Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:00
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:an könnte ja mal versuchen die verursachten Kollateralschäden und getöteten Zivilisten der US-Amerikaner und ihrer Koalition mit denen der Russen und Syrer aufzurechnen. Beschränken wir uns nur auf Syrien? Oder wollen wir anliegende Länder mit einbeziehen? Vielleicht den Zeitraum der Konflikte auf die letzten 20 Jahre beschränken?
KAnn man machen.

Die Zahlen für die Anti IS Koalition sind bekannt.

Blos die Russen waren noch besser. Die haben nie absolut nie Zivilisten getroffen. Das ist der Wahrheit.



Bist auch so ein kleiner Anti Mensch, sitzt fein im Westen, und bist Fan von Diktaoren und co, Hauptsache gegen die USA.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:02
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:r weil die Russen seit langem mal wieder das Gleiche wie der ehemalige (oder wieder?) "Erzfeind" tun, sind sie die Bösen. Tut mir leid, irgendwie stinkt das. Manche sind doch gleicher als die Anderen, richtig?
Wann haben die USA das letze Mal ein Nachbarland annektiert?

Ja die Antalt ist auch nicht der Weisheit letzter schluss. Auch Politkaberetissten kennen sich nur bedingt mit Geopolitik aus, oder gar Putins/Russland außenpolitische Agenda.


Aber du solltest den Syrischen Bürgerkrieg hier nicht mit der Ukrianekrise vermische. Dort haben die Russen ja auch schon genug geleistet zum Wohle der Menschen. Flarak an Deppen verschenken und wundern das sie dann Zivilflugzeuge abschießen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:03
@Fedaykin
Meschenrecht schlägt Völkerrecht.
und das Veto im Sicherheitsrat schlägt sie alle.
Die Türkei kann das teilweise recht gut als Grenzstaat.
Ja sie ist ja grad dabei uns das zu demonstrieren.
Die ganze Terrorbekämpfung ist ja nur Selbstverteidigungsrecht.

Fakt ist aber leider dass Assad noch immer durch das Veto Russlands und Chinas legitimierter Staatschef ist und dass man da rechtlich nichts machen kann solange es Vetos hagelt.
Oder bist Du der Auffassung, dass wenn Assad nun ein türksiches Flugzeug über Syrien abschiesst der Nato Bündnisfall ausgerufen wird? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der IS kommt aus dem Irak, als dort von den USA relativ besiegt wurde er in Syrien wieder Groß. Warum? Weil Assad die Sunniten unterdrückte, und mit Russische Hilfe die Moderaten Kräfte besiegt waren. Dann kamen die Islamisten.
ich dachte immer da war noch die Geschichte mit den Sunniten im Irak, den Irakischen Offizieren, der Unterdrückung der Sunntiten im Irak durch den Malikis. Ich glaub sowas mal bei Euch im Spiegel gelesen zu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist eher wieviel sterben noch durch wen wofür.
ja das wird jetzt interessant in Nord Syrien. Auch interessant innherhalb der Nato


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bist auch so ein kleiner Anti Mensch, sitzt fein im Westen, und bist Fan von Diktaoren und co, Hauptsache gegen die USA.
Das folgerst du aus welchen Standpunkten von mir? Sehr interessant.

Ich persönlich sehe den Westen nur nicht auf einem moralischen "Highground" wie viele andere hier. Die Russen machen doch nichts anderes als der Westen auch? Oder nicht.

Wo ist jetzt der Unterschied?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:11
@Fedaykin
und mit Russische Hilfe die Moderaten Kräfte besiegt waren. Dann kamen die Islamisten.
Russland intervenierte als Assad kurz vor dem Fall war.
Nur war zu diesem Zeitpunkt die Opposition bereits von Islamisten dominiert.
Wenn auch dazumals noch mehrheitlich durch die Al Nusra.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:11
@Fedaykin

Du wirkst, oder wenigstens scheinst du ein schlaues Kerlchen zu sein. Wenn du dich mal über westliche Interventionspolitik informieren willst, wirst du im Internet bestimmt auch genug darüber finden. Mindestens genauso viel wie über Assad und dem Vergasen seines eigenen Volkes, oder die Bombardierung von Krankenhäusern durch die Russen.

Ich drück dir die Daumen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und das Veto im Sicherheitsrat schlägt sie alle.
Geht so. Die Dreisten wurden in Syrien ja belohnt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja sie ist ja grad dabei uns das zu demonstrieren.
Die ganze Terrorbekämpfung ist ja nur Selbstverteidigungsrecht.
STengenommen ist das ein Argument.

Die Welt ist nunmal kein Rechtstaat und es gibt keine INstitution oder Autorität die bereit ist alle rechte durchzusetzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Fakt ist aber leider dass Assad noch immer durch das Veto Russlands und Chinas legitimierter Staatschef ist und dass man da rechtlich nichts machen kann solange es Vetos hagelt.
KLar, kann man machen wie man lustig ist. Wer will ein denn Hindern? Fehlt halt der Wisch.

Und legitimiert oder im Amt. Da kann man drüber streiten. Das führt aber eher zur Philosophischen Frage woher ein Staatschef seine Legitmierung hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:er bist Du der Auffassung, dass wenn Assad nun ein türksiches Flugzeug über Syrien abschiesst der Nato Bündnisfall ausgerufen wird? Ich denke nicht.
Wie kommst du darauf das das meine Auffassung ist? Ich bezweifel das die restlichen NATO Staaten den Bündnissfall bestätigen würden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich dachte immer da war noch die Geschichte mit den Sunniten im Irak, den Irakischen Offizieren, der Unterdrückung der Sunntiten im Irak durch den Malikis. Ich glaub sowas mal bei Euch im Spiegel gelesen zu haben.
Die Geschichte kommt noch erschwerend Hinzu. Denn die verhinderte letzenlich bzw beender die Arrangement der USA mit den Sunnitischen Gruppierungen um den Bürgerkrieg im Irak zu begrenzen. Aber das ist das Problem das Revange herrscht nach mehrern Dekaden unter Sunnitischer Dominanz durch Saddam.

Tatsache ist der IS war im Irak (Er nannte sich noch anders) quasie besiegt. In Syrien fand er rückzug und neue Rekruten. Die Irakische Armee zeigte uns ein beispiel von Unfähigkeit, die US Truppen wurden abgezogen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja das wird jetzt interessant in Nord Syrien. Auch interessant innherhalb der Nato
Eher weniger. war schon vor Jahren nicht so interessant bei der Türkischen Intervention.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Das folgerst du aus welchen Standpunkten von mir? Sehr interessant.
Na aus deiner Verteidigung von Assad Vorgehen, Wahl der Mittel und allen Taten vor dem Bürgerkrieg.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb: Russen machen doch nichts anderes als der Westen auch? Oder nicht.
Ich frage nochmals, wann hat der Westen das letzte Mal ein Land annektiert in Europa? Eine Hybriden KRieg geführt?

Was legitimiert das bewusste Niederbomben von ganzen Städten und den einsatz von Giftgas, das man gar nicht mehr Diskutieren brauch ob da Kolateralschäden sind. KLar gibt es immer Tote Zivilisten. Der Unterschied ist ob es ein Nebeneffekt ist oder ein bewusstes Ziel.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Russland intervenierte als Assad kurz vor dem Fall war.
Ne, Russland liefert seit Anfang an. Waffen, Ausrüstung, vermutlich auch Aufklärungsdaten etc. Die sind von Anfang an dabei, erst später intervenierten sie direkt. Da waren die Moderaten aber schon im Hintergrund und der IS und andere Extremisten am Ruder.

Mal Ehrlich fang auf Seite 1 an. Wir haben die Komplette Entwicklung im Thread. DAnn sehen wir auch wann der IS zum ersten Mal auftaucht.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Wenn du dich mal über westliche Interventionspolitik informieren willst, wirst du im Internet bestimmt auch genug darüber finden.
Ich kenne die Westliche Interventionspolitik und erkenne eben den Unterschied in der Methodik.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Mindestens genauso viel wie über Assad und dem Vergasen seines eigenen Volkes, oder die Bombardierung von Krankenhäusern durch die Russen.
Ich denke ich finde da wenig gezielte Bombardement von Zivileinrichtungen noch den Einsatz von Giftgas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:37
@Fedaykin

Du kennst dich also in westlicher Interventionspolitik aus? Na dann lass uns doch mal teilhaben! Erkläre uns deine persönliche Sichtweise der Dinge. Ich würde die Spezifizierung auf das Thema Syrien bevorzugen. Und ganz besonders bin ich auf den "Unterschied in der Methodik" gespannt.

Kläre uns auf!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber was genau wollen sie dort denn, ausser dieses Gebiet zu "entkurden" oder zu sunnitisieren?
Das ist der Lauf der Dinge . Ist nicht so das Erdogan erst seit gestern bellt ..... "der westen" hat die Augen zu gemacht und ist durch durch die Nummer - Fokus voll auf dem IS .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:nd Afrin war ja schon immer kurdisch...
Die Kurden sind halt jetzt gedrillt und fit an der Waffe , wobei man aufpassen muss wenn man " die Kurden " schreibt - geht ja um die mit den feuchten träumen bzgl Türkei
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:bevorstehende Völkervertreibung in Afrin ist das Trostpflaster
Die richtige völkervertreibung ist durch assad fast beendet - deswegen irrwitz von einladungen und Völkerrecht zu quatschen .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch dann sollte man auch sowas wie eine Übergangsregierung am Start haben, die man als Instanz heranziehen kann.
Assad verhindert Opposition .keine Ahnung warum du immer den Trigger übergangsregierung drückst .
Teile und herrsche - hatten wir schon mal das Thema .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:on was kommt der IS
Den IS gabs unter anderem Namen schon vor der Intervention der Amis im irak falls du darauf hinaus willst .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:40
@Fedaykin
STengenommen ist das ein Argument.
Ein Argument das glaubwürdiger wäre, würde es nicht nur Afrin betreffen... das Maus -Elefant Problem.
Das führt aber eher zur Philosophischen Frage woher ein Staatschef seine Legitmierung hat.
Ist der Sicherheitsrat ein Philosophieclub?
Um einen Staatschef völkerrechtlich zu entmachten benötigt man doch das OK des Sicherheitsrates? Oder seh ich das falsch?
Wie kommst du darauf das das meine Auffassung ist?
Weil ich Dich für genug informiert halte, dass es in solch einem Fall nicht zum Bündnisfall kommen wird. Und dies aus dem einfachen Grund, da sich die Türkei mit solch einem Einsatz rechtlich im dunkelgrauen Bereich befindet... und nicht weil sie kein Bock auf Bündnisfall haben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:41
@Terror-Toast
Wer ist denn uns ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil ich Dich für genug informiert halte, dass es in solch einem Fall nicht zum Bündnisfall kommen wird
Assad ist überhaupt nicht in der Lage Flugzeuge abzuschiessen - wenn müssten das die Russen tun .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:42
@Hape1238

Ich möchte nicht der alleinige Nutznießer dieses Wissens sein.

Vielleicht können wir ja alle davon profitieren? Und unser Weltbild endlich wieder gerade biegen, bzw. erweitern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:44
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb: Ich würde die Spezifizierung auf das Thema Syrien bevorzugen. Und ganz besonders bin ich auf den "Unterschied in der Methodik" gespannt.
Gut inwieweit hat der Westen großartig Interveniert? Bis zum Auftauchen des IS so gut wie gar nicht. Die USA hatten ein wichtiges Ziel dann ohne direkte Intervention erreicht, das Sichern des groß von Assad Giftgasbeständen damit es nicht bei jeder Terrorgruppe landet.

Dann kam die Anti IS Koaliton. Da ging es darum Mögliche Syrische Anti IS Kräfte aus der Luft zu Unterstützen. Dabei versuchte man so gezielt wie möglich vorzugehen und eben nicht wild drauf los zu bomben wie es passt. Geschweige denn bewusst Zivile Fläche mit ungelenkten Freifallbomben anzugreifen, oder Kläranlagen und co zu bombadieren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 17:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist der Sicherheitsrat ein Philosophieclub?
Um einen Staatschef völkerrechtlich zu entmachten benötigt man doch das OK des Sicherheitsrates? Oder seh ich das falsch?
Nein er ist nur ein Vorsitz eine Machtlosen Debattierclubs, oder noch einfach der Club der 5 großen Atommächte.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Um einen Staatschef völkerrechtlich zu entmachten benötigt man doch das OK des Sicherheitsrates? Oder seh ich das falsch?
Letzendlich benötigt man nur den Willen und die Macht. Und ich frage nochmals, wen jucken die Formalitäten?

Niemanden, am wenigsten die Dikatoren und despoten dieser Welt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil ich Dich für genug informiert halte, dass es in solch einem Fall nicht zum Bündnisfall kommen wird. Und dies aus dem einfachen Grund, da sich die Türkei mit solch einem Einsatz rechtlich im dunkelgrauen Bereich befindet... und nicht weil sie kein Bock auf Bündnisfall haben.
Du bist der einzige der den Bündnissfall zur Debatte stellt. Wie ewähnt wäre es naiv zu glauben das die Türkei bei sowas auf den Bündnissfall hoffen darf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 18:05
@Jedimindtricks
wobei man aufpassen muss wenn man " die Kurden " schreibt
In der Türkei und im Irak würd ich Dir recht geben.
Aber nenn mir mal bitte eine kurdische Alternative zur YPG in Syrien.
Was in Syrien kurdisch ist , ist im Moment soweit ich weiss YPG. Keine Peschmergaähnliche Truppe von der ich wüsste... die man als Alternative zur YPG aufstellen könnte. Oder sonstige kurdische Oppositionsparteien.
Ein Angriff gegen die YPG ist in Syrien situationsbedingt irgendwie auch ein Angriff gegen die Kurden.
keine Ahnung warum du immer den Trigger übergangsregierung drückst .
Weil man eine Instanz braucht.
Wenn man sagt, dass Assad das syrische Volk nicht vertritt dann braucht man doch eine Alternativregierung? Sonst hat man ein staatenloses Gebiet.
Klar hat Assad innerhalb von Syrien die Opposition unterdrückt, doch sie hatten mehrmals die möglichkeit ausserhalb eine übergangsregierung zu bilden, stattdessen hat man sich gestritten und fand keinen Konsens.
Die richtige völkervertreibung ist durch assad fast beendet - deswegen irrwitz von einladungen und Völkerrecht zu quatschen
Fehler werden nicht durch grössere Fehler anderer negiert.
Wenn man einen Krieg auf der ethnischen Schiene fährt, muss man bereit sein zu teilen und zu vertrauen oder es endet in Vertreibung oder Genozid.
Das Problem mit dem Dreck am Stecken. Dass halt jeder der zur Waffe greift auch siene Unschuld verliert.
Aber soll ich nun die Aktion der Türkei für ok befinden bloss weil Assad noch mehr vertrieben hat? Und was genau haben die Kurden in Afrin von dieser Begründung?
Assad ist überhaupt nicht in der Lage Flugzeuge abzuschiessen - wenn müssten das die Russen tun .
Der syrische Militärheini meinte das die syrische Luftabwehr wieder zur alten Stärke zurück gefunden hätte und dass die Türkei nicht glauben solle, dass es ein Spaziergang werde.
Dass diese Luftabwehr nicht von den Amerikanern stammt nehm ich auch an und was davon der Wahrheit entspricht und was nur hohles Gerede ist, kann ich nicht beurteilen.
@Fedaykin
Letzendlich benötigt man nur den Willen und die Macht.
Und darum wird die Intervention der Amerikaner im Irak als völkerrechtswidrig in den "Geschichtsbüchern" aufgeführt?
Klar benötigt es nur Eier um eine Sache durchzuziehen... aber wir sprachen vom Völkerrecht und Völkerrechtsbindende Urteile kann nur dieser eine doofe Debattierclub aussprechen.
Du bist der einzige der den Bündnissfall zur Debatte stellt. Wie ewähnt wäre es naiv zu glauben das die Türkei bei sowas auf den Bündnissfall hoffen darf.
Weil dieser Umstand genug über die rechtliche Situation dieser türkischen Intervention aussagt... darum stell ich den Bündnisfall zur Debatte.
Wäre die Türkei rechtlich absolut auf der sicheren Seite, wäre ein Abschuss Assads als Agression zu werten.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 18:14
@Fedaykin

Hör doch auf. Darauf kann ich nicht mal mehr mit Zynismus oder Sarkasmus reagieren. Ich musste meine Antwort wieder löschen. *facepalm*

Das ist dein persönliches Bild der Dinge, kein neutrales Bild und schon gar keine Fakten. Im Gegensatz zu dir erdreiste ich mir wenigstens nicht den "umfassend Wissenden" zu spielen. Dein Wissen um westliche Interventionspolitik mischt sich aus den Informationen die du in den Medien bekommst bzw. im Internet nachlesen kannst, gepaart mit deiner Weltanschauung. Erst wenn du mir erzählst dat du in Syrien warst, mit jeder einzelnen Partei geredet, im Stab der Syrer, Russen, Anti-IS-Koalition warst, dann fange ich vielleicht an daran zu glauben dat du eine Ahnung hast.

Bis dahin bleibt es dein persönliches Bild. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 18:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den IS gabs unter anderem Namen schon vor der Intervention der Amis im irak falls du darauf hinaus willst .
ja... oder so... ich sollte mich wahrscheinlich nicht so von der Putin Propaganda verleiten lassen
https://www.youtube.com/watch?v=0hEFgedisUg (Video: Doku ARTE HD | Die Streng geheime Geschichte des IS • 2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.01.2018 um 19:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:er syrische Militärheini meinte das die syrische Luftabwehr wieder zur alten Stärke zurück gefunden hätte und dass die Türkei nicht glauben solle, dass es ein Spaziergang werde.
wenn die Russen dort nix verschenkt haben, sehe ich da nix, und die syrische Luftabwehr war nie so toll.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:nd darum wird die Intervention der Amerikaner im Irak als völkerrechtswidrig in den "Geschichtsbüchern" aufgeführt?
Klar benötigt es nur Eier um eine Sache durchzuziehen... aber wir sprachen vom Völkerrecht und Völkerrechtsbindende Urteile kann nur dieser eine doofe Debattierclub aussprechen.
Habe ich es gesagt das es nicht Völkerechtwidrig ist? Bloss wen juckt das. Die Geschichte schreiben die die über bleiben, nicht diejenigen die sich auf paragraphen berufen.

Und eigentlich solltest du selber wissen das es nur reines Geschwafel ist, ob der was ausspricht oder nicht ist irrelevant, wie auch rechte irrelevant sind wenn sie keiner Durchsetzt.

Solgange so eine Institution auf der Welt nicht existiert bleibt die Welt eben Anarchistsich. Alles andere ist freiwilliger Konsens.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil dieser Umstand genug über die rechtliche Situation dieser türkischen Intervention aussagt... darum stell ich den Bündnisfall zur Debatte.
Wäre die Türkei rechtlich absolut auf der sicheren Seite, wäre ein Abschuss Assads als Agression zu werten.
Das Problem ist sowas ist nicht ganz klar, aber der Bündnissfall muss ja von den Verbündeten Beschlossen werden. Und nein nicht immer wenn bei solchen Aktionen ein Flugzeug verloren geht befindet man sich im Bündnissfall..


Anzeige

melden