Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

02.05.2017 um 14:47
In Nordsyrien gabes eine Reihe von Selbstmordattentaten des IS auf ein Flüchtlingslager...
Bei einer Serie von Selbstmordanschlägen auf ein Flüchtlingslager an der syrisch-irakischen Grenze sind mindestens 37 Menschen getötet worden. Das berichtet die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Demnach sprengten sich mindestens fünf Selbstmordattentäter des "Islamischen Staates" (IS) außerhalb und innerhalb des Lagers in die Luft.

Der Beobachtungsstelle zufolge kam es im Anschluss zu Gefechten zwischen IS-Kämpfern und Mitgliedern der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF), die von der kurdische YPG-Miliz angeführt wird. Das attackierte Lager liegt in der Provinz Hasakeh im Nordosten von Syrien. Es wurde temporär eingerichtet, um Flüchtlinge aus IS-Gebieten in Syrien und im Irak zu versorgen. Aktivisten zufolge handelt es sich bei den Bewohnern vor allem um Frauen und Kinder.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/syrien-fluechtingslager-islamischer-staat-anschlag-tote

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

03.05.2017 um 17:24
Der Iran versucht noch zu holen was geht ;) 

Teheran will mehr Militärberater zur Unterstützung der syrischen Regierung im Anti-Terror-Kampf nach Syrien schicken, wie der Sender „Press TV“ unter Berufung auf eine Erklärung des Kommandeurs der iranischen Revolutionsgarde, General Mohammad Pakpour, berichtet.

„Wir werden Berater in allen Bereichen entsenden und alle uns zur Verfügung stehende Hilfe anbieten, damit die Widerstandsfront nicht zerbricht“, sagte General Pakpour.


https://de.sputniknews.com/politik/20170503315607807-iran-syrien-militaers/


Derweil spricht Putin von sicherheitszonen , sollte einem zu denken geben ; )
Wie gehabt wirds weitergehen alles dem Erdboden gleich zu machen . Ne andere Taktik hat Russland nicht zu bieten . Jetzt kommt dann nochmal schön nen Schwung iraner


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2017 um 17:25
Heute wieder der nächste Gag aus dem Hause Kreml 
Ceasefire guarantor states Russia, Iran and Turkey have adopted a memorandum on the creation of four security zones in Syria, during peace talks in the Kazakh capital of Astana.

The de-escalation zones were earlier proposed by Russia
https://www.google.de/amp/s/www.rt.com/document/590b1987c36188367d8b45ac/amp


Würd mal sagen das bedeutet full war von russland/assad und dem iran um Syrien zu erobern . Erdogan brauch nur die Leckerlis,hintenrum bekommt er den Mittelfinger.  
und assad ist ja der gute ,nä.... alle hospizen zerstört , schön giftgas  hier und da und bisschen Flüchtlinge Bomben und niemanden , aber absolut niemanden interessiert es .
Optimaler Zeitpunkt für die nächste Phase .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2017 um 21:30
@Jedimindtricks

na, Erdogan geht es darum ein zusammenhängendes Rojava zu verhindern und die noch etwa 2,5 Mill Flüchtlinge in dieses Gebiet abzuschieben. 
Da Assad bei diesem Deal mal wieder ausgeklammert zu sein scheint wird das nicht arg lange halten, zumal die Rebellengruppen sich negativ geäußert haben.
So lange Russland und der Iran Assad halten, wird es kaum Frieden geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2017 um 13:09
@canales
Es entspricht genau  den Vorstellungen von assad ,kann er doch in Ruhe weiter morden 
"In terms of their actions in the de-escalation zones then from this moment these zones are closed for their flights," the Kremlin's envoy to peace talks in Kazakhstan Alexander Lavrentiev was quoted as saying by Interfax news agency.

"Aviation operations, especially by the international coalition forces, are absolutely not envisioned," he said
Die Rebellengruppen können sich äussern wie sie wollen - sie  werden jetzt in infights verfallen und / oder sich der nusra Front anschliessen. Mehrere wins für assad.

Und Erdogan wird auch sein kurdengebiet bekommen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.05.2017 um 10:12
Waffenruhe in Syrien ,  regime of Silence . Safezones 

Quaboun bei Damaskus 

C KvnR9W0AIquu9.jpg:small

C KvrlNXkAAA8vX.jpg:small

Grosny war nach der ato dagegen noch eine blühende Landschaft ..... und jetzt geht es erst richtig los ! 
Ach wie schön das wir die Flüchtlinge dorthin nie wieder schicken können .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.05.2017 um 16:29
Das gibt noch richtig Beef. ...
Syria's Foreign Minister Walid al-Moualem said in a televised news conference on Monday that the Syrian Kurdish battle against Islamic State was "legitimate" and fell in the framework of preserving Syrian unity.

He was speaking in response to a question about U.S. support for Kurdish groups including the YPG militia, which Turkey regards as an extension of the outlawed Kurdistan Workers Party (PKK), whose militant fighters are battling Turkish forces.
http://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN18410V

Es ist ja nun so das sich hier seit Wochen zwei Verbündete schwerst bewaffnet gegenüber stehen  , und assad/Putin + Iran den Champagner laufen lassen.deswegen jetzt auch schön gemütlich paar safezones , Putin ist ja eh der lebensretter der armen syrischen Bevölkerung. Die Nummer hat voll gezogen , der Krieg geht mit unverminderter Härte weiter . ganz praktisch das alle  nusra sind und keiner mehr fragt .selbst die weissen Helme sind's. 

Putins Top Trumpf gegen die Türkei sind die Kurden - und den muss er noch nicht mal spielen (bis jetzt).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2017 um 20:07
Trump ill jetzt der YPG Waffen liefern.....
Die USA engagieren sich stärker im Kampf gegen den IS - wie nun im Weißen Haus angekündigt wurde, will das Land syrische Kurden von der YPG mit Waffen ausrüsten. Es gehe um Handfeuerwaffen, Maschinengewehre und gepanzerte Fahrzeuge. Das dürfte der türkischen Regierung gar nicht gefallen - die hatte sich stets gegen die Hilfe Washingtons für die Kurden ausgesprochen. Die Türkei sieht in der Miliz einen Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und bekämpft sie deshalb. Für den Westen ist die YPG jedoch ein wichtiger Partner im Kampf gegen den IS.
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-9-Mai-2017-article19829135.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2017 um 20:50
@querdenkerSZ

Oha, da wird der kleine Sultan aber ganz schön in die Luft gehen.

MMn längst überfällig die YPG mehr zu unterstützen. Sind zwar auch nich ganz sauber, aber besser als der meiste Rest da unten allemal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2017 um 22:01
@Namakubi
Es sind die verlässlichsten Verbündeten in der islamischen Welt. Das die Kurden in der Türkei bomben ist nicht O.k.. Allerdings auch eine Folge der Politik Erdowahns. Man könnte den Konflikt anders lösen. Mit den Basken in Spanien hat es doch auch geklappt.
Und es sind wirkliche Kämpfer. Bei den Peschmerga gibt es Fraueneinheiten - der Schrecken aller IS Kämpfer... :D
Ich jedenfalls wünsche den Kurden einen eigenen Staat. Obwohl das wohl sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.05.2017 um 22:21
@Hape1238

Ja, dass stimmt schon, dass sie die beste Option sind. Deswegen bin ich auch dafür sie auszurüsten und auszubilden. Zumal wir auch noch was gutzumachen haben für die mangelnde Unterstützung bei Desert Storm, als sie im Stich gelassen wurden nachdem sie zum Aufstand gegen Hussein aufgefordert wurden.

Das mit den Fraueneinheiten finde ich auch gut. Gerade wenn diese Isis Spacken von Frauen einen auf die Mütze bekommen. Genau wie die Kampfpilotin der VAE.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2017 um 09:09
Also wenn ich das richtig gelesen hab geht es um die Ausrüstung mit "heavier weapons" an die Kurden. Mit Jeeps und leichten Waffen wurden die bereits früher ausgerüstet.
Ich vermute mal, dass sie nun auch Panzerabwehrwaffen und Mörser erhalten.

https://twitter.com/ap/status/861988993042460673 (Archiv-Version vom 20.05.2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.05.2017 um 12:36
Alles augenwischerei,  leider .

Ich gebe ein Beispiel  (von Dutzenden)
The Jihad in the Path of God Brigade (Arabic: لواء الجهاد في سبيل الله‎, translit. Liwa al-Jihad fi Sabeel Allah‎) is a rebel group that operated in eastern Aleppo Governorate. It is currently fighting the Islamic State of Iraq and the Levant in eastern Aleppo province.[7] The group acknowledges the Syrian opposition-in-exile government the Syrian National Council and the Supreme Military Council.[7] The Jihad in the Path of God Brigade was reported to be part of the Euphrates Volcano operations room in late September 2014.[8]

The group was later renamed as Liwa Ahrar al-Raqqa (Arabic: لواء أحرار الرقة‎, translit. Free Raqqa Brigade‎), which then joined the Syrian Democratic Forces in March 2016.[2]
 

Wikipedia: Jaysh al-Salam

Jihad im Namen Gottes , ok . 
Die Frauen dort kämpfen gegen den is - aber Hauptgründe sind imperalisten,zionisten und die Vorherrschaft des Mannes .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2017 um 18:46
Die USA beschuldigen das Assadregime tausende Gegner ermordet zu haben....
Montag, 15. Mai, 18.09 Uhr: Die USA beschuldigen die syrische Regierung, Tausende Gefangene getötet und in einem Krematorium verbrannt zu haben. Diese Vorwürfe erhob das US-Außenministerium am Montag in Washington. Ein Sprecher kündigte an, zum Beweis Fotos des Krematoriums veröffentlichen zu wollen.

Bereits im Februar hatte Amnesty International einen Bericht über systematische Massenhinrichtungen in syrischen Gefängnissen vorgelegt. Diesem Bericht zufolge ließ die syrische Regierung zwischen 5000 und 13 000 Gefangene bei Massenhinrichtungen töten. Die Menschen seien von 2011 bis 2015 in dem berüchtigten Militärgefängnis Saidnaja nahe Damaskus ohne ein rechtsstaatliches Verfahren gehängt worden.

Montag, 15. Mai, 18.09 Uhr: Die USA beschuldigen die syrische Regierung, Tausende Gefangene getötet und in einem Krematorium verbrannt zu haben. Diese Vorwürfe erhob das US-Außenministerium am Montag in Washington. Ein Sprecher kündigte an, zum Beweis Fotos des Krematoriums veröffentlichen zu wollen.

Bereits im Februar hatte Amnesty International einen Bericht über systematische Massenhinrichtungen in syrischen Gefängnissen vorgelegt. Diesem Bericht zufolge ließ die syrische Regierung zwischen 5000 und 13 000 Gefangene bei Massenhinrichtungen töten. Die Menschen seien von 2011 bis 2015 in dem berüchtigten Militärgefängnis Saidnaja nahe Damaskus ohne ein rechtsstaatliches Verfahren gehängt worden.
http://www.focus.de/politik/ausland/syrien-konflikt-im-news-ticker-tillerson-und-lawrow-sprechen-ueber-sicherheitszonen_id_7104163.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.05.2017 um 09:55
Bezüglich der Bewaffnung der SDF/YPG will man wohl Panzerabwehrwaffen liefern.
Hatte kürzlich auch gelesen, dass eine Batterie Haubitzen gegen den IS bei Raqqa im Einsatz sein soll, allerdings bedient von US-Streitkräften.

https://www.wsj.com/articles/u-s-plans-to-supply-antitank-weapons-to-kurdish-fighters-in-syria-1494895595


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.05.2017 um 10:54
@canales 

Im Süden des Landes derweil der eigentliche showact


http://syria.liveuamap.com/en/2017/15-may-south-syria-while-fsa-and-usuk-sof-inching-closer


Assad will den highway Bagdad - Damaskus frei bekommen und nutzen um nochmehr jihadistische Gotteskrieger ins Land zu bekommen die für ihn kämpfen . Die USA und die schlecht besetzte fsa versuchen das zu verhindern . Assad wiederum versucht die fsa aufzuhalten. 
Eh sehr spannende Entwicklung die letzten 2 Wochen .reicht um assad/russland ad absurdum zu führen - aber macht ja niemand .
Die feiern sich derweil .lassen erstmal die hama Front schleifen um Truppen im Süden zusammen zu ziehen .
Würden die Rebellen ansatzweise zusammen arbeiten könnte man assad jetzt überraschen . Ist aber auch nicht der Fall.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2017 um 20:02
Donnerstag, 18. Mai, 19.11 Uhr: Die von den USA angeführte internationale Militär-Allianz gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syrien einen Konvoi von regierungstreuen Kräften bombardiert. Der Luftangriff habe sich nahe der Stadt al-Tanf an der Grenze des Bürgerkriegslands zum Irak und zu Jordanien ereignet, teilte ein Vertreter des US-Militärs am Donnerstag in Washington mit.
http://www.focus.de/politik/ausland/syrien-konflikt-im-news-ticker-usa-fuehren-luftschlag-gegen-syrische-regierungstruppen_id_7152073.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2017 um 20:06
@sternenzelt

Jo, wollte ich grad einstellen, die sind wohl trotz Warnung weiter gegen ein Lager von US-Spezialkräften vorgerückt, welche den IS in Richtung der Rückzugsgebiete des IS im Euphrat-Tal bekämpfen sollen.
Waren wohl Shia-Milizen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2017 um 21:43
@canales
@sternenzelt

Wie erwähnt
Im Süden des Landes derweil der eigentliche showact
....
Iran has changed the course of a land corridor that it aims to carve to the Mediterranean coast after officials in Iraq and Tehran feared a growing US military presence in north-eastern Syria had made its original path unviable.

The new corridor has been moved 140 miles south to avoid a buildup of US forces that has been assembled to fight Islamic State (Isis). It will now use the Isis-occupied town of Mayadin as a hub in eastern Syria, avoiding the Kurdish north-east, which had earlier been mooted by Iranian leaders as a crucial access route.
https://amp.theguardian.com/world/2017/may/16/iran-changes-course-of-road-to-mediterranean-coast-to-avoid-us-forces


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.05.2017 um 21:49
@Jedimindtricks

Das sieht ja bald so aus, als ob die Iraner die militärische Hoheit in der syrischen Armee übernommen haben...


Anzeige

melden