Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bürgerkrieg in Syrien
heute um 15:40
schtabea schrieb:
Genau das wissen wir eben nicht. Das erste Opfer in jedem Krieg ist die Wahrheit.

Ich bin mir sicher, daß die in Syrien kämpfenden Islamisten in puncto Grausamkeit und Kriegsverbrechen keinen Deut besser sind als das Assad Regime.



Doch das wissen wir sehr wohl, alles was aus der Luft Stattfand fehlt den Rebellen, die fallen da also aus.

Bei den Rebellen gibt es zig Splittergruppen die in ihrem Wirken unterschiedlich waren. Der IS führt da sicherlich die Spitze an.
.Nein, wir wissen es nicht. Wir erfahren von den großen Kriegsverbrechen aber von den vielen kleinen, denen insgesamt vielleicht viel mehr Menschen zum Opfer fallen, erfahren wir nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 18:10
Zitat von FossFoss schrieb:schtabea schrieb:
Es geht immer um Macht, Geld und eigene Interessen



Falsch. Geld spielt in dem Fall keine Rolle. Geld ist nur ein Mittel zum Zweck. Kann man seine Macht anders forcieren, ist Geld nur noch eine Nebensache. Gerade in der Politikwissenschaft sollte doch ein realistisches Bild vorherrschen und nicht der alt bekannte Mythos vom Geld regiert die Welt.
Ach ja, Geld spielt in dem Fall keine Rolle ? Reiner Zufall, daß der Nahe Osten seit Jahrzehnten von einem Krieg in den anderen schlittert ? Reiner Zufall , daß genau in dieser Region das allermeiste Öl und Gas liegt ?

Und erkläre mir doch bitte, wie Du "Macht anders forcieren" willst ? Also ohne Geld Macht ausüben? Bin gespannt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 18:26
Zitat von FossFoss schrieb:Na und? Menschenrechte sind höher als das Völkerrecht. Außerdem verstößt es nur gegen das Völkerrecht, weil diese Aktion gegen das Veto Russlands durchgezogen wurde.
Tja, und genau der feine,kleine Unterschied macht’s halt aus.
Ob Menschenrechte höher anzusetzen sind als das Völkerrecht wird nicht von Dir entschieden.
Und es gibt auch Gründe dafür warum Russland Vetomacht ist.

Es gibt Rechte und Gesetze. Und wer sich nicht daran hält gehört bestraft. Dabei sind die Beweggründe unerheblich. Deshalb gibt es ja überhaupt Rechte und Gesetze. Denk mal drüber nach.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 18:48
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Es gibt Rechte und Gesetze. Und wer sich nicht daran hält gehört bestraft. Dabei sind die Beweggründe unerheblich. Deshalb gibt es ja überhaupt Rechte und Gesetze. Denk mal drüber nach.
Was wäre denn wenn ein Staat die Sklaverei (wieder offiziell) einführt und aus der UN austritt ?
Ist zwar nur ein Gedankenspiel aber welches Recht könnte angewendet werden um das zu unterbinden ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 19:01
@schtabea
Ach ja, Geld spielt in dem Fall keine Rolle ? Reiner Zufall, daß der Nahe Osten seit Jahrzehnten von einem Krieg in den anderen schlittert ? Reiner Zufall , daß genau in dieser Region das allermeiste Öl und Gas liegt ?
echt jetzt wieder das alte Lied.......solltest mal echte Nachrichten lesen.....die USA sind schon seit Jahren dank Fracking und Ölschiefer selber Exporteur.....

https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article129496586/USA-exportieren-wieder-Oel-in-grossem-Stil.html

und da Assad wohl kaum für die gelieferten Cruisemissles und Smartbomben bezahlt fällt es da irgendwie etwas schwer das Geschäft zu erkennen...

Ausserdem ist Syrien ein Erölzwerg....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 19:17
Gerade eben in den Heute Nachrichten : Der ZDF Syrien Korrespondent Uli Gack berichtet aus einem Flüchtlingslager nahe Duma : Die Flüchtlinge dort sagen, der Giftgasangriff sei von dem IS inszeniert. Die IS -Kämpfer haben Chlorgasbehälter an einen Ort gebracht, von dem sie wussten, daß Assad dort sehr wahrscheinlich bombardieren wird......

Und nun ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 19:25
Da hätte ich eben mal einen Link.
Ich habe nur das gefunden:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/videos/ursula-von-der-leyen-kein-zweifel-an-giftgaseinsatz-in-duma-aus-sendung-vom-19-april-2018-100.html
Und nun ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 19:30
@Hape1238


Den Link hätte ich auch gern, suche schon seit 10 Minuten. Brisante Nachrichten werden vom ZDF scheinbar gut versteckt...Vielleicht findet jemand anders einen Link ?

Aber Du darfst mir schon glauben, daß das eben gerade in den Nachrichten lief. Vermute mal, daß ich nicht der einzige bin, der in Deutschland Nachrichten schaut...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 19:37
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: ZDF Syrien Korrespondent Uli Gack berichtet aus einem Flüchtlingslager nahe Duma : Die Flüchtlinge dort sagen, der Giftgasangriff sei von dem IS inszeniert. Die IS -Kämpfer haben Chlorgasbehälter an einen Ort gebracht, von dem sie wussten, daß Assad dort sehr wahrscheinlich bombardieren wird....
Steile These, dass die Rebellen das wußten, warum sollten die Rebellen vom Zeitpunkt, Ort der Bombardierungen was wissen?
Beim Giftgasangriff vor einem Jahr gabs eine ähnliche VT.
Aussserdem hat doch das russische TV zwei Zeugen präsentiert, dafür dass es keinen Angriff gab.
In Ghouta kämpften in dem Moment auch keine IS, das waren andere Aufständische


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 19:52
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/videos/zitat-sgs-gack-syrien-100.html (Archiv-Version vom 28.04.2018)

Na also, geht doch : Der Link


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:12
@schtabea
Ja, ja. Ist möglich... Aber meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen...
Schon klar.
Was gibts für die richtige Aussage ?
Weiß man nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:23
@schtabea
Traurig, dass Uli Gack so einen Unsinn verbreitet :(
- da war kein IS
- warum hat Uli Gack die Flüchtlinge nicht gefilmt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:25
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da hätte ich eben mal einen Link.
Ich habe nur das gefunden:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/videos/ursula-von-der-leyen-kein-zweifel-an-giftgaseinsatz-in-duma-aus-sendung...
Und nun ?
Tja , für Flinten-Uschi sind die Beweise "eindeutig" und "erdrückend". Nur leider lässt sie uns an ihrem Wissen nicht teilhaben. Geheim, klar. Und selber war sie am 7.4. in Berlin oder sonstwo, jedenfalls nicht in Duma. Im Gegensatz zu den vielen Zeugen, mit denen ZDF Korrespondent Gack gesprochen hat. Die waren vor Ort und behaupten das Gegenteil.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Traurig, dass Uli Gack so einen Unsinn verbreitet :(
- da war kein IS
Woher weißt Du das ? Belege ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Im Gegensatz zu den vielen Zeugen, mit denen ZDF Korrespondent Gack gesprochen hat. Die waren vor Ort und behaupten das Gegenteil.
Falsch.
Die waren nicht vor Ort, sondern in einem Flüchtlingslager.
Da kann Jeder alles behaupten. Auch das er vor Ort war. Kontrollieren kann man es nicht.

Also alles eine Behauptung. Kein Beweis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:41
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Woher weißt Du das ? Belege ?
Der IS in ghouta ? In welcher Welt denn ?
Belege dafür außer "Uli gack"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:43
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:meine
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:
Ja, ja. Ist möglich... Aber meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen...
Schon klar.
So sieht nun mal guter Journalismus aus : Man berichtet, was die Zeugen sagen. Aber man legt eben nicht seine Hand dafür ins Feuer, daß die Zeugenaussagen wahr sind. Das müssen andere beurteilen. Kritische Distanz nennt man so was.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Was gibts für die richtige Aussage ?
Weiß man nicht.
Du unterstellst ernsthaft, daß all die Zeugen, mit denen Gack gesprochen hat, gekauft waren ? Dann hat Assad also schon vorher geahnt, daß das ZDF in dieses Lager geht und alle 20000 Flüchtlinge dort gekauft ??? Also wirklich.....


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:50
@schtabea
Jo. Das unterstell ich mal.
Nicht umsonst konnte Gack in das Flüchtlingslager.

Übrigens, die Rebellengruppe war nicht der IS, sonder nennt sich "Armee des Islam".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 20:55
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Dann hat Assad also schon vorher geahnt, daß das ZDF in dieses Lager geht und alle 20000 Flüchtlinge dort gekauft ???
Du meinst, der Gack kann sich frei bewegen?
Jörg Armbruster will nicht zurück nach Syrien. Der ARD-Reporter sagt, dass objektiver Journalismus in Syrien kaum möglich ist.
„Wenn ich Menschen auf der Straße dazu befragen will, was sie über Assad denken, steht das Ergebnis dann natürlich schon vorher fest“, sagt Armbruster. Die „Männer mit den großen Ohren“ nennt er die Aufpasser, weil sie alles mithören. Für die Zuschauer sind sie zwar unsichtbar, doch wer genau hinschaue, könne bei den Interviewpartnern sehen, dass sie immer in die Richtung des Aufpassers schielen. Aus Angst, etwas Falsches zu sagen – und bestraft zu werden.
https://www.tagesspiegel.de/medien/auslandskorrespondent-der-ard-joerg-armbruster-will-nicht-zurueck-nach-syrien/8621922.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 21:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:sieht nun mal guter Journalismus au
Guter Journalismus wäre es gewesen dem Zuschauer zu sagen das der IS überhaupt nicht in ghouta war/ist und wir es mit Stimmen zutun haben die unter Druck getätigt werden .die Alternative wäre assads Folterkammer z.b.


Anzeige

1x zitiertmelden