Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 19:35
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Aber der dumme kleine BILD Leser schluckt das nürtlich, nachdem er 6 Glas Alt intus hat.
Komisch im Gegensatz zu den Assad Putin Unterstützern hat hier keiner die Bild gebracht, im gegensatz zu Sputnik, RT und co.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Westen zeigt den Russen ganz klar “wir können das“ egal ob der gegen Nationale oder Internationale Gesetze und Regeln verstößt.
Jo, in einem 4 D Universum was sich auflöst. Der Westen zeigte lediglich, man lässt sich nicht immer verarschen.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wie HOOLIGANS benhemen sich USA, GB und Frankreich, ließ die russische regierung im Weltsicherheitsrat verlautbaren. Und Recht haben sie.
Genau, die Kriegsverbrecher und co kommen mit dem Völkerrecht und Hooligan verhalten. Ironie pur

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 19:44
27 nachgewiesene Gas Angriffe von der syrischen Regierung? Wo bekommt man solche fakenews? Das ist hanebüchener Schwachsinn. Lies weniger Bild Zeitung!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 19:48
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Kannst du nicht anders oder willst du nicht anders.

Warum sollen alle das Recht haben in Syrien einzufallen!
Nein, dürfen sie natürlich nicht. Aus meiner Sicht ist der Einmarsch der Türken durch nichts zu rechtfertigen. Sie wollen einzig und allein die syrischen Kurden so weit wie möglich schwächen. Vielleicht erheben die Türken sogar territoriale Ansprüche, man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es beschämend für uns, daß ein Nato-Land einen Angriffskrieg führt.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Aber wir sind ja nicht gegen alle, denn da gibt es noch eine Gruppe : Die Kurden. Die waren jahrelang unsere besten Verbündeten in Syrien, nur dank der Kurden konnten wir die Isis - Schlächter zurückdrängen, tausende Kurden sind gestorben. Und jetzt : das Nato-Land Türkei marschiert in Syrien ein und tötet dort mit unseren Waffen unsere besten Verbündeten in Syrien, die Kurden. Das Nato-Land Syrien führt einen völkerrechtswidrigrigen Angriffskrieg und der Westen schweigt. Das Verteidigungsbündnis NATO läßt einfach zu, daß ein NATO-Land einen Angriffskrieg führt.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 19:49
Zitat von Hansi77Hansi77 schrieb:27 nachgewiesene Gas Angriffe von der syrischen Regierung? Wo bekommt man solche fakenews? Das ist hanebüchener Schwachsinn. Lies weniger Bild Zeitung!
TJa, wie erwähnt klär mal deine Infos, aber die gesamte UN ist teil einer Russischen Verschwörung

Deine Opferverhöhnung ist geradezu widerlich..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 19:49
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Völlig unlogisch das Assad Giftgas einsetzen würde. Völlig abwegig und falsch. Es gibt nichts, was auch nur annährend darauf hindeutet, Assad oder seine Truppen würden Giftgas gegen einen opposionellen Gegner in Duma einsetzen, ausgerechnet nachdem die Stadt schon zu 95 % zurück erobert ist und von Russland kontrolliert wird.
Dann bist du wohl nicht ganz im Bilde. Warum Assads Arme Giftgas einsetzen sollte? Weil die Verhandlungen über den Rückzug mit den Rebellen gescheitert sind und diese wieder zu kämpfen begonnen haben. Herkömmliche Bomben haben dort kaum noch Wirkung, da sich die Leute in den Kellern und Tunnels unter den Ruinen verstecken. Optimal also für die Anwendung von Giftgas (Chlorgas) welches schwerer ist als die Luft und so in die Keller zieht.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Die Syrische Armee wird sich ja nicht selber schwächen und um amerikanische und britische Luftschläge betteln. Warum sollte man das tun?
Witzig nach dem doch klar ist, dass diese Luftschläge Assads Armee in keiner Weise beeinträchtigt haben und offensichtlich auch nicht sollten. Also wenn es eine False Flag Aktion gewesen sein soll um eine westliche Intervention zu provozieren, dann haben die das wohl nicht richtig kommuniziert.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Aber der dumme kleine BILD Leser schluckt das nürtlich, nachdem er 6 Glas Alt intus hat.
Naja, deine Übersicht über die Dinge ist ehr die, die beschränkt ist. Haben dir hier aber bestimmt schon einige gesagt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:menschenkind schrieb:
Ich verstehe nur nicht was die Türkei in Syrien will!
Und ob das überhaupt Rechtens ist.



Rechtlich Grauzone, und ihr Ziel ist es die Kurdischen Selbstverwaltungsstrukturen zu verhindern oder wieder zu zerschlagen
Kannst Du begründen , warum Du den Einmarsch der Türken nur in der rechtlichen Grauzone ansiedelst?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:09
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Kannst du nicht anders oder willst du nicht anders.
Das sind nur Realitäten
Zitat von obileeobilee schrieb:Das die Koordinaten für Luftangriffe auf den IS nicht
War der IS zu dem Zeitpunkt nicht assads " Problem "?
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn syrische Soldaten desatiert sind wundert mich das erstmal nicht. Aber nur russische Waffen kann nicht sein.
Jop,paar humvees und Co .
Werdegang dürfte klar sein

Die Frage die sich stellt ist was hat das mit assads giftgas zutun ? I
Zitat von obileeobilee schrieb:Das hat der Ausslandskorrespondet der ARD in einem Interview am 23.02.2018 mit dem Moma gesagt.
Aha,alles klar .
Bin ich erst mal vorsichtig - ich seh den Herrn die letzte Woche jeden Morgen und ich kann da nicht viel raus ziehen .
Das Saudi Arabien und Katar mit drin hängen ist jetzt nicht so die News .

Und das Waffen aus den Balkanstaaten und ex sovjet Satelliten kommen ist auch Fakt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:09
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Kannst Du begründen , warum Du den Einmarsch der Türken nur in der rechtlichen Grauzone ansiedelst?
Weil es immer noch das Argument der Selbstverteidigung gegen Akute Bedrohung ins Feld führen kann.

Es gibt nen Extra Afrin Thread.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:09
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Kannst Du begründen , warum Du den Einmarsch der Türken nur in der rechtlichen Grauzone ansiedelst?
Der Kampf gegen "kurdische Terroristen" in Syrien, wird von der Türkei als Akt der Selbstverteidung ausgelegt und ist aus ihrer Sicht nicht völkerrechtswidrig. Ich schätze, dass wird von dem User als rechtliche Grauzone betrachtet. Womit er auch recht hat..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:10
Hansi77 schrieb (Beitrag gelöscht):daykin kannst du mal deine Beleidigungen sein lassen und uns mal über deine Quellen informieren? Du erzählst hier in einem fort nur schwachsinnige Verschwörungstheorien. Wo hast du die weg? Und vielleicht geht's auch ohne pöbeleien zu beantworten?
Beleidigungen? MAch deine Hausaufgaben bzgl der UN Untersuchungen. Da alles geleugnet und Verdreht wird, sehe ich das klar als Opferverhöhnung der GAsattacken.
Hansi77 schrieb (Beitrag gelöscht): erzählst hier in einem fort nur schwachsinnige Verschwörungstheorien. Wo hast du die weg? Und vielleicht geht's auch ohne pöbeleien zu beantworten?
So wie du hier in das Thema eingeschlagen bist? Sorry, aber wie erwähnt hängst du doch ein paar Monate hinter dem Stand der Dinge

Manche würden noch den Holocaust verleugnen wenn es mitlerweile nicht unter Strafe ständ


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:12
Nunja , rechtliche Grauzone ...
Putin spielt mit Erdogan und hat ihm das ermöglicht - es sind Partner im anti Terror Kampf und Somit wie Russlands Aktionen anzusehen . @Fedaykin


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:13
Du meinst also die un sagt das assad 27 Gas Angriffe durchgeführt hat? Ich sage dir das ist fakenews, zeig mal die Quelle wo du das gelesen haben willst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:20
Zitat von Hansi77Hansi77 schrieb:Bürgerkrieg in Syrien
heute um 20:13
Du meinst also die un sagt das assad 27 Gas Angriffe durchgeführt hat? Ich sage dir das ist fakenews, zeig mal die Quelle wo du das gelesen haben willst.
Was zu beweisen war, was du meinst ist ziemlich egal

Bring dich mal auf den neuesten Stand. Ist eigentlich mittlerweile allgemeiner Wissenstand

https://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-syria-warcrimes/syrian-government-forces-used-chemical-weapons-more-than-two-dozen-times-u-n-idUSKCN1BH18W


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:21
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nein, dürfen sie natürlich nicht. Aus meiner Sicht ist der Einmarsch der Türken durch nichts zu rechtfertigen. Sie wollen einzig und allein die syrischen Kurden so weit wie möglich schwächen. Vielleicht erheben die Türken sogar territoriale Ansprüche, man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist es beschämend für uns, daß ein Nato-Land einen Angriffskrieg führt.
schtabea schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen! Und außer einem Statement von Merkel, es sei "inakzeptabel, wir verurteilen es aufs schärfste", was in Afrin passiert oder der
Aufforderung des EU-Parlaments, die Türkei solle ihre Militäreinsätze in der Region um Afrin zu beenden. Die türkische Regierung solle ihre Truppen zurückziehen und im Syrien-Konflikt "einen konstruktiven Beitrag" leisten, heißt es in einer Resolution, die die Parlamentarier in Straßburg mit großer Mehrheit verabschiedeten. "Die Waffen müssen schweigen, in Ostghuta wie in Afrin", sagte die Grünen-Abgeordnete Barbara Lochbihler.
passiert/e ansonsten rein gar nichts.
Als ob Erdogan sich von ein paar Sprüchen und Forderungen beeindrucken lassen würde.....

Verraten und verkauft:
Jetzt tobt die Schlacht weiter westlich, in Afrin, bis dahin eine Insel des Friedens und der Vernunft im syrischen Bürgerkrieg. Afrins Bevölkerung hat sich im Laufe des Krieges fast verdoppelt, weil Hunderttausende meist arabische Flüchtlinge an der Seite der dort ursprünglichen, überwiegend kurdischen Bevölkerung Zuflucht gesucht haben.

Frieden und Stabilität, wie es sie derzeit nirgendwo sonst in Syrien gibt, haben die Bewohnerinnen und Bewohner der dortigen Region Rojava genutzt, um einen Modus lokaler Entscheidungsfindung zu installieren – Nachbarschaftsversammlungen, an denen jede und jeder partizipieren kann und die Delegierte in kommunale Räte entsenden. Während in anderen Teilen Rojavas eine strikte Genderparität gilt, bei der jedes Amt eine weibliche Inhaberin und einen männlichen Inhaber hat, halten in Afrin Frauen zwei Drittel der Ämter. Weltweit ist das wohl einzigartig. Dieses demokratische Experiment ist die Zielscheibe eines Angriffs, dem keinerlei Provokation vorausging – geführt von islamistischen Milizen, unter ihnen IS- und Al-Qaida-Veteranen, faschistische türkische Todesschwadronen wie die Grauen Wölfe –, mit der türkischen Armee und deutschen Leopard-Panzern,F-16-Kampflugzeugen und -helikoptern im Rücken. Unumwunden hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sein Ziel formuliert: Afrin zu erobern, um die ethnische Säuberung der Region von ihren kurdischen Bewohnern durchzusetzen.
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/verraten-und-verkauft


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:28
Jetzt wird hier das ablenkungsmanöver afrin gezündet ...


Die Operation ist beendet ,ganz ohne giftgas und verbrannter Erde Und putin und erdogan werden sich einigen nachdem andere Deals eingetütet sind @chorus


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:28
Hansi77 schrieb (Beitrag gelöscht):Fedaykin kannst du mal deine Beleidigungen sein lassen und uns mal über deine Quellen informieren? Du erzählst hier in einem fort nur schwachsinnige Verschwörungstheorien. Wo hast du die weg? Und vielleicht geht's auch ohne pöbeleien zu beantworten?
Der Einzige der keine Quellen bringt bist du.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:30
Fedaykin das haben un untersuchter gesagt das sie das glauben. Echte beweise haben sie nicht, nur den glauben und bestritten wird auch noch von denen die da verantwortlich sein sollen.übrigens hat die opcw auch nichts der gleichen gesagt und auf deren Funde beziehen sich die un ermittler. Da ist nichts erwiesen. Erst recht kein Statement der UN.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2018 um 20:38
Da hAtten wir ja auch schon die schönen Verschwörungstheorien die Amis würden fassbomben abschmeissen
As reported, on 21 April 2014, at around 10:30 to 10:45, two “barrel bombs” were dropped on the village in the neighbourhood around the “big” mosque. The bombs struck two houses at a distance of some 100 m from each other.
https://photos.state.gov/libraries/netherlands/328666/pdfs/THIRDREPORTOFTHEOPCWFACTFINDINGMISSIONINSYRIA.pdf (Archiv-Version vom 09.10.2017)
Dafür muss man lesen @Hansi77 -viel Lesen .
Das sind keine Statements im kreml-Format sondern fordert - so wie hier der Bericht Ende 2014


Anzeige

melden