Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:42
Beängstigend ist deine Reaktion .
Völlig irre ist das was assad macht , andere sagen pervers.
Mit voller inbrunst Leute abschlachten und sich in Europa dafür feiern lassen . Das ist richtig irre.
Nearly 700,000 Syrians have been forced to flee their homes this year because of fighting in several parts of the country, the U.N. official coordinating the crisis response said on Tuesday.
https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN1HH2CJ

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:44
Es wird nix passieren dafür verstehen die Supermächte sich viel zu gut, diese primitiven Stellvertreter kriege sind unwichtig die sind alle auf einen anderen Level was Technologie betrifft und deren Gemeinsamkeiten und gemeinsamen Interessen sind wichtiger.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:47
Das Russland "alle Raketen und die Stellungen woher Sie kamen" bekämpfen will, hat doch bisher lediglich der russische Botschafter im Libanon gesagt, und der hat sicherlich keinerlei "Kraft" dies so zu bestätigen. Oder kam das noch von woanders?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:47
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Man hat sich damit abgefunden und dreht den Spieß um:
Die Amis wollen nur Beweise vernichten. A
Ja genau ,kennen wir. Gestern will man noch festgestellt haben das es gar kein Angriff gab - heute sind's trainierte Special Force Islamisten oder Beweise zerstören.

Klar wirds mal Zeit ein Zeichen zu setzen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 14:51
Außerdem haben die USA auch Israel als Partner und die haben die stärkste Armee zum glück :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 15:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:muss vorher erst einmal geklärt werden ob es einen Giftgasangriff auf die syrische Zivilbevölkerung gab.
So denken nur Vernünftige aber laut Trump... kennt man schon das Vorgehen der USA....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 15:31
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: muss vorher erst einmal geklärt werden ob es einen Giftgasangriff auf die syrische Zivilbevölkerung gab.

So denken nur Vernünftige aber laut Trump... kennt man schon das Vorgehen der USA....
Das ist bereits geklärt
Die WHO stützt sich deshalb auf Angaben von Gesundheitspartnern vor Ort. Besonders Anzeichen von schweren Irritationen der Schleimhäute, Atemversagen und Störungen des Zentralnervensystems seien bei den Frauen, Männern und Kindern aufgetreten. Nach Informationen der internationalen Organisation sind mehr als 70 Menschen, die während der Angriffe in Kellern Schutz gesucht hatten, gestorben. 43 Todesfälle seien auf die Belastung mit besonders giftigen Substanzen zurückzuführen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-04/weltgesundheitsorganisation-who-giftgas-symptome-ost-ghuta-syrien

Es ist auch klar, wer die weitere Untersuchuchung des Vorfalls behindert, nämlich die syrische Regierung, das keine UNO-Mitarbeiter zur Stelle des Giftgasangriffs, das auf Regierungsterritorium liegt, lässt.
Die UNO-Mitarbeiter könnten innerhalb einer Stunde in Duma sein.
UN-Hilfsorganisationen können bislang nicht in die Enklave Ostghuta und die dazu zählende Rebellenbastion Duma.



3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 15:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Noch warten alle Beteiligten auf das Untersuchungsergebnis der Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW), die überprüfen soll, ob und welches Giftgas in Duma eingesetzt wurde.
Was ist jetzt mit Experten von OPCW? @parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Die WHO stützt sich deshalb auf Angaben von Gesundheitspartnern vor Ort.
Wer sind die Experten vor Ort?

Alles lauter Experten...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 15:49
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist auch klar, wer die weitere Untersuchuchung des Vorfalls behindert, nämlich die syrische Regierung, das keine UNO-Mitarbeiter zur Stelle des Giftgasangriffs, das auf Regierungsterritorium liegt, lässt.
Die UNO-Mitarbeiter könnten innerhalb einer Stunde in Duma sein.
Zitat von parabolparabol schrieb:UN-Hilfsorganisationen können bislang nicht in die Enklave Ostghuta und die dazu zählende Rebellenbastion Duma.
Wer und warum und bitte mal Belege.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer sind die Experten vor Ort?
Assad behindert die Aufklärung des Gasangriffs, indem er keine UNo-Hilfsorganisationen
zur Stelle des Giftgasangriffs lässt.
UN-Hilfsorganisationen können bislang nicht in die Enklave Ostghuta und die dazu zählende Rebellenbastion Duma.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-04/weltgesundheitsorganisation-who-giftgas-symptome-ost-ghuta-syrien
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Noch warten alle Beteiligten auf das Untersuchungsergebnis der Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW)
Im Herbst 2017 hat Russland dafür gesorgt, dass das OPCW aus Syrien rausgeschmissen wird.
Wären die Ermittler vor Ort, könnten sie viel schneller mit den Ermittlungen anfangen
Die UN-Untersuchung von Giftgaseinsätzen in Syrien ist erst einmal gestoppt: Russland blockierte zunächst per Veto die Resolution, das Mandat für die Ermittler zu verlängern.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-137.html
Russland blockiert weitere Giftgasuntersuchungen in Syrien
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/un-sicherheitsrat-syrien-giftgasuntersuchung-russland-veto


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:07
Wie geht das zusammen ?
Die Russen behaupten, die Rebellen hätten Giftgas eingesetzt.
Und dann blockieren sie UN-Sicherheitsrat weitere Untersuchungen ?

Auf jeden Fall werden alle Vorbereitungen getroffen:
Im staatlichen Nachrichtenkanal Rossija 24 wurde gezeigt, wie sich die Menschen für den Fall eines Krieges vorbereiten können, welche Lebensmittel man kaufen solle und dass man vor allem Wasser bunkern müsse - allerdings mit dem Verweis, dass die Panik in den USA viel größer sei.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trump-kuendigt-militaerschlag-an-wie-reagiert-russland-a-1202323.html
Ist mir neu, das bei den Amis Panik herrscht, aber nun gut, der Kreml weiß es besser...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:13
@parabol

Ah, wir kommen der Sache näher damit ist die Uno Resolution gemeint. Es wurden 3 abgelehnt.

Eine von der USA
eine von Russland
und noch eine Dritte.

Wenn die Resolution die wir beide nicht im wortlaut kennen, so ist wie das Letzte mal. Ist es kein Wunder das sie abgelehnt wurde. Darin befand sich schon vorher eine Verurteilung Syriens. Also bevor das OCPW da war.

Ist es klar warum sie abgelehnt wurde. Tolle Zeitung da steht mal wieder die Hälfte.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:30
Was sagt Bundeskanzlerin Merkel?

Die deutsche Rolle in dem eskalierenden Konflikt ist bisher unklar. Merkel wolle sich nicht festlegen lassen, ob sie sich hinter einen Angriff der USA oder Frankreichs stellen würde, schreibt die Nachrichtenagentur DPA. 
https://m.bild.de/politik/ausland/syrien/die-aktuelle-lage-im-live-ticker-55358356.bildMobile.html#la55360924


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:34
Zitat von obileeobilee schrieb:Darin befand sich schon vorher eine Verurteilung Syriens. Also bevor das OCPW da war.
Das OPCW war da und Assad wurde als der Gift-Übeltäter festgestellt
Syriens Regierung ist für den Giftgasangriff verantwortlich, bei dem am 4. April im Ort Chan Scheichun über 90 Menschen starben. Darauf legt sich die gemeinsame Syrien-Untersuchungsmission der Vereinten Nationen und der Organisation für das Verbot Chemischer Waffen in ihrem Abschlussbericht fest, der am Donnerstag an den UN-Sicherheitsrat geleitet wurde.

Das Führungsgremium des Gemeinsamen Investigativmechanismus (JIM) von UNO und OPCW zu Chemiewaffeneinsätzen in Syrien sei „sich sicher, dass die Arabische Republik Syrien für die Freisetzung von Sarin in Chan Scheichun verantwortlich ist“, heißt es in dem unveröffentlichten 33-seitigen Bericht, der der taz vorliegt.
http://www.taz.de/!5458452/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:36
@Mr.Christian

Was soll sie schon großartig sagen? Sie ist doch nur eine Marionette der Amys, sie hat keine andere Wahl als hinter den Amys zu stehen. Die möchtegern Weltpolizei, die auf Friedensmission auf der ganzen Welt so viel Frieden und Liebe verbreitet, droht mal wieder den bösen bösen Russen. Hoffen wir mal das sich der Russe nicht von so einem Clownfisch provozieren lässt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:39
Bezüglich der OPCW aus Wikipedia.

Zitat:Finanziert wird die Organisation durch Mitgliedsbeiträge, die an den üblichen Verteilungsschlüssel der Vereinten Nationen angelehnt sind. Damit sind die USA mit 22 % der größte Geldgeber. Es folgen Japan mit etwa 19,5 % und Deutschland mit rund 10 %. Das jährliche Gesamtbudget beträgt etwa 60 Millionen Euro. "

Naja....Unabhängig finde ich das jetzt nicht gerade.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:41
Zitat von friemelfriemel schrieb:Naja....Unabhängig finde ich das jetzt nicht gerade.
Na, was fändest Du denn unabhängig ?
Zitat von friemelfriemel schrieb:Finanziert wird die Organisation durch Mitgliedsbeiträge, die an den üblichen Verteilungsschlüssel der Vereinten Nationen angelehnt sind.
Den Satz hast Du wohl überlesen... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:49
Ob es Zufall ist, am gleichen Tag wie der Luftangriff von Trump gegen einen Flugplatz der als Vergeltungsmassnahme für einen Angriffs mit chemischen Waffen durchgeführt wird, wird erneut ein Angriff mit chemischen Waffen durchgeführt..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:49
@friemel
[/quoteZitat:Finanziert wird die Organisation durch Mitgliedsbeiträge, die an den üblichen Verteilungsschlüssel der Vereinten Nationen angelehnt sind. Damit sind die USA mit 22 % der größte Geldgeber. Es folgen Japan mit etwa 19,5 % und Deutschland mit rund 10 %. Das jährliche Gesamtbudget beträgt etwa 60 Millionen Euro. "]

scheint mir etwas einseitig deine Auswahl wo bleiben dabei die Chinesen als drittgrösster Beitragszahler und die Russen auf Platz 9?



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:50
Vorallem jetzt wo der IS so gut wie besiegt ist, soll Assad Giftwaffen einsetzen? Ist das nicht ein bisschen kontraproduktiv?


Anzeige

1x zitiertmelden