weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 16:51
@Glünggi

Das ist richtig, die Reaktion der Norweger war sehr gesund.
Ich glaub in Deutschland hätte das anders ausgesehen.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 16:53
@Keltenhain
Aufmerksamkeit hat er auf alle Fälle erlangt, aber gegen den Ausdruck
"Kollegen" werden sich viele wehren, und seien sie mit ihm politisch
auch noch so einig.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 16:53
@Commonsense

gut, viele moslems mögen so denken. ich kann es nicht beurteilen. aber inwiefern ist das für die aktuelle debatte relevant?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 16:53
so ein typ ist das grosse bingo der regierenden.
gerade macht sich die netzgemeinde auf, mal ein bisschen knowhow in regierungskreise zu tragen
und den alten säcken fällt es schwer sich auf neues einzulassen, peng! gibt´s n neuen ansatzpunkt diesen ganzen kokolores strikt zu reglementieren
und drum kümmern braucht man sich auch nicht drum,
die gesetzesvorlagen schreibt ja die industrie, denen norwegen (ausser des öls) sowieso am arsch vorbeigeht.
und terrorismus sowieso

buddel


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 16:59
@shionoro
Ja wirklich sehr gesund.
Für mich ist das, das einzig Gute was ich aus dem Ereignis ziehen kann.
Was mir persönlich Hoffnung für die Menschheit gibt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:00
@van_Orten
ich habe keinen stock im arsch.
ich habe in kambodscha mit ner ak47 rumgeballert.
das macht laune, das ist obergeil.
aber es gibt genügend andere dinge, die ich mindestens und besser noch geil finde.
waffenbesitz (schusswaffen) sollte und muss tabu werden

buddel


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:02
Warum sollte es? Nö ich find die Diskussion dämlich, ist immer wieder dasselbe. Keine Veränderung, nirgends, das muss die Devise sein.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:03
Gerade eben wurde in den Nachrichten über rechtsradikale Autonome berichtet, die im Internet der Tat von Breivik applaudieren.

@nero3

Die gesamte Diskussion der letzten 20 Seiten hat nicht sehr viel mit dem Thema zu tun...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:04
@Commonsense
was sind denn rechtsradikale autonome ?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:05
aaah, der attentäter

buddel


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:05
@buddel

Gäbe es (was nicht machbar ist) eine Welt ohne Waffen würde ich auch drauf verzichten....


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:08
@buddel

Ich hatte den Begriff auch noch nicht gehört. Aber natürlich wird jetzt gleich die Maschinerie angeschoben...angeblich ist diese Szene im Blickfeld der inneren Sicherheit und wird als extrem gewaltbereit charakterisiert.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:08
@van_Orten
simpel : fang einfach an

ich hatte nie ne schusswaffe aber als ich hierherzog immer ein messer auf tasche.
das habe ich dann vor jahren weggelegt, weil ich es gar nicht benutzen wollte

ich sage lieber tschüss als den verschluss meines schulterholsters zu öffnen.
womöglich noch zitternd ;)

buddel


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:09
@Commonsense

ich mein mit der aktuellen debatte über die ausländer in deutschland. darum gings ja im gespräch, in dem du dich einschaltetest...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:09
@buddel


Richtig.

@van_Orten


Zu der Aussage "Auch wenn Waffenbesitz verboten ist kommen Verbrecher illegal daran dran."
Wieso sollte man dann den Waffenbesitz dauerhaft legalisieren. Nur weil ein Gesetz missachtet wird und somit eine Straftat vollzogen wird, kann man doch nicht das Gesetzt komplett aufheben.
Ach Mord ist eine Straftat. Aber stimmt ja, obwohl Mord bestraft wird und Leute es dennoch tun, sollte man es gleich legalisieren. Eine sehr abstruse Logik. Ein Gesetzt kann selbst nichts dafür, wenn es missachtet wird. Wenn für einem dieser Vergleich hinkt, sucht euch ein anderes Gesetz aus, das klappt bei allen.

Ach dazu kommt noch, es gibt Studien, die beweisen, Menschen die eine Waffe besitzen und "in den USA natürlich schlimmer" damit rumlaufen werden häufiger Opfer einer Straftat als unbewaffnete.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:12
@sodawasser
diesen umkehrschluss hatte ich ja noch gar nicht auf dem radar

dafür liebe ich dich, allmystery

buddel


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:14
@Commonsense
Naja Rechtsradikale die autonom handeln. Zumindest versteh ich das unter dem Begriff.
Wobei dann sollte es ja autonome Rechtsradikale heissen... naja. :D


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:15
@nero3

Moslems stellen den größten Anteil der Ausländer in Deutschland. Ansonsten habe ich nur auf einen Beitrag von Dir reagiert.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:16
@Glünggi

ich werde mir die Nachrichten noch einmal ansehen müssen. Sie zeigten dazu nämlich auch Bilder von Gruppen mit Fahnen und Uniformen usw.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 17:17
@Glünggi
Wikipedia: Autonome_Nationalisten

die gibt es doch schon


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden