Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:53
Zitat von Cavo93Cavo93 schrieb:Vorallem jetzt wo der IS so gut wie besiegt ist, soll Assad Giftwaffen einsetzen? Ist das nicht ein bisschen kontraproduktiv?
Könnte aber auch eine bewusste Provokation zum Jahrestag gewesen sein.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 16:56
@taren

Aber mit welchem Hintergedanken dann das Provozieren? Um am Ende den Zorn von einigen Ländern auf sich zu ziehen um anschließend sein eigenes Land zerbomben zu lassen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 17:21
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn die Resolution die wir beide nicht im wortlaut kennen
Du kannst doch sonst auch das Internet bedienen, findest du etwa die Seite der UN nicht ?
Da seh ich die Kompetenz in Sachen Politik was hier abläuft, da sind der Meyer mit seinem " die Amis beliefern die nusra mit raketenwerfern " und "special Trained Islamists " nicht weit weg .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 17:39
Emergency Situation wie bei mh17 , jetzt wird erstmal militär installiert das schon lang abgezogen war nach dem Sieg über Isis
Russian military to deploy troops to Syrian town of Douma that was the site of purported chemical attack
https://www.washingtonpost.com/amphtml/world/europe/russian-military-to-deploy-troops-to-syrian-town-of-douma-that-was-the-site-of-purported-chemical-attack/2018/04/11/2b1a6e36-3d94-11e8-955b-7d2e19b79966_story.html?noredirect=on

Noch bissl was von offensiven der Islamisten quatschen schon läuft die Sache .
So wie ich das sehe haben alle Rebellen aufgegeben und ziehen ab aus ghouta. Douma gehört dann den Russen. Starker false flag der Rebellen .

Mal Spass beiseite , offenbar ist man im Kreml doch überrascht über die Reaktion , allerdings spielt Mister " ich verrate nie meine Pläne " Trump voll in die Karten .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 17:50
Hat jemand in betracht gezogen das der "Giftgasangriff" ein Unfall war?
Rein Interessen mäßig, natürlich gibt es dazu keine Belege.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 17:57
@Jedimindtricks
Assad scheint seinen unüberwindlichen russischen Flugabwehrraketen nicht ganz zu trauen ....seine Truppen räumen ganz hastig Luftwaffenstützpunkte .....
In Syrien ergreift dass Assad-Regime bereits Maßnahmen, um sich auf einen möglichen Angriff der US-Streitkräfte vorzubereiten:
Die syrischen Streitkräfte haben weitere Stützpunkte geräumt.
Unter diesen sei auch die Militärbasis Dmeir, von der aus zuletzt die Luftangriffe auf die Rebellenhochburg Ost-Ghuta ausgeführt wurden.
Das berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
Bereits am Dienstag hatte die syrische Armee damit begonnen, sich von einigen Stützpunkten zurückzuziehen, um einer möglicherweise bevorstehenden amerikanischen Attacke weniger Angriffsfläche zu bieten. Die Streitkräfte sind in volle Alarmbereitschaft versetzt worden.
https://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-11-April-2018-article20378110.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:03
@parabol

Ich meinte die Resolution vor einem Jahr und Syrien vorher zu verurteilen fand ich dreist, weil damit klar war das sie von den Russen abgelehnt wird.

Die ist ürbigens hier im Thread letztes Jahr habe ich mit Fedaykin darüber geredet.
Zitat von parabolparabol schrieb:Das OPCW war da und Assad wurde als der Gift-Übeltäter festgestellt
Sie legt sich fest, und sie ist sich sicher.. sieht mir ja nicht handfesten Beweisen aus.


@Jedimindtricks


Warum sollte ich, wenn sie dich interessiert such sie mal schön selber. Aber vielleicht finde ich ja was in der Bildzeitung. ;) @parabol will mir ja grade erklären warum er schon weiß das nur einer die Untersuchungen blockiert hat.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:08
Zitat von obileeobilee schrieb:Sie legt sich fest, und sie ist sich sicher.. sieht mir ja nicht handfesten Beweisen aus.
Genauddie Ermittlungsgruppe bzgl Täterforschung unter UN Aufsicht, wurde ja von Russland nicht weiter verlängert


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:13
Der hat bestimmt die ganzen WMD vom Hussein gekauft, deswegen hat man dort keine mehr gefunden :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:17
Ja, einige der Restarsenal sind nach Syrien gewandert.

aber man hat welche Gefunden.

https://www.nytimes.com/interactive/2014/10/14/world/middleeast/us-casualties-of-iraq-chemical-weapons.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:22
Ich hoffe, dass die USA es irgendwann mal schaffen Assad durch gezielten Angriffe zu töten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:24
DAs ist Momentan nicht die Agenda.

Die Frage ist eher ob Assad für Russland Untragbar wird und welche Person/Gruppe das Vakkum füllen könnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:39
Was ich ich nicht verstehe, wie ein amerikanischer Präsident solche Drohungen per Twitter mitteilt, wo sind wir denn?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:41
Zitat von obileeobilee schrieb:Warum sollte ich, wenn sie dich interessiert such sie mal schön selber. Aber vielleicht finde ich ja was in der Bildzeitung. ;) @parabol will mir ja grade erklären warum er schon weiß das nur einer die Untersuchungen blockiert hat.
LoL - du quatscht hier über irgendwas von dem du kein Dunst hast - und dann soll ich mir was selber suchen ?

Ja natürlich interessiert mich das und ich kenn alle drei Resolutionen im Wortlaut . Im Grunde konntest du dich nicht besser als Troll entlarven den dich interessiert nix und paar dumme Aluhut Sprüche kann ich bei Sputnik lesen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:43
Ich habe nicht viel von dem Thread gelesen, aber das hier ist mir ins Auge gesprungen...
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ich hoffe, dass die USA es irgendwann mal schaffen Assad durch gezielten Angriffe zu töten.
Soso, den Tod eines Menschen herbeisehnen, dabei eine Eskalation riskieren, die noch viel mehr Tote fordern kann... Was macht Dich dann besser als Assad? @lkdwpi

Auge um Auge und die Welt wird blind. Es gilt einen Weltkrieg zu verhindern. Es ist kein Spiel. Kein Kinofilm, den wir abschalten können. Wenn es kracht, werden wir mit braten. Unser Leben wird sich katastrophal ändern, wenn es überhaupt dann noch ein Leben gibt.

Ich will Frieden. Und wenn das heißt, das Assad vorerst an der Macht bleibt, dann ist das so. Er ist ein Mensch, seine Zeit ist begrenzt, Geduld ist alles, was wir brauchen. Aber wenn es knallt, weil mit Gewalt versucht wird, einen (in Zahlen 1) Mensch zu entmachten, so übel er auch sein mag, riskieren wir die Zukunft von fast 8 Milliarden Menschenleben. Ganz abgesehen von all den Lebewesen, die keine Stimme haben. Es MUSS andere Mittel geben.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:56
Seit 7 Jahren haben die Pazifisten bloss eine Sorge - die USA dürfen in keinem Fall in den syrischen Bürgerkrieg eingreifen.
Da die Pazifisten bei den Giftfasangriffen wegschauen, wieso können sie dann nicht bei amerikanischen Bombenangriffen wegschauen?
Zitat von docmatdocmat schrieb:Auge um Auge und die Welt wird blind. Es gilt einen Weltkrieg zu verhindern



melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:56
Andere Mittel wärn: Alle fremden Staaten halten sich komplett raus und lassen die dort machen was sie wollen.
Ich mein: Kann uns ja egal sein ob und wie der da Leute mit Chemiewaffen tötet. Das ist ja SEIN Volk - kann er mit machen was er will.

In gleichem Zug aber sagen: Syrer dürfen nicht mehr nach Deutschland. Denn die Lage dort ist ja okay genug, dass man nicht einschreiten muss - also können sie auch dort verbleiben.

Ich mein sooo ähnlich handhabt man es. Nur dass man halt Flüchtlinge aufnimmt. Aber es kommen ja auch Leute die Obergrenzen wollen.
Und dass einem Chemiewaffenangriffe egal sind - das gehört zum "guten Ton" in der Weltpolitik, da man sich ja eher nicht einmischt.

(Dann sollte man aber auch mal ruhig bleiben, wenn Russland angeblich jemanden in UK vergiftet hat und nich gleich wild Diplomaten ausweisen, ist ja ne Sache zwischen UK und Russland.)


PS: Polizisten gehen auch manchmal auf fremdes (privates) Eigentum, was der Polizei gar nich gehört - wenn da jemand ne Geisel oder so nimmt. Da dürfen die sogar auch gezielt jemanden töten, im Extremfall. ;)

Vielleicht sollte man in solchen Situationen auch immer abwarten, bis alles vorbei ist - und rein eine Justiz betreiben, die danach aburteilt und die Polizei nur um Leute zum Gericht und später ins Gefängnis zu bringen, aber in keinen andern Fällen Polizei einsetzen. Wäre kostengünstiger. Polizei sorgt auch für Eskalation.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 18:57
Zitat von Pollux84Pollux84 schrieb:Was ich ich nicht verstehe, wie ein amerikanischer Präsident solche Drohungen per Twitter mitteilt, wo sind wir denn?
Mir wäre es lieber, wenn er schnell handelt statt zu reden. Ein Mann wie Assad versteht nur die Sprache, die er selbst am besten beherrscht: Gewalt. Die rote Linie ist wieder einmal überschritten worden. Bitte die Raketen zünden, am besten noch heute!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 19:09
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Andere Mittel wärn: Alle fremden Staaten halten sich komplett raus und lassen die dort machen was sie wollen.
Ich mein: Kann uns ja egal sein ob und wie der da Leute mit Chemiewaffen tötet. Das ist ja SEIN Volk - kann er mit machen was er will.
Mit dieser Haltung können sich dann alle Länder der Welt voneinander abschotten. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Kann man machen, nur muss man dann auch damit klar kommen, dass der allgemeine materielle Wohlstand, der vor allem auch durch die Globalisierung generiert wird, insgesamt immer weiter abnehmen wird. Man kann nicht die Vorzüge des Wohlstands genießen und auf der anderen Seite die Einstellung vertreten, dass einem alles scheißegal ist, was in den anderen Ländern der Welt passiert. Deshalb halte ich es z.B. auch für falsch, dass Deutschland weder den Willen noch die Fähigkeit hat, selbst in Syrien militärisch einzugreifen.

Ich bin übrigens froh, dass es den Alliierten während des Zweiten Weltkriegs nicht egal war, was auf deutschem Boden passiert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2018 um 19:16
Na ja. Handeltreiben könnte man schon. Aber was den Rest anbelangt sich zurückhalten. Sind immer noch unterschiedliche Dinge. Die EU wurde zum Beispiel auch weiter funktioniern, wenn man nich per EU-Haftbefehl zusammenarbeiten würde und einfach Puigdemont gar nich festgehalten hätte.

Spanien stünde es ja weiterhin frei ihn festzunehmen wenn er mal dorthin zurückkehrte. Oder in Deutschland Agenten einzusetzen (gegen die wir uns natürlich wehrten dann, aber sonst halt nix - immer nur abwehren wenns direkt bei uns ist, nich angreifen, nich einmischen in andern Kram).

PS: Eigentlich fänd ichs auch cool wenn man die Bundeswehr mal einsetzt. Dafür ist sie schließlich da. Aber die Linke haten ja lieber gegen jeden Soldaten. Wollte damit eigentlich übertrieben darstellen und kritisieren, dass die Ablehner von Intervention es eigentlich ganz okay finden, wenn andernorts Menschen auf brutalste Weise getötet werden. (Na ja notfalls kann man sein Gewissen mit ner Spende beruhigen oder so.)


Anzeige

melden