Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2017 um 18:54
@canales
Eindeutiger gehts langsam nicht mehr. Rebellen sind dazu nicht in der Lage. Assad muss den Hut ziehen, zur Not mit Gewalt. Russland ist kaum eine Bedrohung, bellende Hunde beißen nicht. 

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2017 um 20:15
Zitat von canalescanales schrieb:Für die Franzosen geht der Giftgasangriff in Khan Sheikhun eindeutig zu Lasten des syrischen Militärs.

Unter Anderem deshalb:

   Die französischen Experten verglichen die Proben von Chan Scheichun zudem mit dem Inhalt einer nichtexplodierten Sarin-Granate, die das syrische Regime im April 2013 per Helikopter über der Stadt Sarakib abgeworfen hatte. "Das Sarin in der Munition, die am 4. April verwendet worden ist, wurde auf gleiche Art und Weise hergestellt wie das Sarin, das während des Angriffs des syrischen Regimes in Sarakib eingesetzt worden war", heißt es dazu in dem Bericht des französischen Außenministeriums. "Außerdem weist die Präsenz des Hexamins darauf hin, dass dieser Herstellungsprozess vom Wissenschafts- und Forschungszentrum des syrischen Regimes entwickelt wurde."
Als ich bei dem Post von Hape1238 das Wort Analyse gelesen habe, war mir dies eigentlich schon klar. Allerdings nur dumm das dies leider wieder de facto ein unbrauchbarer Beweis ist um die Täterschaft zu belegen, da natürlich die Quelle für das Sarin als wahrscheinlichstes eben syrische Bestände sind. Insofern nichts neues oder unerwartetes...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2017 um 21:37
@taren
Zitat von tarentaren schrieb: da natürlich die Quelle für das Sarin als wahrscheinlichstes eben syrische Bestände sind. Insofern nichts neues oder unerwartetes...
Hieß es nicht die kämen aus der Türkei und wären an die Rebellen geliefert worden?
Aber wenn es syrische Bestände wären, dann hätte Assad doch bestimmt mitgeteilt wann und wo die abhanden gekommen wären...insofern ein starkes Indiz für eine Täterschaft der syrischen Armee.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2017 um 22:36
Zitat von tarentaren schrieb:ein unbrauchbarer Beweis ist um die Täterschaft zu belegen, da natürlich die Quelle für das Sarin als wahrscheinlichstes eben syrische Bestände sind. Insofern nichts neues oder unerwartetes...
Im Ursprung schon. Sollte doch eine C Waffenfabrik/Lager der Seperatisten getroffen worden sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.04.2017 um 23:57
@Fedaykin Russland ist selbst wohl nur indirekt beteiligt, insofern können sie auch nicht viel mehr beitragen als eine Theorie aufstellen oder auf Hörensagen argumentieren. Da Russland aber ganz andere Zeiten genannt hat, dürfte das nicht mit dem relevanten Ereignis zusammenhängen.

@canales Wenn es ein Indiz ist genau das Sarin zu verwenden was alle erwarten, dann müssen die syrischen Chemiker zumindest nicht sehr schlau sein und derjenige der es eingesetzt hat noch weniger. Ich sag nur schau dir die Karte an und was das Regime an Gebieten hält, Chemiewaffen wurden so gut wie sicher durch die Rebellen erbeutet, es ist nur die Frage wer, was und wieviel.

Sicher gibt es Indizien für eine Täterschaft des Regimes aber reichen diese aus, derzeit eher nicht, wichtigsten Indiz wäre noch immer die Tatwaffe.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 07:18
In Damaskus gab es mehrere Expolsionen...
Mehrere heftige Explosionen haben nach Angaben von Aktivisten Damaskus erschüttert. Die Detonation am Internationalen Flughafen war in weiten Teilen der syrischen Hauptstadt zu hören, teilte der Chef der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, mit.
Danach brach in dem Gebiet ein Feuer aus. Große, schwarze Rauchwolken stiegen demnach in den Himmel. Nach Angaben des arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera war auch die Luftwaffenbasis Mezze in der Nähe der Stadt betroffen
Arabische Medien machten israelische Luftschläge für die Explosionen verantwortlich. Eine Bestätigung dafür gibt es nicht. Die israelische Zeitung "Haaretz" berichtete unter Berufung auf Quellen in der Syrischen Opposition, dass der Luftschlag dem Militärflughafen gegolten habe, der von Truppen genutzt werde, die der Iran unterstützt. Demnach wurden Waffen- und Munitionslager zerstört.
http://www.n-tv.de/politik/Explosionen-erschuettern-Damaskus-article19811634.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 07:48
@querdenkerSZ
https://de.sputniknews.com/politik/20170426315522048-russland-militaer-syrien-luftraum-kontrolle/ (Archiv-Version vom 26.04.2017)

Ja, tolle Kontrolle haben sie da. Wenn das wirklich die Israelis geflogen sind, kommt mir echt Zweifel an der Effektivität der russischen Luftabwehr...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 08:34
Zitat von tarentaren schrieb:@Fedaykin Russland ist selbst wohl nur indirekt beteiligt, insofern können sie auch nicht viel mehr beitragen als eine Theorie aufstellen oder auf Hörensagen argumentieren. Da Russland aber ganz andere Zeiten genannt hat, dürfte das nicht mit dem relevanten Ereignis zusammenhängen.
Na so indirekt ist Russland nicht Beteiligt. EIgentlich führen sie ja das Oberkommando und überwachen auch den Luftraum etc

und es wurde ja nicht als "Theorie" verkauft.
Zitat von tarentaren schrieb:h sag nur schau dir die Karte an und was das Regime an Gebieten hält, Chemiewaffen wurden so gut wie sicher durch die Rebellen erbeutet, es ist nur die Frage wer, was und wieviel.
Nun wir sollten schon eher die Karten 2013 betrachten. Immerhin wurden ja ein groß der C Waffen entsorgt. Bleibt also die Frage wer wann ein C WAffenlager der Regierung dort besetzt hat. Müssten die Syrer ja Wissen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 08:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, tolle Kontrolle haben sie da. Wenn das wirklich die Israelis geflogen sind, kommt mir echt Zweifel an der Effektivität der russischen Luftabwehr...
Genau diese Artikel der üblichen verdächtigen Kreml Medien, gerade auch dieser, sind mir auch sofort in den Kopf gekommen.

Wir haben jetzt den ganzen Luftraum unter Kontrolle etc. Da hoffe man jetzt aber bestimmt das es eine Art Unfall war.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 10:27
So wie es aussieht haben die Israelis wieder Waffenlieferungen der Hisbollah ins Visier genommen.

Fragt man sich was Assad dazu bzw. den Russen sagt, die ja nach eigenen Angaben den kompletten  Luftraum kontrollieren.

Aber scheinbar darf bei vorheriger Anmeldung syrische Infrastruktur angegriffen werden.

So wird man es natürlich inoffiziell darstellen.

Nicht das nachher noch jemand denkt, Russlands "Superluftabwehr" wäre überwindbar.^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 13:25
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:@canales Wenn es ein Indiz ist genau das Sarin zu verwenden was alle erwarten, dann müssen die syrischen Chemiker zumindest nicht sehr schlau sein und derjenige der es eingesetzt hat noch weniger.
Na, wenn wir davon ausgehen, dass dieses Sarin bereits produziert wurde und deshalb einsatzfähig lagerte gab es ja keine Alternative dazu. Und mit den Reaktionen auf den Angriff wird sicherlich gerechnet...aber wie wir jetzt wissen ist bis auf den vorgewarnten Angriff und den jetzt angekündigten Embargomaßnahmen gegen Personen nichts passiert, auch das wird einberechnet. Weshalb dies kaum als Entkräftung des Verdachts gelten mag.
Letztendlich hat Assad wenig zu befürchten...sein Ruf ist eh schon "ruiniert".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 13:57
Zitat von tarentaren schrieb:Ich sag nur schau dir die Karte an und was das Regime an Gebieten hält, Chemiewaffen wurden so gut wie sicher durch die Rebellen erbeutet, es ist nur die Frage wer, was und wieviel.
Zahlen ,Daten , Fakten ? Geschweige denn Belege? ?

So gut wie ist nicht sicher - und wäre doch ein einfaches für assad als Mitglied der opcw dies zu melden das ihm giftgas abhanden gekommen ist .

So gut wie sicher würd ich hier mal auf unter 1 Prozent taxieren .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 15:33
So jetzt mal wieder Logik für "Fortgeschrittene"
Der französische Außenminister Jean-Marc Ayrault hatte zuvor behauptet, dass das Senfgas, das vermutlich am 4. April im syrischen Chan Scheichun eingesetzt wurde, in einem syrischen Labor hergestellt worden sei.
„Syrien verurteilt die fabrizierte Lüge, die der französische Außenminister Jean-Marc Ayrault im Zusammenhang mit dem Verbrechen in Chan Scheichun präsentiert hat“, erklärte das syrische Außenamt am Donnerstag. „Das räumt alle Zweifel daran aus, dass Frankreich in dieses Verbrechen wie auch in die Aggression gegen Syrien verwickelt ist.“
https://de.sputniknews.com/politik/20170427315538560-syrien-frankreich-chemiewaffen-vorwurf/ (Archiv-Version vom 27.04.2017)

Ja die Beweise der Franzosen beweisen nur das Frankreich in den Angriff verwickelt war. Und das natürlich "zweifelsfrei". 😌😑


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 15:56
@Larry08
In dem Artikel ist von "Senfgas" die Rede.
Die Franzosen haben aber Sarin analysiert. Und das wirklich zweifelsfrei. An den analysierten Bestandteilen kann man den Produktionsort feststellen.

Dreiste Lügen Assads, und Putin hält ihm die Hand vorm Arsch !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 15:57
@Hape1238


ist mir auch aufgefallen. Versehen oder Absicht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 16:00
@Fedaykin
Ich glaube, das ist Taktik. Verwirren um jeden Preis. Hauptsache, jede Menge "Fake News" !


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 16:52
https://de.sputniknews.com/politik/20170427315536099-israel-luftschlag-damaskus-antwort/ (Archiv-Version vom 27.04.2017)


hui.. DA sind wir ja gespannt.

Fragt man sich was Russland unter Luftraumkontrolle versteht..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.04.2017 um 17:25
Der Plan sieht wohl so aus das Syrien unter iranische Kontrolle fällt und Russland seine 2-3 Stützpunkte behält .wir haben ja im Bericht der Franzosen auch explizit den " Battle von Hama " aufgelistet - wo wir zum einen die quds brigaden aus dem Iran haben , die Hisbollah und die Tiger Forces - und zum anderen eine total  unhomogene " Rebellenansammlung "  .es wird explizit erwähnt das die französischen Geheimdienste keine Erkenntnisse haben das irgendjemand mit der ehemaligen nusra Front kooperiert . Die machen alle ihr eigenes Ding .


Israel wird natürlich  mehr handeln müssen um keinen iranischen Gottesstaat vor der Haustüre zu haben.genauso prickelnd wie der IS - der ja aber in dem Sinn weiter von Israel entfernt ist .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2017 um 15:12
Wer sind die unterstützer und fanboys  von assad ? Auch hier gibt es keine grossartigen Neuigkeiten ....
The Assad regime has won the support of fascists and far-right nationalist parties and organizations across Europe. These include the National Front (France), Forza Nuova and CasaPound (Italy), Golden Dawn and Black Lilly (Greece), the British National Party (UK) and the National Rebirth of Poland, Falanga and All Polish Youth (Poland).

This support can be attributed to: anti-imperialist/anti-globalism sentiment with a strong focus on national states (they believe the Assad regime protects the Syrian state against US imperialism), Islamophobia (they believe the Assad regime fights Islamic extremists), anti-semitism (they believe Assad’s regime acts as resistance to Israel).
Weiter im Text geht es hier .....

https://tahriricn.wordpress.com/2013/12/11/syria-who-are-assads-fascist-supporters/

Passt gut ins Jahr 2017. Die kämpfen ja alle schon Jahre ihrn antifaschistischen Kampf gegen die USA , Muslime und die Weltherrscher - die Juden .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2017 um 10:40
Trotz Zensur schent man im Iran zu wissen was in Syrien abgeht.....in der Zeit ist ein Bericht über junge Iraner die sich davor drücken wollen...
Schahab* hat einen Brief von der iranischen Militärbehörde bekommen. Er sitzt am Tresen eines Cafés in der Teheraner Innenstadt und zieht nervös an seinem Vollbart, den er selbstbewusst zu einer Glatze und einem engen schwarzen T-Shirt trägt. "Ich muss wohl bald meinen Ohrring ablegen", scherzt er über seinen so ganz "unislamischen Look", wie er sich selbst beschreibt. Bald heißt es für ihn: keine Mode-Accessoires, kein selbstbestimmtes Leben und keine unbeschwerte Zeit mehr im Café.

Der Mittzwanziger hat in den vergangenen fünf Jahren versucht, sich vor dem 24-monatigen, obligatorischen Militärdienst in seinem Land zu drücken. Mal hat er sich ein ärztliches Attest organisiert, Meldefristen nicht eingehalten, wichtige Klausuren als Grund angegeben, nicht zur Waffe greifen zu müssen. Jetzt bleiben ihm keine Ausreden mehr. Millionen junger Männer weltweit können ohne Zweifel gut nachvollziehen, wie sich Schahab gefühlt haben muss, "die Pflicht" immer weiter vor sich herzuschieben. Doch im Iran bringt der Militärdienst seit fünf Jahren ganz andere Konsequenzen mit sich.
Im Brief steht, dass sich Schahab in drei Wochen in einer Kaserne melden soll – über sein Einsatzgebiet werde er beim Antritt seines Militärdienstes informiert. Das Problem: Schahab ist ein kräftiger junger Mann, groß gewachsen und sportlich. "Die schicken mich bestimmt ins Ausland!" Er zupft wieder nervös an seinem Vollbart. Er habe schon darüber nachgedacht, sich selbst zu verletzen. Aber er habe es nicht übers Herz gebracht, sich etwas anzutun. "Ich möchte wirklich keine Kinder in Syrien töten, aber ich werde es wohl machen müssen", sagt er. Es ist das einzige Mal während des ganzen Gesprächs, dass Schahab Syrien beim Namen nennt. Sonst spricht er immer nur vom "Ausland".
Schon früh schickten die Machthaber der islamischen Republik Soldaten, Söldner und Milizen nach Syrien, um den Verbündeten Baschar al-Assad bei seinem "Krieg gegen Terror" zu unterstützen. Alle Oppositionellen sind für das syrische Regime, wie auch für seine iranischen, libanesischen und russischen Koalitionäre, schlicht Terroristen – egal welchen politischen Hintergrund sie mitbringen. In iranischen Medien werden gemäßigte Assad-Gegner und ihre Unterstützer in der Zivilbevölkerung konsequent Terroristen, Feinde und Verräter genannt. So landen alle, die gegen Assad sind, in einer Schublade.

Weil der sogenannte "Islamische Staat" auch im Iran als existenzielle Bedrohung wahrgenommen wird, haben sich viele junge Iraner freiwillig für den Dienst an der Waffe gemeldet. Verlässliche Statistiken, wie viele iranische Soldaten und Söldner in Syrien tatsächlich kämpfen, gibt es nicht. Schätzungen von Beobachtern gehen von einigen Zehntausend Kämpfern aus. Fotos und Videos von Gefechten zeigen aber täglich: Der Krieg in Syrien ist auch ein iranischer Krieg. Bis November 2016 wurden laut einer iranischen Organisation, die sich um die Angehörigen gefallener Soldaten kümmert, mehr als 1.000 Iraner in Syrien bei Gefechten getötet, unzählige verwundet, die meisten Rückkehrer aus dem Kriegsgebiet sind traumatisiert.
weiter gehtes hier:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/iran-syrien-krieg-militaerdienst-soldaten-islamischer-staat


Anzeige

melden