Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:42
@Venom
Wieso ?
Du bist doch schon lange reingefallen. Ich kann da nix dazu.

Giftgasassad kann Vergasen und Bomben wie er will. Das ist Dein Credo !

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:43
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sollte es die syrische Luftabwehr tatsächlich geschafft haben 13 westliche Marschflugkörper vom vom Himmel zu holen, dann ist dies durchaus als Erfolg zu werten vor dem Hintergrund, dass die syrische Luftabwehr nicht als technisch modern gilt und die Israelis in der jüngeren Vergangenheit einiges an syrischen Luftabwehr Systemen zerstört haben.
Der Flughafen war nicht das Ziel gewesen.
Es sind ingesamt 105 Marschflugkörper abgefeuert wurden.

Diese wurden laut Pantagon wie folgt auf die 3 Ziele verteilt:

1.Ziel: Him Hinshar
tf50c0125d5e6 3w1986qlowc0.bildOriginal anzeigen (1,2 MB)

76 Marschflugkörper:
57 Tomahawks und 19 von Flugzeugen abgefeuerte JASSMs.


2.Ziel: Barzah Research Center
3w1986qlowc0.bildOriginal anzeigen (1,2 MB)

22 Marschflugkörper:
9 Tomahawks, 8 Stormshadows, 3 Naval Cruise missiles, 2 SCALPs (französische Bezeichnung der Stormshadow)


3.Ziel: Him Hinshar CW Bunker
3w1986qlowc0.bildOriginal anzeigen (0,8 MB)

7 Marschflügkörper:
7 Tomahawks


Ergibt insgesamt 105 Marschflugkörper wie angekündigt. Laut Pentagon trafen alle ihr Ziel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:46
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Dann darf sich der Konvoi in der Situation selbstverständlich verteidigen, Notwehr.

Und wenn die Situation vorbei ist, wird der 1. der Täter ermittelt, 2. Sanktionen beschlossen und 3. diese Sanktionen durchgeführt.

In diesem Falle hat man auf 1. und 2. verzichtet und ein sehr kleiner Teil aller UN Staaten hat Sanktionen durchgeführt. Völkerrechtswidrig.
Aha, ein Unbewaffeneter Konvoi darf sich Wehren?

Gut, nein das ist ein Kriegsverbrechen, Täter ist Ermittelt, Sanktionen sind zulässig. Es ist Witzg wie man versucht mit dem Völkerrechtbrüchen schlimmerer Verbrechen zu überspielen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sollte es die syrische Luftabwehr tatsächlich geschafft haben 13 westliche Marschflugkörper vom vom Himmel zu holen, dann ist dies durchaus als Erfolg zu werten vor dem Hintergrund, dass die syrische Luftabwehr nicht als technisch modern gilt und die Israelis in der jüngeren Vergangenheit einiges an syrischen Luftabwehr Systemen zerstört haben.
Jein, die Syrische Luftabwehr wurde ja von Russland durchaus mit Entsatz beliefert.

Und die Israelis haben eben Luftabwehr in einem Gebiet ausgeschlatet. Vielleicht eine Batterie.

In diesem Fall wurde scheinbar auch nix gemacht um die Syrische Luftabwehr auszuschalten. Ein Erfolg ist es Taktisch nicht wirklich weil die Zielsetzung des Angriffes nicht verhindert wurde.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die hier so oft erwähnten S400 Raketen sind jedoch nicht primär dazu gedacht um Marschflugkörper abzufangen.
Die Verteidigung gegen Marschflugkörper erfolgt in der Regel im Rahmen der Nahverteidigungs Luftabwehr, also dem Objektschutz, hierfür verwenden die Russen zum Beispiel ihre TOR M2 Luftabwehr Systeme.
Die S400 sind primär für gegnerische Kampfflugzeuge und gegen ballistische Kurz und Mittelstrecken -Raketen gedacht.
Nein die S 400 ist wie die Pac3 spezieller gegen Ballistische Raketen und Marschflugkörper gerichtet als die Vorgängermodelle.

Aber es gibt ja keine Hinweise das die Russische Luftabwehr agiert hätte.
Zitat von VenomVenom schrieb:as ich sagen will ist, dass weder der Assad noch der Erdo und ja auch die Amis, Franzosen, Deutschen etc. die Guten hier sind. Vor allem den Amis traue ich nicht mit ihrer langen Historie an Kriegsverbrechen nach dem zweiten WK oder Beteiligung dessen.

Die einzigen die hier wirklich leiden sind die syrischen Bürger.
Ja hau mal raus. Was ist denn deine Meinung zu Assads handeln oder dem Vorgehen der Russen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:52
@Ravegard

Die Amerikaner behaupten natürlich alle Marschflugkörper haben ihr Ziel erreicht, die Russen behaupten dass die Syrer 71 abgeschossen hätten.... ich persönlich denke, dass eine kleine Anzahl abgeschossen wurde, wahrscheinlich durch Pantzir Flugabwehr.

Russen und Amerikaner lügen beide bei solchen Dingen.

Ich erinnere da an die Phantasie Meldungen bezüglich der Trefferquoten der Patriot Raketen beim Golfkrieg 1991.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:58
@Fedaykin

Mich persönlich würde interessieren wie sich die Storm Shadow / Scalp EG im Gefecht bewährt haben.
Diese europäischen Marschflugkörper wurden ja in der Vergangenheit kaum mit Lauftabwehr konfrontiert.

Wie schätzt du persönlich die Fähigkeiten der Storm Shadow Marschflugkörper ein ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:58
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:merikaner behaupten natürlich alle Marschflugkörper haben ihr Ziel erreicht, die Russen behaupten dass die Syrer 71 abgeschossen hätten.... ich persönlich denke, dass eine kleine Anzahl abgeschossen wurde, wahrscheinlich durch Pantzir Flugabwehr.
Nun man wird uns ja bestimmt Trümmer der 71 Marschflugköprer zeigen, zumindest mehr als einen.

Und ich sehe aufgrund der Erfahrungen in diesem Konflikt keinen Anlass den Russischen Angaben zu trauen. Vielleicht Analysiert ja noch wer die Bilder bzgl Einschlagkrater und co.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Mich persönlich würde interessieren wie sich die Storm Shadow / Scalp EG im Gefecht bewährt haben.
Diese europäischen Marschflugkörper wurden ja in der Vergangenheit kaum mit Lauftabwehr konfrontiert.

Wie schätzt du persönlich die Fähigkeiten der Storm Shadow Marschflugkörper ein ?
Gut, sind scheinbar alle durchgekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 18:59
@SouthBalkan
ich persönlich denke, dass eine kleine Anzahl abgeschossen wurde,
Denke ich auch wenn selbst die Anti Assad Beobachtungsstelle von London sagt
Nach Angaben der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte haben nicht alle Marschflugkörper der USA ihre Ziele in Syrien getroffen. Zudem seien Raketen im Flug abgefangen worden.
https://www.srf.ch/news/international/militaerschlag-abgeschlossen-usa-loben-den-perfekten-angriff-auf-syrien


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 19:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:sagt
Aaaaah, da isser ja der Buchhändler aus London der es vor Jahren auf die Weltbühme geschafft hat und als Referenz für quasi jeden westlichen Bericht über Syrien dient.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 19:03
@Fedaykin

Mich hat überrascht, dass die Franzosen sogar Mirage 2000 eingesetzt haben, also einen Jet der dritten Generation, obwohl Frankreich genügend Rafale Jets zur Verfügung hat.

Einige Staaten in der Region haben mit großem Interesse den Einsatz der Mirage 2000 mit dem Scalp EG Marschflugkörper verfolgt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 19:05
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Das ist hier jedem bekannt. Trotzdem war der Angriff völkerrechtswidrig
Sobald Giftgas eingesetzt wird, sind militärische Mittel von Außen gerechtfertigt!

Abgesegnet von UN-Resolutionen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 19:07
@Glünggi

Danke für die Quelle. Eine 100% Trefferquote halte ich auch für unwahrscheinlich.

Der syrischen Luftabwehr ist es ja auch vor kurzem gelungen eine israelische f16 vom Himmel zu holen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 19:08
@Individudumm
Ja da ist er, den die Medien immer mit dem Verweis zitiert, dass seine Angaben nicht geprüft werden können, von dem aber auch jeder weiss, dass er auf der Anti Assad Seite steht.. also durchaus auch parteiisch berichtet... und wenn selbst die solch ne Meldung raushauen, dann wird die Wahrheit wohl irgendwo zwischen Damaskus und Washington liegen.
Ein paar Raketen kamen einfach nicht durch / an. Sicher nicht die meisten, wie Damaskus behauptet aber halt auch nicht keine, wie Washington behauptet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 19:16
Also genug mit deinem Bullshit OT
Obwohl inzwischen gelöscht, muss ich die Kernaussage dieses Beitrags nochmal heraus stellen!

Wenn das hier weiter eine Plattform für völlig unspezifiziertes Bashing und persönliche Angriffe darstellt, mache ich das Ding zu, bis die Emotionen wieder herunter gekocht sind!

Also sachlich weiter diskutieren und Behauptungen gefälligst belegen, sonst gibt es mit der groben Kelle!

:sense:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2018 um 23:42
Grade gab es wohl scheinbar wieder einen Angriff auf eine Iranische Militärbasis, ansässige Sprechen von einem unbekannten Flugzeug das auf die Basis geschossen haben soll, es gab enorme Explosionen. Es könnte aber auch ein Unfall gewesen sein dazu passt aber nicht das der Iran schreibt ein unbekanntes Flugzeug hat die Basis angegriffen.

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/explosion-in-iranischer-basis-in-syrien-55398172.bild.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 01:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:schtabea. : Das ist hier jedem bekannt. Trotzdem war der Angriff völkerrechtswidrig



Sobald Giftgas eingesetzt wird, sind militärische Mittel von Außen gerechtfertigt!

Abgesegnet von UN-Resolutionen!
Erstens hätte ich hierfür gerne einen Beleg. Welche UN - Resolutionen besagen das ?

Zweitens : Müsste nicht eine unabhängige Instanz (UN) zuerst feststellen, wer für den Giftgasangriff verantwortlich ist ? Denn sonst dürfte ja nach einem Giftgasangriff , abgesegnet durch UN Resolutionen, jeder jeden bombardieren.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 05:34
Zitat von RavegardRavegard schrieb:All diese Systeme sind von den Russen hinsichtlich Radaren und Feuerleitrechnern (inklusive Software) sowie Abfangraketen auf den neusten Stand modernisiert wurden. Sie verfügen zudem noch über sehr moderne russische S-125 Newa (Petschora 2M). Diese werden verdächtigt damals eine Israelische F-16 zu beschädigt haben.
Nein, die wurden nicht alle modernisiert. Das modernste Gerät was ihnen zur Verfügung steht sind die Pantsir und die S-125 ist auch schon gute 60 Jahre alt und die letzte Modernisierung fand vor über 20 Jahren statt. Grade die alten Sowjetsysteme können im besten Fall nur ein Ziel zur selben Zeit bekämpfen. Was auch zu beachten ist, dass die ganzen Systeme von Syrern bedient wurde und deren Ausbildung war schon in Friedenszeiten nicht besonders gut und so wie sich die Berichte lesen haben die Syrer nur blind drauf losgeschossen.

Aber naja, unabhängig von solchen Detailfragen können wir wohl zu dem Schluss kommen, dass die Syrer unglaublich gefailed haben und das die Russisch/Syrischen Angaben von 71 Abgeschossen Raketen mit ziemlicher Sicherheit eine dreiste Lüge sind, aber die Russen/Syrer haben ja auch schon 2017 beim Angriff auf die Luftwaffenbasis gelogen. Die Angaben der Amis werden zwar auch nicht 100% der Wahrheit entsprechen, ebenfalls wie 2017, aber bei weitem näher an eben dieser liegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 08:45
Un - Resolutionen .... also wenn seit jahren das vergasen von Zivilisten legitim ist ist nun auch die Zerstörung eben jenes Gases legitim
Neokoloniales Auftreten, ein Verhalten wie "Hooligans" - Russland hat im Sicherheitsrat den US-geführten Militärschlag gegen Syrien kritisiert. Eine Verurteilung durch das UN-Gremium erreichte Moskau nicht.
https://www.tagesschau.de/ausland/sicherheitsrat-155.html

Vielleicht kann man ja mal über die wirkliche Fratze des kreml diskutieren ...
Russian Foreign Minister Sergei Lavrov warned Western intervention in Syria would "lead to new waves of migrants to Europe".
https://www.afp.com/en/news/717/russia-warns-against-syria-strikes-west-hesitates-doc-13y5818

Da geht denen nämlich total einer ab wenn Europa mit Muslimen geflutet wird ,zufällig flüchten die wegen dem IS und assad , den russischen präzisionsbomben und co....
Und Russland hat soviel nazifreunde in Europa die auch Bock auf " new Waves " haben .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 09:06
@schtabea
Der Westen macht die syrische Führung unter Machthaber Assad für einen mutmaßlichen Chemiewaffenangriff in Duma verantwortlich, bei dem am 7. April nach Angaben örtlicher Ärzten und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehr als 40 Menschen getötet wurden.
https://www.n-tv.de/politik/Frankreich-legt-neue-Syrien-Resolution-vor-article20384856.html
Wieviel Beweise willst Du noch ?
Wenige Stunden zuvor hatte Moskau im UN-Sicherheitsrat einen eigenen Resolutionsentwurf vorgelegt, in dem die westlichen Angriffe in Syrien als "Verletzung des internationalen Rechts und der UN-Charta" verurteilt werden. Der Sicherheitsrat wies den Entwurf jedoch zurück: Neben Russland stimmten nur China und Bolivien dafür.
Klägliches Russland. So sieht Russlands Weltgemeinschaft aus. China ist auch nur dabei, weil sie selbst Fracksausen haben.


Anzeige

melden