Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2018 um 22:26
@Jedimindtricks
Naja noch ist die Mission nicht abgeschlossen.
Immerhin will Russland Militärpolizei in Idlib patroulieren lassen.
Bin mal gespannt wie jetzt die Türkei die Dschihadisten aus der Pufferzone bringen will,
https://www.srf.ch/news/international/grossangriff-abgewendet-russland-und-tuerkei-wollen-demilitarisierte-zone-um-idlib
Wagner ist keine offizielle Armee... das ist so ne Blackwatersache mit der Lizenz zum verrecken.
Ich ging eher von offiziellem Personal aus.
Aber eben mal abwarten was Erdogan und Putin da produzieren....
@SomertonMan
Deutschland hat sich doch nicht zurückgehalten weil es feige war?
Da stecken doch Prinzipien dahinter?
Auch muss man sich klar sein, dass dies eine Aktion ist die ausserhalb des Völkerrechtes stattfindet... da der UN Sicherheitsrat aus dem Spiel ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2018 um 22:32
Kampffreie Zone in Syrien Atempause für die Menschen in Idlib

Russlands Präsident Putin gibt nach: Er einigt sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan auf eine Pufferzone in der nordsyrischen Provinz Idlib. Die letzte Schlacht von Syriens Machthaber Assads ist abgewendet - vorerst
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-und-wladimir-putin-pufferzone-als-atempause-fuer-idlib-a-1228611.html

Als Putin sich ab und zu durchsetzte hieß es Erdogan muss kleinbiei geben, hat nie ne andere Wahl, loser hat nichts zu melden, wird gesteuert von Rssuland, Sultan kann nur reden sonst nix erreichen, Putin hat das sagen bla bla bla..

jetzt wo Erdogan sich durchgesetzt hat (und wohlgemerkt nicht das erste mal!), verstummt all jenes gequatsche vom Erdogan Türkei Bashing, bis Putin sich mal wieder durchsetzt und dann das unsinnige gelabere wieder von vorne los geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.09.2018 um 22:42
@cheroks
Zuerst muss Erdogan die Dschihadisten aus der zone rausbewegen und dann muss er verhindern, dass diese Anschläge auf russische Militärpolizei verüben, die in der Zone patroulieren werden. Weil sonst die Russen Idlib angreifen werden.. da sich dort Terroristen befinden. Und wenn die Anschläge in einer gewissen Kadenz daherkommen, dann war's das wieder mit dieser Zone.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 06:02
Scheinbar hat die Syrische Luftabwehr versehentlich eine russische Il-20 abgeschossen.

Ebenso stehen Israel und Frankreich in Verdacht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 07:11
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Scheinbar hat die Syrische Luftabwehr versehentlich eine russische Il-20 abgeschossen.
He, dann trifft die syrische Luftabwehr auch mal was! War zwar ein Freund und kein Feind - aber Abschuss ist Abschuss!

Sputnik hat schon was vermeldet:
https://de.sputniknews.com/politik/20180918322349434-russlands-militaerflugzeug-verschwindet-nach-israels-attacke/ (Archiv-Version vom 18.09.2018)
Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums ist am 17 September spät abends ein russisches Militärflugzeug des Typs Il-20 bei einem Flug nahe des russischen Luftstützpunkts Hmeimim in Syrien vom Radar verschwunden.
...
Zur selben Zeit soll ein Luftangriff der israelischen Streitkräfte gegen Ziele in Syrien stattgefunden haben.
...
Auch sei in derselben Zeitspanne ein Raketenangriff durch die syrische Luftabwehr in der Stadt Latakia abgewehrt worden. Wie eine syrische Quelle gegenüber Sputnik berichtet, seien die feindlichen Raketen vom Meer aus gestartet worden. Mehrere von ihnen seien im Anflug zu den Zielen in Latakia abgeschossen worden.
...
Wie die Quelle in der Verteidigungsbehörde gegenüber Sputnik weiter berichtet, sollen zur selben Zeit Raketen von der französischen Fregatte "Auvergne" unweit von Hmeimim und Latakia gestartet worden sein.
...



melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 08:41
Deutschland könnte doch die Flüchtlinge aus Idlib aufnehmen? Die, die nicht unter dem Schlächter Assad leben wollen. Die haben einen gesetzlichen Anspruch auf Asyl, sie müssen es nur bis zur deutschen Grenze schaffen.

Wenn wir diese traumatisierten Menschen aufnehmen dann gibt es keinen Grund mehr für den Bürgerkrieg. Die besiegten Rebellen, die auf westlich-demokratische Hilfe gehofft hatten, dürfen in dieser schweren Stunde nicht allein gelassen werden. Wir sollten sie aufnehmen und ihnen so ein Leben in Freiheit, Würde und Sicherheit ermöglichen. Es ist unsere moaralische Pflicht nach den Jahren 1933-45. Das wäre der deutsche Beitrag für den Frieden in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 11:24
@Fichtenmoped
@evilparasit
Auf jeden nicht grad die beste Flugroute, mitten durchs französische israelische und syrische Kreuzfeuer durch.
Was war denn dort grad für ne Party im gange?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 11:27
Ärger im Paradies...

https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-5353575,00.html
Russia said that Israel warned it of the impending strike just one minute beforehand and deliberately created a “dangerous situation.”

"The Israeli pilots were using the Russian aircraft as a shield and pushed it into the line of fire of the Syrian defense," Ministry spokesman Maj. Gen. Igor Konashenkov said in a statement.

Russia said it would make an "appropriate response" to Israel.
Da könnte sich Israel ins Knie geschossen haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 14:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da könnte sich Israel ins Knie geschossen haben.
Hab noch nichts davon gehört, dass Assad gegen Russland gepoltert hat, als diese hundertfach syrische Zivilisten totgebombt haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 14:28
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ebenso stehen Israel und Frankreich in Verdacht.
Alle zu schwer für Russland.
Außer Mimimi wird da nichts kommen.

Aber die syrische Luftabwehr ist wirklich der Hammer ! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 15:22
Aus der beliebten Kategorie "die Spatzen gehen zu Fuß":
https://www.tagesspiegel.de/politik/ueber-dem-mittelmeer-russland-bestaetigt-flugzeug-abschuss-durch-syrische-luftabwehr/23080192.html
Zwar fiel das russische Flugzeug Il-20 mit 15 Soldaten über dem Mittelmeer einem Fehltreffer der syrischen Luftabwehr zum Opfer. Moskau machte aber Israel dafür verantwortlich: Dessen Kampfjets F-16 hätten sich bei einem Angriff auf Ziele in Syrien hinter dem russischen Flugzeug versteckt, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums in Moskau am Dienstag.
Da ballern die sich schon gegenseitig über den Haufen. Nein, ist das peinlich! Bildlich sehe ich es schon: Putin gibt Assad eine Ohrfeige und nimmt ihn die FlaRak wieder weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 15:27
Wie darf man das denn verstehen mit dem Verstecken? Nutzen die Russen keinen Transponder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 15:39
@Fedaykin
Ich glaube nicht, dass diese FlaRak Transpondererkennung hat. Zudem wird die Transponderfunktion im Feindgebiet abgeschaltet, glaube ich. Transponder ist ja technisch gesehen etwas, was antwortet. Also etwas, was die Tarnung auffliegen lässt. Kann somit ein peinliche fail der Russen sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 15:52
Putin hat sich geäußert:
...“When people are dying – especially under such circumstances – it is always a tragedy,” President Putin said during a joint press conference with Hungarian Prime Minister Viktor Orban in Moscow on Tuesday.

Responding to a reporter’s question as to whether the incident in Latakia could be compared to the downing of the Russian Su-24 by Turkey in 2015, Putin said the two situations were “different.”

Ankara “deliberately downed” the Russian jet, he explained, while the Il-20 incident “looks like a chain of tragic circumstances, because the Israeli plane didn’t shoot down our jet.”
...


Also tragische Umstände. Hätte mich gewundert wenn Putin hier tatsächlich Israel die Schuld gegeben hätte.

Das wäre mehr als lächerlich gewesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 15:53
Zitat von FossFoss schrieb:Ich glaube nicht, dass diese FlaRak Transpondererkennung hat. Zudem wird die Transponderfunktion im Feindgebiet abgeschaltet, glaube ich. Transponder ist ja technisch gesehen etwas, was antwortet. Also etwas, was die Tarnung auffliegen lässt.
also eine IFF Kennung wäre schon sinnvoll wenn man über der eigenen Flarakzone und co rumfliegt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 16:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wagner ist keine offizielle Armee... das ist so ne Blackwatersache mit der Lizenz zum verrecken.
Ja , aber auch nur in irgendeiner Science Fiction . Das sind genau die Wagner die ganz offiziell überall mit panzern und Co auf Urlaub gehen
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich ging eher von offiziellem Personal aus.
Aber eben mal abwarten was Erdogan und Putin da produzieren....
alle russischen Leichen sind inoffiziell . Nie gesehen und nie was gehört von denen . Das ist ne super Armee mit wunderwaffen , muss man wissen.
Zu Erdogan hat ich letzte Woche bereits geschrieben ...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 12.09.2018:Assad wird aufpassen müssen das er nicht beef mit der Türkei bekommt
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 13.09.2018:Offenbar wurde die Offensive für 2 Tage schon ausgesetzt , Russland fliegt keine Angriffe auf idlib.
Mal abwarten , entweder wird der Druck von Erdogan zu gross der ganz schön Panzer auffährt oder die tun sich zusammen ( putin , Erdogan ) um sich zu koordinieren ,.
Ich befürchte putin ist vor Erdogan eingeknickt .
Von wir säubern idlib komme was wolle bis zu es gibt keine Offensive . Also versteht putin doch nur die Sprache der Waffe , denn türkische Checkpoints gibt's in idlib schon lange koordiniert mit den Russen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 16:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also eine IFF Kennung wäre schon sinnvoll wenn man über der eigenen Flarakzone und co rumfliegt.
Eigentlich ja. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die sowas gar nicht haben, also technisch nicht dazu in der Lage sind. Für mich sieht das nach Inkompetenz aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 16:33
Wieder mal eine schöne "Fake" Karte der Russen gefunden.
Immer wieder süß, wie sie sich ihre Welt zurecht biegen:

DnXMuxwW0AAiqBzOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mittlerweile sind ja die schweren Vorwürfe gegen über Israel wohl vom Tisch. Nur Sputnik hinkt mal wieder hinterher.
Die Israelis waren nach eigenen Angaben schon wieder über eigenem Gebiet, als die IL-20 abgeschossen wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 16:40
@Jedimindtricks
Na die 15 Leichen im Mittelmeer sind ganz offiziell.

Ich frage mich halt immernoch was die Franzosen und Israelis dort gebombt haben.
Gibt's dazu auch info's?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.09.2018 um 16:45
@Glünggi
Nach einer ersten Darstellung Russlands vom Dienstagmorgen hatten vier israelische Kampfjets vom Typ F-16 am späten Montagabend begonnen, die syrische Stadt Latakia zu bombardieren. In der Nähe befanden sich die französische Fregatte "Auvergne" und die russische Propellermaschine Il-20.
Russland hatte die Schuld zunächst einem der israelischen Flugzeuge gegeben. So habe sich der israelische Jet hinter der russischen Propellermaschine verborgen, lautete die Erklärung des russischem Verteidigungsministeriums. Damit habe die israelischen Luftwaffe den Abschuss des Aufklärungsflugzeugs durch die syrische Luftabwehr provoziert.
Laut israelischem Militär hätten die eigenen Kampfflugzeuge eine syrische Einrichtung ins Visier genommen, die im Auftrag Irans Waffen an die radikal-islamische Hisbollah-Miliz habe liefern wollen. Als das russische Militärflugzeug abgeschossen worden sei, hätten sich die israelischen Maschinen bereits wieder im Luftraum des eigenen Landes befunden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-sieht-verantwortung-fuer-flugzeugabschuss-bei-syrien-a-1228735.html
Also zusammenfassend gesagt:
Die Israelis waren weg und im Mittelmeer befand sich eine franz. Fregatte. That´s all.


Anzeige

melden