weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 21:35
@FZG
entweder blufft er, oder eben nicht. die zeit wird es zeigen. bis dahin bin ich der meinung sollte man das schon ernst nehmen :/


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 21:41
richie1st schrieb:entweder blufft er, oder eben nicht. die zeit wird es zeigen. bis dahin bin ich der meinung sollte man das schon ernst nehmen :/
Das wird man schon ernst nehmen, da mache ich mir jetzt eigentlich keine Sorgen.

Aber man muss sich schon auch die Frage stellen, weshalb er die zwei Zellen überhaupt erwähnt. Wenn die wirklich existieren sollten und vielleicht ähnliche Anschläge planen, dann ist es doch unklug von ihm, das überhaupt zu erwähnen.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 21:56
Könnte man so sehen. Allerdings weiß ich nicht ob der/die Anschlag/Anschläge an sich sein eigentliches Ziel ist/sind. Er sagte ja selbst, seine tat war grausam aber notwendig.
Wenn er jetzt preisgibt, dass es noch 2 Zellen gibt und somit noch weitere "Krieger", dann will er vielleicht damit zeigen, dass er nicht alleine ist und somit nicht nur ein einzeln Gestörter.
Vielleicht denkt er, die Leute sehen es dadurch auch ein, wenn er nicht der einzige ist.

Wenn es wirklich stimmt und es gibt noch andere und das einzige Ziel wäre Anschläge zu verüben, dann wäre es wirklich dumm dies vorher zu erwähnen.

Aber vielleicht will er auch nur Angst machen.Man weiß es nicht.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:01
sodawasser schrieb:Wenn er jetzt preisgibt, dass es noch 2 Zellen gibt und somit noch weitere "Krieger", dann will er vielleicht damit zeigen, dass er nicht alleine ist und somit nicht nur ein einzeln Gestörter.
Vielleicht denkt er, die Leute sehen es dadurch auch ein, wenn er nicht der einzige ist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er dadurch einfach vermeiden will, als einzelner Irrer abgestempelt zu werden. Habe ich so ähnlich auch schon in dem Thread hier kund getan.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:03
@emodul
vielleicht ist ja sein geltungsdrang in der szene größer als die vorsicht und er wollte in seinem größenwahn seinem »projekt« nach außen hin noch zusätzliche stärke und potential verleihen (?)
wie gesagt, entweder er blufft und es soll als brandbeschleuniger dienen, oder es werden irgendwo in der 220mio-eurozone neue pläne geschmiedet.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:07
@richie1st
Ich fürchte dass man jetzt abwarten und Tee trinken muss. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Breivik nicht in allen Bereichen besonders versiert ist und vermutlich wird jetzt gerade sein ganzer Email-Verkehr ausgewertet und gewisse Adressaten werden sicher nächstens überprüft werden.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:18
@emodul
ich würde auch lieber glauben, dass er ein isolierter irrer ist, der sich in etwas hineingesteigert hat und zum psychopathen wurde, aber die szene ist da, und sie ist mehr als gewaltbereit. ich bevorzuge eigentlich eher optimistisch zu sein und nicht allzu dunkle farben für bilder zu verwenden, aber ich finde es gibt schon anzeichen für massive agitation und ich fürchte, es rumort gewaltig im untergrund...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:28
@richie1st
Ich sehe das etwas positiver, obwohl ich sonst in solchen Dingen eigentlich eher vorsichtig bis pessimistisch bin.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein schwerbewaffneter Typ, der erst gnadenlos wehrlose Jugendliche abschlachet und sich dann bei Erscheinen der Polizei sofort kampflos ergibt, als Vorbild für irgendwen taugt.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:44
@emodul
naja, so wie ich das verstanden habe, war es ja teil seinens plans die mediale aufmerksamkeit bis in die gerichtsverhandlung auszuweiten. in dem manifest, das sicher in der szene nicht ungelesen bleibt, feiert er sich ja als held und anführer des evtl bürgerkriegs.

bleibt wirklich nur zu hoffen, dass du recht behälst...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:52
Ich habe da ein Video entdeckt dass schon 2 Monate alt ist
der User heißt Jessuatwork


Kommentare der User:
Jessuatwork schrieb:
Most of the victims were not children but adults, these people are not Christians, but atheist. There are of course many theories, and I think it is important to follow up this case closely in the future. However the government (the labour party which is now ruling) got Norway involved in the EUS Schengen which alone in the Norwegian constitution is an act of treason. In addition to the mass immigration Dechristianize and letting the Muslims take over.
BaronKKKWP schrieb:
Europe should be only for white Europeans. All Jews, Muslims and other non-whites should leave our Europe or we'll kill them all.
Ziemlich grotesk wenn ihr mich fragt, mit dem Hintergrund das man so redet während Menschen gestorben sind


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 22:57
@individualist

Ach solche Kommentare sind doch bei Youtube nicht ungewöhnlich. Die kann man bei jedem Thema finden. Ich meinerseits habe die dümmsten Schriften auf Youtube entdeckt. Müssen wohl alles kleine Kinder oder Trolle sein.

Ich würde international agierende rechtsextreme Gruppierungen auch nicht unterschätzen. Ob es nun Combat 18, die Grauen Wölfe oder andere sind. Alle gewaltbereit und ideologisch frevelhaft.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

27.07.2011 um 23:00
@Delaney
Ich weiß dass jeder Trottel da was reinschreiben kann, nur das Video hier ist 2 Monate alt also vor der Tat und hat die selben Bilder wie Breviks Video.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 00:21
@individualist
dieses propagandavideo ist wirklich an lächerlichkeit und hirnlosigkeit nicht zu überbieten. der absolute gipfel der idiotie und kleingeistigkeit. wirklich unglaublich sowas. fanatischer geht es nicht. wer sich von solch ultraevangelikalem und christilich-fundamentalistischem bullshit beeindrucken lässt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 00:31
@richie1st

Ich finde nicht, dass man solches Gedankengut als "christlich-fundamentalistisch" bezeichnen sollte, denn das würde bedeuten, dass solches Gedankengut auf einem absolut christlichem Fundament steht, was sicher nicht der Fall ist. Ganz im Gegenteil, solch ein Gedankengut ist absolut antichristlich; wie auch das Verhalten einiger Terroristen, die sich Muslime nennen, in Wirklichkeit nicht islamisch fundamental ist, sondern vielmehr antiislamisch. Ansonsten geb ich dir Recht. :)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 00:32
@richie1st
Absolut agree. Eigentlich hätte ich die User-Kommentare weg lassen können. Darunter kann man wer weiß was darunter vorstellen. Es kann gar nichts oder auch alles bedeuten.
Mich ekeln fundamentalistischen Sachen an, egal von welcher Richtung sie kommen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 01:18
@Fidaii
natürlich ist das absolut antichristlich. da hast du recht, aber ich kann mich erinnern, dass terry jones oft als fundamentalist bezeichnet wurde. egal, dann ersetze 'christilich fundamentalistisch' mit 'christilich-sektiererisch'. letztendlich sind es ein haufen bibelirre, die zu viel huntington gelesen haben. bei dem gedanken an ihr geliebtes armageddon, bekommt so manch einer von ihnen wahrscheinlich auch noch feuchte träume :/
eigentlich erstaunlich was sich so alles im antiislamischen sammelbecken so alles tummelt...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 01:25
Was immer sehr komisch ist, dass die Medien und Co. in kürzester Zeit über jemanden wissen. Der kerl verbreitete im Net und in seiner Welt seine Optik wie Gedanken und keinen hat es intressiert. Und nun ist es wieder zuspät.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 01:29
@Delaney
individualist schrieb:Ich weiß dass jeder Trottel da was reinschreiben kann, nur das Video hier ist 2 Monate alt also vor der Tat und hat die selben Bilder wie Breviks Video.
dann hat Breverik und der Videomacher offensichtilich dasselbe Quellenmaterial benutzt. Nirgendwo wurde behauptet, er hätte das komplette Video selbst gemacht. Teile seines Manifestes sind ja auch von woanders kopiert.

Die meisten Youtube-Videos, in denen nicht einfach nur jemand etwas in seine Webcam spricht, sind entweder Raubkopien, TV-aufzeichnungen oder Zusammenschnitte aus Raubkopien und TV-Aufzeichnungen - so arrangiert, dass sie die Aussage des Authors unterstützen. ;-)

Mich wundert auch, dass so viele von einem "Plagiat" bei seinem Manifest reden... Das ist doch keine Doktorarbeit, sondern eine Rechtfertigung und Missionierung, mit Hang zu einer art "politischem Testament". So sehe ich übrigens auch die Fotos am Ende des Manifestes. Dessen Bilder geistern ja zu jeden BEricht über ihn durch die Presse. Der weisse Hintergrund ist bestimmt absicht, damit seine Fans ("Jünger") daraus ganz leicht ihre eigenen Grafiken basteln könnnen. Er lieferte ein ganzes PR-Paket.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 01:33
Das Manifest und das Video sind doch erst mit dem Tag dieses Massakers aufgetaucht, zumal man nun mal nicht viel machen kann, gegen jemanden der eine andere Sicht hat und das ist auch richtig so.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

28.07.2011 um 01:46
@SethSteiner
Dass DIESES Video erst am tag des attentats aufgetaucht ist, heisst ja nicht, dass Breverik vorher nichts im Internet verbreitet hat

Es können auch schon vorab-versionen im Netz gelandet sein, er schreibt z.B. auf Seite 1425
. I may create an ideological Knights Templar Youtube movie this winter. I have some time to invest while I wait for my chemicals to arrive.
Mann kann sich ja im Kanal von diesen Jessuatwork umsehen, der schreibt in letzter Zeit noch kommentare. Identisch mit Breverik kann der nicht sein, aber evtl. befreundet aus vorherigen Kontakten im Netz

___ edit ergänzung

Auf Seite 1432 schreibt er:
Feb 15th to Feb 26th: created a 12,5 minute movie trailer (slideshow trailer) promoting the compendium: “2083 – A European Declaration of Independence”. All the slides were created in Photoshop. After 12 days of hard work I can say I am somewhat satisfied with the end result.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Afrika Postkolonial30 Beiträge
Anzeigen ausblenden