Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 13:00
@Jedimindtricks
was die Russen erzählen ist ja nicht die Story des Nahost-Experte Meyer. Aber der Satz kann ja nur Allergien auslösen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Giftgaseinsatz in Duma, das kurz vor der Eroberung durch Assads Truppen stehe, widerspräche jeder Logik, ist der Experte überzeugt.


Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 13:13
US-Präsident Donald Trump hat als Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Duma einen Raketenangriff auf Syrien angekündigt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article175356369/Trump-kuendigt-Raketenangriff-in-Syrien-an.html



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 13:33
Wahrscheinlich würde Trump auf Twitter sogar einen nuklearen Erstschlag vorher Ankündigungen, schon faszinierend wie er dieses Tool liebt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 13:36
@wichtelprinz
Nahost Experte äussert sich in aller regelmässigkeit, einfach mal Suchfunktion nutzen und schauen was so übrig bleibt von seinen " Thesen " .
Hat wohl ein gestörtes Verhältnis zum " Muslim " und sieht überall brutstätten des Terrors .



Ja ,bleibt natürlich nonsens .
Seine These lässt sich durch nix belegen und das er die Logik eines monatelangen Häuserkampfes mit Verlusten nicht versteht stimmt nachdenklich ,das wäre die Alternative zum giftgas gewesen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 13:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Habe das hier gelesen
Die syrische Luftabwehr habe fünf der Raketen abgefangen. Die drei anderen hätten den westlichen Teil des Geländes getroffen, hieß es.
https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/news/2018-04/09/tote-bei-raketenangriff-auf-militaerbasis-in-syrien-180409-99-...

Oder kannst du andere Information zeigen?
Ich meinte diesem Raketenangriff:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-raketenangriff-auf-militaerbasis-trumps-syrien-poker-a-1142257.html
Der 7. April 2017 ist für das syrische Regime ein besonderer Tag. An diesem Freitag feiert Damaskus den 70. Jahrestag der Gründung der herrschenden Baath-Partei. Ausgerechnet an diesem Tag haben die USA zum ersten Mal seit Beginn des Syrienkriegs einen Militärstützpunkt des Regimes angegriffen. 59 Tomahawk-Marschflugkörper schlugen in der Nacht auf der Luftwaffenbasis Schairat in der Nähe von Homs ein.
...



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich meinte diesem Raketenangriff:
Ach, ja aktuell sieht es anders aus.

Warten wir ab ob Trump Raketen abfeuert und ob Russland diese abfängt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warten wir ab ob Trump Raketen abfeuert und ob Russland diese abfängt.
Bevor Trump seine Raketen abfeuern kann damit Russland diese abfangen kann muss vorher erst einmal geklärt werden ob es einen Giftgasangriff auf die syrische Zivilbevölkerung gab.
Noch warten alle Beteiligten auf das Untersuchungsergebnis der Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW), die überprüfen soll, ob und welches Giftgas in Duma eingesetzt wurde.
https://www.bild.de/politik/ausland/syrien/mittelmeer-militaerstuetzpunkte-syrien-55354780.bild.html


5x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:her erst einmal geklärt werden ob es einen Giftgasangriff auf die syrische Zivilbevölkerung gab.
Du , es gibt seit wochen eine un-Resolution zu ost-ghouta - der Einsatz von chemiewaffen ist nur die Spitze des Eisbergs.

Untersuchungen ziehen sich über Wochen / Monate und spielt wie immer assad in die Karten ( siehe Dauer des Krieges ).

Kann man auch nicht ernsthaft fordern nachdem es schon über zwei Dutzend belegte giftgaseinsätze von assad gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bevor Trump seine Raketen abfeuern kann damit Russland diese abfangen kann muss vorher erst einmal geklärt werden ob es einen Giftgasangriff auf die syrische Zivilbevölkerung gab.
So wie ich Trump einschätze dürfte sowas egal sein, denke innerhalb 24h wird es einen Angriff geben. Wie und in welchem Umfang ist fraglich, es wird aber kein kleiner sein, da sie wohl davon ausgehen die russische Luftabwehr kann diesen nicht vollständig abfangen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:20
Ja, das war ein schöner Bericht im Morgenmagazin, genau gesagt hat der Nahost Experte.


Leitet das Forschungszentrum Zentrum zur Forschung der arabischen Welt Uni Mainz

Günter Maier:
..Es gibt mittlerweile belegt mehr als 100 Angriffe die von israelischen Kampfflugzeugen und Raketen durchgeführt worden sind. Israel hat nicht einen einzigen davon bestätigt.

MoMa: Was ist Propaganda und was nicht wie sollen wir mit all diesen Bildern umgeben?

Maier:
Man soll sich vor allem anschauen wer dafür verantwortlich ist. Diese entsetzlichen Aufnahmen die wir gesehen haben wurden gedreht von den Weißhelmen. Eine sogenannte Zivilschutzorganisation die von England und den USA mit weit über hundert Millionen Euro finanziert wird. Sie hat den alternativen Nobelpreis bekommen und damit ein Image aufgebaut das sie glaubwürdig erscheint aber die Hauptzielsetzung ist tatsächlich solche Dinge zu inszenieren und propagandistisch gegen das das brutale Assad Regime einzusetzen.
Es sind immer wieder Kinder dabei die gerettet werden von den Weißhelmen, dabei sind genau solche Aufnahmen wie wir sie seit Sontag gesehen haben, laut Presseberichten schon auf schon vor etlichen Wochen in der von den Oppositionellen kotrollierten Provinz Iglib von Weißhelmen aufgezeichnet worden.

Das heißt die Macht der Bilder, die ist so ungeheuerlich das der Verstand ausgeschaltet wird das man nicht mehr nach Logik fragt.

MoMa: Zum Streitthema Giftgasangriff in Duma. Das ist ja jetzt ein großes Streitthema vor allem zwischen Russland und der USA. Wem nutzt solch ein Angriff?

Maier: Es nutzt mit Sicherheit nicht dem Regime wenn es genau weiß wenn es zum Chemiewaffeneinsatz kommt, das ist genau der Moment auf den die Trump wartet, die USA wartet um hier mit einem massiven Militäreinsatz gegen das syrische Regime vorzugehen. Das heißt diejenigen die einzig und allein davon profitieren können sind die Oppositionellen.
Und wir haben in der Vergangenheit schon eine ganze Menge von Fällen gehabt, wo eben gezielt von den Oppositionellen so agiert worden ist. Unter falscher Flagge ein Chemiewaffeneinsatz durchgeführt der dann dem Regime in die Schuhe geschoben wird.
Und unter den aktuellen Bedingungen nachdem Duma vor der Aufgabe steht nachdem die Rebellen sich schon fertig machen abzuziehen. Hier noch Chemiewaffen einzusetzen ist absoluter Unsinn, das wiederspricht jeglicher Logik.


Der Rest des Berichts lohnt sich auch dort werden viele fakenews der letzten Jahre aufgedeckt.

https://www.facebook.com/ralf.gareis/videos/10210422097061419/?hc_ref=ARRUOrVg1glsgHBSFoT1G85v5KEHmhGpOAPPfMCHBXyBZOvNeWI6eyv6yYN4XQ38410&fref=nf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:21
Zitat von tarentaren schrieb:Wahrscheinlich würde Trump auf Twitter sogar einen nuklearen Erstschlag vorher Ankündigungen, schon faszinierend wie er dieses Tool liebt.
Im Grunde kann man es (die ziele) gleich in die Zeitung schreiben und dem Kreml rüberfaxen - da ist das was israel macht stimmiger .

Wirkt eh wie eine komplett inszenierte seifenoper zwischen Trump & putin .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:22
Laut N-Tv hat das Trumpeltier einen Angriff bereits angekündigt....
US-Präsident Donald Trump hat als Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Duma einen Raketenangriff auf Syrien angekündigt. "Russland hat geschworen, alle Raketen abzuschießen, die auf Syrien abgefeuert werden. Mach' Dich bereit, Russland, denn sie werden kommen (...)", twitterte Trump. "Russland sollte nicht Partner eines mit Gas tötenden Tieres sein, das sein Volk tötet und es genießt."
https://www.n-tv.de/politik/Trump-kuendigt-Syrienangriff-an-article20379145.html

Naja beim letzten mal haben die Russen ja auch behauptet fast alles abgeschossen zu haben nur bis heute hab ich nicht eine abgeschossenen Cruisemissle gesehen :-)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:22
@Jedimindtricks

Die USA, Frankreich und Grossbritannien möchten gern erst einmal den Nachweis abwarten ob Giftgas eingesetzt wurde. Wenn der Untersuchungsbericht dazu vorliegt und darin der Nachweis erbracht wurde dann wollen die 3 offenbar bereit sein für einen Angriff.
Zitat von tarentaren schrieb:So wie ich Trump einschätze dürfte sowas egal sein, denke innerhalb 24h wird es einen Angriff geben.
Sehe ich auch so. Ob das schon in 24h soweit sein sollte muss man abwarten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn der Untersuchungsbericht dazu vorliegt
Dadurch das sich Trump soweit aus dem Fenster lehnt glaub ich da nicht dran.
Die werden ,insofern nicht schon woanders gelagert ,das giftgas zerstören und gut ist.
Dafür brauch man keine Untersuchungen abwarten,das Zeug ist zerstört und Thema erledigt .
Danach kann Russland wieder rumheulen , juckt aber niemanden .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Naja beim letzten mal haben die Russen ja auch behauptet fast alles abgeschossen zu haben nur bis heute hab ich nicht eine abgeschossenen Cruisemissle gesehen :-)
Ich denke daran kann man gut erkennen wie die abgeschossen wurden. Sie wurden förmlich pulverisiert. Deshalb hast Du auch bis heute keine gesehen ;-).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dadurch das sich Trump soweit aus dem Fenster lehnt glaub ich da nicht dran.
Abwarten.

In jedem Fall sind das keine guten Entwicklungen. Die USA und Russland sollten nicht mit Raketen spielen indem der eine sie abfeuert und der andere versucht sie abzufangen. Ich denke jedem hier ist klar wohin das führen kann.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:34
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:edem Fall sind das keine guten Entwicklunge
Warum sind das keine guten Entwicklungen wenn giftgas zerstört wird ?
Das säbelrasseln der Russen gehört zur Show - abfangen werden die wohl wieder nix - sind Grad so in der Lage seit drei Jahren dumb Bombs zu schmeissen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:37
Das beschreibt die aktuellen Ereignisse auch sehr gut........
US-Präsident Trump hat als Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Duma einen Raketenangriff auf Syrien angekündigt. "Russland, mach dich bereit", twitterte Trump.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kuendigt-raketenangriff-in-syrien-an-a-1202369.html

Trump will einen mutmaßlichen Giftgasangriff mit einem Raketenangriff auf Syrien vergelten.

Völlig irre. So sollte das alles nicht laufen. Das ist zutiefst beängstigend alles.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sind das keine guten Entwicklungen wenn giftgas zerstört wird ?
Das habe ich nicht gemeint.

Ich habe gemeint.........
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In jedem Fall sind das keine guten Entwicklungen. Die USA und Russland sollten nicht mit Raketen spielen indem der eine sie abfeuert und der andere versucht sie abzufangen. Ich denke jedem hier ist klar wohin das führen kann.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:42
@Jedimindtricks
Nach Trumps Ankündigung eines Raketenangriffs hat Moskau die USA abermals zur Vorsicht gemahnt. Die Geschosse sollten in Richtung Terroristen und nicht auf rechtmäßige Regierungen fliegen, teilte das Außenministerium in Moskau mit. Der Einsatz "intelligenter Raketen" könne ein Versuch sein, Beweise für einen mutmaßlichen Angriff mit Chemiewaffen in Syrien zu zerstören.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kuendigt-raketenangriff-in-syrien-an-a-1202369.html
"Rechtmäßige Regierung" ist gut.
Man hat sich damit abgefunden und dreht den Spieß um:
Die Amis wollen nur Beweise vernichten. Aha. Alles klar !


Anzeige

1x zitiertmelden