Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:10
@obilee

Tja, was will man machen

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2017/11/2017-11-17-syrien-verlaengerung-jim.html

such die die entsprechende UN Geschichte raus.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Soso, den Tod eines Menschen herbeisehnen, dabei eine Eskalation riskieren, die noch viel mehr Tote fordern kann... Was macht Dich dann besser als Assad? @lkdwpi
ernstgemeinete Fragen? Ich bezweifel das dieser Allmy User, soviel Folter, Mord, etc wie Assad am Stecken hat. Und naja Assad wäre ein Opfer des Kriegese was man kaum unter Unschudig verbuchen kann.
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Das ist ja SEIN Volk - kann er mit machen was er will.
Wäre mir neu das Menschen "Völker" besitzen. Wir sind hier nicht bei einem PC Spiel



Ach ja und mit Pazifisten braucht man sowas nicht angehen. Ihr Lebenstil basiert darauf das andere Sterben um ihre Philosophie zu stützen

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Für wie realistisch haltet ihr einen Nuklearschlag auf US Schiffe?
Kann so ein Flugzeugträger die aufhalten, wäre zuviel Land betroffen etc.?
Es ist erstmal Unrealistisch das man sofort Nuklearwaffen einsetzt oder überhaupt sich direkt angreift. SChon gar nicht für sowas Popeliges wie Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wo sibd dann Deine Beweise das der Nahostexperte welche sich in ARD ubd Tagesanzeiger äussert ein Scharlatan ist? Wohl auch nur zwischen Deinen Synapsen Deiner Vorstellungen des seienden.
Bevor du wieder beleidigend wirst - wie würdest du denn jemand nennen der sagt die ganze Aktion ist in idlib gefilmt worden während die who von ~500 opfern & verletzten in Ost ghouta spricht .
Zynisch pervers halt und voll auf kremllinie ,deswegen schafft es Meyer nicht nur in die ard sondern auch in die rechten untergrundmedien.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:28
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es reicht schon, wenn man dieses alberne Machogehabe jeden Tag in den Nachrichten von Leuten wie Trump, Putin, Kim oder Erdogan hören muss. :palm:
Und wegen diesen SSchwanzvergleichen und Machogehabe dieser Leute wird nichts passieren. (Weil die alle keine Eier haben)
Sonst würde schon längst was passiert sind.

"Pass auf. Ich hau dir gleich auf die Fresse!"

Ja macht es doch! Wer hat den Angst? Das sind nur Drohgebärden. Jeder fürchtet eigentlich den anderen, weil er genau weiß welche Waffen und Möglichkeiten er besitzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Mit der nuklearen Variante kann ein ganzer Flottenverband mit einem Schlag vernichtet werden.
Durch den extremen Tiefflug und die hohe Fluggeschwindigkeit bleiben dem angegriffenen Schiff nur rund 20 Sekunden Zeit, um Abwehrmaßnahmen zu ergreifen, wenn die Flugkörper vorher nicht durch ein externes Aufklärungssystem entdeckt wurden"
Naja der Test im Pazfiik zeigte das es nicht so leicht ist mal eben ganze Flottenverbände zu vernichten. Schon gar nicht bei den Abständen.

Mir erscheint nur der Sinn nicht wenn einige hier eine Nukleare OPtion in erwägung ziehen. Das wäre doch einfach nur dämlich, und würde eine völlig neue Ebene bewirken.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:deswegen schafft es Meyer nicht nur in die ard sondern auch in die rechten untergrundmedien.
Tja da würd ich mich mal fragen warum dies so ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zynisch pervers halt und voll auf kremllinie
Zynisch Perverse und Kremellinie in der ARD und im Tagesanzeiger.
Du hast nen sehr gesunden Umgang mit Leuten die nicht Deiner Meinung sind sondern die Dinge anders einschätzen als Du. Na gut, Jahrelanges Russenbashing und Syrienkomentieren in einem Forum macht einem wohl Heute auch schon zum Nahostexperten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:39
@wichtelprinz
Also keine belege für Meyers " weisshelm-Bashing "?

Ach , das ist ne Meinung lebensretter zu Terroristen zu machen .dann gibt es ja noch genug zu bashen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:42
Ich tippe ja darauf das es in einem einvernehmen zu ende gebracht wird. Die US Führung wird den Russen sagen wo sie zuschlagen werden, die Russen werden zusehen das sie nicht ausgerechnet da sind, Assad hat sein wichtiges Gerümpel ja gestern schon in Sicherheit gebracht, ein Angriff wird ausgeführt alle können zeigen wie toll sie sind und weiterhin auf die anderen schimpfen aber unterm Strich sind alle wieder happy. Krise abgewendet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 09:43
@JoschiX
Dann werden sich Putin und Trump treffen und vertragen, alle jubeln weil vorher die Stimmung schoen aufgeheizt wurde, und ganz nebenbei vergisst man voellig Trumps ganz persoenliche Russland-Affaire....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 10:18
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:Da mir die USA zu oft gelogen haben, sage ich:Wer einmal lügt, dem sollte man nicht glauben.
Na dann hat es sich ja auch mit Russland.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 10:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gibt es ja noch genug zu bashen.
Nichts anderes hätte ich von einem anonymen User erwartet.
Andere stellen sich im gegensatz dazu mit voller Reputation hin damit sie als zynisch, perverse, auf kremelinie Scharlatane bezeichnet werden können.
Günter Meyer (* 25. August 1946 in Oldenburg) ist ein deutscher Geograph. Er ist Vorsitzender des Weltkongresses für Studien zum Vorderen Orient, des World Congress for Middle Eastern Studies (WOCMES), und leitet das Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt (ZEFAW) an der Universität Mainz.
Wikipedia: Günter Meyer (Geograph)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 10:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nichts anderes hätte ich von einem anonymen User erwartet.
Andere stellen sich im gegensatz dazu mit voller Reputation hin damit sie als zynisch, perverse, auf kremelinie Scharlatane bezeichnet werden können.
Wie ich @Jedimindtricks hier sehe und noch andere Experten, kommt mir die Meinung dass man die Weltpolitik nach Allmy und Twitter verlegen sollte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 10:47
@wichtelprinz
Die WHO und die Bundesregierung sind anderer Meinung als dieser Experte.

Ausserdem - du bist doch pro-Burka. Also Burka in Deutschland verbieten ist böse, die Islamisten (Zivilisten) in Syrien zu vergasen, bombardieren. Krankenhäuser bombardieren ist OK?
Oder hältst du die bombardierung von Krankenhäusern auch für eine VT?

Es hat vorher schon 27 Giftgasangriffe in Syrien gegeben, Putin und Assad und westliche "Experten" haben diese Gasangriffe immer abgestritten; bei vielen der Gasangriffe konnte Assad der Täterschaft überführt werden, in keinem Fall konnte eine Fälschung durch Aufständische nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 10:54
Was wäre eigentlich das ALLERDÜMMSTE was Assad tun könnte ?

Das Allerdümmste wäre, Giftgas einzusetzen.


1. Es macht militärisch überhaupt keinen Sinn.
2. Es schadet seinem Ansehen massiv.
3. Es schadet ihm aber vor allem militärisch, weil es seine Feinde auf den Plan ruft.


Warum also sollte er das tun, welchen Nutzen hat das für ihn ?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 10:56
Zitat von parabolparabol schrieb:Ausserdem - du bist doch pro-Burka
Halte ich für ein Gerücht aus einer sehr verdrehten Vorstellungen einer Logik
Ich bin auch nicht pro Rauchen wenn ich gegen ein Rauchverbot bin.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:00
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Das Allerdümmste wäre, Giftgas einzusetzen.
Quatsch !
Es ist militärisch sinnvoll, weil es monatelangen Häuserkampf vermeidet.
Und zweitens, es schadet zwar seinem Ansehen, aber bis auf einmal blieb es für Assad ohne Folgen.
Dritten ist es psysiologisch sinnvoll. Alle die gegen mich sind, kann immer und überall der Tod ereilen.

Wir halten fest, das Assad nicht gegen irgendwelche Rebellen oder den IS kämpft, er kämpft gegen das Volk. Sind sie nicht willig, dann kommen eben Streu und Fassbomben und schließlich Giftgas.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Günter Meyer (* 25. August 1946 in Oldenburg) ist ein deutscher Geograph. Er ist Vorsitzender des Weltkongresses für Studien zum Vorderen Orient, des World Congress for Middle Eastern Studies (WOCMES), und leitet das Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt (ZEFAW) an der Universität Mainz.
Wikipedia: Günter_Meyer_(Geo
Und weiter ? Ist das der Beleg für theo meyer seine Story ?

Ohne groß auf rechtsradikalen Seiten rum zu surfen kommt man ganz schnell drauf woher der nahost experte seine Expertise hat
Oft sind dubiose Organisationen wie die genannten "Weißhelme" oder die "Syrische Stelle Für Menschenrechte" die einzigen Quellen. Auch die umstrittenen Berichte der UNO und der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) zu den Vorwürfen stützen sich zu weiten Teilen auf Informationen von Dschihadisten. Beobachter vermuten, dass mit den Giftgas-Vorwürfen militärische Interventionen in Syrien gerechtfertigt werden sollen.
Schon witzig - alle arbeiten mit Islamisten zusammen und nur der Theo weiss es . Muss man wissen




1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:02
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Warum also sollte er das tun, welchen Nutzen hat das für ihn ?
Das ist der Punkt. Er hat über 90% den Sieg für sich und schmeisst dann aus Spaß eine Giftgasbombe hin um eine Möglichkeit des Westlichen GegenSchlags zu schaffen...

Wer macht den sowas?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:08
@Bublik79
Einen Scheiß hat Assad.
Vom Sieg ist der so weit entfernt wie ich vom Mond. Da können die Russen noch soviele Pseudofriedensgespräche führen, solange Assad im Sessel sitzt, gibt es keinen Sieg. Der Herr Präsident hat sein Land zerstört, und Russland hat natürlich prächtig dabei geholfen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer macht den sowas?
Willst Du uns nun die Idiologie des Mörders Assad näher bringen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.04.2018 um 11:18
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer macht den sowas?
Stimmt - die anderen 27 belegten Einsätze von giftgas durch assad waren total rational .
Warum ist jaish al islam nicht einfach zu assad übergelaufen wie angeboten . Fragen über Fragen


Anzeige

melden