine andere Art von prinzipienteue, Syrien ist nämlich der wichtigste Verbündete Russlands im Nahen Osten.
Die halten zu ihm, egal ob Giftgasangriff oder nicht, und wollen Assad auf jeden Fall als Präsidenten in Syrien erhalten.
Darauf wird sich der Westen nicht einlassen und das bedeutet endloser Krieg in Syrien. :(


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 00:19
@parabol
Darauf wird sich der Westen nicht einlassen
Bis zu dem Vorfall wollte man sich doch darauf einlassen?
Da hiess es doch noch, man schliesse einen Assad kategorisch nicht mehr aus, bei der Lösungsfindung für Syrien. Ungeachtet seiner Verbrechen. Es war dieser Vorfall der das Ruder wieder auf die andere Seite zurück riss.
Und ja klar bin ich mir bewusst dass dort viele Interessen sind, die nie auf nen Nenner kommen werden. Da gehts aber nicht nur um Russland. Da geht's auch um die syrische Minderheit die Assad repräsentiert, um den Iran, um die Sunniten - als Mehrheit in Syrien und generell in der Region, um den türkischen, katarischen und saudischen Einfluss... um nurmal die Hauptprotagonisten zu nennen.
Vielleicht wird Syrien ja auch irgendwann von der Landkarte verschwinden... vielleicht wird es föderal, vielleicht wird es sunnitisch... vielleicht bleibt es wie es ist... bis zum nächsten Aufstand.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 01:02
Zitat von obileeobilee schrieb:Was da oben steht noch für beide Versionen gibt es keine Beweise..
Zitat von obileeobilee schrieb:ICh habe geschrieben deine Meinung und deine Meinung könne  nicht belegt werden.
Natürlich kann ich meinen Standpunkt mit Belegen stützen. Das ist keine Meinung, sondern eine Erkenntnis. Beleg eins: Es gab einen Luftangriff, Beleg zwei: es wurde ein Nervenkampfstoff eingesetzt. Dazu kommt noch die Eingrenzung, dass nur syrische, oder russische Flugzeuge dort gewesen sein können und, dass die daraus zu schlussfolgernden Tatverdächtigen widersprüchliche Ausreden von sich geben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bis zu dem Vorfall wollte man sich doch darauf einlassen?
Ne, ncht wirklich.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da geht's auch um die syrische Minderheit die Assad repräsentiert,
Was repräsentiert denn Assad? Krankenhäuser und Schulen bombardieren, Menschen vergasen und in Gefängnissen zu Tode foltern? Es geht nicht um die, die Assad aus Angst folgen, sondern um ihn als Repräsentanten eines Systems, welches zu Recht abgeschafft gehört. Für einen gesund denkenden Menschen kann es da keine andere Meinung geben, als Assad vor ein internationales Gericht zu bekommen und wegzusperren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vielleicht wird Syrien ja auch irgendwann von der Landkarte verschwinden...
Nicht vielleicht, sondern ganz sicher. Alles hat irgendwann ein Ende.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 01:21
@Foss

Es sei denn es war vorher schon da und davon gehe ich mit meiner bescheidenen Meinungen aus. Ich sage aber ich glaube, nicht ich weiß. Ich habe auch meine Gründe dafür. Aber bevor ich sie hier hin schreibe und diese endlos Schleife hier wieder anfängt lass ich es ..du siehst alles auf den letzten beiden Seiten. 


Anzeige

1x zitiertmelden