Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 17:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du weißt nicht.
Und du weißt es? Dann klär mich mal auf.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die armen Syrer sollen sich lieber vergasen lassen. Hab ich Dich richtig verstanden ?
Das habe ich nicht behauptet.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:00
@Venom
Lies nach !

Indirekt schon.
Gas ist gut, die Amis, Briten und Franzosen böse.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:01
Zitat von VenomVenom schrieb:heute um 17:50
In diesem Krieg weiß man leider nicht mehr wer trinkt und wer zahlt. Weder die Amerikaner, noch NATO, noch Russland, noch die Türken sind die Guten.

Und keiner von diesen tut überhaupt etwas gutes, auch die Amis, Franzosen und ihre Kompanie nicht obwohl sie sich gerne damit brüsten die wahren Demokraten zu sein. Arme Syrer mit diesen Dummköpfen die nichts in der Birne haben.
Du trifft es auf den Punkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:03
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Indirekt schon.
Gas ist gut, die Amis, Briten und Franzosen böse.
Dann solltest du mich lieber zuerst fragen was ich gemeint habe bevor du so etwas rauslässt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:06
@Venom
Wieso ? Du hast geschrieben, und zwar Deine Meinung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und keiner von diesen tut überhaupt etwas gutes, auch die Amis, Franzosen und ihre Kompanie nicht obwohl sie sich gerne damit brüsten die wahren Demokraten zu sein. Arme Syrer mit diesen Dummköpfen die nichts in der Birne haben.
Ja, wie soll ich das sonst verstehen ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:09
Was sollte dieser dumme Militärschlag bewirken ?

Es wurden einige leere Gebäude getroffen.


Zum Militärischen:

Sollte es die syrische Luftabwehr tatsächlich geschafft haben 13 westliche Marschflugkörper vom vom Himmel zu holen, dann ist dies durchaus als Erfolg zu werten vor dem Hintergrund, dass die syrische Luftabwehr nicht als technisch modern gilt und die Israelis in der jüngeren Vergangenheit einiges an syrischen Luftabwehr Systemen zerstört haben.

Es ist davon auszugehen, dass die Russen ihre Luftabwehr Systeme ausgeschaltet hatten, so entnehme ich es zumindest aus westlichen Medien.

„Zwar verfügt Moskau rund um die eigenen Basen in Tartus am Mittelmeer und einer Luftwaffenbasis im Landesinnern über moderne Flugabwehrbatterien vom Typ S400. Diese, da sind sich Militärs sicher, hätten zumindest einen Teil der anfliegenden Raketen abfangen können.Doch die russischen Systeme blieben während des gesamten Angriffs in der Nacht zum Samstag abgeschaltet, nur die veraltete syrische Luftabwehr feuerte weitgehend erfolglos in den Himmel. Auch die russischen Kriegsschiffe, die mit ihren Sensoren jeden Abschuss von US-Raketen sofort bemerken, reagierten überhaupt nicht.“

http://m.spiegel.de/politik/ausland/syrien-donald-trump-waehlt-die-militaerische-minimal-option-a-1202944.html

Ob die Russen mit ihren Systemen in der Lage gewesen wären eine große Anzahl an Marschflugkörper abzuschießen, das wissen wir einfach nicht, man kann nur spekulieren.

Die hier so oft erwähnten S400 Raketen sind jedoch nicht primär dazu gedacht um Marschflugkörper abzufangen.
Die Verteidigung gegen Marschflugkörper erfolgt in der Regel im Rahmen der Nahverteidigungs Luftabwehr, also dem Objektschutz, hierfür verwenden die Russen zum Beispiel ihre TOR M2 Luftabwehr Systeme.
Die S400 sind primär für gegnerische Kampfflugzeuge und gegen ballistische Kurz und Mittelstrecken -Raketen gedacht.

Griechenland verfügt zum Beispiel über das Vorgängermodell S300, diese Luftabwehr Systeme werden bei den griechischen Streitkräften von den ebenfalls russischen TOR M1 Kurzstrecken Luftabwehr Systemen gegen Marschflugkörper geschützt. Die S300 / S400 sollen primär die Trägersysteme aus der Luft ausschalten. Für die niedrig fliegenden Marschflugkörper , welche zum Beispiel die S300 / S400 Systeme angreifen, werden die Systeme TOR M1 und TOR M2 eingesetzt.
Es ist ökonomisch auch nicht sinnvoll mit S300 S400 auf Marschflugkörper zu schießen.

Bei einer direkten Konfrontation würden die Russen versuchen die gegnerischen Trägersysteme auszuschalten , inwieweit sie es schaffen würden ist unklar.

Die Panik die manche hier schieben, weil Donald Duck ein paar leere Gebäude angegriffen hat, die ist mir unverständlich. Russland und die USA können mit solchen Situationen professionell umgehen.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:11
@SouthBalkan
Frag mal die Russen, was dieser Militärschlag bewirkt hat.
Ich hör da jede Menge Mimimi.

Das es mehr oder weniger nur "symbolisch" ist, war doch bekannt. Hast Du das nicht gewußt ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, wie soll ich das sonst verstehen ?
Was ich sagen will ist, dass weder der Assad noch der Erdo und ja auch die Amis, Franzosen, Deutschen etc. die Guten hier sind. Vor allem den Amis traue ich nicht mit ihrer langen Historie an Kriegsverbrechen nach dem zweiten WK oder Beteiligung dessen.

Die einzigen die hier wirklich leiden sind die syrischen Bürger.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:16
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:...mit ihrer langen Historie an Kriegsverbrechen
Na dann, schieß mal los.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:18
@Hape1238

Mit diesen „symbolischen Angriffen“ schwächt der Westen , meiner Einschätzung nach , seinen Einfluss und seine Glaubwürdigkeit.

Dieser Angriff, genauso wie der Angriff im April 2017, bewirken gar nichts.
Wenn der Westen dem Assad eine Botschaft hätte schicken wollen, dann hätte sich der Westen von Israel beraten lassen sollen und sich nicht wie ein dummes 11 jähriges Kind verhalten sollen.

Sind die Führer der westlichen Welt tatsächlich so dumm, es ist unfassbar dämlich und kontraproduktiv wie der Westen hier vorgegangen ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:18
Zitat von VenomVenom schrieb:einzigen die hier wirklich leiden sind die syrischen Bürger
Jop - Fassbomben ,aushungern ,giftgas, Folter etc
Hauptsache der Ami ist böse ist geschrieben, damit hast du wohl ein größeres Problem wie der Syrer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Panik die manche hier schieben, weil Donald Duck ein paar leere Gebäude angegriffen hat, die ist mir unverständlich. Russland und die USA können mit solchen Situationen professionell umgehen.
Das sehe ich differenzierter. Die Gefahr daß die beiden Supermächte ernsthaft militärisch aneinandergeraten mag gering sein, vielleicht 1%. Aber in Anbetracht dessen, was dann auf dem Spiel steht, sind auch 1% zu viel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Vor allem den Amis traue ich nicht mit ihrer langen Historie an Kriegsverbrechen nach dem zweiten WK.
Russland kannst Du auch nicht trauen, da war auch einiges...
Zitat von VenomVenom schrieb:Die einzigen die hier wirklich leiden sind die syrischen Bürger.
Guten Morgen. Rate mal, wer das Leiden immer wieder verlängert hat...
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na dann, schieß mal los.
Jetzt kommen bestimmt Beispiele aus dem Korea- und Vietnam-Krieg.
Zusätzlich wahrscheinlich noch der Golfkrieg ‘91.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:21
@SouthBalkan
Jaein ! ;)
Will sagen: Wir können, wenn wir wollen.

@Fichtenmoped
Ja, das erwarte ich auch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:23
Ach Leute das ist hier der Thread Bürgerkrieg in Syrien und nicht der Ami-bashing Thread ....wenn es also um Kriegsverbrechen geht dann um diese dort und dazu gehören nicht die des IS sondern auch die des Schlächters Assad , die Angriffe auf Krankenhäuser du Hilfskonvois und selbstverständlich auch welche die eventuell von Rebellen die vom Westen unterstützt werden begangen wurden...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:25
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na dann, schieß mal los.
Muss ich jetzt ernsthaft alleine schon die antikommunistische Hysterie der Amis (Red Scare) und ihre Politik in Südamerika ansprechen? Oder können wir auch gleich über die inneren Probleme wie Rassismus diskutieren? Das gehört zwar nicht in diesem Thread, aber du wirst wohl wissen wohin das geht und was ich meine. Da wird nur ein Blinder übersehen, dass die Amis selber schon lange viel Scheiße gebaut haben. Deshalb stehe ich ihnen vor allem politisch gesehen sehr misstrauisch gegenüber und das ist einer der Gründe wieso ich sage, dass man hier nicht weiß wer trinkt und wer zahlt.

Aber genug zu dem, es geht hier um den Bürgerkrieg in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:28
@Venom
Oh, jetzt bist Du aber abgerutscht.
Du sprachst von Kriegsverbrechen !!!!!!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:33
@Hape1238
Ja, direkte Verübung der Kriegsverbrechen (bspw in Vietnam) oder Beteiligung an diesen (Unterstützung von südamerikanischen faschistischen Diktatoren und ihren Todesschwadronen). Das alles kannst du aber auch selber googeln ich werde jetzt hier nicht die ganze Zeit ins OT abrutschen und meine Beiträge unnötig wegen OT gelöscht werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:34
@Venom
Naja, stimmt schon, da kommt nur das allgemeine Amibashing.
Belassen wir es dabei.
Ami = Böse, Assad = Gut.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:35
@Hape1238
Typische Taktik von Leuten wie dir. Darauf falle ich nicht rein, kannst dir wen anderen für den Scheiß aussuchen ;)


Anzeige

melden