Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 10:55
@Madboy
RT und Sputnik sind Staatsmedien.
Scheint Dir entgangen zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 10:56
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:RT und Sputnik sind Staatsmedien.
Scheint Dir entgangen zu sein.
Klar, sowas vergisst man hier im Thread ja sehr schnell. Und Putin schreibt die Artikel alle selbst.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 10:57
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Allerdings ist das gezeigte Labor nicht in der Lage, Chlor herzustellen
Chorgas herstellen ist kinderleicht. Man braucht nur 2 Zutaten. Hab ich im jugendlichem Leichtsinn auch schon geschafft. Allerdings damit funktionierende Waffen sind was anderes.

http://netexperimente.de/chemie/93.html (Archiv-Version vom 13.04.2018)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 10:58
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Welche Fakten?
Du wolltest über fisk diskutieren .....
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Zitier die Stelle im Bericht und wir können darüber diskutieren
Ich hab dir da geliefert .
Oder können wir von ausgehen das du Verfechter der sandsturm-Theorie bist ?

Fakt ist ,fisk hät auch mit seinem Friseur quatschen können ,ein kreml-Troll der liefert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:02
@Jedimindtricks

Auf der einen Seite ein Journalist, der über Jahrzehnte in der Region berichtet und dafür sehr viele Auszeichnungen (nicht aus Russland) bekommen hat. Auf der anderen Seite ein Allmystery-User, der ein Zitat ohne inhaltliche Auseinandersetzung liefert. Hast mich überzeugt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oder können wir von ausgehen das du Verfechter der sandsturm-Theorie bist ?
Sandsturm?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fakt ist ,fisk hät auch mit seinem Friseur quatschen können ,ein kreml-Troll der liefert.
Ein unbelegter Fakt, von dir als solcher ausgerufen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:04
@tuctuctuc
Ja, sicher. Allerdins ist Chlor überall erhältlich. Warum sollte es dann hergestellt werden ?
Und Großtechnisch wird Chlor typischerweise mit Elektrolysezellen hergestellt, wobei entweder große Mengen an Salz oder Salzsäure als Einsatzmaterial und viel Elektrizität zur Erzeugung und Rückgewinnung des Gases verwendet werden.
Das ist in dem gezeigten Labor nicht vorhanden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:05
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Welche Indizien deuten darauf hin? Die dollen Beweise der Franzosen? Und warum sprichst du von Hypothesen (Plural), obwohl ich nur eine gepostet habe und diese offenkundig nicht meine ist
Nun ich fragte welche Hypothesen du eben vertritts. Also glaubst du das ganze war nur Staub und eine Panik.

Ist ja schon mal ein Anfangn, wie erwähnt und auch nachzuprüfen Russland hat diverse Storries am Laufen.

Witzig das immer OAN Kommt wenn man schon auf Westmedien zurückgreift. Ein neuer Sender der wohl Fox News den Rank ablaufen möchte.

Gut, egal, man wird ja sehen. Wie erwähnt Russland zieht eben immer dieselbe Nummer ab, und deswegen scheint die Wahrheit wieder mal dort zu liegen wo man sie am Anfang vermutet hat.
Zitat von MadboyMadboy schrieb: Aber für dich ist ja ein Artikel in den Staatsmedien gleichzusetzen mit einer Behauptung des russischen Staates.
Bei RT und Sputnik ist das definitiv so, die kannst du nicht mit Öffentlich Rechtlichen Sendern vergleichen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ich fragte welche Hypothesen du eben vertritts. Also glaubst du das ganze war nur Staub und eine Panik.
Da es bisher die einzige These mit mehr Beweisen als Social Media ist, erachte ich sie bisher als die wahrscheinlichste
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig das immer OAN Kommt wenn man schon auf Westmedien zurückgreift. Ein neuer Sender der wohl Fox News den Rank ablaufen möchte.
Die hatten halt einen Journalisten vor Ort. Da sich die Erkenntnisse mit denen vom Independent decken, sehe ich da auch kein Problem.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:11
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Auf der anderen Seite ein Allmystery-User, der ein Zitat ohne inhaltliche Auseinandersetzung liefert. Hast mich überzeugt.
Ein Auseinandersetzung soso ,also das was du nicht getan hast . Du wolltest Belege dafür das fisk zeugen befragt die gar nicht vor Ort waren .hab ich geliefert.
Zitat von MadboyMadboy schrieb:jedimindtricks schrieb:
Zeugen befragen die gar nicht vor Ort waren setzen dich halt schachmatt mit dem fisk
Zitier die Stelle im Bericht und wir können darüber diskutieren.
j
Desweiteren wird mir vorgehalten ich hätte den Bericht nicht gelesen in der brauchbare Zeugenaussagen vorliegen
quote=Madboy id=21919949]Hättest ja wenigstens den Bericht mal lesen können. Oder muss dir den jemand übersetzen?
Zitat von MadboyMadboy schrieb:schon brauchbare Zeugenaussagen vorliegen
[/quote]


Jetzt fragst du
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Sandsturm?
😂😂😂

Joop, fisk und sein Zeuge vertreten die These eines sandsturms.
Immerhin haben wir hier dein, und das Potenzial von fisk in Echtzeit miterlebt.

Du hast recht , ich als dummer allmy user bin fitter wie ein kremlsprachrohr mit vielen Auszeichnungen. Musst ich schon in Bezug zu günther meyer feststellen 😂


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:11
Ich meinte nur damit das jeder in einem Primitivlabor Giftgas / Chlorgas herstellen kann. Jemanden damit zu vergiften,den man nicht einsperrt ist aber ungünstig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:11
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Da es bisher die einzige These mit mehr Beweisen als Social Media ist, erachte ich sie bisher als die wahrscheinlichste
Also beweise für die These gibt es ja auch nicht. Wir haben da bisher eben einen Bericht mit angeblichen Zeugen.

Ich bezweifel das Frankreich nur das Social Medie hatte, wenn leider auch nur das veröffentlich wurde.

Wir haben ja noch WHO Ärzte vor Ort, und alternativ zu dem Sandsturm diverse Russische Hypothesen, die haben den Sandsturm im überigen nicht aufgegriffen.

Gibt es einen Wetterbericht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:13
Zitat von MadboyMadboy schrieb: Also glaubst du das ganze war nur Staub und eine Panik.

Da es bisher die einzige These mit mehr Beweisen als Social Media ist, erachte ich sie bisher als die wahrscheinlichste
Jetzt nur mal so nebenbei:
Wenn die Ursache der 50 Toten ein Sandsturm war, frage ich mich: Da leben noch Menschen ? In so einer gefährlichen Umgebung ?
Das fällt mir äußerst schwer, zu glauben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joop, fisk und sein Zeuge vertreten die These eines sandsturms.
Immerhin haben wir hier dein, und das Potenzial von fisk in Echtzeit miterlebt.
Dust clouds sind kein Sandsturm. Können auch durch schweren Beschuss, so wie die Franzosen ihn gesehen haben, ausgelöst werden. In dem Artikel ist keine Rede von einem Sandsturm.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn die Ursache der 50 Toten ein Sandsturm war, frage ich mich: Da leben noch Menschen ? In so einer gefährlichen Umgebung ?
Das fällt mir äußerst schwer, zu glauben.
Die Toten sind außerhalb der Videos auch noch nicht aufgetaucht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:16
@Madboy
Du irrst.
Es sei denn, die WHO sind auch alles Terroristen. So wie angeblich die Weißhelme.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:23
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Dust clouds sind kein Sandsturm. Können auch durch schweren Beschuss, so wie die Franzosen ihn gesehen haben, ausgelöst werden. In dem Artikel ist keine Rede von einem Sandsturm.
Achso ,der aufkommende " dust " nach einer Explosion .
Ist ja gut das unser Zeuge gar nicht vor Ort war ,Ergo diese Aussagen egal wie ich's Wende unbrauchbar sind .
Passt nicht zu der rauchvergiftung nach Brand Story die das russische Verteidigungsministerium gebracht hat .
Einer oder beide Lügen,musst dich entscheiden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:30
Die WHO spricht auch noch von mutmaßlichem Gifteinsatz:
WHO is deeply alarmed by reports of the suspected use of toxic chemicals in Douma city, East Ghouta.
Dabei beziehen sie Aussagen von nicht näher spezifizierten Dritten:
According to reports from Health Cluster partners, during the shelling of Douma on Saturday, an estimated 500 patients presented to health facilities exhibiting signs and symptoms consistent with exposure to toxic chemicals.
http://www.who.int/mediacentre/news/statements/2018/chemical-attacks-syria/en/ (Archiv-Version vom 17.04.2018)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist ja gut das unser Zeuge gar nicht vor Ort war ,Ergo diese Aussagen egal wie ich's Wende unbrauchbar sind .
Dir scheint es wirklich Spaß zu machen, Journalist mit Zeuge gleichsetzen zu wollen. Zumindest war er nach dem mutmaßlichem Gifteinsatz in Douma. Dort hat er mit Anwohnern gesprochen, die wie er schreibt nichts von einem Gifteinsatz wussten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:35
Also ich finde für Damaskus keinen Sandsturm oder stärkeren Wind.

Region Damaskus 14 Km/H Windgeschwindigkeit.
Zitat von MadboyMadboy schrieb:ust clouds sind kein Sandsturm. Können auch durch schweren Beschuss, so wie die Franzosen ihn gesehen haben, ausgelöst werden. In dem Artikel ist keine Rede von einem Sandsturm.
Die würden sich aber an der Oberfläche abspielen, und würden eben nicht tief in Tunnel und Keller geweht?

das muss ja schon eine gewisse Dichte haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 11:35
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Dort hat er mit Anwohnern gesprochen, die wie er schreibt nichts von einem Gifteinsatz wussten.
Schrott bleibt Schrott.
Aber gut , Russland hat ja noch 22 Anwohner die der opcw sicher die dust These stecken wollen .
Können wir dann ja nachlesen.

Wieviel Menschen in Syrien wohl allein an dust gestorben sind ?

e9a66433d0284f49a54bf9b9e4844fbd 18

Da bekommt die Behauptung es sterben keine Zivilisten wegen russische Bomben eine ganz neue Dimension


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 12:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da bekommt die Behauptung es sterben keine Zivilisten wegen russische Bomben eine ganz neue Dimension
Wegen einem direkten Bombentreffer sind nur wenige gestorben. Eher an den Nebenwirkungen wie Blutungen (kann auch passieren, wenn man sich in den Finger schneidet), Traumata durch herabfallende Gebäudeteile (passiert auch bei Erdbeben) und ähnlichen Sachen. Muss man wissen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2018 um 16:03
https://de.sputniknews.com/politik/20180419320398612-deutsche-chlor-behaelter-in-duma-entdeckt/ (Archiv-Version vom 19.04.2018)
In Duma seien 1,5 Tonnen chemische Substanzen sichergestellt worden, teilte das russische Außenministerium am Donnerstag mit. Unter anderem seien Behälter mit Chlor aus Deutschland sowie Nebelkerzen aus Großbritannien entdeckt worden.
Ach nee, chemische Substanzen? So was wie Waschmittel? Oder anderes...
Schön, dass man die Behälter mit dem Chlor aus Deutschland entdecken konnte. Woher wissen die das? Hängen die Frachtpapiere noch dran, oder sind andere Indizien wie bei der Pressspan-Rolle zu finden?
Schön die Nebelkerze, da kommt noch was:
Die ebenfalls dort entdeckten Nebelkerzen sind nach ihren Angaben in Salisbury hergestellt worden. In dieser britischen Stadt hatte es Anfang März einen mutmaßlichen Giftgasangriff auf den Ex-Spion Sergej Skripal gegeben. Nur wenige Kilometer von Salisbury entfernt liegt das Labor für Chemie- und Biowaffenforschung des britischen Militärs.
Klar, dass das kommen muss - ein direkter Verweis zu Skripal.

Um ehrlich zu sein: ich erkenne nur eine Nebelkerze - die aus Russland.


Anzeige

3x zitiertmelden