Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2018 um 16:40
@Foss
Jaja, Sputnik. Sehr angesehen in Kreisen, die in Deutschland auf „die staatlich gelenkten Medien“ schimpfen. Oh, diese Ironie.

Anzeige
melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2018 um 23:22
Filmarbeiten, um einen Giftgaseinsatz bei Idlib zu dokumentieren, haben dieser Tage wohl bereist begonnen. Die Filmcrew ist schon vor dem Event am Set.

Das westliche Tool zur Lieferung von Filmmaterial sind laut dem Bericht einmal mehr die britisch-amerikanisch-EU-finanzierten Weißhelme, denen ja direkte Verbindungen zum dschihadistischen Terrorismus zumindest nachgesagt werden.

Der Ort von dem Bewohner der Region Idlib verdächtige Weißhelm-Aktivität melden ist Dschisr asch-Schughur, westlich Idlib, 13 km zur türkischen Grenze.
In dem überwiegend sunnitische bewohnten Gebiet wurde bereist am Anfang des Krieges 2011 ein Massaker an 120 syrischen Regierungssoldaten verübt.



Der erwartete Giftgas-Einsatz wird sicher den syrischen Regierungstruppen zugeschrieben werden, und von bereits mit den Hufen scharrenden NATO-Staaten mit größeren Bombardements beantwortet werden.

Das erklärten heute wenig verklausuliert transatlantische Netzwerker in Deutschland, aus Politik und Medien. Die Absicht, Syrien zu bombardieren (und zwar endlich auch mal wieder mit deutschen Bomben und Geschwadern), wird mit der Absicht "den Menschen zu helfen" begründet. Unter den Grünen in vorderer Front mit dabei European Council of Relations-Mitglied, Franziska Brantner. Ihr ECFR-Kollege Röttgen assistiert mit CDU-Parteibuch, ECFR'ler und Gleichgesonnenen in "Die ZEIT", "Süddeutsche Zeitung" und "Die Welt" feuern mit - Völkerrecht hin - Grundgesetz her.


Und was bringt das der NATO jetzt, noch ein paar tausend Leute umzubringen?
Verloren haben sie eh schon. Und eine gute Sache war es nie.
Aufhören und heimgehen wäre besser. Aber dann könnten sie sich wohl gleich auflösen, was auch nur ein Segen für die Menschheit wäre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2018 um 07:03
Na wennn RT das schreibt.

Ansonsten der übliche VT Kram den Alexm so hier zum besten gibt.


Ist schon paradox wenn er von Todesopfern und false flag spricht. Nun ja es war schon immer etwas mode Kriegsverbrechen zu leugnen.

Aber gut die Russen haben gelernt. Man erzhält permanent von false flag Giftgasattacken um seine eigenen zu vertuschen, bei einfachen gemütern klappt das ja.

Ansonsten was erwartet man ausser ein Aleppo 2.0


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2018 um 09:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten was erwartet man ausser ein Aleppo 2.0
Weist Du, was auch pervers ist? Die ganze Welt erwartet inzwischen einen Giftgasangriff. Dafür haben die russischen Medien ja ganz gut gesorgt.
Stell Dir vor, das bleibt aus... Da freut sich die Welt darüber - die Opfer, die durch „altmodische“ Art und Weise sterben sind dann egal.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2018 um 11:04
@Fedaykin
@Fichtenmoped
Jopp, siehe Beitrag von Jedimindtricks (Seite 2.596)

Standardprozedere zum ablenken .
Derweil ist die Offensive schon am laufen , Leute auf Flucht .
Und recht sicher wird die Türkei auch wieder ihre Pforten öffnen in Richtung Europa wenn sich nix tut, dann war's das auch mit dem Flüchtlingsdeal .

Funfact:der inszenierte giftgasanschlag in ostghouta hat dazu geführt das am nächsten Tag " die Rebellen " aufgegeben haben - so ein Effekt wünscht man sich natürlich auch in idlib falls es am Boden haarig wird mit Verlusten und co


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2018 um 11:07
Wen es interessiert hier noch ne Analyse von Freddy Gsteiger zur aktuellen Lage:
https://www.srf.ch/news/international/genfer-syrien-gespraeche-nach-sieben-kriegsjahren-wird-das-autoritaere-system-zementiert
Tja.. Assad scheint den Weg seines Vaters zu gehen und wird wohl den Aufstand niederschlagen. Dann wird vermutlich bis auf regelmässige Anschläge wieder Ruhe im Karton sein... bis Assad dann irgendwann abdankt und die geschundenen Kinder alt genug sind Waffen zu tragen und es ein drittes Mal zu versuchen.
Assad kann das nur verhindern wenn er die Sunniten fair integriert... aber darauf kann man nicht hoffen nach diesem Vertrauensbruch auf beiden Seiten.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein föderales Syrien eine Lösung darstellen könnte. Ein Syrien das zumindest Dreigeteilt ist.. aber jetzt sind dann nur noch 2 Teile übrig... die überlebenden von Idlib werden wohl nach Avrin fliehen... das war dann ein für allemal kurdisch... ja und was ist mit den Kurden östlich des Euphrats? Wird Assad mit ihnen einen Deal eingehen? Oder wird er der Türkei gar erlauben mit den Kurden aufzuräumen, damit er dann das Gebiet wieder von den Terroristen einkassieren kann danach?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2018 um 12:09
@alexm
Gibt's Aufnahmen und Bilder vom grossen Set??

Oder nur die gschichtln von irgendwelche. Rt Leuten??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2018 um 16:29
Die Russen haben sich viel Mühe gegeben in Ost ghouta , von " hier gibt's nix zu sehen " über " die Behindern uns alle " bis Augenzeugen nach den Haag fliegen . Nützt nix ....
Syrian government forces fired chlorine, a banned chemical weapon, on a rebel-held Damascus suburb and on Idlib province this year, in attacks that constitute war crimes, United Nations human rights investigators said on Wednesday.
Fall abgeschlossen. Interessant dabei ....
A surface-to-surface, improvised rocket-assisted munition had been used in the two Douma incidents, it said. "Specifically the munitions documented were built around industrially-produced Iranian artillery rockets known to have been supplied to forces commanded by the (Syrian) government," the report added.
Die ach so tollen mullahs mit denen wir Milliardengeschäfte machen müssen weil sie auf a-Bomben " verzichten " sind für die Raketen zuständig . Improvisiert, mit Sicherheit auch deutsche Teile verbaut von den Milliardengeschäften.

Was sagt der Counter ?
The three incidents bring to 39 the number of chemical attacks which the Commission of Inquiry on Syria has documented since 2013, including 33 attributed to the government, a U.N. official told Reuters. The perpetrators of the remaining six have not been sufficiently identified.
39 giftgasattacken , davon 33 auf das Konto von assad und der Rest unklar . Vermutlich isis . dagegen war saddam hussein ein chorknabe.
Und jetzt kommst du @alexm , oder möchtest du hier weiter unreflektiert deinen Müll absondern und relativ easy als Troll dastehen ?

https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKCN1LS1JH?feedType=RSS&feedName=worldNews&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A%2BReuters%2FworldNews%2B(Reuters%2BWorld%2BNews)&__twitter_impression=true


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2018 um 16:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Assad kann das nur verhindern wenn er die Sunniten fair integriert... aber darauf kann man nicht hoffen nach diesem Vertrauensbruch auf beiden Seiten.
Sunniten werden sich nur schwerlich unter die fittische von shiitischen jihadmilizen begeben .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:überlebenden von Idlib werden wohl nach Avrin fliehen... das war dann ein für allemal kurdisch...
Eher weniger
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:. ja und was ist mit den Kurden östlich des Euphrats?
Die sind im Grunde eine Terrororganisation ausser man glaubt die Geschichten von der sdf. Assad dürfte das nicht anders sehen wenn er schon Angst vor Schulen und Co hat

Die eigentliche Frage dürfte sein wer Syrien wieder aufbaut , nurnoch Sand und zerbombte Steine . Da hat ja putin schon mal den Deal auf den Tisch gelegt .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder wird er der Türkei gar erlauben mit den Kurden aufzuräumen
Assad wird aufpassen müssen das er nicht beef mit der Türkei bekommt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2018 um 02:04
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb: Die ganze Welt erwartet inzwischen einen Giftgasangriff.
Es ist auch eine Art psychologische Zermürbungstaktik, wenn die Bevölkerung in Idlib einen Gasangriff erwartet.

Die UN bereitet sich auf 850000 Flüchtlinge vor
In response to a potential emergency in the north-west, the @UN have prepositioned supplies in Syria and across the border including food for 850,000, non-food items for 300,000 people, shelter for over 50,000 people, and WASH for 50,000 people
https://syria.liveuamap.com/en/2018/11-september-in-response-to-a-potential-emergency-in-the


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2018 um 17:18
Offenbar wurde die Offensive für 2 Tage schon ausgesetzt , Russland fliegt keine Angriffe auf idlib.
Mal abwarten , entweder wird der Druck von Erdogan zu gross der ganz schön Panzer auffährt oder die tun sich zusammen ( putin , Erdogan ) um sich zu koordinieren ,.

Im Grunde sind Panzer ja genau die Sprache die putin spricht ,
vielleicht ist er beeindruckt
https://abcnews.go.com/International/wireStory/activists-turkey-beefing-troops-syrias-idlib-57792047 (Archiv-Version vom 13.09.2018)
The Turkish deployment comes amid a lull in a concerted government and Russian aerial bombing campaign on the southern edge of Idlib.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2018 um 17:29
Immerhin kann putin noch von seinem veto-recht im deutschen Bundestag Gebrauch machen ....
SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles bekräftigte in der Haushaltsdebatte des Bundestages am Mittwoch ihr Nein zu einer militärischen Beteiligung Deutschlands im Fall eines Vergeltungsschlages nach einem Giftgas-Einsatz in Syrien. “Das Völkerrecht kennt aus gutem Grund kein Recht auf militärische Vergeltung und schon gar nicht durch einen Staat oder durch eine irgendwie zusammengestellte Koalition”, sagte Nahles. Nur die Vereinten Nationen könnten die internationale Gemeinschaft ermächtigen, auch militärisch zu handeln. “Solange dies nicht geschieht, können wir Sozialdemokraten keinem gewaltsamen Eingriff in Syrien zustimmen.”
https://de.reuters.com/article/deutschland-syrien-nahles-idDEKCN1LS175
Damit formieren sich die kreml-Parteien einheitlich und jeder Blinde weiss was Phase ist
Von den Oppositionsparteien stützen die AfD und die Linke die Position von SPD-Chefin Nahles.
https://www.waz.de/politik/koalition-streitet-ueber-moeglichen-syrien-einsatz-id215315253.html


Klar , finde den Fehler . Im Sicherheitsrat hat Russland ebenfalls vetorecht und Völkerrecht ist bei 33 giftgasangriffen absurd .

Der kreml zementiert seine Handhabe auf deutsche aussen&Sicherheitspolitik....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.09.2018 um 22:21
@Jedimindtricks
Immerhin kann putin noch von seinem veto-recht im deutschen Bundestag Gebrauch machen
Du gehst also schon so weit, dass Du die AFD und die SPD als von Putin gesteuert betrachtest?
Ich mein ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen, dass es Putin in die Karten spielt, wenn der deutsche Bundestag nicht einheitlich für einen militärischen Vergeltungseinsatz in Syrien ist.
Aber es gibt durchaus auch noch andere Gründe gegen eine Angriffsbeteiligung zu sein, als bloss Kremlhörigkeit.
Nur weil ihm der Umstand zu Gute kommt, dass im Bundesrat Uneinigkeit herrscht, muss das noch lange nicht heissen, dass die Leute nur so denken wie sie denken weil es Putin so will.(Was Handhabe bedeuten würde).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.09.2018 um 10:24
Die SPD betreibt seit Jahren appeasement Politik gegenüber Russland , das ging so weit das der damalige aussenminister gabriel rt&sputnik exklusivinterviews gab. Den maas haben sie jetzt wieder eingefangen und über Frank Waffenruhe Steinmeier brauch man nicht reden ....
Jooo, Die SPD ist nurnoch eine gazprom-kreml Partei die nach North Stream zwei lechzt .
An ihrem Veto zu Syrien wird alles klar , die lassen lieber die Leute vergasen ganz auf Linie mit putin, sich aber über die Amis echauffieren.

Behandeln die eigentlich noch ihre kernthemen oder geht's nurnoch um gazprom ? Ihre (umfrage)Werte sagen alles
@Glünggi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.09.2018 um 11:55
@Jedimindtricks
oder geht's nurnoch um gazprom ?
Du... da musste den Schröder fragen :D
Ne aber mal unabhängig davon, kann man sich auch mal prinzipiell fragen was denn so nen Vergeltungsschlag bringen würde.
Ich mein das kann man ja nicht viel höher werten als mal eins über die Finger gehauen.
Richtig weh tun kann man Assad nicht ohne dabei auch die Russen zu treffen.
Und dann gibts ja auch noch dieses Peacelager, das einfach grundsätzlich gegen bewaffnete Einsätze der Bundeswehr ist.. egal wo oder gegen wen. Oder wenn dann nur als UN Mandat.... und dieses kann man in Syrien ja eh rauchen... Da wo Vetomächte involviert sind wird die UN obsolet, weil Systemerror.
Klar kann man sich da auch die Frage stellen, sollte man wegen der handlungsunfähigen UN einfach dabei zusehen wie Verbrechen geschehen?
Aber dazu kann man eben auch ne Kontrahaltung haben , ohne jetzt wirklich prorussisch zu sein.
Man kann zbsp auch einfach Angst vor einer Eskalation haben.
Klar mögen das andere dann als feige bezeichnen... aber auch das ist dann ne Haltung die nicht zwingend Putintreue ausdrücken muss.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.09.2018 um 15:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man kann zbsp auch einfach Angst vor einer Eskalation haben.
Klar mögen das andere dann als feige bezeichnen... aber auch das ist dann ne Haltung die nicht zwingend Putintreue ausdrücken muss.
Mmh doch, wenn sie sich von Putin einschüchtern lassen, oder zumindest so tun, dann sind sie völlig Deplaziert.

Die BRD hat immerhin 40 Jahre lang als Frontstaat im Bündniss der UDSSR getrotzt. Und jetzt soll man kuschen und schleimen?

Nein auch Russland muss ein paar Spielregeln befolgen wenn es was von der BRD oder EU will, Wobei EU wollen sie ja eh spalten.

usw usw.

Die SPD ist seit Jahren auf den Falschen Dampfer und Steinmeier müsste eigentlich zurücktreten. Gut da war er noch nicht im Amt als er den Unsinn mit Selbelrasseln erzählte, (Ging um die 30 Kpz im Baltikum und 3000 Mann.)

Die Haltung zur Urkaine, zu Syrien, zu vielen anderen Dingen sind nicht im Sinne Europas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2018 um 17:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 14.09.2018:Du... da musste den Schröder fragen :D
Wieso , wir haben auch diverse Landesregierungen in SPD Hand die für die Thematik wichtig sind , da muss ich nicht zum Schröder .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 14.09.2018:Ne aber mal unabhängig davon, kann man sich auch mal prinzipiell fragen was denn so nen Vergeltungsschlag bringen würde.
Es würde prinzipiell schon reichen da bisschen Gerät aufzufahren , flugzeugträger zb , Und assad und Putin würden sich in die Hosen machen .
Aber Hey , das wäre ja ein kriegerischer Akt , Atombombe & Dritter Weltkrieg inklusive .
Wo wir ja beim " einschüchtern " wären .... sorry , das ist Propaganda par excellence im sovjetstyle . Die Eskalation ist längst da und putin sein dicke Eier schaukeln Wer der geilste ist ist ein Problem !
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 14.09.2018:Richtig weh tun kann man Assad nicht ohne dabei auch die Russen zu treffen.
Die Russen werden gar nix riskieren , die labbern nur und Bomben Zivilisten . Wir sehen ja anhand von Israel und deren luftschlägen wer hier wen wo was trifft .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 14.09.2018:d dann gibts ja auch noch dieses Peacelager, das einfach grundsätzlich gegen bewaffnete Einsätze der Bundeswehr ist.. egal wo oder gegen wen. Oder wenn dann nur als UN Mandat.... und dieses kann man in Syrien ja eh rauchen... Da wo Vetomächte involviert sind wird die UN obsolet, weil Systemerror
Das grundsätzliche Problem der linken Partei und Co , aber persee jubelt man ja putin eh zu wie afd und SPD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2018 um 18:43
@Jedimindtricks
Es würde prinzipiell schon reichen da bisschen Gerät aufzufahren , flugzeugträger zb Und assad und Putin würden sich in die Hosen machen .

Braucht es dafür die Bundeswehr?
Reichen Frankreich, England und die USA nicht aus um dem Putin den Angstschweiss auf die Stirn zu drücken?
Macht er sich erst die Hosen voll, wenn Deutschland mit an Bord ist?
Die Russen werden gar nix riskieren
Ich sprach nicht davon, dass die Russen etwas riskieren werden. Ich sagte wenn man Assad mit einem Vergeltungsschlag hart treffen will, dass dann vermutlich auch Russen ins Schussfeld geraten. Wenn man nur irgendwelche Vorposten wegballert, trifft man Assad nicht wirklich hart.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2018 um 19:37
wäre ja alles nix neues @Glünggi


https://www.cnbc.com/2018/02/13/dozens-of-russian-mercenaries-killed-in-us-airstrike-in-syria.html
Some of those Russians killed were said to be mercenaries for the secretive Russian private military group Wagner, which has provided thousands of contract soldiers to help the Assad regime.
grob zusammengefasst ohne weit auszuholen ist russlands mission abgeschlossen , ISIS besiegt .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Reichen Frankreich, England und die USA nicht aus um dem Putin den Angstschweiss auf die Stirn zu drücken?
Macht er sich erst die Hosen voll, wenn Deutschland mit an Bord ist?
das ist wohl alles etwas größer und ein " starkes zeichen " , denn grob zusammengefasst finanziert deutschland putins abenteuer .
hatten wir ja auch grad die diskussion rund um die spd


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2018 um 19:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Braucht es dafür die Bundeswehr?
Reichen Frankreich, England und die USA nicht aus um dem Putin den Angstschweiss auf die Stirn zu drücken?
Macht er sich erst die Hosen voll, wenn Deutschland mit an Bord ist?
Es geht nicht um Schlagkraft, sondern um die Message dahinter. Wenn Deutschland, das sich sonst sehr zurück hält und auf Diplomatie setzt, aktiv eingreift, dann ist das schon ein starkes Zeichen. Das scheint aber der halbe Bundestag nicht zu verstehen, oder will es nicht verstehen.


Anzeige

melden