Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 22:03
@schtabea
Du unterstellst ernsthaft, daß all die Zeugen, mit denen Gack gesprochen hat, gekauft waren ? Dann hat Assad also schon vorher geahnt, daß das ZDF in dieses Lager geht und alle 20000 Flüchtlinge dort gekauft ??? Also wirklich....
hm warum sollte das ZDF immerhin Staatsfernsehen ...angeblich total auf Regierungslinie getrimmt , Zeugen Kaufen die Assad den man diffamieren möchte entlasten....zumal diese unsere Regierung ja auch noch die Sockenpuppe der Amis sein soll...

und wieso gleich 20.000 ....19.998 haben nix gesehen nur 2....also müsste man wieviel bezahlen....und wem brächte das was Zeugen zu kaufen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 22:28
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Du unterstellst ernsthaft, daß all die Zeugen, mit denen Gack gesprochen hat, gekauft waren ? Dann hat Assad also schon vorher geahnt, daß das ZDF in dieses Lager geht und alle 20000 Flüchtlinge dort gekauft ??? Also wirklich.....
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@schtabea
Jo. Das unterstell ich mal.
Nicht umsonst konnte Gack in das Flüchtlingslager.
Zitat von parabolparabol schrieb:Du meinst, der Gack kann sich frei bewegen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Guter Journalismus wäre es gewesen dem Zuschauer zu sagen das der IS überhaupt nicht in ghouta war/ist und wir es mit Stimmen zutun haben die unter Druck getätigt werden .die Alternative wäre assads Folterkammer z.b.
Tja sowas nennt man dann wohl ein geschlossenes Weltbild : Den "eindeutigen und erdrückenden Beweisen" der eigenen Seite wird bedingungslos geglaubt, obwohl sie aus Geheimhaltungsgründen gar nicht vorgelegt werden. Die "Beweise" werden also nur behauptet. Und diesen behaupteten Beweisen wird so bedingungslos geglaubt, daß sie einen völkerrechtswidrigen Luftangriff rechtfertigen.
Wenn es nun aber viele Zeugenaussagen gibt, die etwas anderes behaupten, dann werden diese Zeugenaussagen von vorneherein als gekauft oder gezwungen abqualifiziert.

Meine Meinung hierzu : Beweise erst vorlegen lassen. Dann prüfen. Ebenso die Beweise und Zeugenaussagen der anderen Seite. Prüfen. Abwägen . Sich eine eigene Meinung bilden. Und dann gegebenenfalls handeln. So jedenfalls wäre die neutrale, objektive Vorgehensweise.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

20.04.2018 um 23:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Ich bin nicht prinzipiell dagegen, weil es völkerrechtswidrig
Ich übrigens schon. Völkerrecht ist doch immer genau das Ding, das wir Russland und co um den Kopf hauen. Sobald usa, eu und co meinen, muss man es mit eben diesem Völkerrecht nicht so genau nehmen.

Regeln gelten nur wenn alle sie akzeptieren, woher nehmen "wir" also das Recht zu verurteilen.

Die Sache mit den Zeugen aus dem Flüchtlingsheimen ist blanker Höhn, sobald etwas auftaucht, dass nicht komplett Antirussland, antiassad und co. Ist, darf das einfach nicht sein.

Wie im Russland-Thread; andere Troll nennen aber sich eben genauso unreflektiert und hörig benehmen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 03:32
Zitat von MacfoMacfo schrieb:sschtabea schrieb:
Ich bin nicht prinzipiell dagegen, weil es völkerrechtswidrig ist


Ich übrigens schon.
Ich auch. Mein "ich bin nicht prinzipiell dagegen" bezog sich auf fiktive, konstruierte Fälle. Alle realen Völkerrechtsbrüche , die mir gerade einfallen, verurteile ich. Egal von wem und gegen wen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 03:54
Ihr habt es sicherlich schon alle mitbekommen : Auch ein Bundestags-Gutachten bestätigt, daß der Luftangriff völkerrechtswidrig war.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article175655631/US-Angriff-auf-Syrien-Luftschlag-war-laut-Bundestags-Gutachten-voelkerrechtswidrig.html

Kein guter Tag für die Fans von "schönen, neuen und smarten Raketen".......


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 04:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hm warum sollte das ZDF immerhin Staatsfernsehen ...angeblich total auf Regierungslinie getrimmt , Zeugen Kaufen die Assad den man diffamieren möchte entlasten....zumal diese unsere Regierung ja auch noch die Sockenpuppe der Amis sein soll...

und wieso gleich 20.000 ....19.998 haben nix gesehen nur 2....also müsste man wieviel bezahlen....und wem brächte das was Zeugen zu kaufen ?
Ich glaube, Du bringst hier was durcheinander : Es wurde in den Raum gestellt, daß Assad (nicht das ZDF....) die 20000 Flüchtlinge gekauft hat, damit sie dem ZDF ein Märchen erzählen.

So habe ich es jedenfalls verstanden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 04:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Welcher Sinn hat es denn, wenn ein Staatschef sein Volk ausrotten will?
Macht keinen Sinn.

Also für Menschen nicht. Aber der Assad ist kein Mensch. Sondern ein Tier, ein Monster, ein Schlächter. Steht jeden Tag in der Zeitung. Muß also stimmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 07:42
@schtabea
und wieso gleich 20.000 ....19.998 haben nix gesehen nur 2....also müsste man wieviel bezahlen....und wem brächte das was Zeugen zu kaufen ?
das wäre dann die gleiche Rechnung oder nicht ?
Und ihm hätte es ja auch was gebracht die 2 Hanseln zu kaufen....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 08:44
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:die 20000 Flüchtlinge gekauft hat, damit sie dem ZDF ein Märchen erzählen.
20000 Menschen die seit Jahren mit fassbomben und giftgas beschmissen werden tauchen in assads "flüchtlingslager" Welt ein . Finde selber den Fehler ...

Was ist denn nun mit dem IS in ghouta ? Oder die Leute fliehen nicht vor assad ? Oder deinem verzerrten Bild von den Medien ?

Ich seh hier nur die syrische Propagandafilterblase . Vermutlich willst du die Leute wie die afd wieder zu assad zurückschicken wa weil alles so toll ist ,immerhin bekam assad 96 prozent Zustimmung .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 08:56
Der Deal ohne giftgas wäre übrigens so gewesen das jaysh al islam (verhandlungspartner in astana) sich unter die fuchtel von assad begibt - das ist natürlich nicht auf 100 prozent zustimmung getroffen .
Jetzt kommt es so wie fast zu erwarten das sich die nächste Gruppierung trennt - Divide et empera - ein Teil wird nach idlib gehen und ein anderer Teil geht in assads NDF.
@schtabea


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 11:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:20000 Menschen die seit Jahren mit fassbomben und giftgas beschmissen werden tauchen in assads "flüchtlingslager" Welt ein . Finde selber den Fehler ...
6 jahre haben diese Leute freiwillig in einem von Aufständischen besetzten Stadteil von Damaskus ausgeharrt, und plötzlich tauchen sie in einem von Assads Flüchtlingslagern auf...

Die OPCW kann nach wie vor nicht nach Duma, obwohl russische Militärpolizei dort schon seit Wochen problemlos das Gelände "untersuchen" kann.
Dasselbe Muster kennt man auch von den anderen Gasangriffen
Die USA werfen Syrien und Russland vor, die Untersuchung des mutmaßlichen Giftgasangriffs auf die ehemalige Rebellenbastion Douma zu behindern. Beide Länder versuchten, das vermutete Angriffziel zu „reinigen“ und so belastende Beweise für den Einsatz von Chemiewaffen verschwinden zu lassen, erklärte das Außenministerium in Washington am Donnerstag. Dafür gebe es glaubwürdige Hinweise.
http://www.taz.de/!5499944/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 12:18
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ein, wir wissen es nicht. Wir erfahren von den großen Kriegsverbrechen aber von den vielen kleinen, denen insgesamt vielleicht viel mehr Menschen zum Opfer fallen, erfahren wir nichts.
Doch wir wissen schon mal von den Großen Kriegsverrechen von Seiten Assad und Co.

und wie ich sagte, von der quantität kommen da die Rebellen selten dran.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ach ja, Geld spielt in dem Fall keine Rolle ? Reiner Zufall, daß der Nahe Osten seit Jahrzehnten von einem Krieg in den anderen schlittert ? Reiner Zufall , daß genau in dieser Region das allermeiste Öl und Gas liegt ?
AUch hier weniger Höresagen sondern Fakten bringen.

Syrien ist wohl kaum ein begehrendwertes Öllland.

Die Öl und Gasnummer ist schon vorbei,

bei geleneheit erkläre ich dir jeden einzelnen Nahostkrieg.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hm warum sollte das ZDF immerhin Staatsfernsehen ...angeblich total auf Regierungslinie getrimmt , Zeugen Kaufen die Assad den man diffamieren möchte entlasten....zumal diese unsere Regierung ja auch noch die Sockenpuppe der Amis sein soll...
Echt, wie heißt es so schön, du musst ein paar Belege vorlegen wenn du das ZDF mit RT und Sputnik gleichsetzen willst


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 12:22
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Ob Menschenrechte höher anzusetzen sind als das Völkerrecht wird nicht von Dir entschieden.
Und es gibt auch Gründe dafür warum Russland Vetomacht ist.
Ha weil die UDSSR eine war.
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Es gibt Rechte und Gesetze. Und wer sich nicht daran hält gehört bestraft. Dabei sind die Beweggründe unerheblich. Deshalb gibt es ja überhaupt Rechte und Gesetze. Denk mal drüber nach.
Na wunderbar dann bestrafen wir mal Assad und Russland


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 12:27
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Wie im Russland-Thread; andere Troll nennen aber sich eben genauso unreflektiert und hörig benehmen.
Ach die meisten die ich als Troll bezeichnet habe haben ja schon einen Abflug oder ähnliches gemacht, meist wegen Rechtsextremer Quellen.

dazu möchtest du ja nicht gehören. Aber auch du kannst natürlich Belege und oc einbringen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 12:28
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Kein guter Tag für die Fans von "schönen, neuen und smarten Raketen".......
Warum? wen juckt es, wie erwähnt das Völkerrecht hätte auch den Holocaust schützen können.

Von daher sagt ein bruch wenig aus, vor allem wie erwähnt sollen wir mal über das Völkerrecht distkutieren?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bei geleneheit erkläre ich dir jeden einzelnen Nahostkrieg.
querdenkerSZ schrieb:
Fange einfach mit diesem hier an. Ist jetzt nicht irgendwie ironisch oder bösartig gemeint. Sondern es würde mich wirklich interessieren, wie Du den Syrienkrieg von seinen ersten Anfängen bis jetzt siehst. Wäre vielleicht auch eine gute Diskussionsgrundlage.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 15:02
@schtabea
Du suchst nach 7 Jahren Krieg eine Diskussionsgrundlage?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 16:17
Nach Angaben des russischen Außenministeriums sollen die Mitarbeiter der OPWC auf dem Weg nach Duma sein.
Der syrische UN-Botschafter teilte mit, das die Mitglieder der OPWC noch auf grünes Licht eines UN-Sicherheitsteams warteten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-opcw-experten-sollen-inspektion-in-duma-starten-a-1204143.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 16:28
@Hape1238

Und Russland und die syrische Regierung hatten mit der Verzögerung jetzt natürlich auch auf einmal nichts mehr zu tun, weshalb man direkt mal Kritik äußert:
Erst zwei Wochen nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in der syrischen Stadt Duma sind Experten der Organisation für ein Verbot chemischer Waffen (OPCW) am Samstagmorgen endlich zum angeblichen Ort des Geschehens abgereist. Darüber informierte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.

„Vorliegenden Angaben zufolge ist die OPCW-Untersuchungskommission am Samstagmorgen zum angeblichen C-Waffen-Angriffsort im syrischen Duma (Ost-Ghuta) ausgerückt“, so Sacharowa.

Dabei machte sie darauf aufmerksam, dass dies erst elf Tage nach dem Eingang einer offiziellen Anfrage von Damaskus um die Entsendung von Inspekteuren beim OPCW-Sekretariat erfolgt sei.

„Derartige Verzögerungen in einem solchen Resonanzfall halten wir für unzulässig, egal womit sie begründet werden sollten. Die Sicherheit des OPCW-Personals wurde ja nicht nur von der syrischen Seite, sondern auch vom Kommando des russischen Militärkontingents in Syrien garantiert“, fügte Sacharowa hinzu.
...
https://de.sputniknews.com/politik/20180421320424388-syrien-giftgas-angriff-experten/ (Archiv-Version vom 21.04.2018)

Das ist inzwischen ja sowas von lächerlich was da abgezogen wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.04.2018 um 17:26
@Larry08
Die Dame sollte mal die OPCW Berichte lesen, dann bräuchte sie sich nicht künstlich aufzuregen.
Oder noch einfacher, Putins Buddy Giftgasassad anrufen, dann weiß sie Bescheid.
Aber wie wir wissen, ist die Frau so wieso voll neben der Spur. Halt in ihrer eigenen Welt.


Anzeige

melden